Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie krank ist diese Mutter?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Baby, Misshandlung. Keine Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:03
@horusfalk3

Reality is sometimes stranger than Fiction :)

Anzeige
melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:03
@horusfalk3

Schlecht wäre so ein Thread über Gewalt in den Medien sicher nicht. ;)


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:04
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Was wäre die richtige Strafe für jemanden der so gegen ein Baby vorgeht ?
Also ich bin hier vollkommen gegen Lynchjustiz. Falls ich natürlich Zeuge eines solchen Falls werden würde dann wäre ich auch sehr wütend und wüsste nicht wie ich reagieren soll. Das könnte unter Umständen auch für mich Konsequenzen nach sich ziehen.

Rein juristisch betrachtet würde ich mir bei Gewalt gegen Säuglinge wünschen, dass hier nicht nur mit (gefährlicher) Körperverletzung argumentiert wird sondern unter gegebenen Umständen auch mit versuchter Tötung.


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:06
@horusfalk3

Es braucht immer einen Beweis, Mutmaßungen und Annahmen werden nicht strafrechtlich geahndet, und sollten auch nicht diskutiert werden, zumindest nicht wenn die vorherrschende Meinung ist, die Beteiligten ihrerseits "totzuschlagen" usw., was also weit über eine rein akademische Diskussion hinausgeht.

Ich bezweifele, das es hier eine nennenswerte Anzahl an Usern gibt, die sich an besagtem Video aufgeilt oder es zur abendlichen Unterhaltung zweckentfremdet.

Eine Diskussion aber auf Grundlage eines Videos beginnen, und dann das Viedeo unterdrücken, das führt nur dazu, das die Leute sich auf eigene Faust auf die Suche danach machen, und sicher auch fündig werden (und dabei vllt noch auf ein Dutzend ähnlicher Sachen stolpern, aber das nur mal angemerkt).
Das alles ist nicht nur völlig unnötig und imHo falsche Rücksichtnahme, sondern verlagert, wie gesagt, auch nur die Diskussion, hin zu Dingen wie "Gewaltverherrlichung" und weg von der Tat an sich.

Was gerade den Leuten, die hier so lautstark das lynchen der beteiligten Mutter fordern bei gleichzeitiger Entfernung jeden Beweises, eigentlich noch am wenigsten gelegen sein sollte.


EDIT: Normalerweise wäre über den Inhalt des Videos diskutiert worden, alle wären sich einig darüber gewesen das es verwerflich und zu bestrafen ist, und die Sache wäre gut gewesen.

Jetzt haben schon Dutzende nach dem Video gegoogelt, neben diesem wahrscheinlich noch andere gefunden, und die Diskussion dreht sich vornehmlich darum, ob sowas im Rahmen einer Diskussion darüber verbreitet werden dürfe, oder nicht.

Hm ...


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:08
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Rein juristisch betrachtet würde ich mir bei Gewalt gegen Säuglinge wünschen, dass hier nicht nur mit (gefährlicher) Körperverletzung argumentiert wird sondern unter gegebenen Umständen auch mit versuchter Tötung.
Streng genommen müsste auch schon die Vernachlässigung der elterlichen Pflichten, insbesondere der Pflege, bei Säuglingen einer versuchten Tötung gleichen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:08
hier mal ein pdf Infoblatt der Polizei. Da schreibt man...
Strafbarkeit
Herstellung und Verbreitung von Medien, die grausame oder
unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen zeigen,
sind verboten (§ 131 Strafgesetzbuch).
http://www.polizei-beratung.de/medienangebot/details/form/7/46.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)


Leider konnte man mir keine weitere telefonische Auskunf geben. Nur der Hinweis auf 131
und das die Verbreitung solcher Videos verboten ist. Die Medien sind zum Teil ausgenommen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:08
Ich versuche jetzt einfach mal halbwegs neutral die Reaktion der Mutter zu beurteilen:
Sie macht einfach einen völlig fertigen Eindruck. Total überfordert mit dem Kind. Genervt vom Geschrei, für sie ausweglos damit umzugehen. Da baut sich in ihr Frust gegen das Baby bzw dessen Geschrei auf. Das macht sie wütend und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. So staut sich der Frust und die Wut. Da das Baby aber nicht aufhört zu schreien, schlägt sie mit dem Kissen darauf ein um es, aus ihrer Sicht, für das Geschrei zu bestrafen und ihre Wut gegen das Baby bzw dessen Geschrei abzulassen. Auch das mit der flachen Hand schlagen bzw das kneifen ist dann wohl um das Baby weiter zu schreien zu bringen damit sie weiter die Wut ablassen kann aber auch gleichzeitig um das Baby zu bestrafen. Extrem paradox. Aber so kann sie die monatelange Wut auf das Baby auslassen.

So würde ich das jedenfalls beurteilen. Ich find das Video einfach grausig. Und was hier die moralischen Großapostel angeht... Ein Video, wo Hundewelpen a la Baseball in einen Fluss geworfen werden kann ja ruhig gepostet werden und drüber diskutiert werden. Ein Video, wo missgebildete Babies zu sehen sind in eine Compilation, können gepostet werden, damit andere das Leid derer sehen und drüber diskutieren können, aber bei dem Video ist es anders? Woher diese Doppelmoral.

Ich will dieses Video nicht verherrlichen, aber ich denke, dass viele dieses Video sehen sollten um nicht zu distanziert zu sein. So etwas bewegt emotional und sollte dann jemand nochmal so etwas ähnliches sehen, ist man eher geneigt dagegen vorzugehen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:16
@Daak

Es ist vollkommen klar, dass Mutmaßungen keine strafrechtliche Relevanz besitzen. Aber wir sind hier ja auch keine Pfaffen oder Jurymitglieder eines Gerichts. Von daher können wir es uns denke ich schon leisten auch mal ein paar Annahmen zu treffen und ein paar Ideen theoretisch zu verfolgen.

Dem Rest deines Posts stimme ich ja auch größtenteils zu aber ich muss doch nochmal betonen, dass wir hier eben kein Forum sind wo wir Videos mit Gewaltdarstellung verbreiten möchten.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:16
Hab wie gesagt das Video nicht zur Gänze gesehen, aber in den 3 kurzen Ausschnitten wirkte die Mutter in ihren Handlungen total relaxt und entspannt. -Ebenso der Kamermann und es scheint, als wäre die Situation für die Betreffenden dort so alltäglich wie normal.

So als würde man beim Picknick gefilmt.

Nichtmal das Baby hat so laut geplärrt wie ich es erwartet hätte was mir aufzeigt, das die Dinge nicht so schlimm waren wie es ausschaut, oder aber Mutter und Baby sind diese Eskapaden beide längst gewöhnt gewesen..

Ich habe Abscheu für die Mutter, aber sie tut mir auch Leid, irgendwie scheint sie eher Hilfe als Strafe zu benötigen, was auch dem Kind zu gute käme.


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hab wie gesagt das Video nicht zur Gänze gesehen, aber in den 3 kurzen Ausschnitten wirkte die Mutter in ihren Handlungen total relaxt und entspannt, ebenso der Kamermann und es scheint, als wäre die Situation für die Betreffenden dort so alltäglich wie normal.
So als würde man beim Picknick gefilmt.
Nichtmal das Baby hat so laut geplärrt, wie ich es erwartet hätte was mir aufzeigt, das die Dinge nicht so schlimm waren wie es ausschaut, oder aber Mutter und Baby sind diese Eskapaden beide längst gewöhnt gewesen..
Entweder haben wir 2 verschiedene Videos gesehen oder... Die Mutter war nicht wirklich entspannt. Sie saß zwar scheinbar entspannt auf dem Bett, aber am Gesichtsausdruck von der Seite konnte man schon Wut bzw. Verzweiflung interpretieren. Und das Baby hat mehr als geschrien. Nach der Tonlage der "Kamerafrau" würde ich sagen, dass dieses die Mutter zur Reson bringen wollte.

Aber das "
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe Abscheu für die Mutter, aber sie tut mir auch Leid, irgendwie scheint sie eher Hilfe als Strafe zu benötigen, was auch dem Kind zu gute käme."
sehe ich genauso.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:31
@horusfalk3
[...]aber ich muss doch nochmal betonen, dass wir hier eben kein Forum sind wo wir Videos mit Gewaltdarstellung verbreiten möchten.
Das versteht sich ja von selber, wäre das mein Forum, ich sicherte mich solche Dinge betreffend auch ab, dagegen sagt ja auch niemand was.

Mir ging es eigentlich auch nur um dieses Vorgehen, sich selber ein Video anzusehen, es dann aber allen anderen verbieten wollen mit dem Hinwes auf den Inhalt, und eine Diskussion darüber einfach aufgrund der eigenen Meinung darüber führen zu wollen à la: "Ich beschreibe euch jetzt was ich mir angeschaut habe, sage euch aber nicht wo damit ihr das nicht könnt, und dann stimmt ihr mir alle zu, das mein Wort ausreicht das was ich beschreibe, ganz fürchterlich und zu verdammen ist ... "

Ich hab mir das Teil nicht angeschaut, ich habe es auch nicht vor. Ich schaue Nachrichten, ich lese Zeitung, ich muß mir nicht jedes Gewaltvideo antun. Ich wüsste auch nicht, weshalb ...Aber dann, habe ich auch nicht über die Tat an sich diskutiuert. Einig darüber, daß das im Video gezeigte verabscheuungswürdig ist, sind sich ja sowieso alle.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

22.05.2012 um 06:57
Tierquälervideos find ich noch schlimmer :O
Und da bekomm ich auch richtigen Hass auf diese Menschen.
Und Kinder schlagen u vergewaltigen das ist auch unter aller Sau


melden

Wie krank ist diese Mutter?

22.05.2012 um 08:22
@Rüganer
warum sind Tierquälervideos schlimmer? Verstehe ich nicht. Da auch noch eine Kategorie, schlimm, nicht so schlimm, sehr schlimm zu erstellen finde ich mehr als unpassend.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie krank ist diese Mutter?

22.05.2012 um 08:24
finde ich auch.
Jede Art von Gewalt ist schlimm. Egal welche .


melden

Wie krank ist diese Mutter?

23.05.2012 um 11:08
was soll ich sagen.....ein "Scherz" der schief ging?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/usa-vater-steckt-kind-in-waschmaschine-a-834616.html


melden

Wie krank ist diese Mutter?

23.05.2012 um 11:26
Ich habs mir nicht mal angeschaut. Alleine der Umstand das es überhaupt gefilmt wurde lässt auf die Absicht schließen da ein Machwerk zu drehen was bekannt werden soll. Schocker sind auf FB und YT ja sehr beliebt. Kann man viele likes mit einfahren, wenn man sich dann öffentlich dagegen empört. Quasi gespielte Solidarität. Wenns gegen Gewalt gegen Kinder oder Tiere geht, ist man dabei immer auf der sicheren Seite.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

24.05.2012 um 00:00
Wenns gegen Gewalt gegen Kinder oder Tiere geht, ist man dabei immer auf der sicheren Seite.

Selbiges gilt für solche Diskussionen. Kann da daak nur beipflichten. Es scheint zwar nachvollziehbar, dass man solche Vids über Allmy nicht verbreiten möchte, aber dann hätte die ganze Diskussion auch als Beitrag in einen der zahlreichen Threads für häusliche Gewalt gepasst. Zumal der Inhalt schon ein paar Jahre alt ist und die Täterin abgeurteilt wurde.


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

24.05.2012 um 14:13
Dass man sich fragt, warum eine Mutter so mit ihrem Kind umgeht ist eine Sache.

Dass man sich auch noch fragt, warum jemand (ob das jetzt die Oma war oder sonstwer) das auch noch mitfilmt, ist die nächste Sache.

Aber was ich mich auch noch frage: Was geht in den Leuten vor, dass sie diesen Film, der ihre eigenen Gewalttaten bzw. das dabei-Zusehen aufzeichnet, auch noch ins Internet zu stellen? Sind die stolz auf das, was sie da gemacht haben? Oder gibt es wirklich Leute, die so dermaßen dumm sind, dass sie nicht verstehen, dass sie da schlimmes tun? Es passiert ja nicht versehentlich, dass man so einen Film, nachdem man ihn aufgenommen hat, ins Internet stellt. Das macht man doch bewußt und wissentlich.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

24.05.2012 um 14:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zumal der Inhalt schon ein paar Jahre alt ist und die Täterin abgeurteilt wurde.
Was wohl aus dem Kind wurde? Ob es wohl an einen besseren Platz gekommen ist?


melden

Wie krank ist diese Mutter?

25.05.2012 um 00:38
das man sich anmaßen tu welche tat schlimmer sei, ist schon sehr extrem.

Von der Mutter gehe ich aus das sie einfach eine Wdepression hatte/hat. Aber wieso das alles noch auf Video aufgezeichnet wurde ist mir ein Rätsel.
Na gut vielleicht hätte man sagen können man nimmt es zum Zweck der Beweislage auf, aber wieso muss das dann Minuten lang so gehen? In der Zeitspanne hätte es auch gereicht gleich die Polizei zu rufen. Ich denke das diese Attacke schon eine Weile gingen bevor es aufgenommen wurde, da für mich sich das baby schon ziemlich entkräftet an gehört hat, von daher wäre noch mehr Zeit gewesen zu handeln.


Zu dem Thema von wegen das Video hier rein stellen. Ich hatte nur gefragt wer es kennt und ich wollte mich mit denen austauschen ob diese eventuell mehr wissen z.b. Über den verbleib der Babys und Mutter. Auch über die Person die alles Filmte. Bin ja leider nicht dazu gekommen zu diskutieren es wurde ja auf belanglosen Sachen rum gestochert.


Anzeige

melden