Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology-Gefahr für jeden!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology-Gefahr für jeden!

12.06.2013 um 21:44
Hubbard hat sich ordentlich bei J.R. 'Bob' Dobbs bedient und Scientologie in eine Parodie der Church of Subgenius verwandelt. Derart geschmacklose Urheberverletzungen kann ich nur schwer hinnehmen.

Anzeige
melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 16:06
Um hier anzuknüpfen, die Frau des Scientology-Chefs Shelly Miscavige wurde seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen.
Die Schauspielerin und Ex-Scientologin Leah Remini (King of Queens) hat nun eine Vermisstenanzeige aufgegeben:

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article118909692/Wo-steckt-die-Ehefrau-des-Scientology-Chefs.html

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/nach-scientology-ausstieg-king-of-queens-star-leah-remini-hilft-bei-suche-nach-vermisster-frau_aid_1066865.html (Archiv-Version vom 19.09.2013)

http://www.20min.ch/people/international/story/Leah-Remini-legt-sich-mit-Scientology-an-10002848


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 16:13
@akropolis
ja und es hat sich, laut Polizei wohl auch schon erledigt......es geht ihr gut, sie lebt, sie befindet sich freiwillig dort, wo sie sich befindet.....wenn da nix anderes nachzuweisen ist, dann war es das wohl, sie wird wohl nicht weiter "gesucht" werden


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 16:25
Is immer lustig wenn Sekten vor Sekten warnen. Scientology ist zwar gefährlich, das Szenraio aus dem Eingangspost ist allerdings total unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 16:31
@Tussinelda
Danke für das Update, wusste ich nicht.

Anscheinend plant Leah Remini ein Enthüllungsbuch über die Sekte. Sollte ein Bestseller werden.
Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 17:07
@akropolis
Die Polizei von Los Angeles bestätigte den Eingang der Vermisstenanzeige. Man sei der Sache nachgegangen und habe die Ermittlungen zum Verbleib von Miscavige abgeschlossen. Der Verdacht habe sich als unbegründet erwiesen, sagte ein Polizeisprecher, Shelly Miscavige werde nicht vermisst. Weitere Details gab er nicht bekannt. Laut "New York Daily News" sollen Polizisten sie persönlich getroffen und befragt haben.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/frau-von-scientology-chef-leah-remini-stellt-vermisstenanzeige-a-915684.html


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 17:10
Also entweder ein PR-"gag" für das neue Buch, oder die Pozilei steckt mit den Scientologisten unter einer Decke...
Aber aus heiterem Himmel und ohne Grund macht Leah ja nicht einfach Anzeige..


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 17:19
Scientology hat in den staaten bereits eine ganze stadt okkupiert.
dadurch das sie als religion anerkannt wurden und keine steuern mehr zahlen müssen, gehen den gemeinden die steuereinnahmen aus und die stadt verarmt.
die bewohner der stadt wandern in andere städte aus und übrig bleiben nur noch scientologen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

12.08.2013 um 17:36
@akropolis
man weiß es nicht......es kann alles sein, richtig ist, dass die Ehefrau nie gesehen wird......was aber nicht grundsätzlich etwas Schlimmes bedeuten muss.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

14.08.2013 um 11:28
@Malthael
Kannst du dazu eine Quelle liefern ?
Mir ist nicht klar wie eine Kirche die Steuereinahmen einer Stadt derart drücken kann, die Mitglieder müssen ja dennoch Steuern zahlen.

Das Scientology in den USA als Gemeinnützige Organisation annerkannt ist mag vieleicht befremdlich klingen, aber ich bezweifle das in den USA Industrieunternehmen sich im Deckmantel der Gemeinnützigkeit um Steuern drücken können.
Wenn dem sowähre würde Apple dann nicht ganz offiziell als iChurch firmieren ?

Ich kann mir aber vorstellen das Städte mit wachsenden Scientologie Anteil in der Bevölkerung weniger Attraktiv für nicht Scientologen ist.


melden
melden

Scientology-Gefahr für jeden!

06.09.2013 um 17:07
ich hab gelesen das der gründer l. ron hubbard homophobe ansichten hat.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

06.09.2013 um 17:29
@Konstrukt
was sind deiner meinung nach homophobe ansichten? ich fühl mich beispielsweise unwohl, wenn ich von vielen menschen umgeben bin. je mehr desto unwohler. und das hab ich schon seit ich klein bin und ich halte diese missträuliche angst vor menschen für nen gesunden überlebensinstinkt.
wenn ich dazuhalte und dazu stehe, dass schwule anmachen von mir dezent bis deutlich abgewiesen bzw. abgewehrt werden, so wird mancher nicht umhin kommen, mich als waschechten homophoben zu bezeichnen. und das widerum demaskiert, was dieser begriff unterm strich ist: ein polemisch-demagogischer neusprech-kampfbegriff der radikalen in der schwulenbewegung, mithilfe dessen jedem, der nicht mitspielt, die menschlichkeit aberkannt wird. so sind die radikalen jeder couleur gestrickt und es offenbart sie selbst als diejenigen welchen. homophober, xenophober neopöbel.
nur weil es wissenschaftlich klingt, heisst das nicht, dass derjenige, der die diagnose stellt, auch den nötigen grips in der birne hat.

@akropolis
das erinnert mich unheimlich an den plot von "schatten über innsmouth".
(wahrscheinlich eine der phobischsten stories die je geschrieben wurden ;) )
da sind die ehepartner auch immer seltener in der öffentlichkeit zu finden gewesen. sie wurden erst in ihren wohnungen versteckt und schließlich ins meer entlassen - dann, wenn schon nichts mehr menschliches an ihnen war.
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 12.08.2013:Is immer lustig wenn Sekten vor Sekten warnen.
dem kann ich mich anschließen.

@Topic
mag den film "bis nichts mehr bleibt" hierzu nahelegen.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=j7eYMvu_XfE
free xenu



melden

Scientology-Gefahr für jeden!

06.09.2013 um 17:40
@matraze106
hier sind links zum thema:
Homosexualität wird als Krankheit bzw. sexuelle Perversion gesehen. Scientology propagiert demnach offen Homophobie.
Wikipedia: Scientology and sexual orientation
Der heterosexuelle Regisseur Paul Haggis ("L.A. Crash") hat nach 35 Jahren die umstrittene Organisation Scientology verlassen. Der zweifache Oscar-Preisträger begründete den Schritt unter anderem mit der Ablehnung der Homo-Ehe durch Scientology. Die Kampagne für die Abschaffung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften in Kalifornien sei ein Zeichen von "Bigotterie und Intoleranz, Homophobie und Angst", hieß es in einem Brief des Filmemachers, den die einstige Scientology-Führungskraft Mark Rathbun auf seinem Blog veröffentlichte. Der unmittelbare Grund seines Ausstieges war, dass Scientologen während der Wahlen von 2008 öffentlich den schwulenfeindlichen Gesetzesentwurf “Proposition 8″ unterstützt hatten, der in Kalifornien die Legalisierung der Schwulenehe revidieren sollte – die beiden Töchter von Haggis sind homosexuell.
http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/oscar-preistraeger-verlaesst-scientology-wegen-homo-ehe-1.2013399
In der „Bibel“ der Scientologen, im Buch „Dianetik“, findet man folgende Feststellung von L. Ron Hubbard (gekürzt; den vollständigen Sermon findet man auf den Seiten 101/102 besagten Buches): „Der sexuell Pervertierte (dieser Ausdruck umfasst in der Dianetik, um es kurz zu sagen, jede einzelne Form der Abweichung … wie Homosexualität, lesbische Liebe, Sadismus …) ist tatsächlich physisch ziemlich krank. … Das bedeutet, dass der Pervertierte … aber so weit davon entfernt (ist), normal zu sein, und … für die Gesellschaft so außerordentlich gefährlich (ist), dass die Duldung von Perversion für sie ebenso schlimm ist wie deren Bestrafung.“
http://www.wilfriedhandl.com/blog/tag/homosexualitat-vs-scientolog/


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

06.09.2013 um 17:48
@akropolis
Zitat von akropolisakropolis schrieb am 12.08.2013:Anscheinend plant Leah Remini ein Enthüllungsbuch über die Sekte. Sollte ein Bestseller werden.
Wir werden sehen.
Finde ich auch nicht gerade sympathisch.
Sieht man bei Scientology Aussteigern immer wieder.
Pfui, die Sahnestückchen raus picken, eine fragwürdige Organisation und deren Metoden aktiv Unterstützen, aber wenn es denen dann selbst mal an den Kragen geht, rum heulen.
Bäh ekelhaft.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

06.09.2013 um 17:51
@Konstrukt
ja, das ist eine schlammschlacht unaufhörlicher schmähungen, bei der man, sobald man sie betritt, den boden der sachlichkeit verlässt. zur diagnose hubbarts hätten studien und nährere begründungen der zweckdienlichkeit des normalentums gehört. gerade in puncto angeblicher gefahren sollte man sachlich herangehen.
ich mag dazu ein hörspiel empfehlen, bei dem ich mich sowas von über die blindheit der protagonisten ob der gefahr aufrege, dass ich mir wahrlich wünschte, die geschichte ginge schlecht für sie aus. Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=PUI1I8X6M28
aber das hat am ende relativ wenig mit dem thema zu tun. beim pferde-aufscheuchen und seelenfang ist die klärung der begriffe schließlich eher kontraproduktiv.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

07.09.2013 um 13:19
Wieso soll ein Aberglaubensclub für Deppen mit zuviel Geld eine Gefahr für mich darstellen? Wer meint, den Hubbardisten Kohle in den Rachen schmiessen zu müssen, der zahlt bestimmt auch Anwaltsgebühren an die Nigeria-Connection. Man kann nicht jeden Trottel vor seiner eigenen Doofheit beschützen!


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

27.11.2013 um 13:51
Gefährliche Tarnorganisationen!

Um unauffällig neue Opfer in ihre Fänge zu locken,
gibt es jede Menge scientologische Tarnorganisationen.

Diese Tarnorganisationen bieten scheinbar politische Infos,
Nachhilfe und auch Hilfe bei Drogenproblemen an.

Vorsicht!
Das einzige wirkliche Ziel ist die Verbreitung des
menschenverachtenden Irrglauben Scientology.

Diese Liste der bekannten Tarnorganisationen sollte sich jeder bookmarken
um bei Bedarf checken zu können ob der Verein oder Organisation
an die man sich wenden will, nicht zu Scientology gehört.

Natürlich kann niemand für die Vollständigkeit dieser Liste garantieren,
aber man fällt wenigstens nicht auf die dort genannten Organisationen rein.
http://kindseininscientology.wordpress.com/2012/10/01/scientology-tarnorganisationen-welche-gibt-es/

Anonymous
http://berlinonymus.wordpress.com/


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

27.11.2013 um 14:29
Der Laden laeuft schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut. Ich denke dass der Peak überschritten ist.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

27.11.2013 um 16:26
Ey, die sprechen jetzt sogar läute auf der Straße an...
Wie z.B. Mich....


Anzeige

melden