Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologe, Erfahrungsberichte, Erfahrungsbericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 00:09
@nervenschock

Habe ich längst gelesen. Lese immer den EP bevor ich was schreibe.

Anzeige
melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 00:17
@nervenschock

Zu mir hat das der Psychotherapeut den ich zuletzt hatte auch gesagt.
Ich bin sogar darauf eingegangen ihm den Gefallen zu machen, die Psychosomatische "Anlage" mal naeher zu betrachten.
Als ich dort dann auf Rundschau war und bei einem Patientenfluegel ankam, bekam ich vor den 3 dortigen Chefaerzten eine Panickattacke bei der sie mir nen Stuhl zum Hinsetzen bringen mussten und ein Glas Wasser.
Als ich wieder in Kontrolle von mir selbst war sagte ich, dass ich mich dennoch nicht wieder als solcihen Patienten in Betracht ziehe und verabschiedete mich abrupt.:D


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 00:26
Als ob es solche Leute nur in den "Psychischen Berufsfeldern" gibt...
"Klugscheisser" die alles besser wissen, und dann letzten endes doch nicht wirklich helfen können.
Da gibts einen Handwerker, der sagt, die Tür brauch ein weiteres Scharnier, obwohl keins passen würde, da gibts ein Arzt, der sagt, die Rückenschmerzen kommen von den Beinen, obwohl es die Wirbelsäule ist...
Menschen machen Fehler, so ist das nunmal. Obwohl es bei vielen Menschen nicht vorkommen DARF, oder SOLLTE, es passiert einfach.
Psychiater, Ärzte... Niemand ist davor gefeit.
Und heutzutage? Mehr Arbeit, mehr Patienten, weniger Bezahlung? Klar, das viele ihren Job nur Halbherzig machen.
Ich denke auch die Dauer im Berufsleben sagt was darüber aus.
Das fängt doch schon in der Schulzeit an. Mein Klassenlehrer damals, war ganz neu, und wir waren seine erste klasse. Er war ganz toll. Aber je länger ein Lehrer im Amt war, desto egaler waren die Schüler irgendwie :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 01:19
Selbsternannte Experten gibt es massig, besonders in der Wirtschaft zu finden, aber auch bei medizinischen Dingen, daneben Tierärzte und ganz besonders auch bei der Polizei.

Nicht zu vergessen: Politiker. Bei denen stimmt auch das Argument mit der schlechten Bezahlung nicht, bei allen anderen kann es schon ein Grund sein.

Erfahrungen mit sowas hatte ich auch schon zur Genüge. Einmal wollte mir so ein Möchtegern-Augenarzt eine Brille verpassen, obwohl alle anderen Tests vollkommen ok waren. Ein weiterer meinte, ich hätte Schilddrüsenunterfunktion und müsse Tabletten nehmen, das wurde aber auch widerlegt.
Dann wurde in meiner Kindheit der Autismus nicht entdeckt, erst später. Ein Bremsenstich wurde falsch behandelt, der zeigte danach Wanderröte. Daneben habe ich öfter Husten mit Auswurf, da fand bis heute keiner raus, woran es liegt.
Nicht zu vergessen, die Folter-Zahnärzte meiner Kindheit.

In letzter Zeit habe ich öfters Schwäche und Gelenkschmerzen. Ich wette da finden die auch nichts. Diabetes wurde bereits ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 01:48
Zur psychologenstory:
Als erstes mal, wusstest du das psychologen die höchste suizidgefährdung haben?
Die lassen sich selbst alle meisten bei irgendeinem anderen Kollegen behandeln.
Ich mein all der kranke Mist des anderen muss angehört und aufgenommen werden..
Ausserdem, nach welcher messlatte urteilen Sie? Jeder Mensch ist verrückt, wirklich jeder...
zwischen dir und einem wahnsinnigen aus einer Anstalt gibt es nur einen graduellen Unterschied.
Einzig erwachte Menschen wie etwa Buddha, Jesus, Mahavir, Mohammed und co waren es nicht und heute gubt es bestimmt auch einige wenige die man sicherlich an nur 2 händen abzählen könnte.


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 01:52
Zitat von PakaPaka schrieb:Nicht zu vergessen: Politiker.
das problem ist das in der politik viele anwälte tätig sind, und die sidn aufgrund ihrer ausbildung völlig unfähig zu argumentieren oder argumente zu verstehn, deswegen eignen sie sich nicht zu fachpolitiken.


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 01:54
Aber zum Thema selbst mit Fachidioten und Politikern etc,
Fällt mir da immer folgendes ein: Sie reden und reden und reden aber sagen letzenendes doch NICHTS


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 01:55
darmals aufer Arbeit :D ...........

Hab inner Firma gearbeitet die Äußerlich ein auf " wir sind groß und Professionell " gemacht hat, aber in Wirklichkeit genau das Gegenteil gemacht hat ... :vodka: prouscht :D :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 01:58
und solche wichs Firmen kommen auch noch damit durch , das is das schlimme !!!


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 02:06
ich war mal mit dreizehn oder vierzehn bei nem psychologen der fand es höchst bedenklich das ich gerne lese und fand das ich meine Zeit mehr damit verbringen sollte in die disko zu gehen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 02:14
is das dein ernst @sixsuns ? :D


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 02:19
@tic

allerdings! ich war damals dort weil ich in der schule gemobbt wurde und die lehrer das problem bei mir sahen und nicht bei den anderen ausserdem war ich wohl zu ruhig oder so jedenfalls erkannte der Psychologe das Problem schnell und fand das wenn ich weniger lesen würde und mehr in die diskos gehe wäre mein Problem sicher bald verschwunden und das als 13 jährige


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 02:22
tja wärst besser darmals zu meinen Partys gekommen dann hättest Drogen Konsumiert und alles wäre gut geworden ;) genau so wie bei mir :bier:

@sixsuns


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 02:23
@Ahiru
Nunja.
Mal angenommen dein Kollege ist wirklich shizophren, dann solltest du nicht allzuviel auf seine Version der Geschichte geben. Das ist ja der Punkt der paranoiden Shizophrenie. Die Leuten reden sich Dinge ein. Evtl. wurde er ganz kompetent diagnostiziert und verdrängt das.


Aber zum eigendlichen Thema:
Lehrer!
Lehrer sind sehr oft Fachidioten.
Fragt man sie etwas, dass auch nur ein bisschen über ihr Fach hinaus geht kommen sie oft nichtmehr weiter.


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 02:25
@tic

bestimmt! und weil ich nicht auf den Psychoheini gehört habe bin ich zu dem seltsamen wesen geworden das ich heute bin anders wäre ich bestimmt ganz normal geworden aber ich hab ja nicht gehört


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 03:28
Bevor die Diagnose Schizophrenie gestellt werden darf müssen aber erstmal andere Ursachen ausgeschlossen werden. Finden also erstmal verschiedenen Untersuchungen statt.

Hier steht auch was dazu:

http://www.medfuehrer.de/Psychiatrie-Psychologie/Krankheiten/Schizophrenie-Symptome.html (Archiv-Version vom 27.05.2012)

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schizophrenie/Diagnose/


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 09:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ein Bremsenstich wurde falsch behandelt, der zeigte danach Wanderröte.
"In letzter Zeit habe ich öfters Schwäche und Gelenkschmerzen"


Du bist aber schon mal auf Borreliose untersucht worden? Die kann außer von Zecken, (evtl. Mücken) auch von Bremsen (!) übertragen werden.


Wikipedia: Lyme-Borreliose


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 09:38
Mein Bekannter hat mir mal erzählt....
So beginnen die meisten urbanen Legenden.
Sollte es sich so zugetragen haben, dann wäre das eine glatte 6 vom Psychologen oder was auch immer.
Hat es sich so zugetragen?
Man weiss es nicht.


1x zitiertmelden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 09:48
@Paka
Borreliose würde ich auch abklären lassen, wenn nicht schon geschehen.
Bei E. migrans eigentlich unerlässlich.
Hier was Allgemeines zum Lesen über Borreliose.
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische_klinik/Abteilung_5/docs/patinfo/PatinfoBorreliose.pdf


melden

Fachidioten - Erfahrungen mit inkompetenten "Experten"

30.05.2012 um 09:57
Ist immer schade, wenn Leute meinen, aufgrund ihrer Ausbildung oder ihres Studiums generell besser bescheid zu wissen.

Dazu gehört, je nachdem, was man schon besitzt, auch theoretisches und praktisches Wissen sowie Erfahrung.

Man kann zwar stolz sein auf das, was man schon gutes erreicht hat.
Etwas Demut ist aber nie verkehrt.


Anzeige

2x zitiertmelden