Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 13:47
@Fedaykin

ein Verbot der Prostitution der 16-17 trat erst 2008 in Kraft.
Aber es ist doch so, dass ich ab 16 mit jedem schlafen kann wie ich will. Also wieso darf ich dann kein Geld dafür nehmen?


@Bernddasbrot
in welchem Land lebst du??


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 14:02
@XenonNo1
Deutschland


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 14:03
@XenonNo1
Geld darfst Du wohl nehmen, aber der Geldgeber, macht sich strafbar.


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 14:06
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Junge Frauen sollten mit dem Sex bis zur Ehe warten, damit sie jungfräulich in die Ehe gehen können
Und was, wenn der Sex dann nicht schön ist?
Pech gehabt für`s ganze Leben? Oder Scheidung?


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 14:08
Uebrigens, um nochmal auf Prostitution ab 14 zurueckzukommen, im Gesetz steht folgendes:
Über die Vorschriften des § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von mindestens 21 Jahre alten Erwachsenen mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat. Der Bundesgerichtshof hat 1996 festgestellt, dass der bloße Hinweis auf das Alter der 14- oder 15-jährigen Person für eine Verurteilung des erwachsenen Beschuldigten nicht ausreicht. Die individuelle Fähigkeit oder Unfähigkeit des Jugendlichen zu sexueller Selbstbestimmung und gegebenenfalls das Ausnutzen letzterer durch den Täter muss vielmehr in jedem Einzelfall überprüft werden.[2] Auch aus der sexuellen Unerfahrenheit der jugendlichen Person kann das Fehlen der Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht abgeleitet werden.[3]
Das heisst, wer auf Prostitution ab 16 pocht, muss logischerweise auch mit Prostitution ab 14 einverstanden sein!


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 14:15
@XenonNo1
Es gibt durchaus Mädchen, die mit 16 die erste Regelblutung bekommen. Desweiteren umfasst die gesamte Entwicklung bei Mädchen den Zeitrahmen vom 8 - 17. Lebensjahr.

Fast ebenso schaut es bei den Jungen aus. Die Entwicklung geht von 9 - 21 Jahren, letzteres ist auf das Längenwachstum gemünzt.

http://de.wikibooks.org/wiki/Biologieunterricht/_Sexualit%C3%A4t_des_Menschen/_Pubert%C3%A4t (Archiv-Version vom 18.03.2012)

Ich denke, dass die Volljährigkeit daher mit 18 Jahren vollkommen berechtigt ist und das es keine Prostitution vorher geben sollte.
Die psychische und pysische Entwicklung sollte immer berücksichtigt werden.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 14:41
@Alarmi

Das Entscheidende ist immer noch, dass man laut Gesetz die volle Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung mit 16 erreicht hat.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 14:43
@Bernddasbrot

Und wieso meinetst du dann das Prostitution erst ab 21 erlaubt ist?

Zu dem Artikel: Heißt das das Personen unter 21 Jahren Sexdienste kaufen dürfen?
Das kommt mir nämlich nicht sehr realistisch vor.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 16:06
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Und wieso meinetst du dann das Prostitution erst ab 21 erlaubt ist?
Laut Gesetz ist es so. Ein Bordellbetreiber, der eine unter 21jährige einstellt, oder an sie vermietet, macht sich strafbar.


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 20:17
@XenonNo1
nun weil du dann im Vertragsrecht bist. Und dafür muss man voll Geschäfstfähig sein, es sei denn du machst die Prostitution schwarz.

Aber der ganze Bereich ist Gesetzlichz leider noch sehr schwammig geregelt.


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 20:20
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:zur zeit, ist die prostitution, erst ab 21 erlaubt. warum nicht auf 31 anheben
21 ist völlig Ok.

und naja ein Anheben des Alters wirst du nicht begründen können


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 20:25
ok 21 oder 31 jahre ist ja ok da ist mann ja erwachsen. nur die frage ist warum landen 16 jahre auf den strich und machen keine ausbilung wie kann mann helfen das nicht passiert . ich finde es schlimm das sich kinder mt 16 jahre auf den strich gehen. traurig sehr traurig


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 21:39
@Rose78

es sind bzw. wir alle sind ab 16 keine Kinder mehr...


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 21:47
@XenonNo1
falsch seine Persönlichkeit entwickelt man später und mit 16 weiß man noch nicht was eine geschiet für so ein milieu ist 16 zu jung


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 21:54
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:es sind bzw. wir alle sind ab 16 keine Kinder mehr...
Stimmt nicht ganz, ab 14 Jahren ist man nach deutschem Recht kein Kind mehr.
14-18 Jugendlich...

Nur zur Info, weil der Sache vielleicht hilfreich:

Wiki Link:
Wikipedia: Kind

"Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe § 1 Jugendschutzgesetz). Im Jugendarbeitsschutzgesetz § 2 ist die Grenze jedoch erst bei 15 Jahren gezogen. Im Kontext des Achten Buches Sozialgesetzbuch (§ 8 SGB VIII), des so genannten Kinder- und Jugendhilfegesetzes (KJHG), ist Kind, „wer noch nicht 14 Jahre alt ist“ (§ 7 Abs. 1 Nr. 1 SGB VIII).[1] – mit Ausnahme der Bestimmungen zur Pflege und Erziehung der Kinder als Recht und Pflicht der Eltern (Kind in diesem Sinne ist, „wer noch nicht 18 Jahre alt ist“) und zur Annahme als Kind (Kind in diesem Sinn (BGB Familienrecht) sind „Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben“);[2] Kinder gehören zu den im SGB VIII definierten jungen Menschen. Nach § 32 AufenthG gilt als minderjähriges "Kind", wer das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat (vgl. Kindernachzug)."

Eine Prostitution von 16 Jährigen, würde dann mit Sicherheit nicht nur moralisch sondern auch juristisch Komplikationen mit den Eltern mit sich ziehen.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 22:11
@vincentwillem

ich weiß, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen man ist schon länger kein Kind mehr.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 22:11
@Lichtstrahl

es geht um die gesetzliche Lage.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 22:16
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:es geht um die gesetzliche Lage.
Ja, aber die gesetzliche Lage muss die verschiedenenn Entwicklungen berücksichtigen, was sie mMn auch ganz gut tut. Und dabei spielt dann halt doch die noch unausgereifte Entwicklung einer 16-jährigen eine Rolle.


melden

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 22:16
@XenonNo1
gesetzliche Lage und du findest das ok ?


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

23.05.2012 um 22:27
@vincentwillem

Ich glaube eher iele haben hier einen Mutter- oder Vaterkomplex.

@Lichtstrahl

Mit 16 ist man wohl durchaus in der Lage darüber zu entscheiden. Bald soll man ab 16 wählen können, seinen Führerschein machen dürfen, wieso dann auch nicht Geld nehmen für Sex, der jetzt sowieso schon legal ist?


2x zitiertmelden