Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 16:21
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Täglich sterben 150.000 Menschen, die Leichen dieser Toten hat jedoch nichts in meinem Körper verloren.
Ich verstehe es immer noch nicht. Wieso sollten sie was mit deinem Körper zu tun haben?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ja, weitaus zufriedener.
:ok:


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 16:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich verstehe es immer noch nicht. Wieso sollten sie was mit deinem Körper zu tun haben?
Durch den Verzicht auf Tierische Produkte werden nicht weniger geschlachtet, aber dadurch dass Ich mich weigere sie zu verzehren werde Ich nicht zur Grabstädte Ihrer toten Körper.

Heißt so viel wie - Es sterben weiterhin Tiere, aber Ich trage nicht mehr dazu bei.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 16:26
@vegan33

Danke für die Erklärung. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen. Es hat eine Logik.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 17:11
@vegan33
Du kannst doch Kartoffeln vorkochen.....machst Pellkartoffeln und isst sie am nächsten Morgen, als Beispiel.....
aber insgesamt verstehe ich jetzt besser, warum Du Dein Leben verlängern würdest, irgendwie......obwohl Du natürlich auch so schon etwas dazu beitragen könntest....man sollte es sich nicht immer so leicht machen....auch mal zusammen reißen und für sich, sein leben, seine Gesundheit etwas tun......wer soll es denn sonst, wenn nicht Du? Außerdem weiß ich ja nicht wie das ist mit dem Leben verlängern, wenn die Substanz "schlecht" ist


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 19:52
Naja !


Ich habe das Glück ,dass ich essen kann ,wie ein Beserker und trotzdem kaum zunehme .

Ich esse fast nur gesunde Dinge .
Nur einmal in der Woche auch mal etwas fettiger .
Viel Bewegung ist wichtig .

@vegan33

Gehe mal joggen ,in Kombination mit veganer Ernährung kann das nur gut gehen .
Laufen senkt auf Dauer deinen Blutdruck und deine Arterien bleiben länger elastisch ,aber auch das ist zum Teil vererbt .

@Plan_B

"Bist du zufriedener damit, nichts tierisches zu verwenden und deswegen dein Leben überdurchschnittlich diszipliniert gestalten zu müssen, was u.a. dazu führt, wenige Kontakte zu haben, aber dafür ein reines Gewissen, als wenn du dir gestatten würdest, ein klein wenig (deinem eigenen Wohlbefinden zuliebe) einzuknicken?"

Bitte ?
Verstehe den Zusammenhang nicht .
Wieso hat man weniger Kontakte ,wenn man gesund lebt ,ich gehe auch mit den Jungs gerne mal ein Bierchen trinken ,nur aufs Rauchen verzichte .
Und wenn einer etwas gegen meinen gesunden Lebensstil einzuwenden hat ,dann kann er mich AAL
:)


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 19:59
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:"Bist du zufriedener damit, nichts tierisches zu verwenden und deswegen dein Leben überdurchschnittlich diszipliniert gestalten zu müssen, was u.a. dazu führt, wenige Kontakte zu haben, aber dafür ein reines Gewissen, als wenn du dir gestatten würdest, ein klein wenig (deinem eigenen Wohlbefinden zuliebe) einzuknicken?"

Bitte ?
Verstehe den Zusammenhang nicht .
Dazu hättest du die Konversation lesen sollen, die ich mit vegan33 geführt habe und in der er unter anderem selbst zugab, niemanden zu kennen (der mit ihm Sport machen würde).

So ist es natürlich aus dem Zusammenhang gerissen und unverständlich.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:00
ohaaaaaa ich würde mein leben auf keinen fall verlängern lassen :D eher ne sterbehilfe hier in deutschland einführen lassen, für die die einfach mal so eher weg wollen :D ich bins echt jetzt schon leid geboren worden zu sein :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:15
@Plan_B

Achso ,war zwischendurch ungesund arbeiten :O .


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:16
@Mimsy

Wie kommts ,dass du es leid bist ?


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:16
@daywalker137

Was ja nicht ausschließt, gesund zu lesen. ;)


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:19
Nein auch ich würde mein Leben nicht verlängern lassen,ist schon alles gut so wie es ist auch das Alter(n) hat seine schönen Seiten.Dazu ist es das schönste Mitzuerleben wie die eigenen Kinder groß werden und ihren eigenen Weg gehen.Es ist ein erschreckender Gedanke erleben zu müssen wie die eigenen Kinder vor einen gehen, falls es eine Lebensverlängerung wäre die sich nur bestimmte Menschen mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche leisten könnten.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:19
@daywalker137
ach ist doch dumm^^ für mich ergibt das hier alles eig. keinen sinn, man muss nur noch funktionieren und es sind eh allle gegen mich, ich glaube mehr schreibe ich hier auch nicht weil dann wird mir das zu persönlich ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:23
Zitat von MimsyMimsy schrieb:es sind eh allle gegen mich
Ich weiß nicht, wer gegen dich ist.
Zitat von MimsyMimsy schrieb:ich bins echt jetzt schon leid geboren worden zu sein :D
Für mich ergibt es keinen Sinn, über ein so ernstes Thema zu schreiben und ständig dabei lachen zu müssen.

So kann ich dich nicht ernst nehmen.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:27
@Mimsy

Das reicht schon als Antwort .
Auch bei mir läuft vieles beschissen .
Aber das schlimme ist ja ,dass es deshalb beschissen ist ,WEIL das Leben so kurz ist .
Die Hoffnung schwindet ,obwohl du ja noch jung bist .
Man hat kaum Zeit etwas zu ändern ,das Leben geht zu schnell vorüber .

Die Menschen machen sich selber das Leben gegenseitig schwer .
Religionswahn ,Geldgier ,Machtgehabe ,Egoismus ,Kaltblütigkeit usw .
Ich hoffe ,dass der Mensch eines Tages vernünftiger wird und das Leben zu schätzen lernt .

Denn der Mensch hat sehr viel Potenzial !

Ich habe mal mit meiner besten Freundin über dieses Thema geredet .
Sie meinte ,es ist doch schön alt zu werden .
Dann frage ich sie aber ,warum sie sich die paar weißen Härchen wegfärbt .

Viele Menschen belügen sich selber .


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:30
Nein, ich würde meine Lebenszeit nicht verlängern lassen, eher würde ich mich für irgendwelche äusserlichen Manipulationen hergeben.

Ich lebe kurz und heftig.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:34
@mirror6

"Ich lebe kurz und heftig."

Passt zum Avatar ;) .

Meine Devise wäre :

Ich lebe lang und manchmal auch heftig .


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:52
Ich hoffe echt, dass es in ein paar Jahrzehnten möglich ist... ich will halt mehrere Fächer studieren, mehrere Sprachen lernen, in verschiedenen Ländern leben, die unterschiedlichsten Menschen kennen lernen... das geht in 80 Jahren nur begrenzt.

Würde ich 1000 werden, könnte ich z.B. 50 Jahre lang in einem "Brotberuf" arbeiten (der mir aber dennoch Spaß macht), Geld sparen und dann z.B. Kunstgeschichte oder Germanistik studieren und mich danach mit einer schlecht bezahlten Halbtagsstelle zufrieden geben (die mir aber Spaß macht). Oder ich könnte in dem Land 20 Jahre leben und in dem 20 Jahre und würde letztendlich mehrere Sprachen fließend sprechen. Usw.usf. Es gibt so viel zu tun und so viel zu entdecken.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:57
@mostellaria

Es ergeht mir genauso .
Will so viele Dinge machen ,aber es fehlt einfach die Zeit .


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 20:59
@Plan_B
Ich habs halt gelernt immer zu lächeln, auch im chat oder ähnliches, immer smiley reinmachen damit keiner sieht wie es mir geht, ich kann das nicht mehr verstellen, ich hab es so gerlernt von außen so perfekt wie möglich zu erscheinen damit es keiner merkt, sogar in gesprächen mit psychologen lächle ich mehr oder weniger falsch, bekomme ich halt auch nicht anders hin...


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

25.06.2012 um 21:02
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:WEIL das Leben so kurz ist .
ja ich denke das stimmt echt, und ist bestimmt ein guter grund das manche irgendwann echt keine hoffnung mehr sehen etc.


melden