Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:43
Zitat von DaakDaak schrieb:Aber ich will nicht wissen wieviele -vor das Problem gestellt, Geld zu verdienen- eher das nächste Bordell oder ne Anzeige in der Zeitung einem Job an der Kasse von Aldi vorziehen.
Ich behaupte, dass 90% Aldi vorziehen!


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:46
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Komisch, der Gesetzgeber kann das tatsaechlich doch!
Nein, kann er nicht.
Er kann es einzig im Punkt Prostitution, und auch da kann er es nur versuchen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich behaupte, dass 90% Aldi vorziehen!
Das mag sein.
Vielleicht sind es nur 70%, vielleicht auch 97% ... das spielt doch keine Rolle.

Der Punkt dabei ist doch, das der Prozentsatz derjenigen, die sich für die Prostitution entscheiden, es freiwillig tun.


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 13:58
@hornisse

Woher willst du wissen das Prostitution zwangsläufig schädlich ist? Bist du etwa ein anerkannter Fachmann?


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:03
@Daak
das tut der Prozentsatz, der mit 12-13 Jahren zur Flasche greift auch. Es ist auch nicht egal wie hoch der Prozentsatz ist. In dem Alter bis zur Volljährigkeit und darüber hinaus eigentlich bis zu dem 21ten Lebensjahr besteht die besondere Pflicht die Jugend zu schützen. Freiwillig Sex sollen sie gerne haben.
Wenn man die Prostitution für 16-18 Jährige legalisiert, ist der Anteil der es bereut (Leichtsinn), der vielleicht zwangsweise in das Gewerbe gerät, zu hoch.
Zumindest rechtfertigt es das nicht, nur weil eine geringe Zahl 16-18 Jähriger meint sich was dazu verdienen zu müssen.


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:07
@vincentwillem

Der Anteil der Menschen, die an Alkohol sterben ist wesentlich höher. Und der ist bereits ab 16 vollkommen legal zu erwerben.
Man sollte eher etwas gegen das Zwangsgewerbe unternehmen.
Wird der Sex etwa schlechter nur weil ich mich bezahlen lasse?


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:07
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn man die Prostitution für 16-18 Jährige legalisiert, ist der Anteil der es bereut (Leichtsinn), der vielleicht zwangsweise in das Gewerbe gerät, zu hoch.
Zumindest rechtfertigt es das nicht, nur weil eine geringe Zahl 16-18 Jähriger meint sich was dazu verdienen zu müssen.
Aber natürlich rechtfertigten die das.
Wir können niemanden davon abhalten eigene Erfahrungen, Fehler zu machen.
Was natürlich nichts damit zu tun hat, das Kinder nach wie vor unter einem besonderen Schutz stehen.

Wir können nur informieren und aufklären.
Was jeder für sich selbst daraus macht, hat uns nichts anzugehen.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:12
@Daak
Mit der - durchaus vernünftigen - Logik müssen wir den Kiddies aber alles erlauben. Probiert und macht jeden Fehler mal selbst. Radikaler Laissez-faire sozusagen ;)

Nebenbei vergisst man ja auch, dass Prostitution ein Gewerbe ist und auch so behandelt werden kann. Man stelle sich mal die 16 Jährige vor die ein Gewerbe anmeldet, ihre Steuervorauszahlung macht etc. :)


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:31
Zitat von DaakDaak schrieb:Er kann es einzig im Punkt Prostitution, und auch da kann er es nur versuchen.
Dir ist bekannt, dass es mittlerweile auch das Delikt Vergewaltigung in der Ehe gibt? Und dass man beispielsweise Aerger kriegen kann, wenn man mit Leuten Sex hat, die der Gegenwehr aus irgendeinem Grund nicht faehig sind, beispielsweise stark Betrunkene oder unter Drogen stehende?
Zitat von DaakDaak schrieb:Der Punkt dabei ist doch, das der Prozentsatz derjenigen, die sich für die Prostitution entscheiden, es freiwillig tun.
Wenn sie sich tatsaechlich freiwillig dafuer entscheiden, koennen sie auch noch damit warten, bis sie volljaehrig sind! Hallo, wir leben in einem Rechtssystem, in dem bis zum 21. Lebensjahr und manchmal sogar darueber hinaus ueberlegt wird, ob nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht geurteilt werden soll, und dann kommst Du und sprichst 16jaehrigen die Vernunft zu, sich fuer Prostitution entscheiden zu koennen? Da lach ich aber.
Zitat von DaakDaak schrieb:Wir können niemanden davon abhalten eigene Erfahrungen, Fehler zu machen.
Was natürlich nichts damit zu tun hat, das Kinder nach wie vor unter einem besonderen Schutz stehen.
Der zweite Satz widerspricht dem ersten.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:32
@vincentwillem

Den Kiddies nicht.
16jährigen schon.

Und Gewerbe anmelden - je nach Einnahmensgröße, kann das auch durchaus noch unter den Verdienst fallen, den Heranwachsende auch so schon verdienen dürfen.
Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:33
Ich sage nein zum Babystrich. :(
Die armen Kinder werden im Grunde zur Prostitution gezwungen.
Viele Arbeitnehmer beschäftigen keinen unter 18, es sei denn sie machen eine Ausbildung.
Ich denke da an Obadachlose Kids und Jugendliche
oder einfach nur Minderjährige die schnell Geld benötigen.
Deren Schicksal hängt meist von ihren Freiern ab.
Es sollte erlaubt sein normal arbeiten zu dürfen
sodass sie nicht gezwungen sind ihr Körper zu verkaufen.
Um ehrlich zu sein finde ich es auch schlimm wenn 18 Jährige anschaffen müssen.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:38
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dir ist bekannt, dass es mittlerweile auch das Delikt Vergewaltigung in der Ehe gibt? Und dass man beispielsweise Aerger kriegen kann, wenn man mit Leuten Sex hat, die der Gegenwehr aus irgendeinem Grund nicht faehig sind, beispielsweise stark Betrunkene oder unter Drogen stehende?
Ja, gibt es.
Nach Deiner hier vertretenen Logik aber dürfte kein Sex in zB der Ehe stattfinden, es sei denn beide sind ausdrücklich damit einverstanden.
Just für dieses Beispiel zäumst Du das Pferd von hinten auf.
Noch ahnden wir Verfehlungen, und verbieten nicht andersherum prophylaktisch um im Einzelfall wieder zu erlauben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn sie sich tatsaechlich freiwillig dafuer entscheiden, koennen sie auch noch damit warten, bis sie volljaehrig sind! Hallo, wir leben in einem Rechtssystem, in dem bis zum 21. Lebensjahr und manchmal sogar darueber hinaus ueberlegt wird, ob nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht geurteilt werden soll, und dann kommst Du und sprichst 16jaehrigen die Vernunft zu, sich fuer Prostitution entscheiden zu koennen? Da lach ich aber.
Wenn sie sich tatsächlich freiwillig dafür entscheiden -und über nichts anderes reden wir hier- weshalb sollten sie dann warten müssen?
Und ja, ich spreche 16jährigen diese Entscheidung zu.
Wenn ich sehe, wieviele in dem Alter schon -begrenzt- arbeiten dürfen, und das darüber überlegt wird, das Mindestalter zum führen eines KFZ herabgesetzt werden soll, bin ich damit auch nicht wirklich alleine.
Wir können niemanden davon abhalten eigene Erfahrungen, Fehler zu machen.
Was natürlich nichts damit zu tun hat, das Kinder nach wie vor unter einem besonderen Schutz stehen.



Der zweite Satz widerspricht dem ersten.
Nein, da für mich 16- und 17-jährige keine "Kiddies" mehr sind.
Die wiederum unter schärferem Schutz stehen, ja.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:42
Zitat von DaakDaak schrieb:Wenn sie sich tatsächlich freiwillig dafür entscheiden -und über nichts anderes reden wir hier- weshalb sollten sie dann warten müssen?
Weil sie nicht volljaehrig sind. Dann muessen wir einfach insgesamt die Volljaehrigkeitsgrenze runtersetzen, und ich finde, die ist mit 18 genau richtig! Der Grossteil der 16jaehrigen ist naemlich in der Tat noch
Zitat von vincentvincent schrieb:Kiddies



melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:44
Edit:

Viele Arbeitgeber beschäftigen keinen unter 18, es sei denn sie machen eine Ausbildung.

so....


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:44
@Alarmi
Weil sie nicht volljaehrig sind. Dann muessen wir einfach insgesamt die Volljaehrigkeitsgrenze runtersetzen, und ich finde, die ist mit 18 genau richtig! Der Grossteil der 16jaehrigen ist naemlich in der Tat noch


Kiddies
Sehe ich nicht so, aber okay.
Das werden wir hier wahrscheinlich nicht klären.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:46
@Daak
Vor allen Dingen frage ich mich dann, wieso Du die Grenze erst bei 16 ziehst und nicht schon bei 14. Ich kenne bestimmt so viele 14jaehrige, die fuer ihr Alter reif sind, wie 16jaehrige.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:51
@Alarmi

Jaja, das Argument der Forderung nach dem stetig absteigendem Mindestalter ... als ob dann irgendwann einmal jemand bei der Forderung nach 8jährigen Prostituierten ankäme, das ist absurd.

Ich möchte überhaupt keine Grenze ziehen, ich betrachte die vorhandenen Grenzen schon als willkürlich.

Ich zeige nur die Unlogik auf, als 17jähriger Sex haben zu dürfen, aber kein Geld dafür nehmen zu dürfen.

Weder möchte ich Grenzen neu ziehen, noch rede ich von Kindern.


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 14:53
@Alarmi

ich glaube das Entscheidende ist, dass ab 16 jedem die voll zugetraut wird über die eigene Sexualität Bescheid zu wissen.

Es wird allgemein mittlerweile davon ausgegangen, dass 17 jährige zu mehr fähig sind, als wir bisher dachten. Bald sollen 16 jährige fahrenund an den Landtagswahlen teilnehmen dürfen.


melden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 15:05
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich zeige nur die Unlogik auf, als 17jähriger Sex haben zu dürfen, aber kein Geld dafür nehmen zu dürfen.
Wie schon gesagt, auch als 14jaehriger darf man Sex haben. Und wenn der Partner ueber 18 sein sollte, wird auch vom Richter je nach Fall entschieden, und nicht prinzipiell bestraft!


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 15:13
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wenn Ich zur gefragten Gruppe gehören würde ( weiblich ) wäre es eine Alternative die Ich höchstwahrscheinlich in Betracht ziehen würde und in Zeiten der Not wäre es sogar eine Betätigung, welche Ich im Gegensatz zu anderen Betätigungen gerne machen würde.
Da habe ich allerbeste Nachrichten. Du könntest auch ein gefragter Strichjunge werden und der Job ist so ziemlich genau der selbe, wie Ihn auch eine weibliche Prostituierte ausübt.
Kannst uns ja berichten wie es läuft! ^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

22.05.2012 um 15:18
@jimmybondy

:D


melden