Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervensystem

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Nervensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervensystem

19.05.2012 um 22:38
@Plan_B
Da gucke ich nur bei mir selber, ob ich das Wort "krank" gebrauche. Was andere hier schreiben ist deren Meinung.
Heutzutage nimmt doch fast jeder 2. Mensch Hilfe in Anspruch. Und in so kleinen Käffern (wo ich wohne) ist das eher bekannt als man meint. Und da wird man nicht verurteilt.
Schonung kann ich verstehen, weil man mit dem Thema nicht so vertraut ist und einfach nicht weiß wie man sich verhalten soll.
Eni

Anzeige
melden

Nervensystem

19.05.2012 um 22:59
@Einfachnurich

Wenn jemand Informationen, die für mich bestimmt sind, filtert oder ganz unterschlägt, um mich zu schonen, dann behandelt er mich wie ein Kind.
Fühlt sich beschissen an.
Ich frage mich, wie jemand auf die Idee kommt, sich so über mich zu stellen, wenn er nicht mein Vater oder meine Mutter ist.


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 08:36
Unter schonen verstand ich nun, dem Thema aus dem Weg zu gehen.
Eben weil man als gegenüber nicht einschätzen kann wie reagiert wird.
Das hat nichts damit zu tun Infos zu unterschlagen.
Das könnte ja auch nur jemand, der sich mit Dir (bzw der betroffenen Person) psychologisch beschäftigt.
@Plan_B


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 08:50
@Einfachnurich

Ich hatte gestern abend spontan eine Situation im Kopf, die sich innerhalb meiner Familie abgespielt hat.
Das ist aus meinem Beitrag natürlich nicht herauslesbar.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

20.05.2012 um 10:05
Die Stimmen sind sozusagen normalerweise auf unseren Kenntnis stand.

Sie können aber auch auf das Wissen unseres Nervensystem zurückgreifen. Wir zeigen ihnen das Objekt in der Außenwelt. und bitten sie das Nervensystem zu fragen, nun kommen wir an viel mehr uns verborgene Informationen.

@Plan_B
@Doors
@Keysibuna
@-Therion-
@TryptoPhan


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:08
@Rhythm

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Deinen Beitrag verstehe ich nicht.


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:08
@Rhythm

Weil "diese Stimmen" DU bist, ist es nicht verwunderlich das sie gleiche Wissenstand wie DU hast, und was du als "verborgenes" ansehen willst sind deine Unbewusste Sehnsüchte oder Wünsche.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

20.05.2012 um 10:10
@Plan_B

Dazu solltest du meinen EP lesen mit dem Link da wird das Nervensystem erklärt. Zum Beispiel das es äußere Reize verarbeitet, das macht es bei allen Menschen. Wir bekommen aber nur einen Bruchteil von den Infos in unser Bewußtsein.

Die Stimmen können noch mehr Infos abrufen aus dem Nervensystem, zum Beispiel Infos die nicht für das Bewußtsein bestimmt sind.

lkg@Keysibuna


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:13
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:zum Beispiel Infos die nicht für das Bewußtsein bestimmt sind.
Das sind dann die "unbewusst" aufgenommene Informationen. ^.^


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:13
@Rhythm

Ich habe deinen EP gelesen und auch den Link.

Hörst du aktuell immer noch Stimmen? Bei welchen Gelegenheiten?

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass man Stimmen hört, oder Dinge sieht, die nicht da sind.


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:17
ich versteh noch immer nicht was das nervensystem mit diesen stimmen zutun haben soll?

das nervensystem verarbeitet unbewusste und bewusste informationen die in form von impulsen an das gehirn weitergeleitet werden ... die stimmen die du meinst zu hören kommen 100% nicht vom nervensystem sondern aus deiner einbildung / wunschdenken


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

20.05.2012 um 10:20
@-Therion-
nein Therion, ich habe viel mit meinem Nervensystem gemacht. Dabei ist es mutiert und hat Stimmen gebildet, über die Stimmen habe ich Zugang zu meinem Nervensystem und kann etwas mit wirken oder Informationen abrufen.


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:21
@Rhythm

Dann könnte ein Untersuchung diese Mutation nachweisen oder nicht??

Ist es nicht besser mit handfesten Argumentationen an diese Sache ran zu gehen als nur mit Worten??


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:22
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich habe viel mit meinem Nervensystem gemacht. Dabei ist es mutiert und hat Stimmen gebildet
Das klingt, diplomatisch ausgedrückt, nicht realistisch. Wie kannst du bewusst etwas mit deinem Nervensystem machen?


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:24
dein nervensystem ist mutiert *grins* ..... sorry aber das ist wirklich soetwas von unrealistisch ....

welche informationen kannst du dort abrufen würde mich echt mal interessieren ....


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

20.05.2012 um 10:24
@Plan_B
@Keysibuna
@-Therion-
@TryptoPhan

Ich werde so diesen Freitag den Eurojackpot knacken mit 19 Millionen Euro.


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:24
hahahaha .... der war gut :)


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:26
Wieso werde ich, trotz des ernsten Themas, das Gefühl nicht los das ich verkaspert werde....(wegem dem Jackpot)
Eine innere Stimme hat doch jeder Mensch. Und trotzdem ich von mir sage, ich höre keine Stimmen, so höre und verstehe ich meine "innere Stimme".
Oder ist das nu auch wieder komplett was anderes?
Eni


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:27
@Einfachnurich

Die innere Stimme oder auch das Bauchgefühl ist, glaube ich, nicht das, was der TE hier meint.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

20.05.2012 um 10:27
@Einfachnurich
hallo habe diagnose Paranoide Schizophrenie.

Du bist auch schizophren wenn du innere Stimmen hörst.


Anzeige

2x verlinktmelden