Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 22:58
Das mit den Hormonen is mal nen guter Ansatz, hab ich hier noch nich gelesen. Schlußszene von "Das Parfüm"? ;)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die Hirnhäute liegt doch außen am Gehirn, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht in den Windungen
Ja is richtig, aber schau Dir mal an was alles für Komplikationen auftreten können, Fehlfunktionen ganzer Hirnareale sind da scheinbar keine Seltenheit und stellenweise ja eher die Folgeerscheinungen von Stauchungen etc...
Wikipedia: Meningitis#Komplikationen im Fr.C3.BChverlauf


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 23:03
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ja is richtig, aber schau Dir mal an was alles für Komplikationen auftreten können, Fehlfunktionen ganzer Hirnareale sind da scheinbar keine Seltenheit und stellenweise ja eher die Folgeerscheinungen von Stauchungen etc...
Ja das Problem ist, dass du gezielt bestimmte Areale ausschalten willst und ich überlege wie man das am besten anstellt. Ich mein wenn das dann ein Areal ausstellt, welches der Zombie braucht. Wäre natürlich doof wann der Zombie dann nur zitternd auf dem Boden liegt statt zu zerfleischen
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Schlußszene von "Das Parfüm"
Ich habe das Buch ja nicht gelesen und als ich dem Film sah, habe ich das nicht verstanden, musste das nach googeln xD
Aber ich bin mir sicher, dass man aus dem Scheiß von 'nem duzend Mädchen kein Zombie-Elixier mixen kann xD


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

08.12.2012 um 23:14
@C8H10N4O2

Ja stimmt, das Meningitis-Rage-Ding wird nich einfach zu basteln sein aber dafür verdienen die Laborkittelratten ja ordentlich. Solln sich nich so anstelln... ;)

Und lies bei Zeiten mal das Buch, obwohl... so prickelnd isses jetzt auch wieder nich.
Die Hormon-Zombifizierung könnte ich mir trotzdem gut vorstellen, die Teile haben uns ja mal komplett im Griff...


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 01:43
Würde ich feiern!

:)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 01:53
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ja das Problem ist, dass du gezielt bestimmte Areale ausschalten willst und ich überlege wie man das am besten anstellt.
Der Schlüssel ist das limbische System! Anders kommst du da gar nicht ran. Und Tollwut macht (anfangs) deswegen aggressiv, weil sich das Virus im limbischen System vermehrt. Im Prinzip würde es reichen, den Fortgang der Krankheit zu stoppen, sprich die Viren breiten sich nicht auf andere Teile des Gehirns aus und es kommt nicht zu den Lähmungen.

Das Borna-Virus soll maßgeblich an Depressionen beteiligt sein und auch hier wird am limbischen System rumgemurkst.

Die Rage-Seuche bei 28 Weeks Later ist weniger realistisch als die Seuche in "REC". Schon allein wegen der Inkubationszeit und der vielen Blutungen.

Und die Übertragung wäre ja per Biss oder Kontaktinfektion mit Blut etc. viel stilvoller als sone Vektorübertragung (Moskito & Co.). Zombies sollen doch auch beißen. ;)

Im Übrigen ist es nicht so schwer, genetisch veränderte Tollwut zu bauen. Solche "ZA-Viren" gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit schon irgendwo. Gibt ja auch Virologen und Militärdienste, die darüber sprechen oder ernsthaft Übungen für solche Ernstfälle machen. Leider kann man ein solches Virus so gut wie gar nicht mehr kontrollieren, was gegen seine Nutzung spräche. Schöne Sachen wie Anthrax oder Pocken sind da einfacher zu handlen.


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 02:12
Hollywoodfilme sollen auch gut wirken und sind noch einfacher zu handeln :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 02:14
Ja und? Aber hier geht es ja nicht um eine Hollywoodfilm-Apokalypse. ;) Obwohl wir seit "Skyfall" in einer sind. -.-


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 02:15
sag bloß in dem neuen Bond Film geht es ebenfalls um Zombies :O
Dieser Zombiewahn wird langsam langweilig.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 02:15
Nö. Aber die rennen alle wie Zombies zu den Lichtspielhallen. Furchtbar.


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 02:27
Habt ihr nicht von dieser Droge in den USA gehört? beiu manchen menschen führt die zu einer Art Tollwut!! ein mann hat einem Obdachlosen das gesicht weggefressen.

http://www.fr-online.de/gesundheit/-cloud-nine--die-droge--die-menschen-zu-zombies-macht,3242120,16412434.html


Allah beschütze uns, im ernst


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 02:33
@Semi.stery
Es gab schon Menschen die sich auf LSD die Haut abgeschält haben, das ist nichts neues und für so ein Szenario uberhaupt nicht geeignet. Keine Sorge.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 03:37
@Semi.stery

Blödsinn, der Typ hatte garkeine Badesalze intus, man hat nur THC gefunden. Kifferzombie?
Mir is bisher nur ein Fall von "necrotizing fasciitis from bath salts" bekannt. Hatte ich hier gepostet:
http://www.allmystery.de/themen/mg88780-65#id8990422
... Die unten verlinkte Studie is ganz schön übel, ihr wurde nach der Injektion des Zeuchs ins Muskelgewebe der komplette Arm amputiert.
Faulendes Gewebe is allerdings was komplett anderes wie der Miami-Rage-Modus, die Frankfurter Rundschau hatte damals einfach ebenfalls diese Mär kolportiert bevor der toxikologische Befund vorlag. Wahrscheinlich um sich mal wieder mit journalistischer Qualität auf BILD-ungs-Niveau auszuzeichnen... ;)


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 10:59
bei REC war es keine Seuche , sondern Demonen


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 11:50
@kurvenkrieger
bist du arzt dass zu wissen, ich schon,.memgitis ist eine hirn entzündung wie auch tollwut ,simple ausgedrückt, soll ich dir es fachaztlich bzw anatomisch aus drücken ,nicht einfach wiki u co rein schemissen u hier denn experten SPIELEN :D gerado von so einen wie DU :D

haben wir uns jezt verstanden ,ok


2x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 13:14
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:bist du arzt dass zu wissen, ich schon
wie kannst du uns das jetzt beweisen ? und wenn ja was für einer ? aber bitte kein Zahn Mechaniker die gelten in manchen Ländern nicht mal als wälche


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 14:46
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:bei REC war es keine Seuche , sondern Demonen
Das wurde aber erst im 2. Teil wirklich offenkundig. Im 1. Teil kommt es wie eine Viruserkrankung rüber und die Story von dem Arzt mit dem Hund (selbe Symptome usw.) passt wieder zu Tollwut. ;) IMO wurde das Konzept von den Autoren verhunzt, daraus eine Dämonenstory zu machen. Ließ das Ganze einfach nicht mehr so spooky aussehen, sondern gewollt gezwungen Exorzisten-Style-mäßig.


@Semi.stery

Es gibt keine Zombie-Drogen. Das wurde hier schon in dem Thread zur Genüge durchgekaut.


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 15:27
@AmonRaah
liess oben ,oder geh zum doc.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 16:32
@empanadas

Überzeug mich doch einfach eines Besseren, ich bin froh wenn ich ausgerechnet hier was lernen kann. Is sogar schon vorgekommen, kannste alles nachlesen Doc. Fauleritas. Also los, liefer mir einfach Fakten, ansonsten musst Du zukünftig wieder mehr in die Kalauerkasse zahlen. :troll:

Aber Du hast Recht, ich bin hier wirklich nur nen Volllaie mit wikigestützter Ahnunglosigkeit...


melden

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 17:10
@kurvenkrieger
dasss soltest du mein lieber ,ich kenne die welt nicht wie du aus denn internet, lern leben du kind


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

09.12.2012 um 17:12
@empanadas

Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen.
(Winston Spencer Churchill)


melden