Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ab 16?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:29
@solitär

Das es niemanden etwas angeht was ich mache, wenn bloß mir durch meine Handlungen ein (vermeintlicher?!) Schaden entsteht.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:30
@sodawasser

Ich will auf die Bevormundung heraus. Inwiefern sich das alles noch entwickeln wird ist natürlich Spekulation.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:36
@XenonNo1

Ok, dann nochmal: Es mag von mir aus eine Minderheit geben, die mit 16 die geistige Reife besitzen der Prostitution nachzugehen. Aber nur weil eine Minderheit dies verkraften würde, kannst du das nicht für alle erlauben, da wohl eine Mehrheit, derer, die dieser dann nachgehen würden, damit Probleme hätten.
Diese Probleme, wie auch immer sie aussehen mögen, haben eventuelle Folgen, die nicht nur die Person selbst betreffen. Das mag auf dem ersten Blick so aussehen, aber die meisten Menschen sind ein Teil unserer Gesellschaft und deren persönliche Lebens- und Verhaltensweisen hat auf unterschiedlichste Weisen einen Einfluss auf die Gesamtgesellschaft.
Also geht dieses Thema die Gesellschaft schon was an.


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:38
@XenonNo1

Ich glaube du hast einfach ein Problem mit "dem Staat". Wenn er dir nicht passt, und dich die Regeln dieses "Staates" so verletzten, dann geh doch dahin wo es erlaubt ist!

Du schweifst immer mehr vom Thema ab, eröffne doch deinen eigenen Thread über das Thema Bevormundung ausgehend vom Staat.

@sodawasser

Danke! kann ja wohl nicht wahr sein das ich hier alleine mit meiner Meinung stehe bei einem solch provokativen Thema.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:38
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Das mag auf dem ersten Blick so aussehen, aber die meisten Menschen sind ein Teil unserer Gesellschaft und deren persönliche Lebens- und Verhaltensweisen hat auf unterschiedlichste Weisen einen Einfluss auf die Gesamtgesellschaft
Das müsstest du mir dann schon genauer erklären. Besitzen demnach 16 Jährige (m/w) demnach auch nciht die Fähigkeit voll über ihre Sexualität zu entscheiden?


2x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:39
@horizon

Das diente nur zur Veranschaulichung.
Deine Emotionalisierung zeugt auch nicht gerade von Weisheit oder Reife.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:40
@XenonNo1

Achso ja, dieses Prinzip trifft zu, nur wie gesagt ist es eine persönliche Entscheidung wie man die Vorgehensweisen die man zu diesem Prinzip zählt eben bewertet.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:41
@XenonNo1

Ne ich will auch nicht Reif wirken oder Weiße, sonder Menschlich! Das sind anscheinend die Werte die du so verachtest, danke und out. ich bin weg aus dieser Diskussion, alleine dass mann darüber schon diskutieren muss ist Zeugnis genug, wie kaputt die Gesellschaft ist. Danke wirklich!


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 17:54
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Das müsstest du mir dann schon genauer erklären.
Das ist ein sehr komplexes Thema. Es gibt z.B. zum sozialstrukturellen Wandel das Mehrebenenmodell, in dem es eine Makro- (Staat) , Meso- (Institutionen) und Mikroebene (Individuum) gibt. Diese verschiedenen Ebenen beeinflussen sich reziprok.
Gut, wenn jetzt aufeinmal, ich weiß nicht wieviele 16 und 17 jährige Menschen der Prostitution nachgehen, kannst du nicht direkt auf einen sozialstrukturellen Wandel reden, jedenfalls nicht, wenn du die gesamte Gesellschaft betrachtest. Man könnte jetzt aber auf die familiensoziolgische Ebene gehen.
Man könnte aber auch mal komplett davon weggehen und pauschal sagen: Dier Beruf Prostitution traumatisiert und beeinflusst das Leben 16 und 17 jähriger prozentual gesehen stärker als bei älteren Menschen. Das wäre erstmal ein Schaden bei den Personen selbst. Diese Veränderung im Leben der Personen hat aber auch einen Einfluss auf die restliche Gesellschaft. Auf finanzieller Hinsicht, da eventuell mehr Menschen Therapien in Gebrauch nehmen müssen. Ich weiß auch nicht wie es aussieht, inwieweit Menschen, die nach der Prostitution einem anderen Beruf nachgehen möchten, überhaupt einen Job bekommen. Falls es da schlechte Zahlen gibt, dann mag das aber auch eventuell nicht nur daran liegen, dass sie der Prostitution nachgegangen sind, sondern, dass sie dieser erst nachgegangen sind, weil sie keine andere berufliche Qualifikation hatten. Wenn dann Menschen nicht mit 18, sondern schon mit 16 der Prostitution nachgehen, dann wird das wohl noch problematischer, da dies ein typisches Schul- und Ausbildungsalter ist.
Auch weiß ich nicht inwieweit der Beruf Prostitution einen Einfluss auf die zukünftliche Bildung einer Familie hat. Das soll nicht negativ klingen, aber wenn es einen Einfluss darauf hat, dann hat es eben auch einen Einfluss auf die gesamte Gesellschaft. U.s.w. (man kann sich sicher noch weitere Gebiete anschauen)
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:. Besitzen demnach 16 Jährige (m/w) demnach auch nciht die Fähigkeit voll über ihre Sexualität zu entscheiden?
Das habe ich nicht gesagt. Es haben schon viele Menschen versucht die zu erklären, das der Beruf Prostitution nicht mit der sonstigen "normalen" Sexualität von Menschen in diesem Alter vergleichbar ist.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 20:58
@XenonNo1
Sorry das ich erst jetzt antworte... hatte zu tun.

Welche Szene meinst du (du fragst mich ob ich wirklich mal in der Szene war)?


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 21:27
Ich finds gut. Besser mit Prostitution Geld verdienen als ne Ausbildung bei Aldi oder so.


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 22:03
@slobber

Ich meinte, ob du schon mal damit in Berührung gekommen bist. Und zwar nicht im Fernsehen.


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 22:15
Prostitution an sich ist nicht schlecht, sollte aber nur von Erwachsenen ausgeübt bzw. konsumiert werden - mit 16 ist man noch in der Pubertät und möglicherweise nicht in der Lage, sein Tun richtig einzuordnen (z.B. verlieben sollte man sich in eine Sexarbeiterin wohl kaum) Warum ist Prostitution nicht schlecht? - weil es sexuelle Kontakte auch für Leute ermöglicht, die es schwerer haben, Partner zu finden (zum Beispiel Behinderte) - jeder, der Single ist (aus welchen Gründen auch immer) sollte auch Möglichkeiten haben, Sexualität auszuleben (handelt sich ja um etwas ganz Natürliches).


Grizzzly


melden

Prostitution ab 16?

20.05.2012 um 23:20
@XenonNo1
Kurz: Ja, zwar nur am Rande persönlich (Gott sei Dank), aber - ja bin ich.
Weshalb interessierst du dich so sehr dafür ausgerechnet MICH zu fragen?
Genauso könntest du auch die Meinungen der anderen hier in Frage stellen und es daran messen ob sie persönlich in diesem Bereich zu tun hatten

Ich bleibe dabei, mit 16 ist ein Jugendlicher noch zu jung.
Da sollte man sich lieber um Schule und Ausbildung kümmern um die Chancen zu erhöhen etwas besseres machen zu können aus dem Leben.

Es gibt Frauen die sich bewusst für diesen Schritt entscheiden, okay. Es gibt Frauen die aus einer Notlange heraus diesen Schritt gehen und sich für Geld verkaufen, meinetwegen (scheiße zwar, aber so ists nunmal).
Manche machen es nur über kurze Zeit bis sie von sich aus aufhören (weil sie keine Lust mehr haben), manche werden zum Weitermachen gezwungen, wieder andere stehen mit 40 vor dem Ende und können von Glück sagen wenn sie vorrausschauend genug waren einiges an Geld angespart zu haben.

Wie soll ein Teenager damit fertig werden?
Jeden Kunden annehmen zu müssen, egal wie widerwärtig er ist, egal welche Dinge er verlangt, ihm ausgeliefert zu sein, anderen Menschen ausgeliefert zu sein "die es doch nur gut meinen und unter ihre Fittiche nehmen um sie auszunehmen".
Haben sie Pech dann müssen sie sich für einen Bruchteil dessen, was es normalerweise kosten würde, verkaufen um auf der Straße überhaupt Kunden zu gewinnen.
Haben sie noch mehr Pech dann beginnen sie irgendwann sich mit Alk und Drogen zu betäuben um den "Job" weiter durchstehen zu können. Sie resignieren, stumpfen ab und können von Glück sagen wenn sie später noch eine normale Beziehung führen können und normale beziehungsinterne Zärtlichkeiten zulassen können.
Teenager sollten sich lieber neben Schule und Ausbildung um das übliche kümmern wie Mode, Haare, Freundinnen, Jungs, die erste große Liebe. Das das Leben verdammt hart ist erfahren sie noch früh genug!


@XenonNo1
Stell dir vor du hast eine Tochter von 16 Jahren die plötzlich mit dem Gedanken spielt sich zu prostituieren.
Wie fändest du dies?
Glaub mir, du wärst sofort dagegen und würdest versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Sorry, aber "Pretty Woman" ist nur eine erfundene Geschichte.
Die Realität sieht für Prostituierte viel viel viel dunkler und schlimmer aus (im Regelfall).


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 00:33
Man kann doch nur wünschen und hoffen, dass die Prostitution für KEINE Frau ein erstrebenswertes Ziel darstellt, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Und vor allem, dass es aus einer Notlage heraus entsteht.

Und vor allem nicht für junge Frauen, die grad mal ihre Pubertät abgeschlossen haben, und auf dem Weg der Selbstfindung sind. Auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft.

Im Grunde ist die persönlich Entwicklung immer individuell verschieden lang, so dass die Schutzbestimmungen so hoch wie möglich gesetzt weden sollten.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 13:50
@slobber

Selbstverständlich würde mir der Gednake nicht behagen und ich würde versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Aber darf ich sie zwingen es nicht zu tun? Angenommen ich wäre dein Vater, dürfte ich dir Prostitution oder vorehelichen Sex verbieten?


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 13:58
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Aber darf ich sie zwingen es nicht zu tun? Angenommen ich wäre dein Vater, dürfte ich dir Prostitution oder vorehelichen Sex verbieten?
Im Grunde hast Du als Elternteil das Recht, Deinem Kind alles moegliche zu verbieten bis es 18 ist, denn Du bist nach wie vor der Erziehungsberechtigte! Bedenke dass Du sogar bis Du 18 bist die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten fuer ein Tattoo brauchst!


melden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:25
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Besitzen demnach 16 Jährige (m/w) demnach auch nciht die Fähigkeit voll über ihre Sexualität zu entscheiden?
Das sehe ich genauso.

Es mag zwar Gründe geben, die dagegen sprechen, ein derartiges Gesetz zu verabschieden, sogar einige, aber jeder sollte selbst über seinen Körper bestimmen dürfen, wenn man im entsprechenden Alter ist.

Prostitution ist zwar etwas anderes als normaler Sex, klar, aber trotzdem- wenn es der/die 16-järhige will, sollte sie/er es auch dürfen.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:31
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: Prostitution ist zwar etwas anderes als normaler Sex, klar, aber trotzdem- wenn es der/die 16-järhige will, sollte sie/er es auch dürfen.
Hast du eine Tochter in diesem Alter? Also bitte - NEIN absolut NEIN!!!!!!!!!!! Sex hat NICHTS mit dem Job einer Hure zu tun - rein gar nichts!!!!!!!


1x zitiertmelden

Prostitution ab 16?

21.05.2012 um 14:33
@Namah
Dazu habe ich vorher schon des öfteren gesagt, das ich das bei meiner Freundin/ meiner Tochter sicher anders sehe.
Zitat von NamahNamah schrieb:Sex hat NICHTS mit dem Job einer Hure zu tun - rein gar nichts!!!!!!!
Was sagte ich denn hier?

Prostitution ist zwar etwas anderes als normaler Sex


1x zitiertmelden