Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wohnung, Straße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:47
Ich denke wie @amalia1

Es stimmt nicht...wo iss er denn??:):):)

Anzeige
melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:48
@evadarnes
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Nen Apfel kann man auch mal so mitgehen
wie schnell er fallen kann sieht man an dieser aussage!


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:48
@evadarnes

Ach so hast du das aufgefasst.

Da er erst seit heute obdachlos ist und bei Freunden duschen und schlafen kann, weiß er noch nicht, was es heißt, wirklich obdachlos zu sein.

Da hast du recht, er wird schnell und tief fallen, wenn er nicht schnell an dem Zustand was ändert, solange er es noch kann.

Lange werden die Freunde das nicht mitmachen.

Ich habe ihn gefragt, wie es dazu kommt, dass er trotz Job keine Wohnung mehr hat. Es ist schade, dass die Leute, wenn sie einen Thread eröffnen, nicht online bleiben und sich den Fragen stellen.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:49
@Plan_B
@dasewige
So sehe ich das auch..:)


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:49
@Plan_B
sag ich doch!


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:50
@dasewige
Da hast du recht


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:52
Ich war über 3 Monate obdachlos, habe bei einem Dönermann jeden Tag meinen Döner geschenkt bekommen, alle 2 Tage bei einer Freundin geduscht und ab und zu Wäsche gewaschen und unter einem Durchgang bei einer Burg geschlafen. War alles sehr reinlich, dafür dass ich ein Pennerleben lebte. Ich finde nicht, dass man sich versiffen lassen muss. Wer allerdings niemanden hat, wo er sich waschen kann, dann soll er das halt am nächsten Bach tun. Ich verurteile niemanden, der verpennert lebt. Wir haben hier im Ort eine Obdachlose, mit der ich mich sogar immer unterhalte.


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:52
@Plan_B
@evadarnes
der grund des whg verlust trotz arbeit, kann ich mir nicht vorstellen. es sei denn er hat die miete trotz einkommen nicht gezahlt oder seine frau bzw freundin hat ihn raus geschmissen!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:54
@cunnilinguist

deine einstellung ist schon ok ... du hast zumindest den willen durchzukommen .. und wer weiss .. vieleicht bist du ja ein kleiner überlebenskünstler

ich hatte beruflich viel mit obdachlosen zu tun ... und ich möcht dir die grundregel nummer eins für obdachlose mitgeben ... finger weg vom alkohol ... das ist in den meisten fällen nämlich das hauptproblem

edit
achja und es gibt genug soziale fangnetze die dich von der strasse holen wenn du dich darum bemühst


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der grund des whg verlust trotz arbeit, kann ich mir nicht vorstellen. es sei denn er hat die miete trotz einkommen nicht gezahlt oder seine frau bzw freundin hat ihn raus geschmissen!
Nun gut das kann schon sein....Asche auf mein Haupt sollte es so sein :):)


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:58
@evadarnes
so so, du bis also eine böse freundrauswerferin! ;)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:58
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:finger weg vom alkohol ... das ist in den meisten fällen nämlich das hauptproblem
Das meine ich ist der grund zur Resignation.


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 18:59
@Dr.Manhattan
@evadarnes
die resignation kommt ganz schnell daher!


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 19:00
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:so so, du bis also eine böse freundrauswerferin! ;)
Nein so war das nicht gemeint ...ehrlich:):)


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 19:01
@dasewige
@evadarnes

es ist eine abwärtsspirale

man trinkt weil es einem schlecht geht ... und es geht einem noch schlechter weil man trinkt

so schaukelt sich das hoch ... bis man eben nach scheisse stinkt und sich nicht mehr wäscht


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 19:02
@Dr.Manhattan
Genau so ist .....


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 19:02
@evadarnes
dachte schon, wollte gerade einen artikel bei schöner wohnen schreiben. ;)

@Dr.Manhattan
tv-kaiser hätte jetzt gesagt. " ein teufelskreis"


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 19:04
@dasewige
Schöner wohnen ohne Mann...dann fang mal an :):)


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 19:13
Meckert nicht soviel. In meinen Augen einfach eine naive Fragestellung aber nicht böse gemeint.
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Aber wieso tun die Leute das nicht? Und natürlich die Frage (damit ich vielleicht auch noch Ideen aufschnappe auf die ich sonst nicht gekommen wäre):
Weil die meisten Alkoholiker sind!

Zu den Tipps.
Schnellstmöglich Wohnung besorgen. Vielleicht WG, bis Du was eigenes findest. Geld hast Du ja.
Ein Zelt. In HH habe ich mal von einem Obdachlosen gelesen, der im Zelt, irgendwo im Park nächtigte und jeden Morgen in`s Büro zu Arbeit is.
Ein Wohnwagen und einer Wagenkolonie anschließen, sofern es das bei Dir gibt.

Für mich wäre Obdachlosigkeit, eine der schlimmsten Sachen, die ich mir vorstellen kann.
Ich würde in einer leeren Wohnung, oder Hütte leben, nur mit Matratze auf`m Boden und Kaffeekanne, aber Hauptsache eignes Dach über`m Kopf.
Text



4x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

12.06.2012 um 19:14
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Ich frage mich, warum so viele Obdachlose abgefuckt rumlaufen. Ich meine man kann sich doch billig Kleidung besorgen. Und Kleidung macht eben Leute, ohne das richtige Erscheinungsbild hat man es halt schwer. Und die Kleidung kann man im Fluss waschen (man hat ja Zeit) oder halt in Waschsalon geben. Ich frage mich auch, warum Obdachlose immer so fleckige Kleidung anhaben und oft nach Kot und Urin stinken. Ich meine, man kann doch auch als Obdachloser eine Toilette benutzen und aufpassen nicht zu kleckern?
Die Obdachlosen, die so rumlaufen wie du schilderst, haben meist neben der Obdachlsoigkeit ein zweites Problem, nämlich den Alkohol.
Gibt auch Obdachlose denen man das überhaupt nicht ansieht. Andersrum gibt es auch Menschen, die versüfft rumrennen, obwohl sie noch ne Bude haben.


Anzeige

1x zitiertmelden