Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie krank ist diese Mutter?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Baby, Misshandlung. Keine Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 13:37
@Splitter

wir 2 kommen auf keinen grünen zweig in dem Thema ^^

lassen wirs, ich darf über den Fall sowieso nicht nachdenken sonst is meine laune wieder mies .


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 13:40
@Splitter

Danke das du mir unmissverständlich zu verstehen gegeben hast das du selbst denken und deine Probleme erkennen kannst. ;)

Rethorische Meisterleistung


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 13:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:An der Stelle nochmal der Hinweis auf schrecklichste Nachrichten in den Medien. Incl Videos und Fotos. Irgendwas stimmt da in Deiner Auslegung also nicht..


"wie eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt "
und deshalb sollte man lesen bevor man schreibt.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 13:52
Zitat von CM_Punk28CM_Punk28 schrieb:wir 2 kommen auf keinen grünen zweig in dem Thema ^^

lassen wirs, ich darf über den Fall sowieso nicht nachdenken sonst is meine laune wieder mies .
*lach* Nichts anderes habe ich vor genau 24 Minuten geschrieben :)
Zitat von ayashiayashi schrieb:Danke das du mir unmissverständlich zu verstehen gegeben hast das du selbst denken und deine Probleme erkennen kannst. ;)

Rethorische Meisterleistung
Wahrlich beeindruckend - ich weiß.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:05
@ayashi

Du beweist deutlichst, das Du von Paragraph 131 schlicht keinerlei Ahnung hast.

Wo das Video nun Gewaltverherrlichend sein solle usw. wirst Du sicher nicht erklären können, ebensowenig warum es all die Grausamkeiten in den Nachrichten gibt sowie zahlreiche Filme und Serien wo Gewalt drin vorkommt usw.

Diese Sendungen sind eben NICHT verboten.

Da nützen auch Deine Hinweise ala das man lesen solle rein gar nichts.
Dir sollte statt dessen die Diskrepanz zwischen dem was laut Deinen Ausführungen sein solle und dem was tatsächlich IST bewusst werden, das würde den Thread schonmal weiter bringen... :D


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:12
§ 131
Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,

einen Link setzen ist Verbreitung

2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,



(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.


Presse darf also


Ich frage mich warum die Polizei denn an Schulen Aufklärungsarbeit leistet wenn es nicht um solche Videos geht. Da gehts zwar um Videos auf Handys, aber im Grunde ist es nix anderes.


So falsch kann meine Auslegung des 131 also nicht sein.
Der § bezieht sich nicht nur auf "Gewaltverherrlichung"


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:13
Um ehrlich zu sein kann ich die Diskussion hier ob das Video zu sehen sein sollte oder nicht absolut nicht nachvollziehen. Was für ein Wissen erhofft ihr euch denn durch das Anschauen eines solchen Videos? Muss man jeden einzelnen Schlag sehen und selber mitzählen oder reicht nicht auch die Beschreibung?

Dass die halbe Diskussion jetzt nur darum geht ob man solche Videos zeigen darf oder nicht geht mir ehrlich gesagt gegen den Strich. Das sage ich jetzt nicht als Mod sondern als User dem solche Threadentwicklungen immer wieder auffallen.

Was mich an dem Thema interessiert ist viel mehr: wer kommt dazu so etwas zu filmen und warum tut er das? Geht es tatsächlich nur darum ein Video mit möglich vielen Klicks zu veröffentlichen? Oder stecken da andere Gründe dahinter?


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:16
@ayashi

Gerne nochmals die Frage, wo betreffendes Video nun Gewaltverherlichend oder verharmlosend seie? Du wirst darauf keine Antwort finden, weil das Video einfach nicht gewaltverherrlichend ist.
Deine Auslegung ist schlicht falsch...
Wäre also schön wenn Du nun mal aufhören würdest, da etwas verknüpfen zu wollen, wo nichts ist... ^^


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:17
Viel schlimmer finde ich, dass hier ewig lang über eine strafbare Handlung diskutiert wird,
welcher ein User angeblich damit macht, wenn er hier eine Diskussion mit Inhalten führen möchte.

Es ist dem Kind nicht damit geholfen...
Ich finde jede Art von Gewalt ist falsch...aber seine Meinung darüber,... muss man auch sagen dürfen und auch im Zusammenhang mit Verlinkungen... Ohne das gleich selbsternannte Forenanwälte daher kommen und einem mit Meldung drohen...


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:20
@horusfalk3

Das verwerflichste an der Tat scheint ja beinahe das Video selber zu sein, welches hier nunmal Gegenstand des Topics ist.
Das man dieses Video hier nicht tolerieren möchte, aber dafür dann die Diskussion über dessen Inhalte, finde ich zu allermindest nicht einleuchtend.


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:20
Warum machen Menschen so etwas mit kleinen Kindern,.. die sich nicht wehren können.
Diese Frage zu stellen ist ebenso stumpf, denn so bösartige Menschen gibt es...
Ich Frage mich nur immer, wie kann man solche Menschen richtig ( sinnvoll ) bestrafen ?


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:23
Ist es nicht Gewaltverherrlichung vom Hersteller des Videos dieses ins Netz zu stellen ???

@jimmybondy


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:26
Über denn Inhalt des Videos muss nicht diskutiert werden. Was soll man da sagen außer das einem die Worte fehlen über die Tat?


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:26
Das kann sein ...muss aber nicht


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:29
Etwas zu verherrlichen setzt eine Art Bewunderung voraus...

Wenn z.B. ein Polizist einen Demonstranten mit dem Stiefel den Unterkiefer aus dem Gesicht tritt und der Kollege des Verletzen dieses Video postet, macht er das doch nicht aus dem Vorsatz heraus
die Gewalt zu verherrlichen... oder ?

Möchtest Du diesen jetzt anzeigen ?


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:29
@angelo01

sagt wer? Derjenige hat doch offensichtlich nichts gegen die Tat unternommen. In meinen Augen eindeutige Gewaltverherrlichung


aus 131 STGB
Zitat von ayashiayashi schrieb:...oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt
wenn das mal nicht zutrifft?


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das verwerflichste an der Tat scheint ja beinahe das Video selber zu sein
Das ist natürlich nicht so. Ich habe jetzt auch keinen Beitrag gelesen wo ich so eine Bewertung der Dinge rauslesen könnte. Was aber beinahe genauso verwerflich ist wie die Tat selber ist das Filmen dieser. Schließlich wurde hier nicht nur einfach zugeschaut sondern offensichtlich die Tat auch noch gutgeheißen und mit dem Willen der Verbreitung aufgenommen.

Wenn man das Video verbreitet macht man sicher nicht mitschuldig aber man unterstützt doch indirekt das Anliegen des Videoerstellers welches ja anscheinend die Verbreitung des Bildmaterials war.

Es macht doch auch einen großen Unterschied ob ich über Snuff-Videos rede oder sie im Internet verbreite.


Aber abgesehen davon erhoffe ich mir, dass hier doch noch eine Diskussion darüber zustande kommt warum jemand überhaupt so etwas tut und wie es dazu kommen kann. Meinetwegen auch was man dagegen tun könnte.

Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass ein geistig gesunder Mensch einem Neugebohrenen so etwas antut. Ist denn schon etwas darüber bekannt ob die Frau irgendwie psychische Auffälligkeiten gezeigt hat?
Die Strafe finde ich persönlich auch zu gering aber ich mische mich, mangels Fachwissen, immer ungern in solche Justiz-Diskussionen ein.


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:31
Wenn jetzt aber ein Demonstrant einem Polizisten einen Brandsatz ins Gesicht wirft und dadurch das Gesicht zerstört wird und dessen Kollege das filmt und postet.....mit den Worten " schaut mal wie geil " ist die Sache anders und der Vorsatz ebenso...


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:32
im Zweifel würde ich das Video mal unter 131 einordnen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

21.05.2012 um 14:33
Ich denke das hier der Vorsatz sehr wichtig ist...warum hat Person A ein Video verlinkt oder gepostet....mit welchem Vorsatz hat er/sie das getan....


melden