Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology-Gefahr für jeden!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 00:54
Liegt die Faszination also in Form einer Pionierarbeit? Scientologen - egal, ob sie nun Promis sind oder nicht - gefällt es also, Neues zu erschaffen: eine Scientology-Welt. Ein interessanter Gedanke. Den lasse ich mal rutschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 01:17
Zitat von niurickniurick schrieb:gefällt es also, Neues zu erschaffen: eine Scientology-Welt.
Ja, um mehr Mcht und somit mehr Geld zu haben. Das ist als wenn ein Unternehmen für sich beschließt nun die Welt einzunehmen und zu beherrschen. Jedes Mitglied ist ein Baustein des Ganzen. Vom Aufbau her ist Scientology übrigens wirklich nicht mehr oder weniger als ein profitorientiertes Unternehmen.

Den kleinen Lichtern wird natürlich nicht gesagt worum es geht, sondern es wird ihnen gesagt, dass dies das beste für die Menschheit sei und man sich nur so komplett von den böse mDämonen befreien könnte.

Kritikern der Organisation wird im übrigen von Scientology vorgeworfen, dass die Kapitalisten nur Angst hätten dass ihr System zusammenbricht durch Scientology und es ja nur um Geld ginge. Ziemlich ironisch.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 02:58
ACH IHR AHNUNGSLOSEN!
L.Ron Hubbard (Gott habe ihn unselig) und seine Mannen haben seit Jahren Tochterprojekte am Laufen die nicht so eindeutig erkennbar sind, aber deutlich greifen bei der Zielgruppe der unverstandenen Mittelschicht :

"Neo-Tech" und "Zonpower" heißen die Publikationen die jeden von uns auf die Sonnenseite des Lebens beamen , sei ein Mitglied der Ausbeuter, werde reich, hast lange genug gebuckelt!!!

-na? -Interessiert ?

Dyonysos


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 06:36
Zitat von dyonysosdyonysos schrieb:ACH IHR AHNUNGSLOSEN!
Da hast du es mit der falschen zu tun. ;)


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 09:01
Glauben die führer dieser Sekte wohl den ganzen Kram von Hubbard? Ich kann mir vorstellen das die Elite nur Geld will und die kleinen Gläubigen den Scheiß wirklich Glauben. Andererseits kann es auch sein das selbst die Elite das wirklich glaubt.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 12:45
https://www.youtube.com/watch?v=YHkhS8n0UPg

Alan Shore ist mal wieder nichts hinzuzufügen...


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

23.02.2013 um 14:06
Da ja gerade "The Master" in den Kinos angelaufen ist, wollte ich aus aktuellem Anlass hier ein Interview von Domian posten, wo sich ein Scientologe zu Wort gemeldet hat.
Ich fand's sehr interessant, da sich die Argumente der Scientologen wiederholen (habe die gleichen Argumente auch schon hier im Thread gelesen) und man merken kann, wie manipuliert wird.
Am Ende des Ganzen gibt der Scientologe zu, die Weltherrschaft anzustreben, "... um die Scheiße hier auf dem Planeten Erde endlich umzukrempeln" (wenn ich's richtig verstanden habe).

Viel Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=z1pjgo3vIaM


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

24.02.2013 um 06:30
eine eiskalte Gesellschaft droht uns falls Scientology die Macht erringen sollte.
Nur Scientologen werden die bürgerlichen Ehrenrechte erhalten,
Menschen die Scientology ablehnen werden zu Bürger zweiter Klasse.
Genauso wie Alte, Kranke und Behinderte.
Ins scientologische Weltbild passen nur gesunde, perfekte Menschen.
Man hat zu funktionieren wie eine Maschine.
Irgendwie seh ich nicht, wo da der Unterschied zur aktuellen gesellschaftlichen Situation sein soll...


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

24.02.2013 um 08:52
@absurdus
ich weiss jetzt nicht in welchem jahr dieser anruf war.

aber bei einst bin ich mir sicher, der anrufer, hat die nächste zeit in einem s.g. erziehungslager verbracht und durfte dort unter ständiger demütigung,die fussböden mit der zahnbürste schruppen!


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

13.05.2013 um 08:03
http://www.spiegel.de/panorama/razzia-bei-scientology-klinik-narconon-a-898725.html
Razzia in US-Südstaaten: Sturm auf die Festung Scientology
Lange hielten sich US-Fahnder von Scientology fern - nun kam es zu einer Razzia in einer Entzugsklinik, die nach abstrusen Ideen des Sektengründers L. Ron Hubbard therapiert. Mehrere Menschen waren in einer ähnlichen Einrichtung gestorben. Gehen die Behörden künftig entschlossener vor?


Sind ja "interessante" Entzugsmethoden........naja, vielleicht wird jetzt tatsächlich mal genauer hingeschaut.....


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

13.05.2013 um 08:42
@Tussinelda
Christiane F. war mit 14 bei Narconon. Da es denen nur um Geld geht, nehmen die alles und jeden, hauptsache er/sie hat die Kohle in bar. In "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird auf das Thema recht detailreich eingangen. Die "Therapie"methoden werden über mehrere Seiten beschrieben. Es ist grauselig und total absurd, was die mit den Patienten machen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

13.05.2013 um 08:51
@anon1
Die menschenverachtende Ideologie der Scientologen wäre Gesetz
und unsere Demokratie abgeschafft!

Nur Aufklärung kann verhindern, dass dieser Alptraum Wirklichkeit wird!
Das ist nicht möglich. Vergleiche dazu Art. 73 III GG:
Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
Art. 20 I GG:
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Die Grundrechte brauche ich jetzt hoffentlich nicht einzeln zitieren. Also keine Panik. ;)


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

13.05.2013 um 13:21
Wurde diese scheiss Sekte noch nicht dicht gemacht?

@absurdus

Danke dür das Video! Habe mich sehr gut unterhalten :)
Heftig, diese Gehirnwäsche......


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

13.05.2013 um 13:28
@anon1

also dein Eingangsfred liest sich ja wirklich krass.



Mir hat einfach mal einer ein Buch über Dianetik in die Hand gedrückt auf der Straße vor über 20 Jahren.

Das habe ich auch schadlos gelesen.


Ich hab auch den Test gemacht.

Da sagte er, man merkt, daß Sie selbständig sind (damals).

Etwas haben sie doch gefunden.

aber ich hatte damals schon kein Geld mehr, daher war ich für sie un-interessant.

Sie haben nur bedauert, daß ich ihnen kein Grundstück schenken konnte für ein neues Dianetik-Zentrum.


Ich habe das auch bedauert, und dann haben sich unsere Wege problemlos getrennt.



mfg,


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

12.06.2013 um 10:40
Kennt jemand das Buch von Dr.A. Nordenholz "Scientologie: Wissenschaft von der Beschaffenheit und der Tauglichkeit des Wissens"? Um was geht es da genau? War Nordenholz wirklich ein Vorgänger der Scientology?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.06.2013 um 13:13
@pirgo

Nein. Hubbart soll das Wort *Scientology* zwar von Nordholz geklaut haben, dafür gibt es aber wohl keinen Beweis:
"Laut Frank Nordhausen und Liane von Billerbeck war sein Buch Scientologie Namenspate für die von L. Ron Hubbard begründete Lehre (Scientology)."

Wikipedia: Anastasius Nordenholz

*Scientologie* ist in der deutschen Sprache einfach ein altmodisches Wort für *Wissenschaftsforschung*:
Wikipedia: Scientologie


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.06.2013 um 13:24
Ähmm...ich darchte das wäre allgemein bekannt ?
Scientology is a real religion (not a cult) founded by the great religious prophet L. Ron Hubbard, who was best friends with J. R. "Bob" Dobbs and who got the idea to found Scientology from "Bob" in 1953.
http://subgenius.wikia.com/wiki/Scientology

Laut den Büchern meiner Kirche wurde für Hubbard noch wenige Monate vor seinen Tod die Mitgliedschaftsgebühr an die Church of Subgenius überwiesen. (Ewige Erlösung oder dreifach dein Geld zurück)

Hubbard soll im Streit mit 'Bob' über die Ausrichtung und Zielgruppe von Scientology gesagt haben..
They may be pink, but their money's green,
Youtube: Hitler versus Scientology - Extended Version
Hitler versus Scientology - Extended Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden
Rinku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

12.06.2013 um 15:55
Viel geheuchle hier... Die schlimmeren Menschen als die, die ihr hier beschimpft, sind diejenigen, die selber einer Religion angehören und sich über andere lustig machen oder sie beleidigen, die ebenfalls einer Religion angehören. Das ist doch die höchste Stufe des Heuchelns, oder?
Oder ist das nur die höchste Stufe des Grenzdebilendenkens?

Für mich ist es eigentlich egal, wer welcher Religion angehört - sie sind alle nicht so klug (mal nett ausgedrückt.)
So sehe ich das, weil ich mir über mein Leben und die Welt eigene Gedanken mache und nichts aus Büchern oder sonst was lesen muss.
Ich glaube an vieles und gleichzeitig an nichts. Jeder kann glauben, woran er will, aber man sollte sich schon seine eigenen Gedanken machen. Wer einer Religion angehört und den Schwachsinn da wirklich GLAUBT, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.

Scientology ist genau so eine Religion (oder besser für alle, eine Vereinigung) wie jede andere.
Jeder, der auf die nicht reinfällt, fällt auf nen anderen Schwachsinn rein - und woher will man wissen, dass das so viel besser ist?

Ich mag weder die christliche Kirche, noch Scientology, aber ich verteidige Scientology gerne, weil es wohl Alltagssport für alle geworden ist, auf dieser Religion rumzureiten.

Es gibt, da natürlich noch viel mehr gründe, für mein Handeln, bzw. mein nicht handeln (wen juckt es schon, was hier geschrieben wird) aber die alle aufzuzählen würde ein ganzes Buh füllen, was dicker als die Bibel wäre. Ich könnt damit auch meine eigene "Religion" gründen, oder es dabei belassen, was es jetzt ist: Freie Gedanken.

Scientology ist für viele sicher der Teufel in Person, aber lasst die Leute doch ihr Ding machen, wenn sie es wollen. Abschaffen sollte man nicht, nur zumindest dafür sorgen, dass sie keine Macht erlangen. Wenn es aber dazu kommt, dann gibt es eben genug dumme Menschen auf dieser Welt, die es gut finden - und denen will man ihr Glück doch nicht wegnehmen. Sonst gäbe es die christliche Kirche ja schon lange nicht mehr...

Ich bin nicht gut mit Worten, also nehmt vieles hier nicht persönlich, was ich nicht direkt gemeint habe.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.06.2013 um 20:12
@Rinku jede for von religion ist eine beleidigung des menschen...


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.06.2013 um 21:07
@Rinku

Scientology ist keine der gängigen und anerkannten Weltreligionen, noch nicht und ich hoffe sie wirds auch nie, wer in ihr nichts bedrohliches sieht bitteschön, für mich ist und bleibt sie aber gezielte Hirnwäsche!


Anzeige

melden