Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:09
Ich finde Prostitution allgemein nicht gut, egal welchen Alters. Sicher machen es viele wegen dem Geld, aber man kann sich auch andere Jobs suchen.

Mit 16 ist zu jung. Ab 18 als Mindestalter ist noch ok, wobei "gerade 18 und schon im Rotlicht" auch nicht so toll. Zumal ich mich Frage, was geht in Kunden vor, die eine 16 jährige bestellen? Ich finde das schon bisschen bedenklich.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:09
@XenonNo1

Schon klar, wollte ich auch nicht unterstellen.

Aber auf die Schnelle kann ich nicht mehr dazu sagen, mich interessierte vor allem diese Legalitätssache, erstmal.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:10
Das eigentliche Problem von Prostituierten unter 16 sahen wir doch ganz gut bei DSDS! Bei der lukrativen Arbeitszeiten schreitet der Jugendschutz ein.
16 Jährige Prostituierte können allenfalls direkt nach der Schule auf den Strich - und da müssen sie Hausaufgaben machen. Das sollte man nicht unterschätzen, die Ansprüche an deutsche Prostituierte werden im Zuge der knackigen aber ungesprächigen Osteuropäerinnen immer grösser.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:15
@XenonNo1

Wo hast du das eigentlich her das bei einem Prostitutionsverbot die Vergewaltigungen ansteigen, erzählt man sich das in der Kneipe oder hast du da genauere Quellen, du scheinst da ja ganz informiert zu sein, wo steht denn das?
Davon abgesehen möchte ich auch nicht über andere Körper entscheiden:), aber für ein Prostitutionsverbot wäre ich schon, dafür würde ich stimmen. Wenn andere dann noch meinen sie brauchen es trotzdem und es wäre strafbar, muss ja immernoch jeder selbst wissen nob er es riskieren will und muss dann mit den Konsequenzen leben.
Stell dir vor das was du mit 16 vorschlägst, ware eines Tages legal, dann würden ein paar heimliche Pedos ganz offen ankommen und sagen: Na eigentlich, wenn mann mit 16 darf, dann auch mit 15 usw.
Ich glaub du merkst wo die Reise hingeht.


2x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:17
@spirit69

Es ist bekannt. Man hat es am Beispiel Schweden gesehen. Das wurde heiß diskutiert, weil es zwar Vorteile aber auch ziemlich große Nachteile gab.
Außerdem ist es doch logisch. Es gibt viele pervers sexuell veranlagte Menschen, die das "brauchen" und wenn sie "nichts" bekommen" sind die womöglich zu schlimmerem bereit. Deshalb halte ich ein Allgemeines Verbot für gefährlich.


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:20
@spirit69

Ja und wenn man den leuten die Selbstbestimmung nimmt, weil man etwas für "unsittlich" erklärt kann das auch eine Reise nehmen. Am Nächsten wird Homosexuellen der Sex und dann der Kuss verboten.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:22
Nun für Gefängnisse gibt es keine Aufnahmebegrenzungen, zumindest noch nicht. Wer gegen Gesetze verstösst ist weg vom Fenster, das ist jetzt auch schon so. Du sprichst speziell Schweden an, auf welche Region und welches Jahrzehnt beziehst du dich, wäre interessant.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:37
@spirit69


Auf die heutige Zeit. Es ist natürlich so das Freier kriminalisiert werden, aber indirekt gibt man damit zu, dass die Frauen etwas schäbiges tun.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:45
Wenn die Prostitution mit 16 erlaubt wird - wie lange wird es dann dauern, bis die Befürworter der 14-Jährigen kommen?


2x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:48
@XenonNo1
Die heutige Zeit, ja das meine ich. Dazu kann ich nur sagen, das es in Schweden auch zur Zeit nicht grad sehr friedlich zugeht. Noch im vergangenen Jahr war ich eine zeit in Malmö, einen Bekannten besuchen, der dort schon seit Jahren arbeitet. Da herrscht in den letzten Jahren ein ziemlich gewalttätiges Klima, das kennt er dort nicht anders, ich war schockiert, wie Menschen auf der Strasse miteinander umgehen. Auch sexuelle Gewalt scheint dort ein Spielball einiger Bevölkerungsgruppen zu sein. In Deutschland herrscht aber ein anderes Miteinander, man geht besser miteinander um, das hab ich sehr schnell gemerkt dort. Das geht da nicht mehr zu wie bei Pippi Langstrumpf.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:50
Mit Prostitution hat das aber weniger zu tun, daher ist Schweden ein schlechtes Beispiel, es sei denn du hast ein paar glaubwürdige Quellen.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:53
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Prostitution mit 16 erlaubt wird - wie lange wird es dann dauern, bis die Befürworter der 14-Jährigen kommen?
Das ist natürlich die Gefahr einer Abwärtsspirale, in die man da rein geraten könnte.


melden

Prostitution ab 16?

19.05.2012 um 23:57
@XenonNo1

also mit 16 schon Prostituieren ist schon krass und für mich ein NoGo ab 18 wäre es mir egal weil ja eh jeder in diesem Alter macht was er will.....


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 00:00
@Aniara

So ist es. Argumente findet man auch für Prostitution ab 14 und ab 12, wenn man wirklich will.

Ich persönlich verachte solche Einstellungen.

Mit 18 sind die Frauen rechtlich erwachsen, dann muss man sagen, dass sie machen können, was sie wollen.
Ich lehne es aber klar ab, Prostitution von Jugendlichen oder gar Kindern zu legalisieren.

Da lasse ich auch nicht mit mir reden, vor allem nicht mit solch dummen Argumenten, wie ,,die können sich ja was zuverdienen..."


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 00:07
Zitat von KcKc schrieb:Ich lehne es aber klar ab, Prostitution von Jugendlichen oder gar Kindern zu legalisieren.
genau meiner Meinung wer weis was sie aus ihrem Leben machen wollen....


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 00:09
Prostitution setzt eine gewisse geistige Abgeklärtheit vor raus, die 16-Jährige kaum besitzen (Viele Menschen entwickeln in ihrem ganzen Leben nicht diese Abgeklärtheit). Auch leben 16-Jährige so gut wie immer in einem wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis, weil sie noch keiner Arbeit nachgehen können, weshalb die Gefahr groß ist, dass sie als Sex-Arbeiter ausgebeutet werden.

Also ganz klar: Nein!


2x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 00:23
Minderjährige Prostituierte geht gar nicht.
Und 18 finde ich eigentlich auch noch zu jung.
Ich schlage vor, das Mindestalter auf 21 Jahre festzusetzen.
Gruß,
Sandra


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 00:45
In der Schweiz gibt es mit 16 eine Konfirmation (Kommunion).
Da sagen wir zu dem Hosenschlitzpatent.
So ist es mit 16 Jahren erlaubt.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 08:42
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Prostitution setzt eine gewisse geistige Abgeklärtheit vor raus, die 16-Jährige kaum besitzen
@neurotikus
ich stimme dir zu. Auch von mir ein klares nein.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 11:30
16 ist zu früh. In diesem Alter, finde ich, ist man noch nicht " reif " genung für so etwas.


melden