Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 12:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Prostitution mit 16 erlaubt wird - wie lange wird es dann dauern, bis die Befürworter der 14-Jährigen kommen?
@spirit69
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Stell dir vor das was du mit 16 vorschlägst, ware eines Tages legal, dann würden ein paar heimliche Pedos ganz offen ankommen und sagen: Na eigentlich, wenn mann mit 16 darf, dann auch mit 15 usw.
Ich glaub du merkst wo die Reise hingeht.
Also, eine Reduzierung des Mindesalters für Prostitution würde unweigerlich einer weitere nach sich ziegen, und eine weitere, bis ... ja, wohin denn eigentlich?

Sry, aber das ist Blödsinn.

Nach der Logik käme irgendwann die Forderung nach 8jährigen Nutten, und das ist absurd.
Außerdem hat nicht jeder Freier Interesse am Kinderstrich; womit wir zum weit wichtigeren Punkt kommen: Nicht jeder Freier und Bordellgänger ist auch gleich ein Pädo.

Genau das aber impliziert ein solcher Logikschluß der immer jünger werdenden Nutten nämlich.

Was die Pädos angeht, die unzweifelhaft existieren, natürlich forderten die dann eine weitere Herabsetzung des Anschaff-Alters. Das hätten sie ja auch gerne außerhalb der Prostitution.
Nur, das Pädos einen genauso kleinen Teil der Freierschaft ausmachen, wie der Bevölkerung.
Und die Annahme, das man(n) von 16 auf 14, von 14 auf 12 ... kommt was das Mindestalter für Prostitution angeht, die ist erst dann angebracht, wenn das Erwachsenenenalter entsprechend runtergesetzt wird. Und wird sicher auch erst dann angebracht.

Was das Topic betrifft: Sexdienstleistung ist eben genau dieses: Im Kern Sex.
Sex ist mit 16 erlaubt.
Also?

Natürlich ist nicht jeder mit 16 schon reif genug für all die achso großen Wunder, die das Erwachsenendasein beinhaltet. Manche sind es erst später. Manche auch schon früher.

Aber 16 IST nun einmal die Grenze, die der Gesetzgeber festgelegt hat.
Wer nicht will das Kinder ficken, sollte ersteinmal dort ansetzen.
Ansonsten gibt es für mich keinen Grund, zwischen verschiedenen Arten des Sex zu unterscheiden.
Das wäre in etwa so, als dürfte ein 16-Jähriger zwar Alkohol trinken, aber keinen verkaufen ehe er 18 ist.

Es wird doch immer wieder diskutiert, das Mindestalter zum führen eines Fahrzeuges auf 16 herabzusetzen.
Wer als geistig reif genug gehalten wird, eine Tonne Blech und Stahl durch die Umgebung zu schippern, der darf auch mit seinem Körper anstellen, was er möchte.
Kann er ja sowieso, nur sich nicht dafür bezahlen lassen ... und das ist absurd.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 12:20
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Und 18 finde ich eigentlich auch noch zu jung.
Ich schlage vor, das Mindestalter auf 21 Jahre festzusetzen.
wird wohl rechtlich kaum möglich sein, aber wäre wohl richtig
natürlich hat nicht jeder die gleiche geistige Reife und es kann sein das die eine mit 16 schon so weit ist wie eine andere mit 21

ich schaue mir als beispiel mal das Thema Tatoos an wie oft wird bereut das man sich in Jungen Jahren etwas modisches oder irgend ein Fun-Tatoo hat stechen lassen
So etwas ist eine Entscheidung für das ganze Leben, eigentlich, wie viele Frauen ende 20 lassen sich das Arschgeweih wieder weg lasern?

Die Entscheidung zur Prostitution, ist auch etwas wo mit man sein ganzes Leben lang, wird klar kommen müssen und die Seelischen folgen wenn es vielleicht nicht das richtige war sind nicht einfach wieder weg zu lasern wie ein Tatoo

oder wie @neurotikus schon bemerkt hat
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Prostitution setzt eine gewisse geistige Abgeklärtheit vor raus, die 16-Jährige kaum besitzen (Viele Menschen entwickeln in ihrem ganzen Leben nicht diese Abgeklärtheit



melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 12:23
Aber so wie ich den Text auf Wiki verstanden habe( Wikipedia: Schutzalter )
scheint es doch strafbar zu sein wenn ein Erwachsener (über 18 Jahre alt) mit einem 16 jahre alten Jugendlichen für Geld Sex hat?

Wie auch immer,
Prostitution und die einhergehende Lebenssituation sind schon kaum für erwachsene Betroffene problemlos wegzustecken... wie soll dann erst ein Jugendlicher mit einer solchen Situation fertig werden?


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 15:24
@slobber

Dumme Frage aber: warst du wirklich mal in der Szene?



@Daak

besser hätte ich es nciht schreiben können. Das Gleiche wie mit dem Rauchen.


@Kc

das Entscheidende ist aber, dass einem 16 jährigen die völlige Entscheidungsfreiheit zugestanden wird mit wem er Sex hat, nur darf er sich nicht dafür bezahlen lassen. Es war ja auch lange Zeit so, dass Prostitution ab 16 legal war. Und NIE kam von seriöser Seite die Forderung da das Schutzalter auf 18 heraufzusetzen.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 15:49
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Wo hast du das eigentlich her das bei einem Prostitutionsverbot die Vergewaltigungen ansteigen, erzählt man sich das in der Kneipe oder hast du da genauere Quellen, du scheinst da ja ganz informiert zu sein, wo steht denn das?
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Es ist bekannt. Man hat es am Beispiel Schweden gesehen. Das wurde heiß diskutiert, weil es zwar Vorteile aber auch ziemlich große Nachteile gab.
Außerdem ist es doch logisch. Es gibt viele pervers sexuell veranlagte Menschen, die das "brauchen" und wenn sie "nichts" bekommen" sind die womöglich zu schlimmerem bereit. Deshalb halte ich ein Allgemeines Verbot für gefährlich.
Ich würde in dem Punkt etwas andere behaupten. Wie schon festgestelt wurde, ob legal oder illegal, Prostitution wird es wohl immer geben. Wenn aber Prostitution eine strafbare Handlung ist, dann erhöht es das Potenzial, dass die Freier weitere illegale Handlungen tätigen. Sie könnten sich weigern zu zahlen (ja ich weiß, wahrscheinlich geht es nur auf Vorleistung, aber das Geld hat sie ja noch bei sich), oder sonstige gewaltvolle Aktionen gegenüber den Prostituierten vollziehen. Was soll den die Prostituierte machen? Zur Polizei gehen? Das ist doch recht unwahrscheinlich, wenn du dein Lebensunterhalt so verdienst und es illegal ist.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 16:08
Klar warum nicht...
Ne flotte 16jährige mit Puppengesicht haut sich auf den Strich und die ganzen Pedobären kommen angerannt und innerhalb von 2 Jahren bumst sie sich auf ein millionenschweres Vermögen und haltet allen anderen vor, dass sie zur Schule gegangen sind und etwas gelernt haben, wenn man doch eh ein beklopptes Blondchen (soll keine Blondichenfeindlichkeit sein, sondern nur ein NICHT böse gemeintes Klischee, dass zu der Geschichte passt ;)) bleiben kann und dadurch stinkreich wird. -.-

Wie unoffensichtlich es der Kapitalismus mal wieder schafft aufzuzeigen, dass ohne ihn die Welt den Bach runter gehen würde smiley-rolleyes010

Feel the irony ;)


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 16:22
@solitär
pedophil sein heißt auf Kinder zu stehen, die die Pubertät noch nicht erreicht haben. Halbwahrheiten zu verbreiten nützt keinem etwas.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 16:33
@XenonNo1
Stilmittel die nur die Kernaussage einer ironischen Geschichte stützen ernst zu nehmen ebensowenig. ;)


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 16:48
Prostitution ab 16? Kla und was kommt danach ? Kinderfickerei ab 12? Mal ganz im ernst 18 ist schon viel zu früh, für JEDEN, niemand kann mir erzählen das er die Geistige Reife mit 18 Jahren hat und den Weitblick über die Welt um seinen Körper für ein paar Scheine Papier an Perverse zu verkaufen. Vielleicht pauschalisier ich auch gerade zu viel, und es gibt wirklich 18jährige die eben diese Eigenschaft bereits in dem Alter besitzen. Aber die Folgen von einer solchen Gesetzeslage sind für mich persönlich einfach nur abschreckend! ich meine HALLO das sind noch KINDER! Es sind KINDER und mir ist es egal ob solche KIDS dann glauben das sie durchs Fernsehen und Umfeld glauben genug reife erlangt haben um darüber bestimmen zu können was sie sich für den Rest ihres Leben damit antuen. Ich bin schockiert das sowas hier überhaupt zu lesen ist, wirklich. Zum Kotzen!


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 16:57
@horizon

nicht missverstehen, ich habe bisher auch noch keinen Grund entdeckt, warum ich dafür sein sollte, das Menschen ab 16 Jahren sich prostituieren dürfen. Aber gerade weil du das Wort "Kinder" so oft und deutlich benutzt hast: Das Menschen in dem Alter als Kinder, oder auch Jugendlich gelten, ist ein soziales Konstrukt, welches zwar bestimmt sich zu bestimmten Zeiten aus berechtigten Gründen herausgebildet hat, allerdings sollten alle Konstrukte, egal welche es sind, hin und wieder mal überprüft werden. Es ist ja auch nicht so, dass ich von einem Tag auf den anderen vom Kind zum Erwachsenen werde. Rein formal von mir aus, physisch und psychisch ja auf keinen Fall.
Allerdings stelle ich diese Hinterfragung nicht im Zusammenhang der Legalisierung von der Prostitution ab 16, sondern allgemein.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:02
@horizon

es gibt auch Menschen, die noch mit 30 nicht ihre volle geistige Reife besitzen. Also werden wir jetzt alle mit 45 volljährig? Ich frage mich immer, warum ältere Menschen so schlecht bzw. falsch über jüngere denken.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:03
@sodawasser

Ist schon richtig was du schreibst. Und ich hoffe nur das ich damit jetzt keinem ans bein gepinkelt habe, weil es durchaus Menschen gibt die in diesem Alter wesentlich reifer sind als andere. Dennoch sind es Kinder, das erschließt sich einfach aus der Lebenserfahrung. Wer gerade mal 16 Jahre alt ist, hat noch nicht viel von der Welt gesehen, wobei auch das eine falsche Ausdrucksweise ist. Was ich damit sagen will, es fehlt an Grundlegenden persönlichen Erfahrungen, die einen Menschen reifen lassen, ihn gewissermaßen reifer machen. Natürlich darf mann auch hier nicht pauschalisieren, aber wenn sowas in Kraft tritt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis mann fragt, ob Prostitution ab 14 - 12 -10 erlaubt sein sollte. Ich meine Hallo? Wie weit soll es denn noch gehen?

Natürlich sollten solche Konstrukte beobachten werden, und vor allem Ausgebaut werden. Aber in diesem Alter sind sich die wenigstens der Folgen ihrer Taten bewusst, mal ganz davon abgesehen wie es mit der Zwangsprostitution läuft. Wie schlimm wird das erst wenn es Kinder sind, die da unterdrückt, und gezwungen werden, sich an Perverse Säcke zu verkaufen?. Sorry ich habe da einfach 0 Verständnis für. Mann kann Junge Menschen deutlich besser fördern als ihnen zu erlauben das sie mal mit 16 auf den Strich gehen.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:04
Ich für meinen Teil halte generell nichts von Prostitution. Kapitalistisch gesehen sind das nur Frauen und Männer, die einen Job machen, deshalb bilde ich mir auch keine Meinung über sie, aber ekelhaft finde ich jene, die diese Dienste in Anspruch nehmen :P

Sexualität ist etwas, das man nicht verkauft, da es aber Menschen gibt die es kaufen, ist es kapitalistisch gesehen eben nur ein Job.

Bei so etwas Natürlichem wie Sexualität ist es schwierig Prinzipien zu haben, aber ohne Prinzipien ist Moral nichts wert, deshalb versuche ich ja auch Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen ;)

Ich verbinde mit Sex nicht nur einen natürlichen, animalischen Akt, sondern eben auch viel Emotion, weshalb ich eben auch nie Geld dafür zahlen oder verlangen würde, sondern es eben nur mit jener Frau mache mit der ich mein Leben verbringen möchte.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:04
@XenonNo1

Damit hast du recht, Leider! Aber ist dass ein Grund dafür Kinder auf den Strich zu schicken? ich glaube nein!


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:07
@horizon

Niemand bestreitet glaube ich hier, dass es etwas fragwürdiges ist. Ich verurteile neimanden der es tut und auch nciht jene die das kaufen, aber ich wäre sicherlich nicht begeistert wenn (in so 30 Jahren) meine Tochter sich vorstellt auf den Strich zu gehen.
Aber das Dürfen ist das Entscheidende. Es geht ums Prinzip. Darf man jemanden etwas verbieten, obwohl er die gestige Reife dafür besitzt? Das ist das Gleiche wie mit dem Konsum von leichten Drogen, finde ich.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:08
@horizon

Ja, in Sachen Prostitution gebe ich dir, auch in Bezug zu dem Alter, vollkommen recht. Prostitution ist ein hartes Pflaster, das kann man nicht mit anderen Berufsausübungen vergleichen.



Wobei ich mir gerade überlege, man darf mit 16 doch schon zur Bundeswehr, oder? Ist das nicht eigentlich auch ein Beruf, für dessen man eine bestimmte geistige Reife haben muss, um klar entscheiden zu können, ob man dies auch möchte. Und wenn es zum Einsatz kommt, kann dies nicht auch sehr traumatisch sein?
Oder darf man erst mit 18 in einen Einsatz? (Wobei selbst 18 für mich dafür zu früh ist)


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:09
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Das ist das Gleiche wie mit dem Konsum von leichten Drogen, finde ich.
Wow...
Einen direkten Vergleich zwischen Marihuanakonsum und Prostitution ^^
Da bleibt selbst mir die Spucke weg XD


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:11
@solitär

Zugegeben, es ist etwas weit hergeholt. Aber im Grunde wird mir etwas verboten, womit ich niemand anderen schade. Es geht um die persönliche Selbstentfaltung und den Grad zwischen Bevormundung und Schutz.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:12
@sodawasser

soweit ich weiß darf man sich ab 17 verpflichten.
Hast du mal Prostitution ,,live" gesehen? Und damit meine ich keine RTL Dokus.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:13
@solitär

Ich glaube die leichte Drogen beziehen sich vorallem auf den Alkohol, also so erschließt sich mir dass aus dem Zusammenhang, immerhin ist Mariuhana in Deutschland verboten. Aber ich weiß was du meinst..

@XenonNo1

Wie kommst du zu der Annahme das Kinder mit 16 Jahren die geistige Reife für die Prostitution erlangt haben? Sorry, ich kotz gleich.

@sodawasser

Tja ob jetzt mit 16 oder 18 zum Bund, ist denen da oben doch egal, die brauchen nur ihre püppchen, die sie umher schicken können :> Kranke Gesellschaft würde ich mal behaupten. Aber wem das noch nicht aufgefallen ist der pennt eh unterm Stein!

Rechtschreibfehler meinerseits darf sich hier jeder ausdrucken und einrahmen lassen, danke!


1x zitiertmelden