Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Medizin, Forschung, Gentherapie

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:32
@blutfeder
blutfeder schrieb am 19.06.2012:wieso länger leben, die welt ist scheiße, die menschen sidn grrößtenteils scheiße, politik und wirtschaft auch, also exitus willkommen wenn existus kommt
Ganz so krass würde ich das nicht sagen, aber ganz unrecht hast du nicht. Ewig leben wollt' ich hier auch nicht. So toll ist das Leben dann auch wieder nicht.


melden
Anzeige

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:34
@vegan33
vegan33 schrieb:Diese Gentherapie, welche es in naher Zukunft tatsächlich möglich machen wird ein Ewiges Leben zu führen würde Ich durchaus akzeptieren und anwenden, es müsste daraufhin lediglich einen Geburtenhalt geben, damit keine Überbevölkerung entsteht.

Es gehört zur Gerontologie ( Biologie des Alterns ) und zur Stammzellenforschung, diese Zwei Gebiete beschäftigen sich zurzeit mit dem, was allgemein als Anti-Age bekannt ist.
Schon erstaunlich, dass es Menschen gibt, die soetwas in Erwägung ziehen würden. Meinst du nicht, dass dir das Leben irgendwann langweilig werden würde?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:42
Yoshi schrieb:Meinst du nicht, dass dir das Leben irgendwann langweilig werden würde?
Nein und dir sicherlich auch nicht, selbst wenn du das glaubst.

Seit Äonen versuchen die Völker durch Pyramiden, Rituale, Tränke und Religionsvorstellungen das Ewige Leben zu erreichen, es handelt sich um einen Menschheitstraum.

Endlich die Möglichkeit dazu zu haben und diese abzulehnen ist eine großer Fehler angesichts dessen was die vorherigen Generationen dafür getan hätten.

Ich glaube zu wissen was nach dem Tode kommt, nämlich das genau selbe was vor meiner Geburt war und dieses möchte Ich nie wieder erleben.

Wenn dein Mörder vor dir stünde würdest in keiner Phase deines Lebens sagen dieser solle den Gnadenschuss vollziehen, sondern du würdest darum flehen, dass dieser dich am Leben lässt.

Langweilig? Ist der Tod im Gegensatz zum Leben dermaßen Spannend, so dass dieser eine Option wäre? Wohl kaum, denn der Tod ist mit höchster Wahrscheinlichkeit genau das was das Stadium vor der Geburt war.

Das Leben verändert sich rapide, es gibt neue Gesichtsereignisse, Erfindungen, Möglichkeiten, Themen usw.

Wenn du meine Ansicht nicht verstehen kannst, dann kann Ich sie dir leider nicht näher bringen.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:47
@vegan33
Da du der Ansicht bist, dass der Tod das Ende ist, kann ich deine Ansicht sicherlich verstehen. Wenn man ein schönes Leben hat, und glaubt, danach ist alles vorbei, will man jeden Preis solange leben, wie nur möglich. Ich halte das Leben im Gegensatz zu dir für ein kurzzeitiges Ereignis. Wir sind hier, um zu lernen, um Erfahrungen zu machen. Für mich wäre ein ewiges Leben als Mensch keineswegs ein Menschheitstraum, selbst wenn ich kerngesund ich glücklich wäre. Ich viele mein Leben nicht sonderlich spannend, und ich weiß auch, dass es bloß eine Reise ist. Ich komme hier her, mache hier Erfahrungen, kehre in den nichtphysischen Bereich zurück, dann komme ich vlt. wieder auf ein Neues hierher, aber es sind nichts als Erfahrungen, nicht wirklich real.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:52
Yoshi schrieb:Ich halte das Leben im Gegensatz zu dir für ein kurzzeitiges Ereignis.
Und Ich beneide dich um deinen Glauben, aber die Fähigkeit so zu denken ist mir nicht gegeben, gegen den Tod kann Ich lediglich mit der Hoffnung ankämpfen eines Tages das Ewige Leben als Option zu haben.
Yoshi schrieb:Für mich wäre ein ewiges Leben als Mensch keineswegs ein Menschheitstraum, selbst wenn ich kerngesund ich glücklich wäre.
Diese Wissenschaft ist auch keineswegs darauf aus dich zu diesem Ewigen Leben zu zwingen, es ist lediglich das ermöglichen dessen für solche, die es in Erwägung ziehen.

Nicht einmal die Natur hat gewollt, dass wir sterben. Der Prozess der jedes Lebewesen Altern lässt ist keineswegs ein natürlicher Ablauf, sondern winzige Fehler die während der Zellteilung entstehen.

Wenn das Leben eine Illusion ist, dann möchte Ich diese Illusion auf Ewig erleben, im Gegensatz zu dir ( du glücklicher ) bin Ich nicht dazu bereit das Wahre nach dem Tod zu ergründen, davor fürchte Ich mich, ebenso wie viele andere.


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 11:58
@vegan33
vegan33 schrieb:Und Ich beneide dich um deinen Glauben, aber die Fähigkeit so zu denken ist mir nicht gegeben, gegen den Tod kann Ich lediglich mit der Hoffnung ankämpfen eines Tages das Ewige Leben als Option zu haben.
Naja, ich bin kein Mensch des Glaubens. Entweder ich weiß etwas, oder ich glaube daran, aber ich kann bei mir echt nicht mehr von Glauben sprechen.
vegan33 schrieb:Wenn das Leben eine Illusion ist, dann möchte Ich diese Illusion auf Ewig erleben, im Gegensatz zu dir ( du glücklicher ) bin Ich nicht dazu bereit das Wahre nach dem Tod zu ergründen, davor fürchte Ich mich, ebenso wie viele andere.
Mal abgesehen davon, dass es nie möglich sein wird, biologisches Leben ewig zu machen, kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand in dieser Welt ewig leben wollte. Ich meine, das Leben macht Spaß, solange man jung, gesund und glücklich ist. Wenn du einmal deine Gesundheit und das Glück verlierst, wirst du sehr schnell merken, wie beschissen sich die Medaille wenden kann. Schonmal alte Menschen in Altenheimen gesehen? Die meisten davon vegetieren bloß noch vor sich hin. Meine eigene Oma erkennt mich schon gar nicht mehr. Ich habe selbst einige körperliche und psychische Gebrechen, und möchte um keinen Preis der Welt das Leben verlängern, geschweige denn ewig Leben. Wenn ich sterbe, ist meine Seele von meinem Körper befreit. Sie hat die Erfahrungen gemacht, die sie machen wollte, und es kann weitergehen, sie macht dann komplexere wesentlich höhere Bewusstseinserfahrungen, die man nicht mal annährend mit dem Leben eines Primaten auf Erden vergleichen kann. Außerdem sind so viele Menschen einfach nur egoistisch und destruktiv, schon aus diesem Grund wäre ein ewiges Leben auf diesem Planeten für mich nicht erstrebenswert.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:03
Warum sollte ich mir eine Verlängerung meines Lebens wünschen, wenn es heute schon genug soziale und wirtschaftliche Probleme gibt, die auf Überalterung der Bevölkerung zurück zu führen sind ?

Man geht bei solchen "Gedankenspielen" immer von den positiven Seiten aus, aber die Erfahrung zeigt ja was dieser Wahn "Für immer jung, perfekt gesund und leistungsstark !" bewirkt...

Ok, wir haben in der heutigen Zivilisation die Säuglingssterblichkeit herabgesetzt, aber was nützt uns das ganze, wenn es an ganz anderen sozialpolitischen Ecken noch immer hakt, wenn die Altersvorsorge keine bessere wird, dann :

"Nein danke, ich will kein Gengepimpe an mir !"


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:05
@Yoshi

Offenbar verstehst du nicht worauf diese Wissenschaft hinaus ist, es geht keineswegs darum das ewige Leben zu ermöglichen, dich dabei jedoch alt werden lassen, sondern darum dich gleichzeitig zu verjüngen und dein Alter umzukehren.

Für weitere Informationen:

http://campaignagainstaging.org/de/
http://www.maxlife.org/ ( hier gibt es sogar ein kostenloses Buch mit Tipps zum erreichen eines Alters über 100 Jahre )
http://sens.org/


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:07
@vegan33
vegan33 schrieb:Offenbar verstehst du nicht worauf diese Wissenschaft hinaus ist, es geht keineswegs darum das ewige Leben zu ermöglichen, dich dabei jedoch alt werden lassen, sondern darum dich gleichzeitig zu verjüngen und dein Alter umzukehren.
Klingt für mich auch nicht gerade besser. Es würde einem so vorkommen, als sei die Zeit stehengeblieben. Würde wohl die Hölle auf Erden sein. Es hat schon seinen Grund, warum Gott uns sterblich gemacht hat. Soviel macht hat die Wissenschaft dann gottseidank auch nicht.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:09
Yoshi schrieb:Es würde einem so vorkommen, als sei die Zeit stehengeblieben.
Das Glaube Ich eher weniger, denn bloß weil deine Jugend gewahr ist bleibt die Menschheitsgeschichte nicht stehen, es wird noch so vieles zu erleben geben, so vieles zum ausprobieren und so vieles zu überdenken und zu fühlen.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:09
Yoshi schrieb:Soviel macht hat die Wissenschaft dann gottseidank auch nicht.
Doch, klar hat sie das!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:10
@vegan33

Mir wird viel zu selten die Frage nach den Folgen für Gesellschaft und Bevölkerung gestellt, wie diese erstmal sein müsste, damit dieses Gengepimpe so risikoarm wie möglich gehalten wird.

Gefahren die entstehen könnten wären z. auch ein 2 Klassen Gesellschaft, weil dieses Pimpen ja sicherlich nicht für Lau sein wird, es wird dann eine zweigeteilte Bevölkerung geben, die reichen gesunden und fiten und die armen "naturbiologischen" die dennoch Alter, Krankheit und Leid erfahren...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:10
ehrlich gesagtnur wenn ich bis zu meinem 90. lebensjahr die gestalt einer 25 jährigen haben könnte. sonst nein. was hat man von einem langen leben wenn man am ende nur mehr dahinvegetiert undsich vielleicht garnicht mehr selbst im spiegel erkennt. da sterb ich lieber mit 60 und hab die gewissheit wirklich mein leben genossen zu haben


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:10
@vegan33
Naja, aber was meinst du wird noch so spannendes Geschehen? Viel mehr Fortschritt wird es in der Welt der Technik wohl kaum geben. Die Dinge werden zwar noch verfeinert und ausgeweitet, aber wir haben technisch gesehen das Maximum erreicht. Außerdem passiert schon seit Jahren nicht viel aufregendes mehr in der Geschichte der Erde/Menschheit.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:12
@DieSache

Am Anfang, aber darauf folgend wird es auch für Arme erhältlich sein, denn jede Erfindung war anfangs für Reiche Aristokraten und später für Arme Bauern erhältlich.

Außerdem, sei du gegen was auch immer, aber bringe nicht die Menschen vom Wunschtraum des Pharao ab.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:14
@vegan33

Sorry, ich sehe eben auch die Schattenseiten unteranderem sehe ich dabei auch die Gefahr von einer neuen Form der Diskriminierung und dem Aufkommen eines neuen "Rassenwahns" und "Herrschermensch-Bildes"...ich bleib biologischer Kompost 1.08/15 !


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:15
Yoshi schrieb:Naja, aber was meinst du wird noch so spannendes Geschehen?
Das kann niemand so genau sagen oder beurteilen, weil die Menschen ein anderes Gefühl hätten.

Es würde eine andere Weltansicht entstehen.
Yoshi schrieb:Viel mehr Fortschritt wird es in der Welt der Technik wohl kaum geben.
Ein Mechanischer Körper.
Klonung.
Teletische Transportartion.

und noch vieles mehr...


melden

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:19
@vegan33
vegan33 schrieb:Ein Mechanischer Körper.
Klonung.
Teletische Transportartion.

und noch vieles mehr...
Mal abgesehen davon, dass das alles nicht gerade erstrebenswert ist, ist es nicht sicher, dass es sowas geben wird. Von der Teleportation sind wir noch sehr weit entfernt. Man hat es gerade mal geschafft, Lichtpartikel zu teleportieren. Vieles ist in der Theorie möglich, aber es erstmal in die Praxis umzusetzen... aber selbst wenn es das alles irgendwann geben wird. Inwiefern macht es das Leben besser?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:19
@vegan33

Orwell und Co. werden bestimmt auch dir etwas sagen und ganz so falsch sind diese Visionen nun wirklich nicht. Diese Schriftsteller haben sich schon gründlich mit der Thematik befasst und warnten vor so manchem was heute tatsächlich schon usus ist...nein bei manchen Zukunftsvisionen der Menschheit wird mit latent übel, weil ich um die Fehlerhaftigkeit ihrer Entscheidungen weiß ;)


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?

24.06.2012 um 12:19
@DieSache

Ich bin felsenfest davon überzeugt zu wissen wie der Tod aussieht, es handelt sich um die genau gleiche Umgebung wie diese vor der Geburt.

Jedes Lebewesen möchte Überleben, wir scheitern, darum gebären wir solange Kinder bis dieses Ziel irgendwann erreicht ist.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt