Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 12:13
@horusfalk3

Also, ich stelle diese Fragen, weil ich am Ende herausbekommen möchte ob es möglich wäre unser Erbgut ins All zu schießen und sich dann auf einen Erdähnlichen Planeten der Mensch vom vorne entwickeln kann. Wenn man nämlich einen Menschen dazu braucht um Leben auszutragen, dann müsste man einen Menschen ins All schießen und der würde dann ja nur im Schnitt 75 Jahre überleben.

Um einen erdähnlichen Planeten zu finden, brauch man aber wahrscheinlich tausende Jahre Fahrzeit durchs All. Deshalb müsste man einen Weg suchen, den Menschen zu erschaffen, ohne den Menschen austragen zu müssen.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 12:19
@Fuxxperte

Dann müsstest du das Erbgut aber auch so lange lagern bis es auf dem entsprechenden Planeten eintrifft. Da das doch einige Millionen Jährchen dauern dürfte wird es wohl knapp für das Erbgut. Da hege ich schon etwas mehr Hoffnung richtung Generationenraumschiffen. Aber auch nicht viel mehr :D

Übrigens glaube ich nicht, dass die Lebenserwartung im All wirklich bei 75 Jahren liegt. Die Strahlung ist da oben doch ein großes Problem und somit überleben die Menschen da wohl nicht ganz so lange.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 12:24
Wobei man ja bedenken muss, dass ab sehr hohen Geschwindigkeiten auch die Zeitdilatation eine Rolle spielt. Wenn die Person mit halber Lichtgeschwindigkeit unterwegs wäre, würde ihre Zeit deutlich langsamer ablaufen, im Vergleich zu unserer hier. Aber wie viel langsamer genau, müsste man jetzt berechnen.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 12:41
@Fipse
ich finde es schade dass du das so siehst.
hast du dich überhaupt ausreichend informiert und die dort aufgeführten beweise kontrolliert.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 12:55
@Fuxxperte
@horusfalk3
Wir reden hier von "1000 jahre drauf" und vom "klonen". Ich denke wir sind uns einig, dass wir in tausend Jahren weitaus fortschrittlichere Antriebstechniken nutzen, als Feststoffbooster und Raketen :)
Damit wäre zumindest die Reise wesentlich schneller möglich. Des weiteren glaube ich, dass wir bald so weit sind, einen großteil der körperlichen Organe und Bauteile technisch nach zu ahmen bzw zu verbessern und so unsere Lebensspanne und Anpassungsfähigkeit noch zu verstärken.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 12:58
Angenommen, das Erbgut landet in xxxx Jahren auf Planet X. Menschen würden entstehen und sie wären zwar genauso intelligent müsste sich nur alles wieder von vorne beibringen. Irgendwann sind die ersten 100 Generationen gestorben und der Mensch beginnt mit Höhlenmalerei u.s.w.
und kann sein Wissen weitergeben. Irgendwann kommt der Stand, an dem wir heute sind. Die Menschen würden versuchen zu erforschen woher sie konmmen und würde glauben ein Teil dieses Planeten zu sein.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:02
@mad

Solche Zukunftsprognosen sind immer ziemlich schwierig. Dass bestehende Technologien bis dahin sicher weitaus ausgereifter sind, kann man als sicher annehmen. Aber welche neuen, besseren Technologien noch entwickelt werden wissen wir dummerweise nicht.
Vielleicht wird es nie einen Antrieb geben, der mehr Schub entwickelt, als die chemischen Raketen. Wer weiß das schon?

Mit den Organen ist das auch so eine Sache. Das Herz kann man ganz gut austauschen aber bei den komplexeren Organen wird es dann doch schon etwas schwieriger. Natürlich sind 1000 Jahre eine lange Zeit aber wer weiß was für Geheimnisse da noch lauern, die wir heute nicht bedenken?


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:04
@Marksand

Wieso möchtest du meine Frage zu den Goldvorkommen nicht beantworten? Wenn es im Video beantwortet wird und ich es übersehen habe, nenn mir doch bitten den Zeitpunkt (wobei dies in 16 Minuten eh nicht zu belegen ist :D )


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:12
@Fuxxperte
Das macht aber jede intelligente Spezies. Zumindest wage ich es, dass zu behaupten. Jede Spezies die fähig ist komplex zu denken, wird irgendwann nach einem "Sinn" suchen und einen großteil ihres potenzials in überflüssige Gedanken stecken, so wie wir Menschen.

@horusfalk3
Natürlich sind sie das, ganz ohne Frage. Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich aus....nennen wir es "beruflichen" Gründen schon 1-2 Dinge gesehen habe, die auch nicht all zu bekannt sind. Ich habe nun keine Ahnung, ob man es auch googeln kann und ehrlich gesagt bin ich auf der Arbeit und mache mir die mühe nun nicht. Aber wir verfügen zum Beispiel über Laser in einem Frequenzbereich, der Stahl vollkommen unangetastet lässt und nur das was dahinter liegt beschädigt.
Solche Dinge stehen nicht mal eben in der Bild....wenn du verstehst worauf ich anspiele :)

Ein Spaltungsantrieb würde wesentlich mehr Schub erzeugen, allerdings ist dieser bei wiedereintritt in die Atm. unkühlbar. Zumindest ist das eine Sache, die man rechnerisch belegen könnte. Ionentriebwerke sind möglich, Spaltungsreaktoren haben wir in hohen Megawattleistungen. Wir sind keines wegs abhängig von chemischen Raketen. Wir haben nur keinen wirklichen Hitzeschutz - bisher.

Also Auge, Ohr, Herz und extremitäten (Arme u. Beine) kann man 1A ersetzen. Knochen und Gelenke auch. Lassen wir uns einfach überraschen was noch so kommt ;)


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:18
@Fipse
gibt es auf irgendwelchen meteoriten denn etwa lebewesen.
ich denke doch wohl nicht.
du musst eins und eins kombinieren.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:21
@Marksand
Das kommt auf die Masse des Meteoriten an...oder auf eine intelligente Spezies, die auf nem Meteoriten einen Aussenposten hat ;) :D
Alles was genug Masse besitzt, eine Atmo. zu tragen, kann theoretisch Leben beherbergen. Ganz streng gesehen, auch alles, was nicht genug Masse hat. Höhlen oder Lufteinschlüsse können - auch auf der Erde - ganze "Völker" von Lebewesen beherbergen.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:27
@Marksand

Es geht um den Abbau von Gold. Für eine Raumfahrende Spezies wäre es viel einfacher das Gold aus Meteoren zu gewinnen ;)


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:28
@mad

Versteh mich nicht falsch: ich finde so neue Entwicklungen und Möglichkeiten absolut spannend und freue mich über manche Neuerungen wie ein kleines Kind :D

Aber ich warne eben davor sich jetzt schon über ungelegte Eier zu freuen. Wir können leider nicht davon ausgehen, dass wir in 100 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend brausen.

Was die Ionentriebwerke angeht so dachte ich, dass diese bereits bei der ISS zum Einsatz kommen? Und Spaltungsreaktoren sind ja schön und gut aber die Frage ist ja auch wie man damit dann Schub erzeugt. Sicher gibt es da dann auch Möglichkeiten aber wie viel diese bringen wird die Zukunft zeigen müssen. Das Problem mit dem Wiedereintauchen in die Atmosphäre und der entstehenden Wärme könnte man mit Raumstationen bewältigen, so dass die Raumschiffe gar nicht in die Atmosphäre müssen. Die Abwärme des Reaktors während des Flugs wird aber dennoch ein bleibendes Problem sein.

Arme und Beine zu ersetzen ist jetzt nicht ganz so einfach denn da gehört schon mehr dazu als nur die reine Bewegung zu imitieren. Zumindest den Tastsinn hätte ich noch ganz gerne :)
Und bis man die Dinger komplett biologisch nachbauen kann wird sicher auch noch einiges an Zeit vergehen.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:45
@mad
das ist mir bewusst die anunnaki brauchten das gold allerdings so schnell wie möglich für ihre atmosphäre und da war die erde eine willkommene gelegenheit da dort wie gesagt schon einigermaßen intelligentes leben vorhanden war.

@Fipse
nein hier hatten sie unsere hilfe.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:50
@Marksand

Das ist keine Antwort auf mein Argument. In Meteoren ist die Konzentration an Gold höher. Warum also aufwendig eine Skalvenrasse züchten, diese kontrolieren und eine geringere Ausbeute an Gol bekommen?


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 13:51
@Fipse
guck dir doch mal unsere meteoriten hier an.
leben da etwa tiere oder sowas drauf.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 14:07
@horusfalk3
Dann haben wir, was Technik angeht, ja was gemeinsam :)

Also ich kann dir garantieren, dass wir über Technologie verfügen, mit der wir THEORETISCH an die 100.000 km/h kommen. Oder es waren sogar....155.000...ich bemühe später mal Google. Jedenfalls gibt es diesen Prototyp. Dieser erzeugt mit Hilfe von elektrischer Energie und Magnetfeldern Impulse auf - nehmen wir mal Wasserstoffbasis. Ich glaube der hieß Magnetoplasma...schlag mich tot. Ich kann hier nun leider nicht groß danach suchen, hab gerade so zeit zum posten gefunden. Wenn es dich interessiert, - vill. findest du was und kannst es mal verlinken. Wäre mir persönlich zumindest auch Hilfreich ;)

Die Abwärme im All selbst ist ja kein Problem. Das All ist kalt. Ergo musst du nur das Kühlwasser zu den Aussenwänden des Raumschiffs leiten. Allerdings ist genau diese Tatsache ja das Problem, was einen wiedereintritt unmöglich macht :/

Das Fraunhofer Institut hat da vor ein paar Monaten einen Prototyp vorgestellt, (ich beschäftige mich damit, da ich durch einen Unfall nur eine funktionierende Hand besitze) der auch den Tastsinn immitieren kann. Allerdings sind nach ein paar Versuchen die Nervenenden immer abgestorben.

http://www.1-handed.com/du/side/entwicklungen (Archiv-Version vom 23.08.2012) (bisschen Scrollen ;) )
20101225115800


@Marksand
@Fipse
Ihr zwei redet ziemlich aneinander vorbei...das ist ganz schön nervtötent. @Marksand Niemand hier will etwas über Tiere auf Meteoriten wissen. Auf den Meteoren ist Gold, und da es im All wesentlich einfacher abzubauen ist, als einen ganzen Planeten zu versklaven - wieso sollte man dann den weg des größeren Widerstands gehen? Erkläre es mir bitte. Da hat @Flipse berechtigte Einwände zu.


1x zitiertmelden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 14:11
@mad
die menschen waren ursprünglich sklaven die dazu benutzt wurden das gold schneller abzubauen.
ich frage mich.
hat sich hier überhaupt jemand das video angesehen.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 14:16
@Marksand
Ja, habe ich. Trotzdem erklärt das Video herzlich wenig. Und um an deine Logik zu appellieren, denk nach! Abbau auf Asteroiden ist wesentlich effektiver als auf Planeten. Man könnte auch Sklavenschiffe konzepieren. Zumindest nach menschlicher Logik ist das ganz schöner.....wie drücke ich das aus?

Gehen wir mal davon aus, dass tolle Völkchen hatte uns versklavt. Wieso haben die nicht einfach modulierte Laser genutzt und alles aus den Asteroiden - ausser Gold - ausgebrannt? Dann hätten die es nurnoch einsammeln brauchen. Das hätten auch Sklaven machen können und es ginge viel schneller als bucklige & primitve Hackeschwinger einzusetzen o.O

Eine ziemlich merkwürdige Sache...


Und wieso klingt das unglaublich stark nach Stargate??


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 14:17
Zitat von madmad schrieb:Die Abwärme im All selbst ist ja kein Problem.
wirklich nicht? Wie soll die Abwärme mangels eines Mediums von der Außenhülle abtransportiert werden? Die einzige Möglichkeit ist Wärmestrahlung. Genügt das?


melden