Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie krank ist diese Mutter?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Baby, Misshandlung. Keine Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:sagt wer? Derjenige hat doch offensichtlich nichts gegen die Tat unternommen. In meinen Augen eindeutige Gewaltverherrlichung
Wie hätte er das tun können ?

Anzeige
melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:34
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Was aber beinahe genauso verwerflich ist wie die Tat selber ist das Filmen dieser. Schließlich wurde hier nicht nur einfach zugeschaut sondern offensichtlich die Tat auch noch gutgeheißen und mit dem Willen der Verbreitung aufgenommen.
so würde ich das auch sehen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:35
Da haben wir aber dann den Vorsatz...


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:37
@angelo01

naja...er hätte mal die Kamera fallen lassen können und die Mutter davon abhalten können, so schwer kann das doch nicht sein. Ihm war aber, wie @horusfalk3 schon schrieb
das Video wichtiger als das Wohl des Kindes.

und damit wäre es dann eindeutig
@jimmybondy

Gewaltverherrlichung

Denke da sind wir uns einig?


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist es nicht Gewaltverherrlichung vom Hersteller des Videos dieses ins Netz zu stellen ???
Nein natürlich nicht. Tom und Jerry, DAS ist Gewaltverherrlichend. Oder Bud Spencer.
Wobei es scheinbar nicht schlimm genug ist, damit 131 greift...

Deine Ausführung geht total an der Realität vorbei und das sollte Dir eigentlich sogar auffallen... ^^

@horusfalk3
Mit dem Thread ist die indirekte Unterstützung doch bereits gegeben. Das ist derr Punkt welchen ich nicht verstehe.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:47
@ayAshi

Ich meinte das Video Beispiel von mir ... :)


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:49
Und es wird dabei etwas vergessen, wer war der wlecher die Video Kamera geführt hat ?
Was waren die Umstände.

Fiktiver Fall :

Es war der große Bruder des Kindes, welcher das video drehen mußte sonst hätte er
mit Gewalt gegen seine Person rechnen müßen..
Wenn es so war hat sich der große Bruder dann strafbar gemacht ?

Wir reden hier über Umstände dir wir nicht kennen


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:51
@angelo01
@jimmybondy

Ich werd mir mal den Spaß erlauben und die polizeiliche Beratungsstelle anrufen.
100% bin ich mir nicht sicher, aber vllt. können die ja meine Auslegung von 131 verbessern.


@angelo01

Keine Ahnung wer das gefilmt hat. Aber wenn die Frage schon kommt, kann es sein das du es ähnlich siehst mit der Gewaltverherrlichung?

Mal angenommen es wäre der Ehemann gewesen?


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:52
@jimmybondy

So langsam verstehe ich deinen Standpunkt wobei dieser dann doch nicht ganz mit Meinem übereinstimmt. Natürlich könnte es vorkommen, dass Einzelpersonen sich jetzt auf die Suche nach diesem Video machen aber ich denke das ist nicht die Regel. Andererseits wäre es mir auch lieber wenn nicht nur das Video selbst Thema dieses Threads wäre sondern die Gewalt gegen Säuglinge an sich mit diesem Fall als Beispiel.
Direkt Gewaltverherrlichend finde ich den Thread zwar nicht aber er macht das Video dummerweise auch eine Stufe bekannter. Aber das ist insgesamt ein Problem der Medien finde ich und eventuell auch ein gesellschaftliches.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:52
Das ist jetzt aber subjektiv...oder
Wenn wir etwas annehmen können wir das nicht als Fakt bezeichnen


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:53
Die Verherrlichung dreht sich überdies auch tatsächlich um den Inhalt von Videos und nicht um die spekulaitve Intention der Kameraleute.

Würde das quälen als richtig und notwendig dargestellt, als besondere Leistung und ähnliches, dann wäre es eine Verherrlichung...

Aber bisher nicht ein User der es so zu empfinden scheint? Eher finden wir vielleicht Gewaltverherrlichung bei Usern und zwar an dem Punkt, was nun mit der Mutter zu geschehen habe...


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:53
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Gewaltverherrlichung
Nein, das ist es sicher nicht.
Nicht, wenn das schon existente Video dazu dient, Diskussionsgrundlage zu sein dafür, wie verwerflich die Tat ist, und für manche, die Beteiligten zu lynchen.

Im übrigen ist das Video auch essentiell dafür, das überhaupt eine Diskussion stattfinden kann - oder ist die Behauptung, das irgendwo irgendwas irgendwie existiert, schon Beweisführung genug?

Ich für meinen Teil habe mir das Teil nicht mal angeschaut, da habe ich kein Interesse daran.

Aber wem soll es nutzen, den Beweis möglichst zu verbergen?
Das verlagert höchstens die Diskussion, weg von der Tat an sich ...


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:54
@jimmybondy
stimmt ...


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:54
Ich habe gerade das Video gefunden. Und es ist einfach nur ekelhaft. Keine Ahnung wer das gefilmt hat, jedenfalls ist es eine Frau und es klingt, als wolle sie die Mutter des Kindes mit Worten davon abhalten weiter zu machen. Ist irgendeine asiatische Frau.
Aber drum herum stehen noch ein paar andere Leute. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf.
Was die Frau da mit dem Baby macht ist einfach nur widerwärtig.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:56
@horusfalk3

Ich meine, das die meisten hier betreffendes Video schon längst gesichtet haben. Aber das ist auch letztlich egal. Der Punkt ist ja das jeder Interessierte das Video leicht finden kann,
auch wenn der Link hierher verpöhnt ist.

Dein anliegen ist sicher wichtig, wird aber sicher besser im "Klaps ok?" Thread verwirklicht.

Wie auch immer, Bilder von Raucherlungen sollen ja auch abschrecken. Vielleicht tun sie das auch.
Oder auch nicht. Jedenfalls sind sie nicht Rauchverherrlichend, dafür gibt es den Marlboro Mann. :D


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:58
Ich kann ja nur aus meinem Empfinden heraus sprechen, ....
Ich habe das Video auch nicht gesehen,.. brauch ich auch nicht, ...denn der dargelegte Inhalt
ist für micht verwerflich.
Gewalt gegen Kinder kann ich nicht dulden.

Aber die genauen Umstände kenne ich nicht ich würde das Video nur dann als Diskussionsgrundlage sehen, es aber nicht verherrlichen...

Im Grunde genommen ist es aber wie mit allen Filmen auf/ in denen Gewalt gezeigt wird.


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:58
@Daak

Nunja ich finde man braucht gar keinen Beweis. Es wurden ja genug Hinweise geliefert (externe Seiten wo über das Video geredet wurde und ein toter Videolink), die dafür sprechen, dass so etwas tatsächlich passiert ist.
Abgesehen davon könnte man ja über die Gründe und Konsequenzen einer solchen Tat auch rein theoretisch reden ohne einen konkreten Fall vorliegen zu haben.
Das Verbreiten von Videos mit Gewaltinhalten ist hier aber absolut nicht erwünscht.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:00
Die Situation führt uns aber dann zu folgender Frage:

Was wäre die richtige Strafe für jemanden der so gegen ein Baby vorgeht ?


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Im Grunde genommen ist es aber wie mit allen Filmen auf/ in denen Gewalt gezeigt wird.
Also ich persönlich trenne da strikt zwischen Fiktion und Realität und ich gehe auch davon aus, dass das Andere tun. Sonst müsste man tatsächlich mal eine Grundsatzdiskussion über Gewalt in den Medien führen :D


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 15:01
und..wenn wir jetzt unsere ehrliche Meinung sagen
ist das auch eine Art Gewaltverherrlichung ?


Anzeige

melden