Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

11.05.2012 um 22:02
@Kc

Also ich hab den Knilch nie auch nur an einer Wand hängen gesehen. Eher hing da der Honni.
Also mal bitte keine Unwahrheiten verbreiten, wenn man da nicht selbst gelebt hat. ;)


@Doors

Der ist 1953 gestorben, die DDR wurde 1949 gegründet, also sehr lange war die Verehrung nicht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

11.05.2012 um 22:03
@Paka


Vermutlich starb er aus Gram über die DDR.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

12.05.2012 um 06:12
Zitat von KcKc schrieb:Heute soll er aber, zusammen mit Lenin, in Russland wieder so eine Art Renaissance bei vielen Leuten erleben.
Wegen Nationalstolz und so.
Ja heute. Ging aber um die KaltKriegZeit.
Lenin wurde schon immer hochverehrt.
Das man Stalin in gewissen Kreisen heute wieder hochlobt ist nichts besonderes.
Ist mit Hitler in Deutschland ja nicht anders, vielleicht nur nicht so offensichtlich.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

12.05.2012 um 06:41
Soweit ich weiß, haben diese Herren aber nie Kinder gehütet
und darum geht es ja hier eigentlich. ;-)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

12.05.2012 um 11:22
Hm, ja. Schätze, Kinder brauchen immer eine männliche Bezugsperson, an der sie sich aufrichten können. Andererseits kann so mancher meiner Bekannten nicht mit kleinen Kindern umgehen...schwierig. Würde tendentiell aber eher "Bereicherung" sagen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

12.05.2012 um 12:16
Es wäre auf jedem fall eine Bereicherung für die Kidis und würde, das auch befürworten....
Warum auch nicht es gibt ja auch Frauen, die ein Auto zerlegen und mit dem Schweißbrenner hantieren usw. :)
An meiner damaligen Schule hatten wir mehr Männliche Lehrer…. und es hat uns nicht geschadet!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

12.05.2012 um 12:40
Ich habe mal anders darüber gedacht, bin aber mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es völlig in Ordnung ist, wenn man als Mann Kindergärtner wird. Wenn man den Beruf attraktiver gestalten würde (primär mehr Lohn zahlt), dann würden sich vielleicht auch mehr Männer finden. Vorausgesetzt, dass die Gesellschaft ihre Vorurteile bereinigen kann.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 01:54
Wenn man seine Kinder zu anderen Menschen gibt besteht immer ein Risiko. Es besteht sogar ein Risiko wenn man das andere Elternteil mit den Kindern alleine lässt. Hört sich komisch an, aber die meisten Missbräuche und Misshandlungen werden von Eltern, Geschwistern, oder anderen nahen Familienmitgliedern durchgeführt.

Ich denke es macht keinen Unterschied ob Männer oder Frauen im Kindergarten arbeiten, es ist die Gesellschaft und ihre Werte die Kinder prägen. Ich denke hätte ich damals einen Mann im Kiga gehabt wäre ich vielleicht härter geworden, der hätte vielleicht öfters mal gesagt "Männer weinen nicht, Männer sind stark". Dann wäre ich heute vielleicht was selbstbewusster und würde auch im RL mal das Maul aufmachen. Denn so sind die Werte der Gesellschaft, Frauen sind die diplomatischen, gewaltlosen Vermittler, und Männer sind starke Kämpfer. Frauen sind gefühlsbetont, Männer sind eiskalte Killer. Frauen sind harmlos, Männer sind Täter...

Außerdem fehlen grade in der heutigen Zeit den Kindern immer mehr die Väter. Scheidungen sind an der Tagesordnung, genauso wie Onenightstands ohne Kondom. 9 Monate später hat sie ein Kind und kennt nichtmal seinen Namen. Kinder brauchen aber beide Geschlechter als Bezugspersonen, darum sind Männer in einer Kiga nur zu empfehlen.

Ansonsten vermag ich nur zu sagen, jahrhunderte lang war das Kinderaufziehen Frauensache, und nun liegt die Welt in Trümmern, umweltverschmutzung, 2 Weltkriege, Terror, und jeder würde für Geld seine Eltern töten. Ob die Frauen wirklich so gut sind?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 02:19
@Fordragon

Ähm, ich glaube nicht, dass an den Weltkriegen, den Terror, der Umweltverschmutzung oderder Geldgier die Frauen alleine schuld sind.
Warum immer diese Verallgemeinerungen?

Und so ein Leben wie damals, ohne Schulbildung, ohne das Recht auf Selbstbestimmung und dem Manne untergeordet, wünsche ich keiner Frau mehr. Du etwa?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 02:30
@Paka

Die Frage im Titel ist doch auch Teil einer Verallgemeinerung. Sind Männer als Erzieher gut oder schlecht. Meiner Frage war ein Seitenhieb auf diese Frage, und auf die Fraktion die der Meinung ist das Männer grundsätzlich brutale Kinderschänder sind.

Natürlich sind nicht die Frauen schuld an dem ganzen Müll. So könnte man es aber sehen, wenn man denn möchte. Ich könnte darauf sogar eine Antifeministinnen Sekte gründen, es gebe bestimmt genug Leute die nach ein paar flammenden Reden sofort die Steinigung für jede Frau außerhalb der Küche fordern würden... Das wäre dann meine Rache dafür das ich ein Kinderschänder sein muss weil ich einen Penis habe. Verallgemeinerung ist doch was schönes...

Ich wünsche den Frauen nicht wieder in die dunklen Zeit abrutschen zu müssen. Aber zur Moderne gehört halt auch das beide Geschlechter beide Rollen übernehmen können. Es geht nicht das die Frauen auf der einen Seite alle möglichen Männerjobs machen wollen, bei denen man früher sagte das geht nicht weil Frauen dafür zu schwach oder zu dumm sind, aber gleichzeitig gesagt wird wir Männer können keine Frauenjobs wie Erzieher machen weil wir eine Gefahr für die Kinder sind, egal obs jezz um Missbrauch geht, oder um "falsche" Wertvorstellungen.

Außerdem war meine Frage nebenbei bemerkt sarkastischer Natur, und diese Antwort hier enthält auch jede Menge davon, als mit vorsicht genießen ;P Mir fehlen nur irgendwie die passenden vorgefertigten Smylies.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 06:02
Das nennt sich Gleichberichtigung.
Der war gut. :D
ich wuerde auch keinen Kindergaertner wollen der der Fan von einem Mann ist der im sehr begruendeten Verdacht steht Kinderschaender zu sein
Das ist Vorurteil hoch drei.

Der Musiker wurde in Verruf gebracht, um Geld aus ihm herauszupressen. Und nun ist der, der seine Musik gut findet ebenfalls in diesem hirnrissigen Verdacht :ask:

Diese Scheiss-Vorurteile machen so viel kaputt!

Natürlich ist ein Kindergärtner gut. Ich begrüße es, wenn Männer sich für solche Aufgaben interessieren und sich einbringen.
Ich habe jetzt seit 6 Monaten meinen Zivildienst im heilpädagogischen Kindergarten , da ich davor schon immer von Kinder begeistert war und ich sie auch als Inspiration für mich wahrnehme, bin ich nach diesem halben Jahr noch mehr gefesselt von der Arbeit mit Kindern.
@winze1991

Wenn du dich damit bewerben würdest, würdest du eingestellt werden. Daumen hoch. :ok:


2x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 06:39
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist Vorurteil hoch drei.

Der Musiker wurde in Verruf gebracht, um Geld aus ihm herauszupressen. Und nun ist der, der seine Musik gut findet ebenfalls in diesem hirnrissigen Verdacht :ask:

Diese Scheiss-Vorurteile machen so viel kaputt!
Dein posting wunderbar beschrieben, bin ganz Deiner Meinung..

Leider sind immer noch zu viele Menschen RTL Medien geschädigt..Leider, leider..


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 06:42
@Augenblick.

Danke.

Warum ist die Gesellschaft nur so fixiert auf Mann oder Frau oder was wessen Tätigkeitsbereich ist?

Frauen in Männerberufen werden hervorgehoben und bewundert, Männer in Frauenberufen werden scheel angesehen. Warum :ask:


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 06:48
Hab nun keine zeit...
hab heute geburtstag und fahre gleich nach köln...

:)

schönen tag dir..

@Plan_B


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 06:49
@Augenblick.

Alles Gute zum Geburtstag ;)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 07:29
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Frauen in Männerberufen werden hervorgehoben und bewundert, Männer in Frauenberufen werden scheel angesehen. Warum :ask:
weil die Typischen Frauenberufe meistens schlecht bezahlt sind und in dieser Gesellschaft vor allem zählt was man in der Tasche hat
Oder sie sind im sozialen Bereich und dank des immer noch in vielen Köpfen vorherrschenden Rollenbildes, sind Männer in diesem Bereich Weicheier

Ich halte männliche Erzieher auf jeden Fall für eine Bereicherung für die Kinder, denn wer sich dafür entscheidet tut das aus Überzeugung.
Allerdings muss ich feststellen, das ich die meisten männlichen Erzieher, die ich kennengelernt habe, eher in der Jugendarbeit angetroffen habe.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 07:32
@Missesfee

Scheinbar ist das eine ein Aufstieg und das andere ein Abstieg.
Hängt mit den Urteilen, Vorurteilen und Wertvorstellungen der Gesellschaft zusammen, und ist ein Armutszeugnis derselben.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 07:36
@Plan_B
da gebe ich Dir vollkommen recht !
Aber leider sind das so die Erfahrungen, die ich im laufe der Zeit im Bezug darauf gemacht habe.
So wie ja auch jeder männliche Florist/ Frisör usw schwul ist.
Alles Blödsinn, aber oft gehört.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 07:41
@Missesfee

Frauen in Männerberufen haben es oft auch nicht leicht.
Sogar ich gehöre zu denen, die sagen: Dafür ist eine Frau nicht geeignet, wenn es um körperlich schwere Arbeit geht.
Auch mit uniformierten Frauen habe ich ein Problem, weil es mir manchmal wie Gehabe vorkommt, sich aufgrund der Uniform profilieren zu wollen.
Ich weiß, dass es nicht fair ist. Reines Bauchgefühl.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 18:09
@Plan_B
das mit der Uniform geht mir auch oft so :)
das liegt aber an den Frauen und nicht an der Uniform :D


Anzeige

melden