Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:41
@occitania

Nein, habe ich nicht gesagt, ich bin ja selber einer? :O Was soll diese Uebertreibung?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:43
@Puschelhasi:

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, kann sie allerdings überhaupt nicht verstehen. Mal abgesehen davon, ist ein Michael Jackson von einem unabhängigen Gericht freigesprochen worden von sämtlichen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs. Zudem finde ich es einfach eigenartig, dass man sich eben genau deswegen rechtfertigen muss, wenn man mit Kindern gut kann.

@Mindslaver:

Was wenn es keine Großeltern mehr gibt, oder wenn diese schlichtweg nicht mehr in der gesundheitlichen Verfassung sind das sie sich um die kleinen kümmern, die Aufsicht für Kinder in diesem Alter ist sicherlich nicht zu unterschätzen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:43
@Puschelhasi

Und was macht Frauen zu besseren Kindergärtnern?


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:43
@Mindslaver

In den 70ern der BRD klappte es auch, und heute noch, aber da muss man schon etwas betuchter sein. ^^

@Puschelhasi

Lol, dann darfst du deine Kinder aber auch niemals in der Nähe von Straßen spielen lassen, sie könnten ja überfahren werden. Und das passiert weitaus häufiger, als pädophile Übergriffe.

Zudem halte ich es für diskriminierend Männer generell dem Pädophilenverdacht auszusetzen. Solche Blüten hat die heutige Panikmache also schon getrieben.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:44
@horusfalk3

Bestimmte Risiken sind da minimiert, und ich denke dass Frauen einfach besser fuer so eineArbeit geeignet sind.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:44
@Puschelhasi
War nicht so bös gemeint, aber als Vater der um sein Kind kämpft reizen mich solche aussagen schon sehr stark... also bitte nicht zu persönlich nehmen...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:45
Ich frage mich wirklich...in was für einer Welt leben wir, wenn man ernsthaft darüber nachdenken muss, ob es männliche Erzieher geben "darf"?!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:45
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Und was macht Frauen zu besseren Kindergärtnern?

Sie haben keinen Sch**** um ein Kind zu missbrauchen!

Dadurch sind sie nicht besser aber ungefährlicher!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:46
@occitania

ja, kein Problem. :)

Ich weiss ja auch dass es kontrovers ist, aber ich denke rein subjektiv nunmal dass ich meine Kids sogut wie moeglich schuetzen muss.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:46
wtf?Michael Jackson war ein titan der pop musik, einfach nur genial, die gerüchte wegen kindesmißbrauch haben sich bisher ALLE als falsch herausgestellt.
wieso sollte das ein skandal sein?
und notfalls gibts noch katholische kindergärten, da hat niemand probleme mit sowas-


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:46
@mothwoman:

Das frage ich mich leider auch, aber du glaubst nicht was für entsetzte Gesichter man zugeworfen bekommt, wenn man sagt das man seinen Zivildienst im Kindergarten absolviert. Oder wenn man mit den Kinder einkaufen geht, auf den Spielplatz etc ...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:47
@Puschelhasi
@Lady_Amalthea

Also werden hier doch alle Männer unter den Generalverdacht gestellt?
Denkt ihr etwa, dass die einzige Gefahr für Kinder ein sexueller Missbrauch ist? Wenn das tatsächlich die einzige Sorge ist ... da tun mir die Kinder ehrlich gesagt leid.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:48
@mothwoman

Ich hab auch grad das Gefühl, dass ich entweder komplett veräppelt werde (ok der 1. April ist vorbei) oder irgendwie auf einem fremden Planeten gelandet bin.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:50
@horusfalk3
Das ist natürlich nicht die einzige Sorge aber die Sorge um die es hier geht! Und nein natürlich nicht alle! Aber einige und leider steht denen das nicht auf der Stirn geschrieben!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:52
@Lady_Amalthea

Kann man nur unterschreiben. Es ist nunmal eine traurige Tatsache dass es sowas gibt.

Ich erinnere da mal an den Fall des Maskenmannes, der war Kinderbetreuer und in seiner Freizeit Kinderschaender und Moerder.

Einzelfall, sicher aber frag mal die Eltern der misbrauchten und getoeten Kinder, jedes Kind ist ein Einzelfall.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:54
Ich hätte keine Probleme mit einem männlichen Erzieher. Ganz im Gegenteil. Ich finde es an der Zeit, daß sich endlich die Männer emanzipieren...

Ich mußte allein zwei Mädchen großgezogen und als die klein waren, hatte ich gelegentlich einen männlichen Babysitter für die beiden. So liebevoll, geduldig und umsichtig habe ich keine Kindergärtnerin erlebt.

Psychopathen gibt es auch unter Frauen...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:54
@Lady_Amalthea

Also sind es doch schon "einige". Ist ja witzig wie schnell in der Gesellschaft die Meinung von "es gibt ein paar wenige Ausnahmefälle von .." zu "einige Männer sind Kinderschänder" schwänkt. Da benötigt es anscheinend nur einen großen, bekannten Fall, der um die Welt geht.
Soll ich dir mal was sagen? Es gibt "einige" Frauen, die ihre Babys im Schlaf ersticken. Also besser gar keine Kindergärtner?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:54
@horusfalk3
Das nennt sich Gleichberichtigung. Der grundlegende Zweifel das Männer gut für Kinder sind, ob als Erzieher oder Väter. Ich glaub diese Gesellschaft hat ein Riesenproblem mit paranaoidem Denken... Und was den Mißbrauch betrifft waren katholische Frauenstifte keinen Deut besser als Internate für Jungs.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:55
@horusfalk3

Geht mir genauso.

Soweit ich mitbekommen habe, sind auch schon Frauen des Kindesmissbrauchs angeklagt und verurteilt worden.

@Lady_Amalthea

Wenn man sein Kind vor jeglicher Gefahr schützen will, sollte man es ins Zimmer sperren, niemals rauslassen und auch keinen Besuch erlauben. Aber selbst dann kann immer noch das Dach runterkommen.

Die Panikmache mancher ist wirklich extremst übertrieben.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 23:01
Ich finde, es spricht nichts dagegen, und ich kenne jemanden, der als Mann in einem Kindergarten arbeitet. Wenn der Job Dich anspricht, warum nicht? :)

@Puschelhasi

Es gibt auch weibliche Pädophile, und so, wie es ausschaut, nicht weniger als Männer. Es kommt halt seltener zur Anzeige und wird auch schnell beiseitegewischt (ist doch nicht so schlimm...). Insofern solltest Du dir vielleicht einen Roboter-Kindergarten suchen. Pädophile Roboter wären mir jedenfalls nicht bekannt ;)


melden