Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:18
Ich finde es auch nicht gut das man in jedem supermarkt an die Metzgereitheke gehen kann und genau weis, ich kann mir jetzt 3 kilo steak mitnehmen und im nächsten supermarkt nochmal 3 kilo

Vielleicht ist der bewusstere fleichkonsum ein fakktor, durch den mir unsere eigenen Hasen, Schafe oder von meinem Vater geschossene Rehe oder Wildschweine besser schmecken

Anzeige
1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:19
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:von meinem Vater geschossene Rehe oder Wildschweine besser schmecken
Rehe? T_T


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:21
ja Rehe Wikipedia: Reh
sone art kleiner hirsch, sehr lecker


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:23
und nein Bambi war kein Reh sondern ein Amerikanischer Weißwedelhirsch


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:24
@blutfeder
Meine Familie isst auch gern Rotes Fleisch.
Was ich ziemlich GEMEIN finde xP


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:27
wo ist es gemeiner kuh, hirsch oder reh zu essen statt Pute oder hühnchen
alles was wir essen muss sterben
und was hinten bei rauskommt enthällt nährstoffe für neue blümchen


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:29
@blutfeder
Würdest du auch sowas essen?

In einigen Kulturkreisen wird unter anderem auch das Fleisch folgender Tiere verzehrt:

Elch bzw. Rentier
Antilopen (z. B. Springbock)
Grauhörnchen
Kängurufleisch - in Australien und Europa
Kamelfleisch
Affen - auch als Bushmeat bekannt
Hunde - in Korea oder China (siehe Hundefleisch)
Katzen (siehe Katzenfleisch)
Meerschweinchen - in den Andenländern Südamerikas (vgl. Cuy) und einigen Ländern Afrikas
Robben
Wale
Alligatoren
Schildkröten
Schlangen
Leguane
Tapir
Bären


Quelle: Wikipedia®


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:40
Oh ..

food2Original anzeigen (0,2 MB)

Im Grunde isst der Mensch alles :x


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:46
Elch bzw. Rentier
JA auf jeden fall, ist schon eingeplant für meine erste Skandinavienreise

Antilopen (z. B. Springbock)
Wenn ichs bekomme und es nciht gewildert ist, ja

Grauhörnchen
ja, vielleicht schmeckts ja

Kängurufleisch - in Australien und Europa
iss bestimmt lecker also ja

Kamelfleisch
ja wenn ich ma, was unwahrscheinlich iss nach arfika oder arabien reise

Affen - auch als Bushmeat bekannt
Wenn ich dahinkomme wo das gegessen wird ja

Hunde - in Korea oder China (siehe Hundefleisch)
wenns gut gemacht ist ja

Katzen (siehe Katzenfleisch)
siehe Hund

Meerschweinchen - in den Andenländern Südamerikas (vgl. Cuy) und einigen Ländern Afrikas
wieso nicht, nur weils süß aussieht kann mans doch trotzdem essen, aber die tiere wärend mir zu klein

Robben
solange sie richtig geschossen und nicht mit nem knüppel erschlagen wurde ja

Wale
nur wenn ich bei Eskimos zu besuch bin, also nie

Alligatoren
ja wieso denn nicht

Schildkröten
ja

Schlangen
ja

Leguane
ja

Tapir
ja

Bären
ja auf meiner skandinavienreise, gilt da als delikatesse

und zu deinem bild seepferdchen muss echt nich sein genau wie skorpion, letztere nur wenn ich in einer Bear Grylls Situation bin
wenn ich mal in island bin ess ich auch vergammelten hai und in schottland haggis


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 14:47
@Sersch

>>

Aber warum kann man das nicht mit Natürlichkeit erklären? Ich würde das ganz banal erklären. Der Löwe frisst die Antilope weil er in der Nahrungskette über ihr steht. Wir Menschen stehen in dieser Kette an der Spitze. Klingt zwar etwas fies aber das Leben beinhaltet nunmal Leid.

Was ich natürlich nicht toleriere ist dieser Wahnkonsum unseres Westens, weswegen Millionen von Tieren geschlachtet werden nur um einen geschätzes Verkaufspensum zu erreichen, von dem dann die Hälfte in der Mülltonne landet. Das ist wirklich Pervers.
<<


Es gibt keine Nahrungskette.
Tiere fressen das, was sie fressen können.

Das ist das recht das Stärkeren, was wir als Menschen in anderen Bereichen unseres moralischen empfindens nicht hinnehmen und als legitimation anerkennen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 15:01
@blutfeder
Das will ich sehn,ich komm mit :x
Es wird ''Das Experiment'' genannt und wird von mir dokumentiert.
Dein Essverhalten, Ernährung etc.
Gratis Flug inkl. :D


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 15:07
@Lilientod davon ist nur der affe nicht zu empfehlen, gibt den begründeten verdacht das nicht richtig verarbeitetes affen fleisch für das überspringen von krankheiten verantwortlich ist.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 15:09
island und vergammelter Hai
Schottland und haggis?
oder was meinst du


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 15:10
auweia


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 15:15
@25h.nox
:x


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 16:07
Zitat von SerschSersch schrieb:Aber warum kann man das nicht mit Natürlichkeit erklären? Ich würde das ganz banal erklären. Der Löwe frisst die Antilope weil er in der Nahrungskette über ihr steht. Wir Menschen stehen in dieser Kette an der Spitze. Klingt zwar etwas fies aber das Leben beinhaltet nunmal Leid.
Nur werden die Viecher zum töten gezüchtet, haben kein Leben, keine Chance.

Damit erkenne ich ihnen jegliche Rechte ab.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 16:19
@JayJay199
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:Aber Massentierhaltung tolerierst du?
Nein natürlich nicht. Gehört abgeschafft. Da sollte auch jeder eine Preiserhöhung verkraften können


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 16:20
@Sersch
wie @shionoro schon sagte, so einfach geht das nicht.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 16:22
@Sersch

die massentierhaltung ist nicht nur für den Fleischkonsum tragend, sondern auch für die herstellung nichtveganer Produkte.

Wenn du die Massentierhaltung abschaffst ohne veganen ersatz, werden extrem viele produkte kaum noch hezrustellen sein und die preise in die Höhe schnellen, eben weil man die dinge die man verarbeitet, die man sonst aus dem tier rausholt was geschlachtet wird, nicht mehr so leicht beziehen kann, bzw. nicht mehr genug beziehen kann@Sersch


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

13.06.2012 um 16:24
@blutfeder

wie gesagt ist es nicht möglich, die massentierhaltung abzuschaffen, indem man 'bewusster konsumiert'.
Es ist also kein Ausweg aus dem Problem


Anzeige

melden