Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervensystem

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Nervensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervensystem

20.05.2012 um 19:14
@Rhythm

Du weisst durch die Stimen Dinge die du nicht wissen kannst? :O

Anzeige
melden

Nervensystem

20.05.2012 um 19:15
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich schaue mir etwas an und die Stimme gibt eine bestätigung das sie es aufgenommen hat. Dann frage ich sie ob meine Nerven es wissen. Dann bekomm ich die korrekte Antwort über das was man normalerweise nicht wissen kann oder noch nicht wissen kann.
Das klingt strange.

Meldet sich die Stimme ungefragt oder fragst du sie erst um Rat?


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 20:38
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:weil du Dummheit und Spinnereien reinbringst und beschreibst wie du deine Mutter überzeugen wolltest. Wieso willst du sie von etwas überzeugen, wenn du weisst, dass sie psych. krank ist?
weil sie sich selbst schadet und ich nicht will das sie in der klappse landet oder entmündigt wird ...
sie bildet sich derzeit ein 2 millionen euro gewonnen zu haben (obwohl sie nicht spielt) die sie auf ihren konto hat aber die bank ihr das geld unterschlägt mit manipulierten kontoauszügen. sie sitzt seit über einem jahr tag und nacht vor ihren kontoauszügen die sie durchrechnet und stößt auf immer mehr ungereimtheiten die keine sind.
sie spricht nur noch von diesen geld und was sie alles damit machen wird wenn sie es erhält, spricht mit maklern weil sie 2 häuser kaufen will usw. sie ist so überzeugt davon das sie sogar vor gericht ging und und die bank verklagte wegen den angeblich manipulierten kontoauszügen. diese geschichte ist noch am laufen, ich konnte sie nicht davon abhalten es zu tun und ich fürchte mich echt schon vor dem was dabei rauskommen wird.

jetzt weisst du warum ich dummheiten uns spinnereien reinbringe und warum ich versuchte sie zu überzeugen ..... weil ich einfach das schlimmste abwenden wollte, mir klar ist wie die geschichte ausgehen wird und welche konsequenzen daraus entstehen werden ...... ich denke das hätte jeder andere mensch auch versucht oder nicht ?


melden

Nervensystem

20.05.2012 um 20:39
@-Therion-
ich würde da eher zu nem Therapeuten beraten der sie vllt medikamentös besser einstellt.


1x zitiertmelden

Nervensystem

21.05.2012 um 05:29
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich würde da eher zu nem Therapeuten beraten der sie vllt medikamentös besser einstellt.
.... sag das jemanden der überzeugt davon ist nicht krank zu sein. was meinst du wie oft ich ihr das schon gesagt habe, wir geraten deshalb regelmäßig in streit und sie warf mich auch schon aus ihrer wohnung nur weil ich das thema überhaupt angesprochen habe.

schizophrenie wurde ihr schon vor über 40 jahren diagnostiziert, bekam ihre medikamente und landete mehrere mal auch in anstalten. sie sieht ihren zustand trozdem nicht als krankheit an sondern als folge/auslöser der medikamente die sie erhalten hat.

deswegen bin ich mir nicht mal sicher ob sie ihre medikamente auch wirklich noch einnimmt. sie wohnt alleine und ich kann es nicht kontrollieren. spreche ich sie darauf an wird sie aggressiv ....

sehr schwierige situation ....


melden

Nervensystem

21.05.2012 um 05:37
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es funktioniert ganz einfach ich schaue mir etwas an und die Stimme gibt eine bestätigung das sie es aufgenommen hat. Dann frage ich sie ob meine Nerven es wissen. Dann bekomm ich die korrekte Antwort über das was man normalerweise nicht wissen kann oder noch nicht wissen kann.
nenn uns ein beispiel damit wir das vielleicht etwas besser nachvollziehen können ..... aber komm bitte nicht wieder mit den lottozahlen ....

falls du daran wirklich glauben solltes wirst du spätestens dann ernüchtert sein wenn du nicht im lotto gewinnst. ..... wärst du dann immer noch davon überzeugt das du mit deinen nervensystem kommunizieren kannst, es mutiert ist ?


melden

Nervensystem

21.05.2012 um 18:31
@-Therion-
muss sie denn nicht ab und an zum Hausarzt? Wenn es gefährliche Dimensionen annimmt, würde ich mal mit einer Psychiatrie telefonieren und fragen..vllt wäre betreutes Wohnen was?


melden

Nervensystem

21.05.2012 um 19:52
@darkylein

ja sie ist sowieso in behandlung weil sie gesundheitlich sehr angeschlagen ist und die letzten jahre ( eigentlich schon ihr lebenlang ) sehr viel durchmachen musste.

schilddrüse musste entfernt werden, nach einer fehbehandlung von bestrahlungen sind ihre inneren organe angegriffen, bandscheibenvorfall und krampfaden machten ihr auch zu schaffen.

obendrein wurden ihr nach einer falschen diagnose auch nicht die richtigen tabletten verschrieben was natürlich das vertrauen in ärzte zunichte machte. und dann starb auch noch mein vater was sie zusätzlich noch belastet.

seit ein paar monaten ist sie bei einem anderen arzt der ihr antidepressiva und endlich die richtigen tabletten verschrieb und sie so einigermasen schmerzfrei ist.

betreutes wohnen kommt nicht in frage .... sie hat eine sehr dominate, selbstbewusste und stolze persönlichkeit. ich würde mit ihr nichtmal daüber sprechen können .... so schnell könnte ich garnicht schaun wie sie mich vor die türe setzen würde.

du musst wissen ich bin bei meinen eltern nicht aufgewachsen genau deswegen weil meine mutter ständig in anstalten war zog mich meine großmutter auf. ich habe daher nicht wirklich eine bindung zu meinen eltern aufbauen können, sie sind mir fremd da ich sie auch nur 1 mal im jahr sah wenns hoch kommt oft sah ich sie auch ein paar jahre lang nicht. es waren immer nur kurze treffen wo keine bindung entstehen konnte.

als ich 18 jahre alt war brach die verbindung total ab, meine eltern wollten keinen kontakt mehr zu mir haben. sie meinte ich wäre erwachsen und müsste zusehen das ich mit meinen leben selbst klar komme. sie konnten und wollten einfach keine verantwortung übernehmen.

dann hatte ich 24 jahre lang absolut keinen kontakt zu ihnen. durch zufall erfuhr ich dann das mein vater verstorben ist. ich nahm mir ein herz und kontaktierte meine mutter ob sie mich vielleicht jetzt wieder sehen möchte und weil ich wissen wollte was passiert ist.

sie stimmte zu und so besuche ich seit einem jahr 1x im monat meine mutter und versuche eine bindung zu ihr aufzubauen was sich sehr schwirig gestaltet da sie zu keinen emotionalen bindungen mehr fähig ist.

selbst als sie mich nach 24 jahren das erste mal wieder sah gab sie mir nur die hand zur begrüßung ... sie hat mich bis jetzt noch nicht gefragt was ich machte, wie es mir ergangen ist, wo ich wohne, was ich arbeite ectr. sie interessiert sich absolut nicht für mein leben und erzählt immer nur von sich.

sie wirkt auch sehr abwesend wenn ich mal was von mir erzähle und beschäftigt sich dann schnell mit irgendwelchen dingen, holt sich wasser, geht aufs wc, öffnet das fenster ectr. so als ob sie gar nicht hören wollte was ich ihr zu erzählen habe und das kränkt mich doch etwas wenn meine eigene mutter so uninteressiert ist an meiner person. deshalb vermeide ich meistens von mir zu sprechen und höre ihr zu.

es ist wirklich sehr, sehr schwierig, auch emotional schwierig für mich mit dieser situation umzugehen .... vielleicht kannst du mich jetzt besser verstehen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

22.05.2012 um 08:50
@-Therion-
@darkylein
@Plan_B

Hallo ich bin zu der Erkenntnis gekommen dass das stärkste was unser Nervensystem machen kann ist Strom zu erzeugen.

Wir besprechen also den Wunsch mit dem Nervensystem und bitten es Strom zu erzeugen dann sollte sich der Wunsch verwirklichen. Wir haben also einen Volt erzeugt.

lg


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

22.05.2012 um 09:24
Wichtig ist wenn wir den Strom haben. Können wir den Strom in den Äther leiten. Das ist dann Durchschlagskräftig.

lg

@darkylein
@-Therion-
@Plan_B


1x zitiertmelden

Nervensystem

22.05.2012 um 09:45
Bitte ab damit in "Unterhaltung", dass kann man doch hier nicht mehr ernst nehmen....


melden

Nervensystem

22.05.2012 um 10:03
Hm... so langsam sehe ich tatsächlich Parallelen zu dem, was @Rhythm hier so von sich gibt zu einigen Patienten, die ich in den psychiatrischen Abteilungen 'kennen gelernt' habe.

Beispielsweise das hier:
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wichtig ist wenn wir den Strom haben. Können wir den Strom in den Äther leiten. Das ist dann Durchschlagskräftig.
Uh... da kommen Erinnerungen hoch.

Ich halte ihn ja für einen Troll, aber wenn ich das (siehe Zitat) lese, dann bin ich mir nicht mehr so sicher.

Nachdem, was er angibt, trifft die 'Paranoide Schizophrenie' tatsächlich am ehesten zu (es gibt ja noch mehrere Unterformen wie die 'Hebephrene Schizophrenie').

Also... ich hätte jetzt gerne noch vom TE gewußt, ob er weiterhin in Behandlung oder unter Beobachtung steht. Eigentlich müsste es so sein, aber wenn man nicht will, dann passiert da auch nix.


melden

Nervensystem

22.05.2012 um 10:05
@moric
Was passiert denn wenn keine Behandlung stattfindet?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

22.05.2012 um 11:05
@moric
@ayAshi

gar nichts passiert. Ich nehme ja prophilaktisch Medikamente.

Bin bei meinem Psychiater und in Betreuung.

Du bist aber nicht mein Erziehungsberechtigter, also mach dir keine Sorgen.


melden

Nervensystem

22.05.2012 um 11:11
Ich glaube, das Schizophrenie etwas mit dem Körper zu tun hat.
Schreibt eigentlich jede Stimme in einem anderen Forum? ^^

Spaß beiseite:

http://www.psychiater-psychotherapie.com/?p=19159&lang=de


Man kann die Schizophrenie als eine Funktionsstörung des zentralen Nervensystems auffassen.
..


melden

Nervensystem

22.05.2012 um 11:24
@jimmybondy

Mich würde interessieren was passieren würde wenn die Krankheit unbehandelt bleibt?


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervensystem

22.05.2012 um 11:28
@jimmybondy

hey guter Link, das bestätigt ja meine These mit dem Nervensystem.

@jimmybondy

Ich habe in einem Forum gelesen was alles passieren kann. Eine Frau hat Stimmen gehört und dachte es wäre Gott dann wurde sie gebeten Jesus zu folgen und ist vom 15 ten Stock gesprungen. Jetzt ist sie Schwerbehindert.

Andere fühlen sich durch ihre Umwelt bedroht in ihrem Wahn und können auch zu Straftaten neigen um sich in ihrem Weltbild zu beschützen.

Deshalb gibt es auch Zwangseinweisungen dort werden die Patienten gegen ihren Willen behandelt da sie Fremd oder Selbstgefährdend sind.

Patienten die im Wahn eine Straftat begehen landen in der Forensischen Klinik.


melden

Nervensystem

22.05.2012 um 14:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mich würde interessieren was passieren würde wenn die Krankheit unbehandelt bleibt?
Na ja... wirklich unbehandelt, also ohne Medikamentation, das traut sich wohl mit dieser Diagnose eigentlich keiner. Es wird ja auch darauf geachtet, dass sich Angehörige ebenfalls darum kümmern... deshalb haben wir auch immer mit den Angehörigen gesprochen und darauf hingewiesen, was alles gemacht werden sollte. Also... da habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Ich weiß allerdings von einem Kölner Maler (recht unbekannt, leider), einem Mann Mitte 50, der ebenfalls unter diese Erkrankung fällt, dass selbst mit Medikamentation er regelmäßig wieder in der Klinik (allerdings offene) war... das hatte aber wirklich auch damit zu tun, dass er vereinsamte... da waren eben nicht Angehörige vorhanden.

Er war wirklich sehr allein... und ich denke, das war dann immer wieder der Auslöser für... sagen wir mal, Anfälle...

Völlig und gänzlich im 'Stich gelassen', also ohne jede therapeutische Betreuung oder Nachbetreuung, ohne ein schützendes, sich kümmerndes Umfeld von nahestehenden Personen (die SEHR SEHR wichtig sind) und ohne jegliche Medikamentation und ärztliche Betreuung und Beobachtung... tja, da kann man dann für nichts mehr garantieren... das kann gefährlich für Patient und Umfeld werden... das was @Rhythm da geschrieben hat, dieser Fenstersturz, ja, das ist durchaus dann möglich. Das kann aber auch MIT all den 'guten' Faktoren passieren, ist dann aber nicht so wahrscheinlich.

Ein Mann mit besagter Diagnose, den ich aber nicht behandelt habe, hat wohl, nachdem er ein Jahr lang ohne große Probleme durchs Leben ging, sich sein Auto geschnappt und war der Meinung, dass rote Ampeln für ihn nicht mehr zählen sollen... er fuhr also durch die Stadt, überfuhr ausnahmslos ALLE roten Ampeln, bis er dann von der Polizei gestoppt wurde... wie durch ein Wunder ist NICHTS passiert, niemand verletzt, kein Unfall gebaut, nichts... aber das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Soweit ich weiß, war er medikamentös gut eingestellt, war brav bei den ärztlichen Untersuchungen, in psychotherapeutischer Behandlung, wohnte bei den Eltern (der Mann war noch keine dreißig, wenn ich mich recht erinnere), die gut für ihn sorgten... tja, hat dann an einem Tag alles nicht geholfen.

Ist eine wirklich sehr schwerwiegende Sache... aber nix, was nicht in den Griff zu kriegen wäre, also halbwegs in den Griff... ich persönlich muss sagen, so richtig unter Kontrolle sind Menschen mit dieser Diagnose niemals zu bekommen... da weiß ich aber nicht, ob ich wirklich richtig liege.


melden

Nervensystem

22.05.2012 um 18:55
@-Therion-
ja okey..aber ich dachte doch, ne "normale" Mutter-Kind-Beziehung kann es wohl kaum sein. Distanziere dich doch ansonsten etwas von deiner Mutter wenn sie dir durch ihre Erkrankung immer wieder weh tut.


melden

Nervensystem

22.05.2012 um 19:34
@darkylein

ja das wäre das beste wieder den kontakt abzubrechen und habe ich mir auch schon überlegt aber andererseits, sie ist meine mutter und die einzige verwandte die noch lebt.

so wirklich weh tut es mir auch nicht, es bringt mich nur zum nachdenken und kränkt mich etwas aber andererseits kenne ich es auch nicht anderst und ich empfinde ja auch keine liebe zu ihr ..... es ist eine mischung aus enttäuschung und wehmut kein normales familienleben, annerkennung, zuneigung kennengelernt zu haben und würde ihr verhalten gerne verstehen, aber das kann ich nicht ....

sorry das ich dich so voll quatsche und danke fürs "zuhören" .... bin schon still :)


Anzeige

melden