Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wohnung, Straße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 13:16
@cunnilinguist

Danke für deine Erklärungen. So wird einiges verständlicher.
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Ich war bei 1.000en Besichtigungen. Aber die wollen mich nicht.
Wird dir da nicht eine Begründung genannt? Ich meine, dass Singles mit festem Job, ohne Haustiere und ohne Kinder diejenigen sind, die den Vermietern am liebsten sind. Daher wundert mich das.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 13:30
@Plan_B
Die Begründung ist dass ich bloß einen Ausbildungsvertrag habe.

Ich habe in meinem Betrieb zwar meine eigene Abteilung und bin DSB und habe Leute unter mir arbeiten und verdiene nicht schlecht, aber das ist eher inoffiziell. Mein Ausbildungsvertrag läuft noch, und obwohl ich diese Ausbildung nicht wirklich mache will ich zur Prüfung gehen. Dann habe ich wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche, auch wenn ich in einem anderen Beruf arbeite.

Und da sagen die Vermieter: Entweder Hart IV-Empfänger (weil der Staat pünktlich zahlt) oder Ausgelernte (verdienen mehr, Disziplin, ...)

Und das ist mein Problem... Aber ich denke mit so einem Wisch wie @Bernddasbrot gepostet hat werden meine Chancen besser.

@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ist zwar eigentlich OT, aber als smaltalk, kann man das ja verfolgen.
Unter fremdgegangen, auch mehrmals, verstehe ich immer noch keinen Bruch (der ja dann von Dir kam. ist auch verständlich) Aber wenn ihr zusammen wohnen würdet, hieße das ja nicht, das sie Kerle mit nach Hause bringt.
Dies ist kein Ratschlag, sondern nur eine Randbemerkung.
Naja, sie ist frremdgegangen. Damit hat sie gebrochen, wie ich finde... Ich meine, ich hätte auch durch die Gegend vögeln können. Habe ich nicht, auch wenn es manchmal sehr "hart" war ;-) Und es hieße sehr wohl dass sie Typen mitbrächte. Sie hat ja gesagt "also hmm, und ja, und blabla, und bevor du Obdachlos wirst lass und doch zusammenziehen. Aber wir sind nicht mehr zusammen jetzt. Und ich werde bestimmt auch ab und an jemanden mitnehmen. Ich weiß nicht ob du damit klar kommst, aber falls ja, dann können wir das ja imemr nohc machen..."

Deshalb habe ich meine Wahl getroffen.

In einem halben Jahr ist meine Ausbildung zu Ende und dann bekomme ich ja auch den Vertrag nach dem ich gerade schon arbeite. Damit dürfte es kein Problem sein eine Wohnung zu finden. Nur bis dahin muss ich halt kucken, ne?!


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 13:50
Danke ich habs hinter mir @cunnilinguist ich war einige Jahre auf Platte. Die Realität ist echt ne böse Sache. Ich hab es für mich gemildert, weil ich nicht am Fleck geblieben bin und mich Durch Europa geschlagen habe.

Ich hab dank meiner Handwerklichen Kenntnisse Gelegenheitsjobs angenommen und mir so Essen nebst Tageweisem Obdach verdient. Aber es gab auch Zeiten, wo mir Quasi der Arsch wegfrohr und mein Magen in die Kniekehlen ging.

Wenn du erst Obdachlos geworden bist, der Grund sei mal dahingestellt, schaff schnell den Absprung.
Denn so wie Du es beschreibst, bist du in Kürzester Zeit, spätestens beim richtigem Winter überm Jordan.


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 19:27
@cunnilinguist
Also zu deinen ersten Post fällt mir das ein (in manchen Fällen):

tumblr m5jjkd9Vsn1r5z9t4o1 500


Also es gibt obdachlose denen man ihre Obdachlosigkeit nicht ansieht, jedoch gibt es auch Aussteiger, die sich einfach nicht an spießige Normen halten wollen, es gibt auch welche die eine optische Verwahrlosung genießen. Doch der überwiegende Teil hat schlicht und einfach kein Geld für regelmäßige Pflege.

Also wenn ich obdachlos werden würde, dann würde ich mir einen Ort suchen der kaum von Menschen besucht wird (ne Bruchbude am Stadtrand) und würde alles mögliche sammeln. Würde durch Schrott nach was brauchbaren wühlen, vielleicht sogar etwas "anarchistische" Landwirtschaft betreiben. Ich glaub ich würde schlicht und einfach eine Aussteiger Kommune gründen (wenn man die nötige Energie hat), scheiß auf kapitalistische Spießigkeit! :D

Ich glaube ich wäre ein Landstreicher 2.0:

uh430481272472171brainblog483

polaroidkidd0


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 19:34
Ich wuerde einfach Haeuser besetzen die nicht gebraucht werden.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 20:17
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Wie würdet ihr als Obdachloser leben?
ehrlich gesagt habe kein blassen Dunst was ich in dem Moment machen würde vllt. würde ich im Wald ziehen, aber vllt. würde ich mich auch töten da ich niemanden zu last fallen möchte /wollen.
oder vllt. dreh ich dann total am Rad und Zettel eine Revolution an. :D


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 20:25
Wenn ich nirgendwo unterkommen könnte, würde ich in die verlassene Fabrik hier in der Nähe gehen und dort wohnen. Da sind noch Fenster drin, aber die Türen sind teilweise aus den Angeln. Denke, dass da noch mehr Obdachlose wohnen, denn das Gebäude ist riesig.


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 20:28
Ohne Obdach.


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 21:42
@cunnilinguist
Ich glaub das Problem der ungepflegten Obdachlosen ist nicht, dass sie obdachlos sind. Sie kommen mit ihrem Leben nicht klar, sind oft alkohol- oder drogenabhängig.

Ich war mal einkaufen im Supermarkt, und vor mir an der Kasse war ein Obdachloser der sich nichts kaufe, ausser eine kleine Flasche Cognac. Nicht gerade billig. Ihm haben ein paar Cent gefehlt, und ich hab ein paar Sekunden überlegt, mich aber dann entschlossen, ihm das Geld nicht zu geben. Wäre es kein Alk gewesen sondern Lebensmittel wäre ich jederzeit eingesprungen.
Da sieht man ja iwie so seine Prioritäten, und so wirds bei vielen sein.


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 23:34
Wieso würde?

Ich habs getan!

Zuerst im Wald, da hatte ich noch ein Auto, dann auf meiner Arbeitsstelle, später
bei mehr oder weniger bekannt Bekannten :D

Letzte Station - Frauenhaus

Heute - eigene Bude...yipppiiiieeee aaaaa yeahhh

Never forget this time


3x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

13.06.2012 um 23:35
Ich würd im Supermarkt wohnen, wie der Typ von Malcom mittendrin. :D


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 00:59
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Wie würdet ihr als Obdachloser leben?
Garnicht. Wenn es keinen Ausweg mehr gäbe, wäre der nächste ICE meiner, allerdings nicht als MitReisender.^^


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 08:22
Morgen. Was für eine tolle Nacht...

Lief alles streng nach dem Murphy-Gesetz.

Habe -die Situation ist ja neu- meinen Rucksack mit allen verbliebenen Habseligkeiten (Pulli z.B.) im Büro vergessen.

Mein Handy ist in Arsch gegangen, also konnte ich keine Sau anrufen. Bin dann zu diversen Kumpels gegangen, die waren aber nicht zuhause. Dann dachte ich mir "penn ich halt im Büro, der Tisch im Besprechungszimmer sieht doch gemütlich aus". Also bin ich ins Büro gefahren. Dort haben wir ein bestimmtes Schloss. Man muss einen Code eingeben und dann wird das per batteriebetriebenem Motor geöffnet. Blöd bloß, wenn von dem scheiß Teil die scheiß Batterie alle ist und man keinen Schlüssel hat.

Da war es aber schon zu spät. ca 2h nachts. Da wollte ich auch keinen mehr belästigen. Dann wollte ich im Park pennen. Gott sei Dank fiel mir ein dass mein Handy kaputt gegangen ist und ich sonst keinen Wecker habe. Und es wäre jetzt echt schlechtes Timing arbeitslos zu werden.

Bin dann mit diversen Bussen immer von Anfang bis Ende gefahren und konnte so jeweils ca 40 Minuten pro Fahrt schlafen und bin jetzt pünktlich im Büro.

Aber das war ja echt mal ne scheiß Nacht.

@martialis
@Jacy26
Wieso bitte würdet ihr euch denn umbringen?

@rude_Girl
schön dass du jetzt ne Wohnung hast. Wie lange warst du denn Wohnungslos?

@Schrotty


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 08:44
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Wieso bitte würdet ihr euch denn umbringen?
Ich schrieb sinngemäß, wenn es keine andere Lösung mehr gibt.
Soll bedeuten, ich kann mir kein Leben vorstellen, in dem ich den ganzen Tag sinnlos vielleicht besoffen durch die Stadt laufe und Nachts in irgendeiner vollgepissten Ecke übernachte. Wem sowas gefällt, bitte schön.


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 08:55
Aber du musst dich ja nicht -nur weil du keine Wohnung hast- betrinken. Du musst nicht sinnlos rumlaufen. Du musst auch nicht in bepissten Ecken pennen.

Das ist ja das was ich in meinem Eingangspost meinte. Warum legen sich Penner in vollgepisste Ecken, bzw pissen in die Ecken wo sie schlafen wollen. Klar, weil das meist Ecken sind die ein wenig abgelegen sind. Aber ein Durchschnittspenner hat doch Zeit. Zeit eine saubere Ecke zu finden oder rauszufahren.

Naja, jeder geht anders mit Situationen um, aber ich denke Selbstmord ist in jedem Fall die schlechteste Option. Es ist ja keine Lösung, sondern... ja, was eigentlich. Die Flucht vor dem Problem.

Man kann alles ändern. Man kann das Ruder immer rumreißen. Vor allem wenn man schon den Entschluss fast sein eigenes Leben zu beenden. Dann ist man doch bereit alles zu machen. Also wieso würdest du nicht die Energie in die Problemlösung stecken.

Bevor ich mich selber umbringe muss einiges passieren. Es ist auch schon einiges in meinem Leben passiert, aber es müsste noch EINIGES mehr passieren.

Bevor ich mich wegen so nem Pillepalle-Kram wie dem Fall, dass ich kein Dach überm Kopp habe umbringe, fahr ich nach Grunewald, such mir die schönste Villa, bring den Besitzer um, versteck ihn und wohne dort bis ich gefasst werde.

Aber auch das werde ich nicht tun. Ich verstehe nur nicht, wie man sich selber umbringen kann. Finde das auch egoistisch.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 09:09
Du erscheinst wirklich sehr überheblich
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb: ich bin selber seit heute Obdachlos (aber Erwerbstätig).
bist Du nicht, Du lebst nicht auf der Strasse
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb: Ich frage mich, warum so viele Obdachlose abgefuckt rumlaufen. Ich meine man kann sich doch billig Kleidung besorgen. Und Kleidung macht eben Leute, ohne das richtige Erscheinungsbild hat man es halt schwer
ja aber sie machen nicht den Menschen, der Spruch ist völlig unpassend zu diesem Thema
Und die Kleidung kann man im Fluss waschen (man hat ja Zeit) oder halt in Waschsalon geben. Ich meine, man kann doch auch als Obdachloser eine Toilette benutzen
dann zack zack ab in den Fluß mit Dir...
Waschsalon sowie eine öffentliche Toilette kosten Geld, davon haben die meisten Obdachlosen nicht so viel oder sie geben es für andere Dinge aus
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Nen Apfel kann man auch mal so mitgehen lassen
fang Du doch schon am besten damit an...so als gutes Beispiel..
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb: und bei McDonalds müssen sie die Sachen nach ner bestimmten Zeit eh wegschmeißen. Wenn man dort fragt bekommt man oft etwas umsonst.
ich weiß nicht wo Du diesen Unsinn her hast, bei McDonalds bekommst Du nichts umsonst...



wenn Du so viele preiswerte Lösungen hast, warum schreibst DU dann hier rein und hast nicht DIE lösung für dein Problem?


3x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 09:16
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Aber du musst dich ja nicht -nur weil du keine Wohnung hast- betrinken. Du musst nicht sinnlos rumlaufen. Du musst auch nicht in bepissten Ecken pennen.
Nee muss ich nicht, wenn ich eine Perspektive habe. Ich war schon obdachlos und habe eine einzige Nacht draussen gepennt. Danach habe ich mir Hilfe gesucht und auch gefunden.

Die meisten, die aber total heruntergekommen sind und nur saufen etc. , haben sich selber aufgegeben. In Deutschland muss keiner auf der Strasse leben.

Erst wenn keine Hilfe mehr in Aussicht ist und man sich auch aus eigener Kraft da nicht mehr rauskriegt, wäre es für mich Zeit dem ganzen - sprich dem Leben - einen Schlusstrich zu setzen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 09:20
Zitat von martialismartialis schrieb: In Deutschland muss keiner auf der Strasse leben.
das stimmt allerdings
:)


melden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 09:22
Nur der, der auf der Steaße Leben Will!

Ich würde auf nen BauwagenPlatz ziehen und jeden Tag/Nacht aufem Hamburger Kiez Party machen!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr als Obdachloser leben?

14.06.2012 um 09:25
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nur der, der auf der Steaße Leben Will!
Den zeig mir mal. Die meisten die sowas erzählen, machen sich selber was vor.
Ich kenne da auch so einen, der schon ewig im Oheim lebt. Der will da garnicht weg, weil er Angst hat vor dem alleine sein.


Anzeige

melden