Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

03.05.2012 um 08:28
@Thana-e
bei mir ist es wirklich nur reine Freundschaft, wir haben beide unseren Partner bzw Partnerin. Trotzdem ist es doch eine innere Verbundenheit, das kann man gar nicht richtig mit Worten ausdrücken.
Andreas

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 08:25
@Thana-e
@tic
@Mereel
@Dr.AllmyLogo
@Plan_B
@Thalassa
@Keysibuna
@Lindsey__
@Bauchgefühl
@Teysan

Wir haben uns jetzt entschlossen, den Kontakt abzubrechen, das ist besser für uns und der jeweiligen Partnerschaft. Es wurde vom Gefühl her doch mehr, daher ist es so wohl besser.
Andreas


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 09:27
@Anja-Andrea

Dann bleibt es nur noch allen Beteiligten viel Glück zu wünschen und das sie alles iwie gut verkraften können :)


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 10:45
@Anja-Andrea

Das ist wahrscheinlich eine weise Entscheidung von euch, ehe es nachher allen Beteiligten noch mehr weh tut. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß ihr beide das wirklich "aus´m Kopf" kriegt - aber vielleicht habt ihr ja Glück, mit dem: Aus den Augen (beim Lesen) - aus dem Sinn ;) .


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 11:04
@Thalassa
Manchmal muss man eben Entscheidungen gegen seine Gefühle treffen. Man kann kein Glück aufbauen auf dem Unglück anderer und wir wollten nicht zwei Ehen zerstören.
Aber solche Entscheidungen tun weh, wenn der Verstand so sagt das Gefühl aber etwas anderes. Ich weiß nicht ob das nun eine richtige Entscheidung war, sie war vernünftig, aber Richtig?
Und was jetzt bleibt, ist eine Erinnerung, und ein Gefühl der Leere, weil einfach etwas fehlt.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 11:13
@Anja-Andrea

Ja, ich kann das nachempfinden - auch wenn ich selbst noch nie in so einer Situation war. Immerhin hast du eine schöne Erinnerung und weißt, daß da "draußen" jemand ist, der dich mal ohne große Worte verstanden hat ...
Ich denke mal, daß das keine reine "Verstandsentscheidung" war, sondern daß dir (euch) eher das Bauchgefühl geraten hat, die Notbremse zu ziehen, sonst hättet ihr es wohl nicht so entschieden.
Sicher wird dann und wann noch die Erinnerung hochkommen, und zumindest einer von euch beiden mit dieser Entscheidung hadern - aber dann hat derjenige wenigstens eine schöne Erinnerung, die ihm niemand mehr nehmen kann ...
Manchmal muß man eben Prioritäten setzen!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 11:38
@Anja-Andrea
da wünsch ich dir aber, dass dieses gefühl der leere doch irgendwann mal wieder "geht"!!!

es ist eines der hässlichsten gefühle, die ich kenne, und bei mir isses nie ganz weggegangen://
und es ist auch störend, meiner meinung nach! lenkt ab;))

alles gute :))


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 11:50
@Thalassa
@Haret
ich werde schon darüber hinwegkommen, es ist eben nur schwer weil ich eben zur Zeit emotional viel stärker empfinde als früher. Aber das würde jetzt zu weit führen wenn ich erklären würde warum.
Andreas


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 11:52
@Anja-Andrea
muss ja nicht sein, eine erklärung dazu;))

was empfindest du denn stärker als vorher?? meinst du generell?


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 11:54
@Anja-Andrea

Ich weiß ja, was du meinst ;) - du schaffst das schon, ich wette, daß du jetzt auch viel mehr emotionale "Stärke" hast :) . Das wird dir dabei helfen, das weiß ich.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:27
@Anja-Andrea
Oh Mann. Echt blöde Situation.
An Seelenverwandschaft glaube ich genauso, wie an Liebe auf den ersten Blick. Liebe auf den ersten Blick habe ich erlebt. Aber ich glaube, man kann nur einen Seelenpartner haben. Und ich denke, ich hab ihn gerade getroffen. Ist noch ganz frisch. Kann man jetzt noch nicht sagen. Denke auch nicht, dass Seelenverwandschaft sich im ersten Augenblick offenbart.
Liebe auf den ersten Blick ja. Seelenverwandschaft, nein.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:28
@Haret
ich habe Krankheitsbedingt als Mann einen hohen Östrogenspiegel, und die Nebenwirkungen davon sind eben das ich alle Emotionen viel tiefer fühle als früher.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:28
@Anja-Andrea
ok:))

@jayjaypg
ich galube schon, dass sich diese "verwandtschaft" sofort offenbart!
nur sehen wir es nicht sofort, jedenfalls nicht jeder;))


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:29
@Haret
D'accord.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:29
@Anja-Andrea


Ich weiss, wie schwer es ist, eine Liebe loszulassen, besonders wenn sie gerade im Entstehen ist. Es ist fast unmoeglich.

Das Hez gewinnt meistens, Vernunft hin oder her. Bei mir war es so und es war nicht immer gut.

Ich wuensche dir viel Kraft.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:37
@Anja-Andrea
Ich glaube, dass ihr das richtige getan habt. Schließlich wolltet ihr die beiden Ehen auch nicht zerstören. Wünsche dir viel Kraft, denn das wirst du brauchen. :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:40
@Plan_B
@Mereel
Der Verstand sagt ja, das es richtig war so zu entscheiden, jetzt müssen nur noch die Gefühle das auch akzeptieren. Aber ich werde das schon schaffen, ich bin gerade in einer Phase wo die Hormone sich nicht so stark bemerkbar machen. Das macht es für mich leichter meine Emotionen zu kontrollieren.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:44
@Anja-Andrea

Wie bringt ihr das fertig ?

Es fehlt jemand an allen Ecken und Kanten.
Du bist nur noch eione halbe Person .
Keiner da zum Reden über Dinge , die man nicht viel erklären muss
Niemand kann diese Person ersertzen.
Jedes Lied, jedes Bild , überall Erinnerungen.
Soviel kann man garnicht löschen


Es ist furchtbar
Man weiß nuicht mehr wohin


Ich drück euch die Daumen , dass es euch nicht so schwer fällt


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:53
@Lindsey__
ich weiß es auch noch nicht, irgendwie wird es gehen müssen. Die Erinnerung wird bleiben, auch wenn es nur kurz war hat es doch bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war eine schöne Zeit, und ich will mich auch erinnern, denn es ist ein Teil meines Lebens.
Ich schreib jetzt meinen Blog, lese die Kommentare die andere dort hinterlassen und versuche eben die Leere wieder zu füllen.
http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 12:58
Ich glaub ja bei einem Konflikt zwischen Verstand und Herz siegt immer das Herz. Hart, aber wahr.


Anzeige

melden