Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology-Gefahr für jeden!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 13:51
Tja, negative PR ist auch ne PR. So denken die Scientologen.
Mit dem Gedanken, das der eine oder andere doch noch da nen Kurs belegt.

Anzeige
melden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 14:23
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:ich habe immer gedacht,sie haben es nur auf wohlhabende menschen abgesehen!?
also bin ich nicht in gefahr
lg
Naja, abgesehen davon, das Kleinvieh auch Mist macht ... irgendwer muß ja die ganze Drecksarbeit machen, physische Tätigkeiten, neue Mitglieder anwerben, Böden putzen sich auch nicht von alleine ...

Du mußt nicht Tommy-Boy sein, um für ST interessant zu werden.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 15:38
@Daak
stimmt,da hast du recht,da habe ich noch gar nicht dran gedacht!
wieder was dazu gelernt...danke!
lg


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 17:31
@dasewige
@-Therion-

Ich kenne die E-Mail sehr gut, trotzdem danke :)

Der springende Punkt ist eben, dass Debbie Cook nach wie vor eine treue Scientologin ist. Kritiker werden immer als sehr böse Verrückte abgetan die böse Thetane in sich tragen. In diesem Fall allerdings hat sich zum ersten mal eine nach wie vor bekennende und sehr erfolgreiche Scientologin getraut kritik an den internen Vorgehensweisen auszuüben. Das gibt auch anderen Scientologen zu denken, selbst den hochrangingen.
Allerdings hat Scientology natürlich längst versucht den Schaden zu begrenzen und stellt nun auch sie als Suppressive Person (eine unterdrückerische Person die sich gegen Scientology wendet oder negative Gedanken über die Organisation hat) hin, die nie etwas gutes wollte.

Und auch wenn Scientology dies nach außen natürlich nach wie vor nicht zeigt ist dies ein weiterer Riss im Fundament. Die Mitgliedszahlen sind rückläufig und die Schar an Kritikern wächst. Selbst wenn Scientology nach wie vor über ein großes Vermögen verfügt und einflussreiche Mitglieder hat, ist das der Anfang vom Ende. Natürlich wird das nicht schon morgen passieren, aber eventuell in einigen Jahren. Und das hat selbstverständlich nicht nur etwas mit Debbie Cook zu tun, sondern mit der Arbeit von vielen Aussteigern und Kritikern in den letzten Jahren.

Sientology ist auf der Lüge aufgebaut, dass sie den Menschen nur helfen wollen und nur gutes tun, im Grunde genommen handelt es sich aber um ein Wirtschaftsunternehmen. Und wie alle Lügen, hält diese langsam aber sicher nicht mehr stand.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 17:40
@Istas

Insbesondere weniger vermögende Menschen stellen oft ein gutes Opfer dar, da sie schnell in die komplette Abhängigkeit der Organisation rutschen. Es werden in dem Fall interne Jobs ausgeführt (die sehr schlecht bezahlt werden und beispielsweise für Leistungen der Sekte angerechnet werden) und z.B. ein Wohnplatz innerhalb einer WG mit anderen Mitgliedern angeboten.

So jemand hat es nur schwer auszusteigen oder Ansprüche zu stellen, da er ohne Scientology seinen Job und das Dach über den Kopf verliert. Nicht zu vergessen, dass draußen keine Freunde und keine Familie mehr auf einen wartet, da man zu diesen den Kontakt abbrechen musste (siehe Disconnection Policy). Zumindest wird einem eingeredet, dass sie einem dies niemals verzeihen würden.

Und so funktioniert das Gebilde insgesamt sehr gut.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 17:48
@riot_grrrl
das macht sinn...aber gewusst habe ich das natürlich auch nicht!
danke für deine info!
lg


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

21.05.2012 um 08:44
@Istas
desweiteren kommen scientologen in ein s.g erziehungslager, welches man ruhig als kz nennen kann,wenn sie nicht richtig spuren.
dort dürfen sie die böden und wege mit einer zahnbürste reinigen und andere dererlei dinge.
es geht dabei darum, die menschen zu demütigen.
in den lagern gab es auch schon todesfälle. menschen die erkrankten müßen trotzalledem ihre demütigen arbeiten erledigen.ein normales gehen gibt es nicht, alle wege müßen im laufschritt erledigt werden.
es geht darum die menschen zu brechen und ein häufchen elend aus ihnen zumachen.

entkommts du dem lager durch flucht, werden ganz spezielle leute auf den flüchtigen angesetzt um den flüchtling durch todesdrohungen, per entführung zurückzuholen.

also scientology ist also der ganz normale faschistmus, der nicht nsdap heisst sondern scientology.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

21.05.2012 um 13:21
Ach, übertreibe doch nicht.
Viel zu viel "Ehre" für so eine unbedeutende Sekte.
Die hier mitlesenden Scientologen freuen sich bestimmt darüber, was für eine Bedeutung ihr dieser belanglosen Sekte andichtet.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

27.06.2012 um 13:39
habe nur jetzt über Scientulogie was erfahren und zwar dank ARD,

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/die-spitzel-von-scientology-der-sektengeheimdienst-osa?documentId=10962874 (Archiv-Version vom 30.06.2012)

sicherlich, sind diese Informationen für mich sehr nützlich, denn ich war schon auf der menschenleere Straße mal fotografiert,und traf unzähligen malen Menschen in Internet, die nur über Weltuntergang reden. Jetzt weiß ich wenigsten, wer diese Leute sind, und welche Ziele die verfolgen.


2x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

27.06.2012 um 19:45
Den Bericht habe ich gestern abend auch noch im TV verfolgen können.
Auch wenn mans nicht wahr haben will hat der Verein schon mehr Macht als uns gut tun würde.
Gefahr für mich sehe ich allerdings nicht direkt.
Für die bin ich uninteressant.

Eni


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

27.06.2012 um 20:34
Das war eh ne Wiederholung:-)
Alter Schinken mittlerweile.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

28.06.2012 um 14:44
@zetta2
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:habe nur jetzt über Scientulogie was erfahren und zwar dank ARD
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:sicherlich, sind diese Informationen für mich sehr nützlich, denn ich war schon auf der menschenleere Straße mal fotografiert,und traf unzähligen malen Menschen in Internet, die nur über Weltuntergang reden.
@zetta2
Ich denke, da kannst Du ganz beruhigt sein. Solange Du Dich nicht mit Scientologie anlegst und keine Gefahr für die darstellst, wollen die nix von Dir. Und die Leute im Internet sind nur die ganz normalen Weltuntergangspropheten, da hast Du vielleicht Scientologen im Promillebereich dabei, denn soviele gibt es gar nicht.
Wenn Dich das Thema interessiert, kann ich Dir folgende Internetseite empfehlen:
http://www.wilfriedhandl.com/blog/ (Archiv-Version vom 26.06.2012)
Ist ein Aussteiger, der in Österreich mal der Cheffe war.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

04.07.2012 um 17:24
Huhu (:
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt genau hier rein passt, aber ich habe jetzt gelesen, dass auch einige Stars zu der Sekte gehören. Nun habe ich mir überlebt, bekommen die von den anderen Menschen nichts mit. Also die in diesen "Gefängnis" müssen, wenn sie was falsches gemacht habe. Oder ignorieren sie das einfach?
Was haltet ihre davon?


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

04.07.2012 um 18:06
@Princesss
stars sind auch nur menschen und können riesige arschlöcher sein und das schicksal seines mitmenschen völlig egal.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

04.07.2012 um 18:23
Leider sind die typen auch nicht angreifbar zumindest nicht auf legalen wegen.


Und die hohen tiere bekommt man sowieso nicht auf der straße zu gesicht


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

09.07.2012 um 18:33
http://www.spiegel.tv/filme/magazin-08072012/ (Archiv-Version vom 11.07.2012)

Film von Spiegel TV..zu den aktuellen Geschehnissen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

09.07.2012 um 23:36
Zitat von PrincesssPrincesss schrieb am 04.07.2012:Nun habe ich mir überlebt, bekommen die von den anderen Menschen nichts mit. Also die in diesen "Gefängnis" müssen, wenn sie was falsches gemacht habe. Oder ignorieren sie das einfach?
Scientology arbeitet ständig an einem positiven Image, auch intern. Leute die beispielsweise ausgestiegen sind oder etwas schlechtes sagen sind immer Lügner die nur schlechtes wollen und einfach der missgünstige Feind sind. Somit sehen die Mitglieder das schlechte meist sehr lange Zeit nicht.

Hinzu kommt, dass Stars die Mitglied sind ständig gebauchpinselt werden, da sie eben das Image nach außen tragen sollen. Sie haben sonderrechte und es werden enge Freundschaften zu ihnen gepflegt. Tom Cruise ist beispielsweise der beste Freund von David Miscavige, dem Oberhaupt Scientologys.


2x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 00:27
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb:da sie eben das Image nach außen tragen sollen.
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb:Tom Cruise ist beispielsweise
^^ die brauchen echt bessere berater...


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 00:32
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb:Hinzu kommt, dass Stars die Mitglied sind ständig gebauchpinselt werden, da sie eben das Image nach außen tragen sollen.
Und was springt für die Promis dabei heraus?


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

10.07.2012 um 00:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Und was springt für die Promis dabei heraus?
Naja sie sind ja freiwillig Mitglied und erachten den Inhalt als richtig und die Ziele Scientologys als erstrebenswert. Gleichzeitig verfolgt Scientology das Ziel, dass die ganze Welt irgendwann nur noch aus Scientologen bestehen sollte und somit missionieren sie ganz stark. Das ganze wird unter "Clear World" geführt und wird nochmal unterteilt für einzelne Länder/Regionen, z.B. "Clear Germany". Für Scientologen ist es somit normal andere zwanghaft überzeugen zu wollen um neue Mitglieder zu bekommen (Mehr Geld, mehr Macht - typisch Sekte).

Somit müssen diese Stars dafür gar nichts bekommen, sie vertreten die Grundätze selbst und werden dazu gebracht das, in den Augen Scientologys, richtige zu tun. Allerdings haben diese Stars, wie bereits erwähnt, trotzdem gewissen Privilegien. Jemand von ihnen wird sich sicher niemals in einem RPF wiederfinden oder sonstiges, da sonst nach außen getragen werden würde, dass es bei Scientology eben auch recht ungemütlich zu geht. Das sorgt natürlich wiederum dafür, dass diese Stars sich wohl fühlen und weiterhin in die Welt hinaus posaunen wie toll die Organisation ist.


Anzeige

melden