Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:19
nein,natürlich nicht wir sind nach wissenschaftlicher anlage und beweise die nie vorgelegt sind ,sondern nur Theorie stammen wir von dem Tier : Affe ab :)

Anzeige
melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:20
@UchihaItachi

bo das wäre ja mal ne neue zombie film Idee

die rücker der zombie affen , das musst dir mal bildlich vorstellen


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:21
Jap so siehts aus :D


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:23
warum war eigentlich bei uns nichts davon in den nachrichten ? bei den chinesen sowieso , in den usa war es ja auch , warum nicht bei uns ?


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:24
weil die gesellschaft schön arbeiten sollen damit die reichen und mächtige leute viel abhaben :) ist doch klar amon :)


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:29
Also ich denke nicht dass wir vom Affen abstammen, vielmehr haben wir nen gemeinsamen Vorfahren, den Urvater der Primaten sozusagen, aber mal zum Thema Zombie.

Der Mythos stammt aus nem völlig anderen Kulturkreis (Haiti) und sie gibt es wirklich !

Dort handelt es sich um Toxine die eine Vergiftung bewirken, die sich auf das vegetative Nervensystem auswirken und einen Scheintot herbeiführen.

Bei den Szenarien die vom Katastrophenschutz als Modell erstellt wurden, geht man von einem Virus aus. Auf Hollywoods Versionen gehe ich lieber nicht ein, weil in dem Genre ja so einiges zusammengeschuster wurde...


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:32
@DieSache

hi erstmal :)

ist nicht ganz richtig , das mit dem mhytos , wurde hir bei dem thema auf einer seite schon erwäht , die ältesten zombie erwähnungen , natürlich nicht als wort zombie sondern als wandelne tote

aus den sumerischen reich erwähnt , weiß aber jetzt nicht mehr welche seite das war , ist defenetif die älteste bekannte erwähnung wo von wandelne tote beschrieben wird


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:42
@AmonRaah

ich bezog mich jetzt aber nicht prinzipell auf Untote, sondern auf den Mythos des Zombies und der stammt aus der Ecke!


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:49
Gibt soviel ich weiß auch die Möglichkeit dieser Parasiteninfektion, die ebenfalls "zombietypische" Symptome hervorrufen kann, mir fällt jetzt nur gerade nicht der medizinische Begriff dazu ein, der befällt soviel ich weiß vorallem das Gehirn...vielleicht fällts mir nochmal ein...

Denke das wäre schon eine Erklärung für andere Mythen und Geschichten über Untote in der Menschheitsgeschichte...


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:57
@DieSache
Wenn du von "zombietypisch" sprichst, meinst du damit den Popkultur-Zombie oder den "originalen" Voodoo Zombie?


melden

Zombie Apocalypse Now?

25.10.2012 um 23:58
@Retrobyte

beziehe mich da auf den Voodoo Zombie, desorientiert, weggetreten, keinen eigenen Willen mehr habend!


melden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:00
@Retrobyte

an den Popkulturzombie glaube ich nicht, anders bei dem haitianischen ;)


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:04
@DieSache
Der Zombie an sich stammt ja eher aus Afrika, der Begriff "Zombie" hat sich in Haiti entwickelt, wodurch weiß ich allerdings auch nicht mehr. ^^
Wobei man da ja auch noch zwischen parasitärem Zombie und spirituellen Unterscheiden muss.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:an den Popkulturzombie glaube ich nich
Ist ja auch nicht nur unwahrscheinlich sondern sogar unmöglich, wobei wir uns auf den ersteren Seite so manches "Was wäre wenn" Szenario ausgemalt hatten, war recht interessant. :)


melden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:08
@Retrobyte

wobei wenns um den Popkulturzombie geht, mein absoluter Favorit unter den ganzen Filmchen ist und bleibt "Braindead"...uiii die Affenratte lässt grüßen!


melden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:10
@DieSache
Yeay Braindead ist echt genial, trotzdem geht nichts über die guten alten Romero Filme. ^__^ Natürlich im amerikanischen Original, die deutschen Fassungen sind ja gnadenlos zerstümmelt worden. .__.


melden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:12
@Retrobyte

ja den Filmen ergings in der Eindeutschung wie den Opfern der Zombies ;)


melden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:15
@DieSache
Und das obwohl keiner der Filme eine Jugendfreigabe erhalten hat, Österreicher müsst man sein. :D
Tanz der Teufel und anderen Filmen wurde ja auch das gleiche Schicksal zuteil, btw war der erste Teil nicht sogar zeitweise auf dem Index?

Schlimm das wir als Erwachsene Personen noch bevormundet werden müssen. -.-


melden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:19
@Retrobyte

hab mir auch nicht jeden Film reingezogen und oft nur mit Kissen gekuckt ;)

Denke auch für jeden sind die ganzen Werke auch nicht geeignet, sollte aber im Ermessen des Einzelnen liegen was man schauen will, zumindest als Erwachsener kann man schließlich im Normalfall zwischen Fiktion/Fantasie und Realität unterscheiden.

Worüber ich teils fasziniert bin, was da mitunter Maskenbildner und Szenenbildner geschaffen haben, aber wir werde glaub zu sehr OT...


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:23
@DieSache
Alle konnte ich leider auch nicht sehen, was aber daran liegt, dass ich mir nur die Originale reinziehe und leider nicht alle ausfindig machen konnte :/
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:zumindest als Erwachsener kann man schließlich im Normalfall zwischen Fiktion/Fantasie und Realität unterscheiden.
Viele Gesetze bauen genau darauf auf, bei den Medien wird's trotzdem anders gehandhabt, ist mir irgendwie schleierhaft..
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber wir werde glaub zu sehr OT...
Stimmt. :)
Die letzten Seiten wurde ja mehr gestritten als diskutiert, deswegen hab ich gerade mal keinerlei Ahnung was ich zum Thema beitragen könnte.
Vielleicht sollte ich bis morgen warten, wenn die Diskussion hier hoffentlich wieder entfacht wurde. :D


melden

Zombie Apocalypse Now?

26.10.2012 um 00:28
@Retrobyte

ok, ich bin auch mal wieder raus hier. Prinzipiell ein interessantes Thema, dieses was wäre wenn, aber mir wars auch zu zänkisch hier, deswegen hab ich auch dazwischen gefunkt, in der Hoffnung, dass sichs beruhigt ;)

Nacht du Zombiefilmliebhaber ;) und lass dich nicht vom Zombie beissen...


Anzeige

melden