Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology-Gefahr für jeden!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology-Gefahr für jeden!

17.05.2012 um 15:30
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Wenn man also nicht an was glaubt ist man gläubig....
Und wen man keine Haare auf dem Kopf hat, hat man ne schicke Haarpracht...

@Paka
Welcher Religion gehörst du eigentlich an?

Anzeige
melden

Scientology-Gefahr für jeden!

17.05.2012 um 17:06
@anon1
Für Jeden? Für mich nicht. Habe meinen Weg gefunden. Und je besser wir Manipulationen aller Art erkennen, desto immuner sind wir gegen sie. Und wenn ich bei LIDL nicht einkaufen möchte, lasse ich es.

Grüße!


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

17.05.2012 um 18:01
https://www.youtube.com/watch?v=6QgblTRDsoA

Die Doku von ARTE beschäftigt sich mit dem Geheimdienst von Scientology dem OSA (Office for Special Affairs) und zeigt deren Machenschaften in Deutschland, Frankreich und den USA. U.a. kommen Mike Rinder (Ex-Scientologe und Ex-Chief des OSA) und Ursula Caberta zu Wort. Zudem werden die Verstrickungen von Scientology in die Politik angerissen (an Beispielen aus den USA und Frankreich).
Viel Spaß beim Anschauen.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

17.05.2012 um 23:03
@absurdus
danke nochmal das du das am Dienstag nochmal geschrieben hast. So konnte ich das noch aufnehmen.
War eine sehr gute Dokumentation.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 13:47
Erstmal vielen dank an @absurdus..das du den Film hier reingestellt hast. Habe die Doku verpasst im TV.
Clearwater..was für eine Alptraumstadt.
Auch das dort sehr viel Korruption herrscht ist furchtbar.
Stellt euch mal vor, das wäre in Deutschland so. Eine ganze Stadt in den Händen von denen. Einfach grausam.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 13:49
Es gibt in den USA nicht wenige Städte, die nahezu ausschließlich von bestimmten Glaubengemeinschaften bewohnt werden. Für die Einwohner ist das wohl nicht schrecklich.
Fahr mal nach Salt Lake City, zum Beispiel.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 14:28
War hier schon jemand auf der deutschen Website von denen?

Ich schau mir grad die Videos an und musste schon mehrfach schmunzeln ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 14:57
Als "Gefahr für jeden" sehe ich diesen Aberglaubensclub ebenso wenig an wie die Salafisten, die Katholiken oder die Zeugen Jehovas.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 15:00
@Doors

und das Finanzamt ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 15:01
@Besastil

War für mich persönlich schon bedrohlicher als alle von mir genannten zusammen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 17:58
Und auf die Frage, welcher Religion ich angehöre: Keiner


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 18:33
Bescheuerte Sekte. Unser Relilehrer zeigte damals immer die South Park Folge wenn es um das Thema ging. Allerdings sicher keine Gefahr für die Allgemeinheit.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

18.05.2012 um 23:43
@paranomal
sehe ich nicht so.

ex bürgermeister althaus,hat die föderung der arbeitsgruppe scientology eingestellt, die von der innenbehörde betreut wird.

althaus hat die föderung aber nicht einstellen lassen weil keine gefahr mehr besteht, sondern weil scientology unterstützer ihn darum gebeten haben.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

19.05.2012 um 14:18
@dasewige
Aber worin besteht da nun die konkrete Gefahr für die Allgemeinheit?


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

19.05.2012 um 15:13
@paranomal
Vielleicht beantwortet dieser Interview-Auszug Deine Frage.

ARTE: Wie gefährlich ist OSA tatsächlich?
Markus Thöß: Scientology ist ein Staat im Staat, mit eigener Ethik-Polizei und Finanzstruktur, eigenem Nachrichtendienst und Gesundheitssystem, sogar mit eigenen Bestrafungssystemen. Der deutsche Verfassungsschutz beobachtet wohl kaum gefährlichere Gruppen. Ich habe noch nie davon gehört, dass eine andere Glaubensgemeinschaft amerikanische Konsulate dazu bewegt, für sie im Ausland tätig zu werden.

ARTE: Inwiefern?
Markus Thöß: Deutsche Politiker hohen Ranges, jeglicher Couleur, haben uns immer wieder bestätigt, dass sie, wenn sie gegen Scientology vorgehen, Besuche und politischen Druck aus Amerika bekämen. Es werden sogar deutsche Politiker ins Konsulat bestellt. Das alles kam 2010 beim Wikileaks-Depeschen-Skandal heraus. Grund für den politischen Druck: Viel Geld und bekannte Gesichter sind zwei Dinge, ohne die ein Politiker in den USA nichts ausrichten kann – und die Scientology hat.

http://www.wilfriedhandl.com/blog/2012/05/arte-interview-mit-osa-doku-regisseur-markus-thos/ (Archiv-Version vom 19.05.2012)


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

19.05.2012 um 15:18
Das ist natürlich bedenklich, aber trotzdem denke ich das der politische Einfluss lediglich zur eigenen Immunität genutzt wird. Das ist rechtsstaatlich gesehen abolut inakzeptabel. Für die breite Masse besteht aber meiner Meinung trotzdem keine Gefahr.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

19.05.2012 um 17:45
Eine Gefahr für wirklich jeden besteht nicht, da Scientology momentan rückläufige Zahlen hat und es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Sekte ganz untergeht. Debbie Cook hat Scientology vor einer Weile den letzten Dolchstoß versetzt.

Allerdings sollte dies nicht relevant sein, da Scientology trotzdem vielen Menschen und ganzen Familien Leid zufügt.


1x zitiertmelden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 07:49
@riot_grrrl
debbie cook hat nur die finanzpolitik angeprangert, das geld was scientology durch mitgliedsbeiträge einnimmt wird zur zeit, nicht wie l.ron hubbert es vorgesehen hat, in eine s.g. kriegskasse gesammelt.
hubbert wollte das die mitgliedsbeiträge der jeweiligen ortsgruppe bekommt, um werbung u. dergl zu finanzieren.
sie prangert weiterhin an das dieses seit 4. jahren nicht erfolgte.

trotz dieser kritikt ist debbie cook eine überzeugte scientologin.

https://whyweprotest.net/community/threads/debbie-cook-initiiert-die-n%C3%A4chste-phase-in-scientologys-untergang.98292/

hier hat der user ackermann im 6.post ihre e-mail übersetzt.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 10:07
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb:da Scientology momentan rückläufige Zahlen hat und es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Sekte ganz untergeht. Debbie Cook hat Scientology vor einer Weile den letzten Dolchstoß versetzt.
ich hab erst vor ein paar tagen eine doku gesehen wo berichtet wurde das den scientologen eine ganze stadt gehört und ein bugett haben das in die milliarden geht. ich glaube daher kaum das die so schnelle von der bildfläche verschwinden werden.


melden

Scientology-Gefahr für jeden!

20.05.2012 um 11:24
ich habe immer gedacht,sie haben es nur auf wohlhabende menschen abgesehen!?
also bin ich nicht in gefahr:)
lg


Anzeige

3x zitiertmelden