Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:59
Bis es bricht!! :}

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:06
@jayjaypg
glaub ich nicht, es gibt genug situationen im leben, die es einem unmöglich machen, seinem herzen zu folgen;))


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:08
@Keysibuna
Das ist ein durchaus berechtigter Einwand. Du meinst also, es ist besser mit einer derben Narbe im Herzen zu leben, als das Risiko einzugehen, dass es komplett bricht? Was in diesem Fall wohl heißen würde, dass für @Anja-Andrea alles schief läuft. Er verläßt seine Frau, und sein Seelenpartner ist doch nicht sein Seelenpartner. Gut, ist eine Gefahr. Und ob man die in einer Ehe eingehen sollte, ist die Frage. Ich denke aber auch, wenn man in einer Ehe unglücklich ist, kann es besser sein, sie zu beenden. Kommt wohl darauf an, wie sehr und wie lange @Anja-Andrea leiden wird, und ob es dann ggfs noch den Weg zurück gibt. Ich hab das grad mit einer Beziehung gemacht. Mein Verstand sagte bleib, mein Herz lauf weg. Nach Monaten hab ich dann auf mein Herz gehört. Und dann Monate an gebrochenem Herzen gelitten. Aber siehe da, sieht so aus, als hätte ich jetzt meinen Seelenpartner gefunden. Ist aber natürlich nicht auf eine Ehe mit Kindern übertragbar. Und auch nicht so ganz auf @Anja-Andrea 's Situation.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:09
sagt ja keiner, dass mit seinem "seelenpartner" alles glatt laufen muss;))
kann genauso in die hose gehen...


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:11
@Haret
Weiß nicht. Wenn man wirklich seinen -ich glaube ja, es gibt nur einen- Seelenpartner gefunden hat und das vermasselt, dann muß man schon ziemlich blöd sein.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:13
@jayjaypg

In Sachen Liebe ist ein guter, bzw. richtige Rat zu richtigen Zeit ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst :)

Man sagt nichts ist von Dauer, ne kleine Wort oder unbedachte Handlung kann vieles zerstören.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:14
@Keysibuna
Aber doch nicht bei deinem Seelenpartner. Ich frage mich, was Du für ein Verständnis von Seelenpartner hast. Und ich kenne einige Lieben, die von Dauer waren. Und die wohl jetzt nur noch der Tod scheidet.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:16
@jayjaypg
ich denke eher, es gibt mehrere "seelenpartner" in einem leben!
die, mit denen es klappen kann/könnte! die, die man liebt...
aber nur einen, der es wirklich ist!

der hätte dann eine andere "bezeichnung" verdient, das gefühl für diesen menschen wäre dann auch nicht gleichzusetzen mit dem gefühl, dass man für den/die seelenpartner hat...
verbundenheit, vertrautheit ja, auch mit dem "einen".
aber mit dieser person würde das alles nochmal um ein vielfaches überschritten;))

seelenpartner heisst nunmal nicht, dass es die garantie fürs leben ist, mit der person auch glücklich alt zu werden!


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:17
Was ich allerdings auch finde ist, dass sich @Anja-Andrea in diesem Stadium nicht sicher sein kann, dass es sein Seelenpartner ist.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:17
@jayjaypg

Erwischt, du hast nicht viel gelesen hier :D

Beitrag von Keysibuna (Seite 1)


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:19
@Keysibuna
@Haret
Ich hab zwar schon den ganzen thread gelesen, ich hab aber kein photographisches Gedächtnis. Und ok. Nach dieser Definition hatte ich schon zig Seelenpartner und hab jetzt vielleicht den einen gefunden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:21
@jayjaypg
glückwunsch;))

der eine richtige passt wie angegossen:)) müsste ein gefühl sein, wie eine art magnet, das dich zu ihm zieht...

dann müsste es der/die richtige sein...


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:21
@jayjaypg

Dann wünsche ich dir von ganzen Herzen das es zwei Ewigkeiten anhält :)


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:22
@Keysibuna
@Haret
Danke.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:22
@jayjaypg
bitte:))


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:22
@jayjaypg

Sehr gerne :)


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:23
Ich denke auch, dass es mehrere Seelenverwandte gibt. Es wäre für mich traurig, nur einen Menschen als Seelenverwandten zu haben.

Erfahrungen haben mich gelehrt, dass ich am Anfang einer Beziehung immer dachte, endlich DEN Seelenverwandten gefunden zu haben. Sonst hätte ich mich ja gar nicht verliebt ;)
Am Anfang ist oftmals alles wunderbar und schön. Das kann so bleiben, muß es aber nicht.

Und wenn eine Beziehung nicht unglücklich ist, sollte man evtl. eher an der vorhandenen Beziehung arbeiten, statt eine neue einzugehen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:24
@skeptikerin
ja man sollte abwägen, auch wenn das nicht einfach ist bei gefühlen...


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:28
@Haret
Auch wenn Gefühle im Spiel sind, sollte man den Verstand nicht aussen vor lassen. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:30
@skeptikerin
ja leider://

andersrum wärs einfacher, bzw. ohne verstand :))


Anzeige

melden