Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 13:10
naja für einige gibt es "seelenverwandschaft" genauso wie es für andere die "liebe auf den ersten blick" gibt.
ich glaube da eher nicht so dran. :)

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 13:12
Lieber ne Seelenverwandtschaft und eine stimmende Chemie,
als ständig eine innere Abneigung bei ersten Kontakten.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 13:18
@Anja-Andrea


Naja, bewusst willst du das vielleicht nicht, aber unbewusst.
Wunsch nach Verstandenwerden, Aufmerksamkeit etc.

Und das mit den Hormonen ist ein guter Stichpunkt, die werden dich eben dazu bringen, manches eben mit der berühmten rosaroten Brille zu betrachten. :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 13:27
@AliceT
eigentlich dauert es bei mir sehr lange ehe ich zu jemanden Vertrauen habe. Aber ähnlich ist es mir auch schon früher mal passiert, ohne den Hormoneinfluss. Es ist jetzt zwar so das ich viel mehr als früher rein gefühlsmässig entscheide oder handele, aber alles kann ich jetzt nicht auf die Östrogene schieben. Zumal ich ja nichts dafür getan habe das es so ist, ich nehme es nur so hin das es eben so ist.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 13:38
@Anja-Andrea


Naja, du nimmst es hin, aber du hinterfragst es nicht. Das ist ja das Problem.
Kann ja sein, dass man von einer Person annimmt, sie wäre einem irgendwie ähnlich, würde einen besonders gut verstehen - ist ja vielleicht auch so.

Aber dann gleich so einen überfrachteten Begriff wie ,,Seelenverwandtschaft" in den Raum zu schmeißen - das ist mir zu pathetisch.

Außerdem ziemlich unklug, denn es gibt doch genug Leute, die einem vielleicht auf den ersten Blick eher unsympathsich erscheinen, aber wenn man sich dann näher mit ihnen beschäftigt, dann merkt man, dass genau die es sind, die die eigene Perspektive möglicherweise etwas zurecht rücken können.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 13:46
Mir ist sowas auch schonmal passiert. Im Urlaub.
Ich finde es schön, wenn man seelenverwandte findet.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 13:50
Ja sowas wie Seelenverwandtschaft kenne ich...
Ich habe nur eine einzige wahre Freundin, uns war bei unserem ersten Kennenlernen vor 10 Jahren beiden klar das wir uns auch ohne große Worte verstehen werden ...

Wir ergänzen uns unglaublich gut, wenn Sie geladen und gestresst ist reicht ein kurzes Telefonat mit mir um sie wieder zur Ruhe zu bringen...
Bin ich ausgelaugt kann sie mich Super gut motivieren ...
Diese Freundschaft ist etwas ganz besonderes für uns da wir beide normalerweise Einzelgänger sind.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:02
@Anja-Andrea


Ich glaube auch an Seelenverwandschaft .
Kenne ich .
Er und ich , wir sind uns so ähnlich, auch gleiches Sternzeichen, vom Charakter, vom Handeln.

Nur darf man nicht erwarten, dass es eine Freundschaft auf Dauer ist
Besonders im Internet schwierig .
Es kann ein Jahr gut gehen......


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:04
@Lindsey__

:D
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es kann ein Jahr gut gehen......
Mindest Haltbarkeitsdauer; exakt ein Jahr :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:06
@AliceT
Ich habe auch Freundschaften die über einen längeren Zeitraum gewachsen sind und die mir Anfangs nicht unbedingt übermäßig sympatisch waren.
Ich hab ja auch in der Überschrift "Seelenverwandschaft" auch mit Fragezeichen versehen. Es ist eben so das ich mit ihr über alles reden kann und sie mit mir auch. Und das da ein gegenseitiges Vertrauen da ist, von Anfang an. Und wenn mir so etwas im Grunde schönes widerfährt dann nehme ich das hin ohne zu hinterfragen warum. Und es ist wirklich nur Freundschaft, ohne jeden sexuellen Hintergrund. Ich bin ihr eher so etwas wie die beste Freundin.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:21
Uuuuuuuh ja - die berühmten "Seelenverwandschaften" ... ich habe nur einen Menschen, mit dem ich mich wirklich seelenverwandt fühle, und das ist mein Mann. Er ist nicht nur mein Partner seit drei Jahren, sondern auch mein bester Freund, dem ich alles - wirklich alles - erzählen kann, wenn mich etwas bedrückt oder freut - aber meist muß ich das garnicht machen, weil er es auch so spürt und mich versteht - auch ohne große Worte. Das war auch so, als wir nur miteinander getextet, telefoniert oder gesimst haben und uns noch nichtmal von Angesicht zu Angesicht kannten :) .

Vor etlichen Jahren hatte ich einst auch eine Schreibfreundin, die auch behauptete, wir seien seelenverwandt - bis ich merkte, daß sie mich versuchte vollkommen zu vereinnahmen, mir anfing meine Kontakte vorzuschreiben und mich zu ihrem Schoßhündchen versuchte zu machen. Daß das mit einem ziemlichen Krach endete, muß ich wohl nicht extra erklären - enttäuscht war ich natürlich trotzdem.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:33
@Keysibuna


Mit N.. . hab ich geschrieben vom 1. Sept. 2010 bis vor 2 Wochen.

Irgendwas hat sich in den letzten Wochen geändert .

Aber man kann nicht einfach an einer Tür klingeln ,dem anderen in die Augen schaun und fragen : Hey , was ist los ?

N... ist nicht dieses Aschloch, von dem ich Dir erzählt hab


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:bis ich merkte, daß sie mich versuchte vollkommen zu vereinnahmen, mir anfing meine Kontakte vorzuschreiben und mich zu ihrem Schoßhündchen versuchte zu machen.
Das Dilemma kenne ich. Man kann sich dem kaum entziehen, außer durch Abstand, Abstand und nochmal Abstand.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:36
@Lindsey__

Dann hab Geduld und warte ab wie sich die Dinge so entwickeln :)


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:38
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Dilemma kenne ich.
Hat bei mir aber gedauert, bis ich es wirklich gemerkt habe - wahrscheinlich war ich da schon regelrecht manipuliert :( .


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 14:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wahrscheinlich war ich da schon regelrecht manipuliert :( .
Ich hab das mal einem Menschen ins Gesicht gesagt, dass er Menschen manipuliert. Boah, hat das Ärger gegeben.

Aber gute Miene zum bösen Spiel machen ist keine Lösung.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 16:22
Ich hatte einen Seelenverwandten, der war mein ehemaliger Nachbarn.
Er musste nicht viel erklären was er wollte, ich wusste schon genau bei der Arbeit, wie er es haben wollte.
Leider verstarb er vor ein paar Jahren.
Das war der einzige Seeleverwandter den ich im Leben gehabt habe.


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 17:17
Ja. Es gibt Seelenverwandschaft. Habe schon ein paar Leute in der Richtung getroffen und lange Kontakt gehabt. Leider schlafen bei mir früher oder später diese Bekanntschaften immer ein. Jedoch war es immer ein arg tolles Gefühl mit Seelenverwandten zu reden. :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 17:50
Is mir vor nem halben Jahr ca wieder passiert .... naja ....


melden

Seelenverwandtschaft?

01.05.2012 um 22:57
Seelenverwandtschaft...ein schönes Wort und ein wundervolles Gefühl.
Ich bin dankbar, dass ich einen meiner Seelenverwandten gefunden habe.

In der Diskussion kam schon auf, dass der Schritt von einer Seelenverwandtschaft zu Liebe nicht weit ist. Ich sage...echte Seelenverwandtschaft ist bereits pure Liebe. Allerdings muss das keinesfalls eine Liebe sein, die sich z.B. auch auf körperliche Anziehungskraft bezieht.

Mein Seelenverwandter ist mein bester Freund und war mein Freund in einer Beziehung. Wir waren 2,5 Jahre zusammen und da verband uns vor allem eine tiefe Freundschaft. Die körperliche Anziehungskraft verschwand irgendwann und wir haben den Schritt in eine wundervolle beste Freundschaft geschafft. Wir können uns im wahrsten Sinne des Wortes NICHTS vormachen. Wir wissen genau, wie der andere denkt und fühlt und wollen stets das Beste für den anderen. Es ist ein wunderbares Gefühl von 'Heimat' und 'zu Hause sein', jedoch sind wir mit dem Thema 'Liebesbeziehung' sowas von durch.

Und dennoch kann ich ohne mit der Wimper zu zucken, sagen: Ich liebe dieses Mann!


Anzeige

melden