Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:19
Naja was und nun xD? Die Frage war: wie würden Experimente mit so Viren/Parasiten/Bakterien/Pilzen (was auch immer die Grundlage wäre) aussehen.
Die Antwort ist simpel: Schick ahnungslose Soldaten in irgendein Land, lass sie Krieg spielen und gebe ihnen das Zeug und schau was Passiert.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:23
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hm ok
Das mit dem Virologen wusste ich nicht
Das macht doch nix... ich bin inzwischen gewohnt, dass unangenehme Beiträge nicht richtig gelesen werden.
Zitat von DaddyDDaddyD schrieb:Die Antwort ist simpel: Schick ahnungslose Soldaten in irgendein Land, lass sie Krieg spielen und gebe ihnen das Zeug und schau was Passiert.
Genau.... so machen wir das.... ist Dir bewusst, was die Ausbildung eines Soldaten kostet, der in den Einsatz geschickt werden soll?


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:24
@DaddyD
Ne erstmal gibt es Tierversuche


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:25
@Fusselkater
Ne ich lese aber nicht alle 25 Seiten durch.

Hast du das mit dem Virologen gepostet?
irgendein Vid ?


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:33
@DaddyD
Werden ja immer noch zur Zeit, Affen die Schädeldecke aufgesägt.
Und von anderen Versuchen ganz zu schweigen.


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:33
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ne ich lese aber nicht alle 25 Seiten durch.
macht nix... die letzten 5 reichen...
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hast du das mit dem Virologen gepostet?
nein... das war amüsanter weise jemand, der glaubt, dass die Apokalypse ohne weiteres möglich ist.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:irgendein Vid ?
*seufz*

Ich zitiere mich selbst:
BULLSHIT.... der Artikel sagt eindeutig aus, dass die Tollwut noch nichtmal theoretisch das Potential zum "Rage-Virus" hat. 1. ist es zu schnell tödlich (innerhalb von ca 1 Woche) 2. ist es nicht ansteckend genug. Und bevor hier Einwände kommen, man könne es ja mutieren lassen. Im letzten Absatz kommt ein Virenforscher zu Wort, der eindeutig sagt, dass es quasi unmöglich ist, das Tollwut-Virus derart mutieren zu lassen, dass alle Bedingungen gegeben sind, es als "Rage-Virus" zu bezeichnen.

Ich zitiere:
"Sure, I could imagine a scenario where you mix rabies with a flu virus to get airborne transmission, a measles virus to get personality changes, the encephalitis virus to cook your brain with fever"—and thus increase aggression even further—"and throw in the ebola virus to cause you to bleed from your guts. Combine all these things, and you'll [get] something like a zombie virus," she said.

"But [nature] doesn't allow all of these things to happen at the same time. ... You'd most likely get a dead virus."

Und um nochmal meine Höflichkeit zu unterstreichen übersetze ich den ganzen Spass sogar noch:

Natürlich könnte ich mir ein Szenario vorstellen, in dem man die Tollwut mit einem Grippevirus, um eine Verbreitung über die Luft zu ermöglichen, einem Masernvirus, um die Persönlichkeit zu verändern, einer Enzephalitis, um das Gehirn zu kochen, und Ebola, um die Blutungen aus den Körperöffnungen zu erreichen, verbindet.

Aber die Natur lässt nicht zu, dass alle diese Dinge zur gleichen Zeit passieren. ... Man würde sehr wahrscheinlich einfach einen toten Virus erhalten.
und der Link dazu:

http://news.nationalgeographic.com/news/2010/10/1001027-rabies-influenza-zombie-virus-science/


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:35
@Fusselkater
Vielen Dank.


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:36
@DaddyD
"Die radioaktiv verseuchten Primaten mussten in Tretmühlen laufen, bis sie vor Erschöpfung starben"

Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen.
Frag mich wie ein Mensch zu sowas fähig sein kann.
Aber Hauptsache Waffen bauen.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:37
@Niemanden

Es liegt leider in der Natur des Menschen die Schwächeren zu Knechten und auszubeuten ;)

Aber ich glaub damit weichen wir ein bisschen vom eigentlichen Thema ab xD


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:39
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Zbs soll ja Testosteron so eine Wirkung haben!?
das Menschen zu untoten Kreaturen werden und das warme Fleisch anderer Menschen fressen wollen??


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:39
@DaddyD
Wohl war.


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:40
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen.
Was auch niemandem weiterhelfen würde.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Frag mich wie ein Mensch zu sowas fähig sein kann.
Wir sind einfach dazu fähig, weil wir es können - und wir sind auch noch zu weitaus mehr fähig, das sei mal sicher.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Aber Hauptsache Waffen bauen.
Alles hat einen Nutzen - incl. Vor- und Nachteile, ich sehe da kein Problem - man muss halt Prioritäten setzen. Fackeln und Forken reichen nun einmal nicht mehr.


Pardon für's Off Topic.


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:41
@Kel.
ich glaube das wahr eher auf die gesteigerte Aggression von Personen bezogen mit dem Testosteron


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:42
@Splitter
Bist du also dazu fähig?
Würdest du Tiere quälen, um eine neue Waffe zu testen.

Und was ist an einer radioaktiven Waffe der Vorteil?


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:55
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Bist du also dazu fähig?
Dazu fähig bin ich sicherlich, ja.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Würdest du Tiere quälen, um eine neue Waffe zu testen.
Wenn es sein muss, wenn die Umstände es von mir verlangen, wenn es hart auf hart kommt inwiefern auch immer - ja.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Und was ist an einer radioaktiven Waffe der Vorteil?
Tut mir leid - kann ich Dir persönlich nicht spontan beantworten.
Aber es wird einen geben - sonst gäbe es sie nicht. Niemand "erschafft" etwas, wenn es keine Vorteile mit sich bringt.


melden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 21:59
Ok dann geb ich jetzt doch auch dazu mal meinen Senf ab (auch wenn Off Topic...)

Also @Splitter @Niemanden
der Vorteil der Atomaren Waffe liegt in ihrer Geschichte ;)
Sie wurde ja im WW2 entwickelt um die "dominierende" macht zu sein und den Krieg für sich zu entscheiden. Also ist der Vorteil (des Entwicklerlandes) die Macht die man mit dieser Waffe hat und die man damit ausüben kann. Die Restlichen Länder ziehen natürlich nach den sie wollen nicht "schwächer" sein......

Back to Topic?


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

15.06.2012 um 22:02
Zitat von DaddyDDaddyD schrieb:Sie wurde ja im WW2 entwickelt um die "dominierende" macht zu sein und den Krieg für sich zu entscheiden. Also ist der Vorteil (des Entwicklerlandes) die Macht die man mit dieser Waffe hat und die man damit ausüben kann. Die Restlichen Länder ziehen natürlich nach den sie wollen nicht "schwächer" sein......
Danke sehr. Daran hatte ich gedacht - aber ich war mir nicht sicher, also habe ich mich dazu nicht geäußert. Aber mir schwebte der Begriff "Abschreckung" im Kopf umher.

Back to topic ;)


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

20.06.2012 um 15:55
*seufz*

Ich zitiere mich selbst:

BULLSHIT.... der Artikel sagt eindeutig aus, dass die Tollwut noch nichtmal theoretisch das Potential zum "Rage-Virus" hat. 1. ist es zu schnell tödlich (innerhalb von ca 1 Woche) 2. ist es nicht ansteckend genug. Und bevor hier Einwände kommen, man könne es ja mutieren lassen. Im letzten Absatz kommt ein Virenforscher zu Wort, der eindeutig sagt, dass es quasi unmöglich ist, das Tollwut-Virus derart mutieren zu lassen, dass alle Bedingungen gegeben sind, es als "Rage-Virus" zu bezeichnen.
*seufz* ihr superduperschlauen alles-checker geht mir ja enorm auf den sack...
stumpf nich in der lage einen artikel zu lesen, zu verstehen und dann auch den inhalt korrekt wiederzugeben. du schreibts BULLSHIT!
tollwut is garantiert nich innerhalb einer woche tödlich, da die inkubationszeit zwischen 10 tagen und einem jahr liegt. erst nach der inkubationszeit kommt die besagte woche ins spiel, daher is das ding lange nich so "schnell tödlich" wie du hier schreibst - 17 tage bis 1 jahr is alles andere als fix.

Unlike movie zombies, which become reanimated almost immediately after infection, the first signs a human has rabies—such as anxiety, confusion, hallucinations, and paralysis—don't typically appear for ten days to a year, as the virus incubates inside the body.

Once rabies sets in, though, it's fatal within a week if left untreated.

http://news.nationalgeographic.com/news/2010/10/1001027-rabies-influenza-zombie-virus-science/

außerdem is dank der medizinischen vorsorge so gut wie kein tollwut-opfer mehr zu verzeichnen, 2008 waren es grade mal 2.
die aussage es sei "unmöglich" einen derartigen virus herzustellen leitest du also daraus ab:
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb am 15.06.2012: Ich zitiere:
"Sure, I could imagine a scenario where you mix rabies with a flu virus to get airborne transmission, a measles virus to get personality changes, the encephalitis virus to cook your brain with fever"—and thus increase aggression even further—"and throw in the ebola virus to cause you to bleed from your guts. Combine all these things, and you'll [get] something like a zombie virus," she said.

"But [nature] doesn't allow all of these things to happen at the same time. ... You'd most likely get a dead virus."

Und um nochmal meine Höflichkeit zu unterstreichen übersetze ich den ganzen Spass sogar noch:

Natürlich könnte ich mir ein Szenario vorstellen, in dem man die Tollwut mit einem Grippevirus, um eine Verbreitung über die Luft zu ermöglichen, einem Masernvirus, um die Persönlichkeit zu verändern, einer Enzephalitis, um das Gehirn zu kochen, und Ebola, um die Blutungen aus den Körperöffnungen zu erreichen, verbindet.

Aber die Natur lässt nicht zu, dass alle diese Dinge zur gleichen Zeit passieren. ... Man würde sehr wahrscheinlich einfach einen toten Virus erhalten.
dein zitierter absatz lässt leider 3/4 des artikels komplett aussen vor, schön daß dich die einzelmeinung eines forschers hinsichtlich der kombination von 3 gänzlich unterschiedlichen strängen zu dem trugschluß führt, das ganze sei gleich generell und per-se utopisch.

It's theoretically possible—though extremely difficult—to create a hybrid rabies-influenza virus using modern genetic-engineering techniques, the University of Miami's Andreansky said.
http://news.nationalgeographic.com/news/2010/10/1001027-rabies-influenza-zombie-virus-science/

eine kombination von tollwut & bspw. influenza wäre also ohne weiteres denkbar. das hängt ganz einfach mit der masse der zu verbastelnden viren ab, natürlich isses einfacher 2 zu kombinieren wie 3.
dem prakmatiker stellt sich hier die frage ob ne kombination aus tollwut mit kürzerer inkubationszeit & grippe nich schon völlig ausreicht um im falle der freisetzung die zombie-apokalypse einzuläuten.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

20.06.2012 um 16:06
@kurvenkrieger
Auf Deine Beleidigungen gehe ich mal nicht weiter ein, wenn es Recht ist... ich verschwende so ungern Zeit an.... mah lassen wir das^^
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:tollwut is garantiert nich innerhalb einer woche tödlich, da die inkubationszeit zwischen 10 tagen und einem jahr liegt. erst nach der inkubationszeit kommt die besagte woche ins spiel, daher is das ding lange nich so "schnell tödlich" wie du hier schreibst - 17 tage bis 1 jahr is alles andere als fix.
Klar ist die Inkubationszeit unvorhersehbe und unter Umständen auch relativ lang.... aber vorher passiert eben NICHTS.... also spielt sie auch keine Rolle, bei der Frage, ob man ein Zombievirus draus züchten kann.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:eine kombination von tollwut & bspw. influenza wäre also ohne weiteres denkbar. das hängt ganz einfach mit der masse der zu verbastelnden viren ab, natürlich isses einfacher 2 zu kombinieren wie 3.
dem prakmatiker stellt sich hier die frage ob ne kombination aus tollwut mit kürzerer inkubationszeit & grippe nich schon völlig ausreicht um im falle der freisetzung die zombie-apokalypse einzuläuten.
Korrekt... aber dann wäre es eben kein Zombievirus^^ Sonder ein Virus, dass sehr leicht übertragbar ist und vermutlich die Symptome der Tollwut verursachen würde... und dann?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:dem prakmatiker stellt sich hier die frage ob ne kombination aus tollwut mit kürzerer inkubationszeit & grippe nich schon völlig ausreicht um im falle der freisetzung die zombie-apokalypse einzuläuten.
Pahahaaaa... sorry... aber wenn das Dein Ernst ist, weiß ich sehr genau auf was das hinausläuft und ich werde einen Teufel tun und mit Dir meine Zeit verschwenden... einmal pro Jahr reicht mir das...

Bye


1x zitiertmelden