Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Sexualstraftäter, Tabuisiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

08.08.2012 um 22:30
Zitat von zeckzwickzeckzwick schrieb:In Einer davon hat man den Testosteronspiegel männlicher Strafgefangener untersucht.
Der war unauffällig und ganz normal.
Es geht ja auch um den Unterschied...Männer haben einen sieben Mal höheren Testosteronspiegel als Frauen, von daher ist das Potenzial eher gegeben aggressiv zu handeln, aber kein muss.

Anzeige
melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

09.08.2012 um 04:00
@lonsi
Zitat von lonsilonsi schrieb:...da in einer feministisch regierten Diktatur sämtliche Staatsorgane korrupt sind
In welcher Welt lebst du ??
@CosmicQueen
Ich sprach von Studien ,nicht von deinen Wunschvorstellungen.
Testosteron hat bei Menschen keinen Einfluss auf die Aggressivität,bei einigen Säugetietarten aber schon. Nur das sich diese durch das Hormon ausgelöste aggressivere Verhalten keinesfalls artwidrig gegen Weibchen oder Jungtiere richtet,sondern gegen konkurierende Männchen.


1x zitiertmelden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

09.08.2012 um 14:23
@lonsi
Zitat von lonsilonsi schrieb:Dass weniger weiblich verursachte Kindesmissbräuche bekannt sind, dürfte ganz einfach daran liegen, dass kaum ein Fall zur Anzeige gebracht wird, und wenn, dann wird der Fall auch dann noch unter den Tisch gekehrt.
Völliger Bullshit!

Wenn eine Frau sich des Mißbrauchs strafbar gemacht hat, wird ihr genauso der Prozess gemacht wie jedem anderem (Mann) auch.

Wenn natürlich der Ehemann oder alle, die den Mißbrauch erkannten, den Mund halten, dann kann natürlich der Staat nicht eingreifen. Das ist ja auch klar!

Aber jedem Verdachtsmoment wird, gerade in dieser sensiblen Sache, nachgegangen, manchmal zu sensibel.. gibt so einige Fälle, wo Menschen zu Unrecht verurteilt wurden.

Es sei denn, einige Beamte in den Jugendämtern verschlafen alles. Aber auch diese Vorfälle sind Ausnahmen, auch wenn die BILD Zeitung und ähnliche Müll-Zeitungen das gerne anders zeigen.

Was die Frauen betrifft:
Die Öffentlichkeit zeigt sich nur von der Tatsache, dass eine Frau (Mutter) mit ihrem Kind sexuelle Handlungen unternimmt, geschockter.

Und ich glaube dem 'staatlich' finanziertem Experten, wie du betontest, bestimmt eher als einem Allmy-User, von dem ich nicht annehme, dass er qualifizierte Meinungen und Erfahrungen hat wie in der Dimension eines Fachmanns, der seit 20 Jahren solche Fälle untersucht hat.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

09.08.2012 um 14:58
Zitat von zeckzwickzeckzwick schrieb:Ich sprach von Studien ,nicht von deinen Wunschvorstellungen.
Hä? Wieso sollte ich so eine Wunschvorstellung haben?

Ich weiß auch gar nicht wie du auf Aggressivität gekommen bist, mein erster Post hatte das überhaupt nicht erwähnt. Ein hoher Testestornspiegel regt nunmal zu mehr Sexverlangen an und da dieser bei Männer immer höher liegt als bei Frauen, ist die Wahrscheinlichkeit von sexuellen Übergriffen seitens des Mannes eben eher gegeben als bei Frauen.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

10.08.2012 um 01:00
@CosmicQueen
Es ist sehr fraglich ob die weibliche Libido überhaupt durch das männliche Geachlechtshormon T.und nicht plausiblerweise eher durch die weiblichen Hormone Östrogen,Progesteron ,Estradiol angeregt wird.
Ich bin weiblich.
Persönlich kann ich mich über (m)ein zu geringes sexuelles Interesse jedenfalls nicht beklagen.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen ein hilfloses Kind (bspw.)zum gewaltsamen Oralverkehr zu zwingen!


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

10.08.2012 um 18:56
@zeckzwick
Na gut, dann ist es eben bei der Frau nicht das Testosteron, sondern ein anderes Hormon. Wie dem auch sei, haben Männer anscheinend generell ein höheres Verlangen nach Sex und es kommt deswegen zu solchen Entgleisungen.

Ich glaube kaum das hier absichtlich Delikte von weiblichen Straftäter vertuscht werden, nur weil es gesellschaftlich nicht in den Kram passt. Zumal es wohl meist Männer sind, die in solchen Behörden sitzen, die dieses ja wohl aufdecken würden.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

10.08.2012 um 21:12
@CosmicQueen
Ich glaube eben nicht das die Stärke der Libido der Grund für ' Entgleisungen' ist.
Das Motiv einer Frau oder einem kleinen Kind - und manche machen selbst vor Säuglingen nicht halt -etwas anzutun ist bekannterweise nicht der Wunsch nach Sex, sondern das Verlangen Macht auszuüben, sich in seiner armseligen Haut besser zu fühlen oder das Opfer zu erniedrigen.
Wenn der sexuelle Drang so 'unerträglich' wird das ich an nichts anderes mehr denken kann ,habe ich prinzipiell ja immer die Möglichkeit mich notfalls selbst zu .....
Nur weil ich Lust auf Sex habe fall ich im Normalfall doch kein Kind an.
Oder ist das bei dir anders???

Das absichtlich weibliche Übergriffe vertuscht werden glaube ich auch nicht. Wer sollte daran ein Interesse haben??
Aber man wird die ganze Situation vielleicht etwas anders bewerten wenn so ein Übergriff von einer Frau ausgeht.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

10.08.2012 um 23:07
@zeckzwick

Es geht hier aber um Frauen die "Pädophil" sind und das hat absolut nichts mit Machtgehabe zu tun. Frauen die ihre eigenen Kinder missbrauchen, sind auch eigentlich nicht als pädophil einzustufen, da geht es wohl um Frustrationen und Einsamkeit, die dann durch den sexuellen Missbrauch kompensiert werden. Bei Männern ist das aber anders, da stehen die sexuellen Interessen im Vordergrund. Männer haben ein höheres Interesse an Sex als Frauen, das heißt aber nicht, dass man automatisch auf Kinder losgeht wenn der Drang mal sehr groß sein sollte, die Neigung bzw. die Sexualpräferenz muss schon im Vorfeld gegeben sein.

Und ich denke da wird eben ein Unterschied gemacht. Natürlich ist der sexuelle Übergriff auf Kinder von Frauen genauso schlimm, aber ich denke die Motive sind eben andere und deshalb wird sowas generell anders bewertet.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

15.08.2012 um 23:39
das Problem ist, dass sich der Mensch zu sehr durch die allgemeine Propaganda beeinflussen lässt. In diversen Spielfilmen wird die Rolle des Bösewichten von einer männlichen Person gespielt.... Auch wenn jetzt jeder Zuschauer weiss, dass dies nur gespielt wird, beeinflusst dies den Menschen unbewusst, wenn diese Rollenmuster oft genug wiederholt abgespielt werden.

Das beginnt schon beim Thema häusliche Gewalt: In praktisch allen Spielfilmen wird die Gewalttäterrolle von einem männlichen Schauspieler gespielt. Obwohl auch ein Polizist fähig sein dürfte, einzusehen, dass diese Szenen nur gespielt werden, lässt er sich in seiner Wahrnehmung dermassen beeinflussen, dass er bei einem Einsatz wegen häusl. Gewalt sehr einseitige Vorurteile gegen bestimmte Personen aufgrund ihres Geschlechtes hat. Das hat schon sehr fatale Folgen gehabt, z.B. wurden sogar Hauseigentümer aus ihrem eigenen Privathaus verwiesen, weil eine Frau ihn angeschmiert hat.

Genau so ist es im Umgang mit pädophilen Straftätern: Wenn z.B. ein Lehrer ein sexuelles Verhältnis mit einer Schülerin hat, wird dies von dem Medien und in der Bevölkerung aufs übelste beschimpft, Forderungen nach hohen Strafen kennen keine Grenzen... Wenn aber eine Lehrerin ein Verhältnis mit einem Schüler hat, sprechen ganze Fernsehsendungen vom Thema "Verbotene Liebe"... Stöbert mal die Internetforen durch nach diesen Themen und wie unterschiedlich je nach Geschlecht der Täterschaft gewertet wird.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

15.08.2012 um 23:43
Statistisch gibt es nun mal mehr männliche Pädophile, so wie es allgemein mehr männliche Kriminelle gibt wie weibliche.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

15.08.2012 um 23:54
@martialis
weil in dieser Statistik sehr unterschiedlich gewertet wird, was ich im vorherigen post erläutern wollte.
Wenn z.B. ein Mann eine Frau mit blosser Hand schlägt, wird das gesellschaftlich total anders aufgefasst, als wenn eine Frau einem Mann exakt genau das selbe tut. Seit Jahren läuft immer wieder ein bekannter Werbespot eines Schokoriegels, der mit einem Filmausschnitt anfängt, in welchem eine Frau einen Mann schlägt. Die Szene wird von mehreren weiblichen Zuschauern bejubelt, der Kommentator sagt am schluss: Es gibt immer wieder einen Grund für Celebrations.

Man stelle sich die Szene mal mit vertauschten Geschlechterrollen vor. In der Realität könnte daraus ein Strafprozess entstehen, der letztendlich deine wunderbare Statistik in deine Richtung beeinflusst.


1x zitiertmelden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

15.08.2012 um 23:57
Zitat von lonsilonsi schrieb:weil in dieser Statistik sehr unterschiedlich gewertet wird, was ich im vorherigen post erläutern wollte.
Naja, es ist aber schon so, dass es deutlich mehr inhaftierte männliche Straftäter, als weibliche gibt.


1x zitiertmelden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

16.08.2012 um 00:00
öörrkz , ahjow .. sowas gibt es ja auch O,o


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

16.08.2012 um 00:01
@martialis
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass auf einem Spielplatz ein Mann seiner 4- Jährigen Tochter geholfen hat, ihre Hose hochzuziehen. Anwesende Frauen haben darauf hin die Polizei gerufen und diesem Vater vorgeworfen, er würde kleine Kinder begrabschen. Würde man gleich jede Frau, die eine vergleichbare Handlung begeht, auf diese primitive Weise anschmieren, sähe die Statistik der Geschlechterverteilung bei Pädophilen ziemlich anders aus.


1x zitiertmelden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

16.08.2012 um 00:02
@lonsi

Das nenne ich hysterisch......


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

16.08.2012 um 00:10
Zitat von lonsilonsi schrieb:Ich hab irgendwo mal gelesen, dass auf einem Spielplatz ein Mann seiner 4- Jährigen Tochter geholfen hat, ihre Hose hochzuziehen. Anwesende Frauen haben darauf hin die Polizei gerufen und diesem Vater vorgeworfen, er würde kleine Kinder begrabschen. Würde man gleich jede Frau, die eine vergleichbare Handlung begeht, auf diese primitive Weise anschmieren, sähe die Statistik der Geschlechterverteilung bei Pädophilen ziemlich anders aus.
Das hat ja nichts damit zu tun. Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Eine Frau hat natürlich die urtypische Mutterrolle. Allerdings sollte man glaube ich auch die geschlechtsspezifische Triebneigung bei sowas betrachten. Ich bin aber weder pädophil, noch bin ich Psychiater, um mir ein Urteil erlauben zu können, ob und wenn, was genau bei pädophilen Frauen anders läüft, als bei pädophilen Männern.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

16.08.2012 um 00:40
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, es ist aber schon so, dass es deutlich mehr inhaftierte männliche Straftäter, als weibliche gibt.
ja eben, genau deshalb, weil teilweise bei exakt gleicher Handlung je nach Geschlecht unterschiedlich gewertet wird.
Es genügt bereits, dass eine Frau sagen kann, dass sie statistisch schwächer sind als Männer statistisch gesehen sind, und schon kriegt sie fast in allen Instanzen einen Freipass für sämtliche Gewalt- und Sexualdelikte. Genau das führt dazu, dass diese Zustände herrschen. Genau das führt auch zu dieser einseitigen Justizpraxis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: Altersarmut für Erziehende - Wie denkt die Gesellschaft darüber?
Menschen, 125 Beiträge, am 07.09.2021 von sacredheart
jada am 30.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 07.09.2021 »