Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:15
@horizon

Weil es mal legal war. Und weil einem eigentlich mit 16 die Fähigkeit zugestanden wird über die Sexualität selbst und in vollen Umfang zu entscheiden, abgesehen davon das man kein Geld dafür verlangen darf.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:16
@XenonNo1

Nein, das habe ich noch nicht. Aber glaube mir, ich habe nicht diese Schreckensbilder von Prostitution im Kopf, wie sie gerne verbreitet werden. Klar, diese gibt es auch in der Realität und das auch nicht zu selten, allerdings muss man auch dort, wie überall, differenzieren können.
Allerdings bleibe ich dabei, für die Prostitution braucht man eine gewisse geistige Reife, die Menschen im Alter von 16 eher in der Minderheit haben. Ich muss nur überlegen, was ich für ein Mensch war, als ich so alt war.
Darf ich fragen, wie alt du bist?


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:16
@XenonNo1

Du stellst Sexualität ausleben und aufm Strich seine Kohle machen gleich? Ich weiß ja nicht was für Vorstellungen du hast, wie es da läuft, aber ich kann dir nur sagen dass du dich in der Hinsicht besser informieren solltest, ich bin schockiert.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:17
@XenonNo1

Ok... So formuliert kann man das nur auf der persönlichen Schiene abwiegen.

Denn eines ist beides mit Sicherheit: Selbstschädigend

Prostituierte brechen mit ihrer Intimität oder müssen sich eine Maske zulegen (weshalb ja auch viele das Küssen verweigern).
Mir ist schleierhaft wie man mit so wirklich Liebe finden will die auch einzigartig im Bezug auf die Intimität ist. Aber naja...

Leute die Marihuana oder eben Alkohol und Zigaretten konsumieren fügen dem Körper aktiv Giftstoffe zu. Ist zwar nichts worauf ich stolz bin, aber mit diesen Vorgängen hab ich immerhin nicht mit meiner Intimität gebrochen oder mir eine "Ich lass mich mal schnell durchnehmen"-Maske zugelegt ;)

@horizon
Zitat von horizonhorizon schrieb:immerhin ist Mariuhana in Deutschland verboten.
Ich dachte Prostitution ab 16 ist in Deutschland auch noch verboten? :O


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:18
@solitär

Ist sie auch, zum Glück! Habe ich je etwas anders behauptet? Oder hast du etwas in meine Sätze hineininterpretiert?.


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:18
@sodawasser

17, aber ich kenne einige die mit diesem Millieu zu tun haben.



@horizon
was lebt man denn auf dem Strich aus, wenn nicht die eigene Sexualität?


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:19
@XenonNo1

Du glaubst wirklich das die Frauen aufm Strich nur ihre eigene Sexualität ausleben wollen? Sorry die Diskussion ist beendet, Weltfremder gehts wohl kaum oder? Ne wirklich Ende.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:19
Zitat von horizonhorizon schrieb:Oder hast du etwas in meine Sätze hineininterpretiert?.
Vielleicht wegen meinem Vergleich zwischen Marihuanakonsum und Prostitution.
Ich finde Prostitution im allgemeinen schlimmer als Marihuanakonsum, weshalb ich auch die Prostitution ab 16 in diese Verallgemeinerung einschloss und ich die Aussage bezüglich der Legalität von leichten Drogen nicht verstanden hab.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:20
@solitär

ob Preostitution selbstschädigend ist, darüber kann man streiten. Aber ich frage dich, was für ein Schaden dir dabei entsteht wenn icc regelmäßig Gras rauche und mir so meine Gehirnzellen zerstöre?


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:21
@horizon

da hast du wohl Recht, die Diskussion ist beendet. Emotionen sollten zu Hause gelassen werden. Genauso wie Mutter- oder Vaterinstinkte.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:21
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:regelmäßig Gras rauche und mir so meine Gehirnzellen zerstöre?
@XenonNo1
Keine Ahnung, ich merke nichts davon ;)
Man sollte mich aber auch nicht als gutes Beispiel für die Allgemeinheit herziehen :}

Denn in den Augen der Allgemeinheit muss ein gutes Beispiel perfekt sein, ich bin aber nur ein Mensch :)


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:22
@solitär

also sollte das doch auch Privatsache sein, oder?


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:22
@XenonNo1

Emotionen sind Menschlich und sie gehören genau hier her! Gerade wenn es um ein Thema wie dieses geht, aber bei deiner Weltansicht ist mir eh nur komisch. Danke fürs Gespräch, mein Weltbild wurde mal wieder, erweitert, leider.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:23
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:17, aber ich kenne einige die mit diesem Millieu zu tun haben.
Ich will dir durch die Frage nach deinem Alter nicht deine Kompetenzen in dem Gebiet absprechen. Sowas passiert im Allgemeinen oft und ist nicht förderlich. Das Alter ist kein zwingendes Argument. Aber gesagt sei eines: In diesem Alter verändert man sich selbst noch ungemein. Glaub mir, ich bin mit 21 Jahren noch nicht so alt, als würde ich mich nicht mehr daran erinnern, aber ich hab mich in den letzten Jahren, bis heute, so stark verändert. Man verändert sich also auf geistiger Ebene noch ungemein. Es mag durchaus Menschen geben, die mit 16 schon eine geistige Reife besitzen, um der Prostitution nachzugehen, aber das ist eben eher eine Seltenheit.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:23
@XenonNo1

Im übrigen bin ich 20, habe keinerlei persönliche Erfahrung mit Prostitution, noch Kinder. Aber aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, das es dort einfach nur schrecklich zu geht, naja wie gesagt Ende, dass ist es mir dann auch nicht wert.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:25
@sodawasser
Nun gut, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Aber wo ist die Grenze? Inwiefern darf der Staat eingreifen? Stell dir mal vor Sex oder Autofahren würden erst mit 25 jahren erlaubt werden.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:25
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:also sollte das doch auch Privatsache sein, oder?
Zitat von solitärsolitär schrieb:Prostituierte brechen mit ihrer Intimität oder müssen sich eine Maske zulegen
Durch Kiffen hab ich immerhin nicht mit meiner Intimität gebrochen oder mir eine "Ich lass mich mal schnell durchnehmen"-Maske zugelegt ;)
Naja irgendwo ist da doch ein Unterschied wie man sieht und deshalb gehe ich damit anders um. Wenn man mit seiner Intimität bricht vermittelt man den Ausdruck nach außen, also ob sie einem nichts wert sei.
Außerdem ist Prostituierte ein Job, Alkoholiker und Kiffer eine Freizeitbeschäftigung für die man leider nicht bezahlt wird :(


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:26
das Prinzip ist aber, finde ich, das Gleiche.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:28
@XenonNo1

Mir ist unklar auf was du hinaus möchtest. :(
Welches Prinzip? :)


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:29
@XenonNo1

Sex an sich und Auto fahren hat doch mit Prostitution nicht viel zu tun. Der Zahn muss dir echt mal gezogen werden. Und wie kommst du auf die 25 Jahre?
Ich selbst habe doch gesagt, dass man soziale Konstrukte immer wieder neu hinterfragen und wenn nötig überarbeiten sollte. Die Gesellschaft und der Mensch darin verändert sich nunmal stetig. Persönlich sehe ich allerdings bei der Prostitution keinen Handlungsbedarf.


melden