Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 17:27
@kurvenkrieger
@empanadas

https://www.youtube.com/watch?v=4RE_WRsxi5w

Anzeige
melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 19:39
@Scox

ne , im 1 teil von Rec konnte man die anspielungen auf demonen die ganze zeit erkennen, vor allem am schluss wo die in den einen zimmer waren wo überall die reden von bessenheit war, an den wände die ganzen zeitungs artikel, die ganze zeit wurde da was von kirche un bessenheit hin gedeutet , also ich habe es gleich im ersten teil kapiert das es ein demon ist

@empanadas

oh sorry ! also wenn ich lese , das du fragst , bist leicht ein arzt? ich schon

dann gehe ich davon aus das du es auch so meinst


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 22:06
@AmonRaah

Ja natürlich war das auch im 1. Teil und gerade am Ende klar, dass es sich um DÄmonen handelt. ;) Aber bis zur Hälfte ist das Ganze sehr auf "Virus" getrimmt und daher kann man die Geschichte jetzt nicht auf Dämonen begrenzen, was sowieso storytechnisch ein totaler Fehlgriff ist und was viele andere Zuschauer auch schon bedauerten. Der 2. Teil war erwartungsgemäß auch anders als der 1. und auch schlechter. Mal schauen, wie der 3. ist.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:die ganze zeit wurde da was von kirche un bessenheit hin gedeutet
Nö. Es wird sogar am Ende in der Tonbandsequenz sogar erklärt, dass es sich um ein Protein handelt, also um eine stoffliche Übertragung. Im 2. Teil wurde dieser Aspekt dann verworfen und durch einen Dämon ersetzt, der durch irgendsonen Hobbypriester weggeweiht werden soll. Totaler Wirrwarr in der Story, richtig absurd. Der 2. Teil hat mit dem 1. ja fast nichts mehr zu tun! Damit wurde das ganze Potenzial der Geschichte praktisch verschleudert.


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 22:45
@Scox

finde ich nicht so , aber egal , ich finde die idee dahinter spannender ,das es mal was anderes ist als eine art seuche , mal was anderes halt , nicht immer eine seuche zombie apokalypse und das wars , in den meisten zombie filmen wird nicht mal erklärt woher es kommt , einfach nur ausbruch und das wars

habe mir den 3 teil angesehn , ist aber erhrlich gesagt schlechter als der 2 , aber denoch irgendwie gute charaktere im film

irgendwie ist alles vermischt in rec demonen ,seuche und am ende vom 2 teil sieht man wie eine art riesen parasit , den wirt wechselt jetzt fehlt nur noch das mal ein zombie film kommt wo durch eine art zauberspruch einer hexe die zombies sich au den gräbern erheben, dann sind glaub ich alle scenarien durch :D


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

10.12.2012 um 12:59
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:irgendwie ist alles vermischt in rec demonen ,seuche und am ende vom 2 teil sieht man wie eine art riesen parasit , den wirt wechselt
Genau, das ist es ja, was mich so stört. Die Reihe hat irgendwie keinen roten Faden. Die Regisseure / Autoren vermischen einfach so viele Dinge, dass der Zuschauer gar nichts mehr weiß. Zuerst wird ein Virus angedeutet, im Tonband ist es plötzlich ein Eiweiß, im 2. Teil ist es ein Dämon, der sich am Ende als Riesenegel entpuppt. Und im 3. Teil ist es wieder eine Infektion oder was? Ja was denn nu?
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:den wirt wechselt jetzt fehlt nur noch das mal ein zombie film kommt wo durch eine art zauberspruch einer hexe die zombies sich au den gräbern erheben, dann sind glaub ich alle scenarien durch
Fehlt nur noch die obligatorische Voodooisierung eines haitianischen Esoterikers. :D


melden

Zombie Apocalypse Now?

10.12.2012 um 13:08
@Scox
naja auf den tonband wird ja gesagt das die bessene person , seine werte ganz anders sind, das was du mit dem eiweiß meinst , habe es nicht mehr im kopf, wird aber dennoch auf demon hingewiesen , wegen besessenheit

was meinst du mit Riesen Engel am ende des 2 teils ? meinst das was die über den mund überträgt? das ist das was ich als parasit meine

die anspielung das die bessenheit durch eine art parasiet entsteht, ein parasiet was die anderen infizierten lenkt, so als wären die sogenannten demonen parasiten , die inteligent sind oder so in etwa

im 3 teil ist es wieder ganz klar demon, die menschen wissen nicht was es ist , sie merken nur das sie in der kirche in sicherheit sind, also wieder ganz klar demon hinweis

was mich betrieft sind alle 3 teile ganz klar demon ! die anderen infiszierten ist eine art demon virus , wird glaub sogar im 2teil erwähnt


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

10.12.2012 um 13:33
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:habe es nicht mehr im kopf, wird aber dennoch auf demon hingewiesen , wegen besessenheit
Nein, es ist wirklich von einem isolierten Eiweiß die Rede. Also stofflich, nix Dämon. In der verlassenen Wohnung lebte ein Typ vom Vatikan, der bei dem Medeiros-Mädchen dieses Eiweiß als biologische Ursache von Besessenheit nachweisen konnte und damit dann experimentierte, um ein Gegenmittel zu zaubern. Das ging ja in die Hose, wie wir alle wissen.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:was meinst du mit Riesen Engel am ende des 2 teils ?
Egel. ;) Ja genau, diesen madenartigen Parasiten.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:die anspielung das die bessenheit durch eine art parasiet entsteht, ein parasiet was die anderen infizierten lenkt, so als wären die sogenannten demonen parasiten , die inteligent sind oder so in etwa
Nein. Ich sah den 2. Teil auf Spanisch und da ist es schon so, dass die "gewöhnlichen" Infizierten wie Zombies sind. Die einzige Person, die eine Made im Körper hat, ist Ángela, die Reporterin. Sie verhält sich nach der Infektion auch ganz anders als die anderen Infizierten, also rationaler und nicht tollwütig. Aber dieser Umstand macht die ganze Story noch absurder. Mich wundern die schlechten Kritiken zum 2. Teil nicht. Wobei ich nicht die deutsche Synchro kenne und mich dazu nicht äußern kann, inwieweit das da vllt. anders dargestellt wurde. Im spanischen Original wirkt es so, als ob sich die Autoren jedes mögliche Szenario (Dämon, Virus, Parasit) warmhalten wollen. Man redet dort von einem Virus, keinem Eiweiß mehr und dann sind's plötzlich Dämonen. :alien:
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:was mich betrieft sind alle 3 teile ganz klar demon ! die anderen infiszierten ist eine art demon virus , wird glaub sogar im 2teil erwähnt
Den 3. muss ich noch sehen. Der 4. ist ja schon in der Mache.


melden

Zombie Apocalypse Now?

10.12.2012 um 13:54
@Scox

naja will da nicht wegen einen film streiten XD , da du das orginal in der orginal sprache kennst

es ist ja normal das die behörden von einer seuche aus gehen im film , wenn die ja nicht wissen das dort eine prister heini, mit ne besessne rum experimentiert hat, die menschen die es nicht kennen im film ,selbst gehen die ja nicht von demonen aus ja selbst verständlich von einem virus oder seuche geht man da eher aus , ist ja normal das man da nicht das paranormale im spiel bringt oder ?

im film ist ja der haupt zombie , demon parait ja der eine der denkt, der eher normal ist, aber sie lenkt alle, konnte man ja im 2 teil sehen wo da so ein zombie eingesperrt war, wo bei der tür eine art kreutz war , wo der zombie wegen dem nicht mehr raus kam, dann machte der demon kinderstimme nach damit die im raus lassen, ist der beste beweis das der haupt zombie die lenkt und sehen hören kann was die anderen sehen , der haupt zombie demon, hat sich ja normal verhalten weil er ja die seuche unbedingt nach drausen bringen will

der 3 teil spielt zur selben zeit wie der 1 und 2 nure an einem anderen ort, aber da will ich dir den spass nicht verderben den anzusehen, ist zwar etwas entäuschend aber zumindesten es geht weiter XD

hoffe das der 4 dort anschliesst wo der hauptzombie rauskommt

bist eigentlich spanier oder kannst du nur die sprache ?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

10.12.2012 um 19:15
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:es ist ja normal das die behörden von einer seuche aus gehen im film , wenn die ja nicht wissen das dort eine prister heini, mit ne besessne rum experimentiert hat, die menschen die es nicht kennen im film ,selbst gehen die ja nicht von demonen aus ja selbst verständlich von einem virus oder seuche geht man da eher aus , ist ja normal das man da nicht das paranormale im spiel bringt oder ?
Normal aber das ist ja nicht der Punkt. Die Sache ist einfach, dass die Autoren da rumeiern und sich offenbar selbst nicht einig sind in der Causa Zombies. Im 2. Teil spricht der Priester ja selbst von einem Virus, nicht von einem Dämon, wobei im 1. Teil eindeutig ein Eiweiß der Grund sein soll. o.O Haufenweise zusammengeworfene Ideen, kein roter Faden, IMO wurde da so viel Potenzial zum Fenster rausgeworfen. Die hätten eine gruselige Version von 28 machen können aber nein, die machen daraus sonen Exorzistenmist. Das wirkt alles gezwungen und nicht aufeinander aufbauend. Im 1. Teil ist die Inkubationszeit auch eine ganz andere als im 2. und der Aspekt mit der Blutgruppe passt ja da auch ühaupt nicht rein und deswegen wurde das von den Autoren auch wieder beiseite geschoben.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:im film ist ja der haupt zombie , demon parait ja der eine der denkt, der eher normal ist, aber sie lenkt alle, konnte man ja im 2 teil sehen wo da so ein zombie eingesperrt war, wo bei der tür eine art kreutz war , wo der zombie wegen dem nicht mehr raus kam, dann machte der demon kinderstimme nach damit die im raus lassen, ist der beste beweis das der haupt zombie die lenkt und sehen hören kann was die anderen sehen
Haupt-Zombie? Du meinst die mit dem Parasiten infizierte Ángela? Da ist kein Beweis drin aber das kann man sich ja denken, dass sie die "Führung" innehat. Aber spätestens bei der Parasitenübertragung wird es völlig unlogisch, denn in welchem Zusammenhang stehen denn die Prionen / Viren zu dem Parasiten? Es gibt ja bisher nur EINEN Parasiten und dessen Infektion wirkt sich ganz anders aus als die von den Prionen / Viren. Also gibt es keinen Dämon, sondern einen außerirdischen Parasiten, der Eigenschaften eines Dämons besitzt.^^ Mann ist das ein Chaos. :D
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:bist eigentlich spanier oder kannst du nur die sprache ?
Nein, der Film hatte gebrochen übersetzte deutsche Untertitel. Aber ich konnte trotzdem schon teilweise verstehen, um was es da ging. :D

Keine spanischen Wurzeln, sondern aus Osteuropa, falls es dich interessiert. ;)


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

10.12.2012 um 20:48
@Scox

ja interessiert mich :) genau ?

zu dem Film bin ich schon der meinung das dieser parasieht dien in fizierten kontroliert , so in etwa wie die infizierten aus resident evil 4 , da waren es zb kein zombies sopndern parasiten , das war ein boss der alla anderen kontrollieren konnte

egal hauptsache guter film finde ich :) brauchen auch nicht weiter über den Film schreiben nervt bestimmt schon andere

bin auch aus den osten europas :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 00:01
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb am 05.12.2012: genau ?
Polska.


melden

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 04:29
Zitat von ScoxScox schrieb:Haupt-Zombie? Du meinst die mit dem Parasiten infizierte Ángela? Da ist kein Beweis drin aber das kann man sich ja denken, dass sie die "Führung" innehat. Aber spätestens bei der Parasitenübertragung wird es völlig unlogisch, denn in welchem Zusammenhang stehen denn die Prionen / Viren zu dem Parasiten? Es gibt ja bisher nur EINEN Parasiten und dessen Infektion wirkt sich ganz anders aus als die von den Prionen / Viren. Also gibt es keinen Dämon, sondern einen außerirdischen Parasiten, der Eigenschaften eines Dämons besitzt.^^ Mann ist das ein Chaos. :D
Der Las Plagas Virus ist ein riesiger Wurm der im Körper des Menschen herranwächst und dessen Verhalten steuert. Wenn er stark ausgeprägt ist Platzt der kopf des Menschen und der Wurm kommt zum Vorschein. Die Eliten sind ebenfalls mit diesem Wurm infiziert aber mit dem Chef-Wurm der die anderen Würmer kontrollieren kann. Die Illuminados haben diesen Wurm gezüchtet.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 09:51
@orbiphlanx



http://www.zapperdigital.de/?page_id=217

wenn man solche parasiten genetisch manipuliert was dann mit dem eghirn angestellt wird ist spekulation

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/umstrittene-these-parasit-koennte-menschliches-verhalten-steuern-a-611415.html

den letzten link , diesen parasiten so manipulieren das er denkt menschen seinen katzen und durch fressen kommen sie in die katze oder so in etwa XD ( wei? ist weit her gehollt aber lustiger gedanke )


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 15:48
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Der Las Plagas Virus ist ein riesiger Wurm
Seit wann kann ein Virus ein Wurm sein!?! Ein Virus (Neutrum, nicht Maskulinum) ist ein mikroskopischer Krankheitserreger, den man mit bloßem Auge nicht sehen kann und der aussieht wie ein Stachelhandgymnastikball und kein Wurm! Mein Gott.

Darüber hinaus liest sich deine Geschichte aber wirklich total nach Science-Fiction. Ohne Belege wird sich daran auch nichts ändern.


melden

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 16:02
@Scox

nur die ruhe man das ist doch der parasit aus resident evil 4

mal nur so könnte man einen parasiten mit einem virus infizieren der zwar für den parasit ungefährlich ist aber dafür für den wirten ? ginge sowas ?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 17:09
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:nur die ruhe man das ist doch der parasit aus resident evil 4
Ja sry wusst ich nicht. Aber trotzdem ist Virus != Wurm! Selbst in der IT ist das nicht so.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:mal nur so könnte man einen parasiten mit einem virus infizieren der zwar für den parasit ungefährlich ist aber dafür für den wirten ? ginge sowas ?
Du meinst den Wurm als Vektor? Ein Blut saugender Wurm könnte evtl. Krankheitserreger übertragen, die in dem infizierten Blut herumschwimmen. Falls du auf REC anspielst, wäre es sinnfrei, da ja nur die Reporterein einen Wurm im Körper hat und die anderen Infizierten eben nicht. Und da der Wurm die Anderen nicht biss, kam es zu keiner eventuellen Übertragung von irgendwas. Also muss das ein Cerberuswurm mit telepathischen Fähigkeiten sein. :D


melden

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 17:34
Ihr labert ein Schwachsinn unglaublich


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 17:55
@Niemanden

bist ja nicht gezwungen hir rein zu sehen

@Scox
meine das mit parasiten n fall menschen , da jeder 4 oder 5 parasiten im gehirn haben, wen diese zb mit bestimmten viren infisziert sind was noch zusätzlich im gerhirn bestimmte regionen beinflussen könnte man ja so einen art zombie syntome erschaffen, so in etwa war es gemeint

wenn zb bestimmte parasiten nur bestimmte hirn regionen befallen kann man die dann mit einen virus bepflanzen sag ich mal , wo genau dieser virus in der region etwas anstellt was aggro macht und so weite denke du verstehst was ich meine könnte ja auch in richtung gedanken personen kontrolle gehen , ob da manche da rumexperimentieren ? in richtung menschen manipulation wird ja in machen ländern ja experimentiert ob die da auch was mit parasiten experimentieren in der richtung ist natürlich nur spekulation


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 18:39
@AmonRaah
Wieso nicht gleich Nano-Roboter?


melden

Zombie Apocalypse Now?

11.12.2012 um 18:43
@orbiphlanx

das habe ich doch schon alles mit transhumanismus in spiel gebracht

oder meinst du parasiten mit nanoroboter, wäre auch denkbar kontrollierbare parasiten , wo die gewünschten stellen im gehirn befallen


Anzeige

melden