Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 02:29
CR 605413 zombies

Ich gehöre bereits dazu - ES HAT BEGONNEN!

______________________

Ich favorisiere ja diese "28 Weeks Later Zombie-Theorie" xD

Anzeige
melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 02:39
@C8H10N4O2

Erst wenn Du diplomierter Nerd bist, aber wahrscheinlich hat Dich das Virus schon so fest im Griff, daß klare Gedanken hinsichtlich eines Studiumabbruchs fürs Seelenheil schon vom Zensor zombifiziert werden sobald sie sich formulierend formieren wollen... ;)

Aber wie meinste das mit den "28-weeks" jetzt? Ich weiß nurnoch daß die schnell waren aber was für nen Virus war da eigentlich schuld?


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 02:43
Der Rage Virus. Die konnten auch sterben und es gab auch "Zwischenwirte", die selber keine Symptome zeigten, aber die Krankheit übertragen haben (28 Weeks Later)

http://28dayslater.wikia.com/wiki/Rage_Virus


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 03:13
Ach ja, die Ebola-Variante wars. Ich komm bei den ganzen Zombie-Filmen schon durcheinander...


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 13:14
das mit den Mücken und der Tollwut übertragung , war nicht so gemeint das die Mücken , Tollwütig sind :)

ob das Blut was die saugen die Mücken beinflusst weiß ich nicht, ich weiß nur die Weiblichen Mücken brauchen das Blut für die Ei ablagen

aber was ist wenn eine Mücke einen Tollwütigen Menschen ,von dem das Blut saugt und dann einen anderen Menschen dann sticht? beim saugen tauscht die Mücke alte reste durch neues Blut dann wieder aus , wäre es toeoretisch möglich so Tollwut zu übertragen ?


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 16:06
@AmonRaah
Mücken sondern Speichel ab, einen Blutverdünner, es sind keinerlei Fälle von z.B. HIV-Übertragungen durch Mücken bekannt, dementsprechend ist die Übertragung von Krankheiten, welche das menschliche Blut betreffen unwahrscheinlich, oder zumindest nicht dokumentiert. :)


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 16:30
@jimmycanuck

das könnte man auch gar nicht nachweisen wenn zb HIV durch Mückenstiche übertrag bar wär , wie sollte man den das auch feststellen können ? das winzige löchlein suchen was die Mücke gemacht hat ?

wenn Mücken andere Krankheiten übertragen können ( Malaria ) wieso sollten die auch ander wie HIV nicht können oder Tollwut ?

oder wenn man Mücken wie in dem Link Manipuliert könnten die belibg egal was für ne ansteckende Krankheit übertragen

das mit den MAnipulieretn Mücken hab ich auch schonmal gelesen im Fall Malaria, da wollen die es machen das die Mücken Malaria nicht mehr übertragen können


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 16:36
@AmonRaah
@jimmycanuck

Laut Wiki muss der Krankheitserreger die Mücke selber auch befallen, damit diese den Erreger auch weitergeben kann. Das heißt ja nicht zwingend, dass der Erreger die selben Symptome bei der Mücke zeigt wie bei uns, aber er müsste schon in ihr "überleben" können.
Beim Stich können mit dem Speichel der Stechmücke auch Krankheitserreger (Viren, Bakterien, einzellige oder mehrzellige Parasiten) übertragen werden, welche die Mücke bei einer vorangegangenen Nahrungsaufnahme aufgenommen hat.[18] Wichtig ist hierbei, dass sich die Krankheitserreger nach dem Stich eines infizierten Wirtes auch in der Mücke vermehren und in die Speicheldrüsen gelangen.
Quelle: Wikipedia: Stechmücken#Stechm.C3.BCcken als Krankheits.C3.BCbertr.C3.A4ger

Offensichtlich könnte man Theoretisch auch "mechanisch" durch die Kontamination des Saugrüssels infiziert werden, da soll die Wahrscheinlichkeit jedoch gering zu sein.


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 16:49
nie gehört dass stich Mücken Tollwut übertagen, nur gehört dass kinder die ihren eis mit Hunden teilen später an Tollwut starben sowas kommt sogar häufig vor vorallem in Tollwut verseuchten gebieten(da werden dann steuende Hunde zu recht erschossen von denn behören,ich unterstüze dass),aber steche Mücken NEIN, nicht übertragbar..


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 16:52
@empanadas
Warum überhaupt Tollwut, wir reden über Zombies, also einen hypothetischen "Zombieerreger" der von Mücken übertragen werden könnte, ich dachte Tollwut sei nur ein Beispiel. O.o


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 16:55
@C8H10N4O2

Zumal ne genetisch modifizierte Meningitis zu ähnlichen Zombifizierungen führen würde...


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 17:18
@kurvenkrieger

Hmm... Meningitis reicht da nicht - denke ich - es müsste etwas sein was die Aggressivität insbesondere gegen Menschen fördert ohne den betroffenen Zombie zu sehr zu beeinträchtigen, durch die anderen "nicht Zombie-Symptome"....

Vielleicht ein Erreger der bestimmte Teile des Gehirns befällt und diese so außer Gefecht setzt und dafür Teile des Gehirns "dauer aktiviert" die für die Aggressivität zuständig sind.
Es ist schwer zu sagen, was genau zur Aggressivität führen würde, vielleicht wäre vermehrte Testosteron Ausschüttung hilfreich, wobei das Hormon allein jetzt nicht darüber entschiedet ob man aggressiv ist oder nicht, da gibt es zum Beispiel: Frust, Druck usw. also die psychischen Faktoren, aber das sind auch nur biochemische Prozesse im Hirn die man eventuell künstlich Hervorrufen kann.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 17:19
@empanadas

sagen wir mal so eine übertragung durch Mücken ist bis jetzt nicht bekannt und wird es nei , weil man es nicht nachweisen kann das es eine Mücke , war, im Fall Malaria ist es was anders da weis es jeder das es die Mücken sind

@C8H10N4O2
soll auch nur ein beispiel sein

sollet eine Zombie virus ne Mücke befallen , denke ich kaum das die dann andere Mücken angreifen hahaha, die brauchen ja das Blut nur wegen den Eiern

was würden zb Kühe machen , wenn die von einem Zombie Virus oder ect. was Zombie Sytome verursachen ? würde die andere Kühe anfallen ? Nein sie würde einfach Grass essen weil das ist was die Essen

ich denke so ein Erreger der solche Zombie Sytome verursachen würde der Fress Attacken verursacht würde nur bei Fleisch fressen solche follgen haben


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 17:23
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ich denke so ein Erreger der solche Zombie Sytome verursachen würde der Fress Attacken verursacht würde nur bei Fleisch fressen solche follgen haben
Hmm... interessanter Ansatz... nur sind Menschen omnivor und nicht rein karnivor...

Bei der "Fleisch-lust" von Zombies darf - auf jeden Fall - die Aggressivität nicht vergessen werden!


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 17:43
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Vielleicht ein Erreger der bestimmte Teile des Gehirns befällt und diese so außer Gefecht setzt und dafür Teile des Gehirns "dauer aktiviert" die für die Aggressivität zuständig sind.
Es ist schwer zu sagen, was genau zur Aggressivität führen würde, vielleicht wäre vermehrte Testosteron Ausschüttung hilfreich, wobei das Hormon allein jetzt nicht darüber entschiedet ob man aggressiv ist oder nicht, da gibt es zum Beispiel: Frust, Druck usw. also die psychischen Faktoren, aber das sind auch nur biochemische Prozesse im Hirn die man eventuell künstlich Hervorrufen kann.
Deswegen Meningitis, die wird hinsichtlich ihres Zombie-Potentials stark unterschätzt. Du musst nur wissen welche Hirnregionen was genau steuern und dann legst Du sie einfach gezielt lahm.
Die Agressivität kommt doch von ganz alleine mit dem Hunger...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Hmm... interessanter Ansatz... nur sind Menschen omnivor und nicht rein karnivor...
Vegetarier sind also auch die friedlicheren Zombies... ;)


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 22:01
@C8H10N4O2

ok dann wäre halt Zombie Kühe extrem aggro beim Gras essen :D


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 22:09
@AmonRaah

:D

Und Zombie-Kuh-Melken wird die neue Trendsportart für Ardrenalinjunkies...


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 22:19
tollwutt ist eine Meningitis veruhrsacht durch denn tollwut virus...


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 22:29
@empanadas

Tollwut is garantiert keine Meningitis, Symptome und Krankheitsverläufe sind komplett unterschiedlich.
Wikipedia: Tollwut
Wikipedia: Meningitis
Es sind beides Infektionskrankheiten, das is richtig.


melden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 22:43
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ok dann wäre halt Zombie Kühe extrem aggro beim Gras essen :D
Die Aggro Kühe gönnen den anderen Kühen natürlich nix da wird gnadenlos weggestupst!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und Zombie-Kuh-Melken wird die neue Trendsportart für Ardrenalinjunkies...
Stell dir erst Bullen-reiten auf einem Aggro-Bullen vor! xD
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vegetarier sind also auch die friedlicheren Zombies... ;)
Ne das nicht, sie haben sich ja nur dafür entschieden Vegetarisch zu leben, Fleisch können sie trotzdem essen als Zombie :troll:
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:du musst nur wissen welche Hirnregionen was genau steuern und dann legst Du sie einfach gezielt lahm.
Die Hirnhäute liegt doch außen am Gehirn, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht in den Windungen http://www.ims.uni-stuttgart.de/phonetik/joerg/sgtutorial/meningen.html väre schwierig so Regionen tiefer im Gehirn gezielt zu stimulieren bzw. zu blocken.
Ich weiß auch gar nicht, und ich danken nicht, dass das direkt der Fall ist, ob man bestimmten Gehirnregionen durch spezifisches Gewebe o.ä. überhaupt unterschieden kann. Vielleicht muss man bei den Thema lieber auf die Hormondrüsen eingehen und eventuell durch eine bestimmte Stimulation zum Hervorrufen eines speziellen Hormon-Verhältnisses - für die gewünschte Reaktion - nachdenken.

Der Erreger muss ja irgendwie gezielt etwas angreifen können, dafür braucht es ja irgend einen Anhaltspunkt, ein Gewebe, chemischen Stoff o.ä.


Anzeige

1x zitiertmelden