Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 22:41
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:wieso dann auch nicht Geld nehmen für Sex
das ist ja was anderes oder ? du gibst dich her für ein knall hartes milieu wer was man mit den armen Mädels alles anstellt ...


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 22:42
@XenonNo1
Also, dass mit den Komplexen müsstest du mir eigentlich mal erklären. Die Begriffe scheinen auch über google auch nicht so viel herzugeben. Aber naja, ich mach mich mal schlauer..
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Bald soll man ab 16 wählen können
Finde ich gut. Hat was mit höheren Bildungsstandards (zumindest sollte es das) zu tun.
Aber, aus einer Wahl, kann nicht der gleiche Schaden für die Persönlichkeit hervorgehen, wie von einem unüberlegten Schritt in die Prostituation....

Seinen Führerschein zu machen, ist doch auch nur begrenzt möglich. Ein Erwachsener muss doch dabei sein, oder? Wieso wohl? Möglichen Schaden abwehren vielleicht?
Weitere Einschränkung hier, die Autolobby ist wohl sehr stark zu Gange...

Bin mir nicht mal sicher, ob sich die 16-Jährige strafbar macht, wenn sie für Sex Geld annimmt.
Ein Legalisierung lenkt das mMn aber in ganz andere Bahnen...


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 23:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja ein Anheben des Alters wirst du nicht begründen können
War auch Sarkasmus. Ich finde 21, doch etwas alt.


melden

Prostitution ab 16?

24.05.2012 um 00:28
Gerade läuft auf Wdr ,,Ein unwürdiges Gewerbe?". Ist hier vielleicht für Einige interessant.


melden

Prostitution ab 16?

24.05.2012 um 00:34
Prostitution ab 21 - da können wir es auch gleich sein lassen.


melden

Prostitution ab 16?

24.05.2012 um 01:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Bin mir nicht mal sicher, ob sich die 16-Jährige strafbar macht, wenn sie für Sex Geld annimmt.
Ich würde es bezweifeln, es macht ja keinen Sinn die Jugendlichen zu bestrafen, weil sie sich nicht an Gesetze zum Schutz der Jugend halten. Der entsprechende Paragraph spricht jedenfalls nur von den Freiern:

http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.
Allerdings kann ich mir gut Vorstellen, das Jugendämter in so einem Fall einschreiten (was ja von der entsprechenden Person auch als Bestrafung wahrgenommen werden kann). Das würde vermutlich unter Verwahrlosung fallen (ist sogar im GG erwähnt: Wikipedia: Verwahrlosung#Kindeswohl ) aber wie genau das geregelt ist... keine Ahnung.

Ansonsten ist Prostitution über 18 in Deutschland legal (höchstens durch Regionale-Bannmeilen eingeschränkt). 18 ist das Alter in dem der Mensch von einem Schutzobjekt zu einem vollwertigen Erwachsenen übergeht und selbst Herr über sein Leben sein kann und gleichzeitig auch volle Verantwortung für seine Taten übernimmt. Ich denke 18 ist ein gutes Alter um für einen Menschen bestimmen zu können, was er mit seinem Körper anstellt.


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 18:06
Nee,finde ich nicht gut . Wenn eine 18jährige meint,auf die Weise Ihr Geld verdienen zu müssen ist das immer noch jung genug .
Wenn man mal halbwegs mitverfolgt was mit Prostituierten alles gemacht wird rollt es einem die
Zehennägel hoch - mir geht es zumindest so.
Drogen,Schläge ..... die Liste ist lang.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 18:28
@Henker81

Bild lässt grüßen. Mal im Ernst: Wer hat denn wirklich "erfahrungen" in diesem Millieu gemacht und kennt es nciht nur aus dem Fernsehen?


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 18:41
Nun,zum Thema Erfahrungen.Ich habe eine Zeit lang als ehrenamtlicher Streetworker gearbeitet,wenn man das so nennen kann . Und da erlebt man so einiges,glaub mir . Aus Diskretionsgründen kann ich nichts direktes erzählen aber es waren nicht die schönsten Erfahrungen.
Ich sag nur so viel : Von Drogen,Gewalt bis zum Suizid war alles dabei .


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 18:43
@Henker81
Diskretionsgründe ?

Du brauchst Ja keine vor und zu Namen nennen...


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 18:47
Nun,das Mädel um das es ging wurde mit Drogen willig gemacht,missbraucht usw ... und wenn ihr Lude mit ihr nicht zufrieden war hagelte es Schläge. Sie ist dort mehrmals abgehauen weil sie es nicht mehr aushielt und jedesmal wenn der Typ sie gefunden hatte schlug er sie grün und blau.
Und wir hatten dann,denn die Mädels wurden ja auch von uns mit Kondomen und solchen Dingen versorgt,die Arbeit mit ihr .
Und in diesem Jahr hat sie sich das Leben genommen weil sie mit ihrer Lebenssituation nicht mehr klarkam .
Für das Team,das sie schon lange kannte ein mächtiger Schock.


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 18:53
Ja, ist Ja nicht so das der Job ansich nicht schon schwierig wäre, die Kriminalität die dort teils dahinter steckt macht das ganze nochmal deutlich mieser.

Denke aber ein generelles Verbot wûrde nur die Möglichkeit das treiben zu reglementieren einschränken.

Denke mal über Prostitution ab 16 brauch man da nun wirklich nicht denken.

Gruß, JimmyWho


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 19:20
@Henker81

Es ist aber 18 Jährigen schwierig etwas zu verbieten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche Menschen meinen sie könnten anderen vorschreiben wie diese ihr Leben zu leben hätten.
Schlussendlich sind wir doch alle nur Menschen. Niemand sollte Gesetze entwerfen die die Persönlichkeitsrechte anderer beschneiden.


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 19:42
Ganz meine Meinung . Aber leider wird das in diesem Staat immer wieder probiert und auch durchgesetzt .
Eine Schande . Und wie gesagt,ich bin lediglich der Meinung,das eine 16 jährige definitiv nicht als Prostituierte arbeiten dürfen sollte ( ich weiß,scheiß Formulierung ) . Eine 18 jährige kann selbst entscheiden,wie sie ihr Geld zum Leben verdient . Und wenn selbige meint,sie müsse ihr Geld in Rückenlage verdienen kann man sie auch nicht daran hindern .
Manchen soll es ja sogar Spaß machen,für andere die Matratze zu spielen .


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 19:45
It's a fucked up job, but somebody gotta do it ...


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 19:48
16 jahre ist wohl n bisschen jung,das mir sowieso neu das es legal gewesen ist das sich leute mit 16 prostituieren können,konnten.nagut,davon mal ab denk ich das einfach das alter der gesetzlichen volljährigkeit auch ein legales alter im bezug auf prostitution sein solle.
desweitern bin ich der meinung das per gesetz jedem deutschen eine prostituierte zu stehen sollte und zwar kostenlos,ohne wenn und aber,jedoch mit gummi.


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 19:55
feine sache XD


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 20:45
@hugin_munin

ist es auch nicht mehr ;)
allerdings ist es in der Schweiz noch so.


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 21:07
das find ich etwas verwunderlich daß insbesondere länder die eine ,sagen wir mal etwas konservativere religiöse kultur haben,da hinsichtlich solche ausnahmen machen.in italien is das ja ähnlich....wenn da net der teufel am werk ist.


melden

Prostitution ab 16?

19.06.2012 um 21:08
@ XenonNo1


melden