Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervensystem

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Nervensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervensystem

20.05.2012 um 10:27
@Einfachnurich

dein nervensystem ist auch noch nicht mutiert daher kannst du die stimmen nicht hören :)
(sarkasmus)

Anzeige
melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:31
@-Therion-

Hättest nicht editieren müssen. Es kam klar rüber. :D


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:33
@Plan_B
@Rhythm
Naja, kann gut sein, dass ich mich stimmlich geirrt habe.
Magste näher erzählen wie das mit den Stimmen bei Dir so ist.
@-Therion-
Joh, hab das auch so verstanden :)
Eni


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:33
@Plan_B

habe ich nur sicherheitshalber geschrieben, glaube nicht das es wirklich für alle verständlich ist nachdem was hier so geschrieben steht :)


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:36
@Rhythm

Mich interessiert das mit den Stimmen wirklich.
Wann treten sie auf? Sind sie männlich oder weiblich? Was sagen sie?

Ich kannte einen Mann, der relativ jung arbeitsunfähig wurde, weil er Stimmen hörte. Er fühlte sich vom Geheimdienst verfolgt und hörte die Stimmen auch dann, wenn ich neben ihm saß. Ich hörte nichts, aber von ihm war das entweder perfekte Schauspielerei, oder für ihn war da wirklich was.


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 10:41
@Plan_B

ich stell mir das auch schlimm und vor allem nervig vor ständig irgendwelche stimmen im kopf zu hören da muss man ja verrückt werden.

was ich alleridings nicht verstehe .... wenn man weiss, dass es sich bei diesen phänomen um eine krankheit handelt und einem gesagt wird das stimmen zu hören nicht normal ist warum um alles in der welt hält man sie für realität und geht darauf auch noch ein anstatt sie zu ignorieren was sicherlich dabei helfen würde die stimmen aus seinen kopf zu verbannen ....


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:02
@-Therion-

Es ist mir bissl unangenehm, es anzusprechen, aber mit Kommas wären deine gar nicht mal schlechten Beiträge leichter zu lesen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:warum um alles in der welt hält man sie für realität und geht darauf auch noch ein anstatt sie zu ignorieren was sicherlich dabei helfen würde die stimmen aus seinen kopf zu verbannen ....
Für sie ist es Realität. Sie scheinen tatsächlich was zu hören. Das kann man wohl nicht einfach ignorieren.

Ich hatte mal nen ausgeprägten Tinnitus. Niemand anderes hört den schrillen Pfeifton. Man selber wird fast verrückt deswegen.

So ähnlich stelle ich es mir mit den Stimmen vor.


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:09
@Plan_B

muss dir nicht unangenehm sein, hast ja recht ....
sorry "in der hitze des gefächtes" vergesse/übersehe ich es öfters :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Für sie ist es Realität. Sie scheinen tatsächlich was zu hören. Das kann man wohl nicht einfach ignorieren.
aber wenn ich doch weiss, das meine einbildung es erzeugt und ich es bewusst nicht beachte dann muss das doch verschwinden ..... kann mir das wirklich nicht vorstellen :)

wenn jemand spricht und mich das thema nicht interessiert dann kann ich doch auch das gesprochene ausblenden / abschalten also bei mir funktioniert das jedenfalls. also warum sollte das mit diesen stimmen nicht auch so funktionieren ?


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:12
@-Therion-
weil du eben nicht einem Gespräch zuhörst, sondern Stimmen aufgrund einer psych. Erkrankung in deinem Kopf sind.


2x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:16
Das mit den Stimmen darf man nicht auf die leichte Schultern nehmen.

Wegen diese Stimmen, gibt es diese Amokläufer und Morde, weil die Stimme sagt, der und der ist böse oder diese Einrichtung ist schlecht.

Der "Schuldige" kann sich ausreden, in dem er sagte, er war es nicht, Gott oder eine Stimme sagte es zu ihm.


2x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:21
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn jemand spricht und mich das thema nicht interessiert dann kann ich doch auch das gesprochene ausblenden / abschalten also bei mir funktioniert das jedenfalls. also warum sollte das mit diesen stimmen nicht auch so funktionieren ?
Wenn es sich mit den Stimmen ähnlich verhält, wie mit dem Tinnitus, dann lässt sich das nicht ignorieren.


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:26
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:weil du eben nicht einem Gespräch zuhörst, sondern Stimmen aufgrund einer psych. Erkrankung in deinem Kopf sind.
ja das ist mir schon klar, was aber nicht heisst das ich mich darauf einlassen muss.


@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wegen diese Stimmen, gibt es diese Amokläufer und Morde, weil die Stimme sagt, der und der ist böse oder diese Einrichtung ist schlecht.
werde ich auch nie verstehen können ..... nur weil mir eine stimme im kopf sagt zu morden, das ich das dann auch wirklich ausführe ist mir sowieso unbegreiflich. ich denke das kann nur dann passieren wenn ich auch ohne dieser krankheit fähig wäre einen menschen zu töten.


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:27
@-Therion-
was ist wenn du noch LEute siehst die mit der Stimme sprechen? Bei einigen mit Schizophrenie besteht keine "Krankheitseinsicht", für sie ist was sie erleben, fühlen und sehen absolute Realität.


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:43
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:was ist wenn du noch LEute siehst die mit der Stimme sprechen? Bei einigen mit Schizophrenie besteht keine "Krankheitseinsicht", für sie ist was sie erleben, fühlen und sehen absolute Realität.
ja ich weiss meine mutter ist auch schizophrän daher kenn ich mich zwangsläufig aus damit wie diese menschen so ticken. was aber nicht heisst das ich es verstehen kann :)

es ist aber verdammt schwierig und anstrengend mit solchen menschen ein gespräch zu führen weil man sich in ihre welt hineindenken muss. du kannst dir nicht vorstellen welch absurten gedanken meine mutter hat.

dabei ist es auch faszinierend welche logig sie doch auch einsetzt und sich ein gerüst aufbaut das man fast schon geneigt ist ihr zu glauben weil sie ihre argumente auch so selbstsicher rüberbringt.

also diese menschen sind nicht wirklich dumm sie erkennen nur nicht den unterschied zwischen realität und fantasie und leider lassen sie sich auch nicht vom gegenteil ihrer spinnereien überzeugen in die sie sich so hineinsteigern das ist das eigentliche problem an der ganzen geschichte.

ich habe es schon oft versucht und konnte meiner mutter sogar beweise liefern das die sachlage nicht so ist wie sie sich das vorstellt. sie ignorierte aber meine einwände und erklärungen so wehement das ich zum schluss in ihren augen der idiot war der nichts versteht.

tja, bei dieser krankheit können angehörige wirklich nur sehr viel geduld und verständnis aufbringen. wirklich verstehen oder helfen kann man nicht weil sich diese menschen nicht helfen lassen!


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:43
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn ich auch ohne dieser krankheit fähig wäre einen menschen zu töten.
Die Gefahr ist kleiner so, weil noch eine Hemmschwelle vorhanden ist. Was beim dem der die Stimme hört, die Hemmschwelle zum Teil ausgeschaltet ist.


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:47
@-Therion-
ich bin etwas erstaunt über deine Einstellung deiner Mutter gegenüber, ich glaube du solltest dich mal in das Thema Schizophrenie (was extrem gross ist) einlesen, danach wirst du deine Mutter besser verstehen können, und nachvollziehen wieso sie etwas sagt/tut.

PS : habe meine Ausbildung in der Psychiatrie gemacht, kenne daher Schizophrenie.


1x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 11:54
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich bin etwas erstaunt über deine Einstellung deiner Mutter gegenüber
und ich wunder mich darüber das du erstaunt bist über das was ich geschrieben habe.
welche einstellung konntest du denn aus dem text rauslesen die du meinst das ich habe und du negativ bewertest ? ... meines erachtens habe ich das nämlich nicht oder doch?


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 17:11
@-Therion-
weil du Dummheit und Spinnereien reinbringst und beschreibst wie du deine Mutter überzeugen wolltest. Wieso willst du sie von etwas überzeugen, wenn du weisst, dass sie psych. krank ist?


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

20.05.2012 um 18:40
@darkylein

arbeitest du jetzt als Pflegerin? Immer die Patienten fixieren und Zwangsmedikamentieren?

@-Therion-

Es funktioniert ganz einfach ich schaue mir etwas an und die Stimme gibt eine bestätigung das sie es aufgenommen hat. Dann frage ich sie ob meine Nerven es wissen. Dann bekomm ich die korrekte Antwort über das was man normalerweise nicht wissen kann oder noch nicht wissen kann.

@Plan_B
@Einfachnurich
@Einfachnurich


2x zitiertmelden

Nervensystem

20.05.2012 um 18:42
@Rhythm
wo werden denn die Patienten immer fixiert und zwangsmediziert? Ich würde mit solchen Verleumdungen aufpassen.


Anzeige

melden