Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Partei, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:41
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:das waren nie kommunisten nach marx
Nonsense. Ceausescu hat das 10-Punkteprogramm aus dem Manifest perfekt umgesetzt. Nur den Leuten dort hat's nicht so sonderlich getaugt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:41
@Ferraristo
was wurde immer gesagt:
real existierender sozialismus.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:41
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ob das die Menschen auch wissen?
Da gab es doch schon immer gute Systeme, den menschen die Güte nahezubringen. Man erinnere sich nur an solch humane Einrichtungen wie Umerziehungslager, Gulags etc.
Da werden die Andersdenkenden liebevoll an der Hand genommen und mit vorsichtiger und einfühlsamer Argumentaton von der falschheit ihres Standpunktes überzeugt.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:42
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ceausescu
ok klär mich auf
wer war das?
@Branntweiner


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:42
@Nerok
Schließe deinen Egoismus niemals auf andere, Altruismus ist keine Utopie, das suggerieren nur die kapitalistischen Massenmedien, die darauf aus sind, dein Geld mit Konsum abzuzweigen.
Außedem darfst du für den Kapitalisten seinen Mehrwert erzeugen, also fütterst du ihn auch noch, während er sich auf Kosten deiner Arbeitskraft bereichtert! Merke: Reich wird man nur, wenn man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert kassiert.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:42
@Ferraristo
ehemaliger chef von rumänien


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also ich habe kommunistische Staaten als die größten Dreckschleudern in Erinnerung.
Die waren aber auch antroprozentrisch. Der echte Kommunismus sollte ökologischer Natur sein!


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:43
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ok klär mich auf
wer war das?
Sorry. Aber wenn ich erklären muss, wer Nicolae Ceausescu war, macht die Diskussion keinen Sinn und Spaß.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:44
@dasewige
ok dann muss ich dazu sagen dass ich wenn ich von pseudo-kommunismus rede dazusagen, dass ich die russen (vor 1990) und die chinesen damit meine


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:45
Nein.

Friedrich Engels sagte vor über 150 Jahren:"Die bürgerliche Gesellschaft steht vor einem Dilemma, entweder Übergang zum Sozialismus oder Rückfall in die Barbarei."

Spätestens ab 1989 hat sich die Bevölkerung in der Mehrzahl der Staaten, die sich selbst als "sozialistisch" bezeichneten, für die andere Alternative entschieden.

In Zeiten des ungebremsten globalen Kapitalismus sind Utopien von Sozialismus, Kommunismus, Anarchie zwar verständliche "kleine Fluchten" - aber von der Realität oder auch nur der Realisierung weit, weit entfernt.


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:45
Es gab bisher welteit noch keinen kommunistischen Staat, aber es wäre zu Wünschen, es gäbe bald mal welche.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Friedrich Engels sagte vor über 150 Jahren:"Die bürgerliche Gesellschaft steht vor einem Dilemma, entweder Übergang zum Sozialismus oder Rückfall in die Barbarei."
davon würde ich behaupten dass es noch heute stimmt!


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:47
@Ferraristo
auch rumänien war nie ein kummunistischer staat. es war eine reine diktatur.


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:47
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es gab bisher welteit noch keinen kommunistischen Staat, aber es wäre zu Wünschen, es gäbe bald mal welche.
Wenn nur die Übergangszeit nicht wäre. Die ist heftig.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:47
@dasewige
hab ich das nicht gesagt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:47
@Ferraristo

Ich habe auch nicht behauptet, dass Engels sich geirrt hätte. Nur die Mehrheit der Menschheit hat sich eben 1989 ff. frohen Herzens für die von ihm genannte Alternative zum Sozialismus entschieden.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:49
@Doors
ja leider
und das hat unsre gesellschaft noch kaputter gemacht als sie eh schon war

(boah ich bin 15 und beschwer mich über die gesellschaft oh mann :D)


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:49
Zitat von dasewigedasewige schrieb:auch rumänien war nie ein kummunistischer staat
Ich kaufe ein O.

Klar war Ceausescus Rumänien kommunistisch:

http://www.allmystery.de/blogs/Branntweiner/das_totalitaere_konzept_des_kommunistischen_manifes


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:49
@Branntweiner

Ja, das ginge wohl nur mit einer Revolution, aber auch davon gabs ja schon mehrere und es hat nachher nicht geschadet - Frankreich z.B. ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:50
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:das ginge wohl nur mit einer Revolution, aber auch davon gabs ja schon mehrere und es hat nachher nicht geschadet - Frankreich
Und selbst dort war es happig. Robbespierre schon vergessen?


Anzeige

melden