weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 10:43
und ich denke das kommt auch drauf an wie deren optik ist, wenn sie furchterregend aussehen wird die reaktion sicher beängstigter sein als wenn sie z.b. so aussehen

also das

alf

und das

Alien

macht schon allein aus dem psychologischen faktor her nen großen unterschied.

auch wie sie auftreten. solllten sie kommen und alles zerbomben, is klar das die menschen anders reagieren als wen sie kommen und sich friedlich nähern.

ich hab allerdings den verdacht das wird anfangs nicht viel mitbekommen werden da die regierungen sowieso alles vertuschen werden. .. sollte es an die öffentlichkeit kommen kann es sein das sich, wegen der labilen beschaffenheit mancher mitmenschen auch sekten gruppierungen bilden und die aliens vergöttern.

alles in allem ist alles eine folge von aktion und reaktion. daher könnte es unter umständen auch sein das angfangs alles friedlich ist, später aber nicht mehr, wenn die menschen z..b bemerken sollten das die aliens fleischfresser mit ner vorliebe aus menschenfleisch sind.

aber wenn sich alle friedlich gegenüber einander verhalten seh ich in dem ganzen kein problem. Ich sag mal so, wenn DIE nichts böses tun seh ichkein problem das gegen ein friedliches zusammenleben spricht


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 11:16
@Prof.nixblick
Weil immer wenn wir etwas neues sehen müssen wir es kaputt machen


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 11:41
Die Menschen würden in der Mehrzahl weiterleben wie bisher. Warum sollte man sich irgenwie vorbereiten oder Panik bekommen?

Wenn hier wirklich ETs auftauchen sollten, dann haben sie absurd große Entfernungen überwunden und haben die Erde in einer absurden Vielzahl von Planeten gefunden.
Wenn die das können, können sie uns versklaven, ausrotten, an uns experimentieren und alles sonstige tun, worauf sie Lust haben und wir können gegen sie das gleiche tun, wie eine Ameise im Zentrum einer Atomexplosion.

Wenn sie uns mögen, super. Wenn nicht, Schicksal.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 15:13
@Taher

aber das ist normal wenn man wissen will wie es funktiomiert. oder nicht?


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 15:25
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb: Die Menschen würden in der Mehrzahl weiterleben wie bisher. Warum sollte man sich irgenwie vorbereiten oder Panik bekommen?
kleinundgrün schrieb: Wenn die das können, können sie uns versklaven, ausrotten, an uns experimentieren und alles sonstige tun, worauf sie Lust haben und wir können gegen sie das gleiche tun, wie eine Ameise im Zentrum einer Atomexplosion.
und das wäre kein grund panisch zu werden?


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 15:31
Prof.nixblick schrieb:und das wäre kein grund panisch zu werden?
ich denke eher nicht. Wenn ich einer Situation ausgeliefert bin, die ich in keiner Weise beeinflussen kann, würde ich vermutlich nihct panisch reagieren. Eher resigniert.

Stell Dir vor, Du stehst neben einer Atombombe, die gleich explodiert. Wahrscheinlich setzt Du Dich hin und denkst "Scheiße, das wars.". Nicht?


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 15:40
@kleinundgrün

dann wirst du wohl öfter versklaft als ich... ^^

gut mit der bombe hast du wohl fast recht. aber wenn eine invasion droht oder stattfindet, wäre es nicht sinnvoller den kampf aufzunehmen statt resigniert auf halsband und analsonde zu warten?


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 15:44
Prof.nixblick schrieb:dann wirst du wohl öfter versklaft als ich...
ich bin verheiratet ;)

im Ernst. ich weiße es natürlich nicht, ich vermute es.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 15:53
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb: ich bin verheiratet ;) 
das erklärt deine resignation xD

ich weiß es auch nicht. ich nehme einfach nur an... die geschichte zeigte es ja auf.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 15:53
Ich würde gemeinsam mit meinem Ausweltlichen Freund einen schönen schwarzen Tee trinken.

Aber ich würde auch von ihm erwarten,dass er mich bei sich zuhause einlädt.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 16:01
@SagopaKajmer

und wenn dein neuer freund auf teein oder wasser reagiert wie wir auf gift?


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 16:03
@Prof.nixblick

Tja,dann trinke ich halt eben Tee und ihm gebe ich einen Spülmittel-Klorix-Scheibenwischer Cocktail.

Wenn er/sie auf Wasser wie Gift reagiert dann muss er auf Giftige sachen so reagieren wie wir auf Wasser oder ?!


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 16:06
@SagopaKajmer

auch das kann sein. ich weiß es nicht. aber was wenn er das angebot des trinkens als kampfansage auffasst? :O


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 16:09
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb am 18.06.2012:Wie soll das gehen? Die Andromedagalaxie ist 2,5 mill Lichtjahre weit entfernt. Also selbst mit Lichtgeschwindigkeit braucht man 2,5 mill Jahre. Wie soll man dass dann bei langsamerer Geschwindigkeit in kürzerer Zeit schaffen?
Zumal die Galaxie viel jünger ist als unsere und noch in der Bildung begriffen ist.
Von Reisen a la direkter Weg von A nach B kann man sich gleich verabschieden.
Da würden wohl nur Konzepte in Frage kommen die auf Abkürzung beruhen, wie die Einstein-Rosenbrücke die der Relativitätstheorie nicht widerspricht und theoretisch denkbar ist.

Ausgangspunkt zur Beurteilung ist ja nur unser momentaner Wissensstand und da kann in vielleicht tausend Jahren eine ganze Menge dazukommen - wir beschäftigen uns ja gerade mal seit etwa 200 Jahren mit diesen Dingen intensiver, was für eine lächerliche Zeitspanne ist das denn?

Mit so absoluten Aussagen wie "es ist unmöglich und wird immer unmöglich sein" sollte man vorsichtig sein. Es ist garnicht möglich da absolute Prognosen zu machen.



Und dieser Invasionsquatsch und Aliens die mit Wummen rumrennen, bomben und Kriege anfangen - das ist wieder so eine Vorstellung wo sich die Menschen selber als Maßstab nehmen und in mögliche Außerirdische hineininterpretieren. Funktioniert natürlich gut in Popcorn-Filmchen. Wirklich fremdartig wirkende Außerirdische habe ich leider in noch keinem Film gesehen..


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 16:16
@Lannister
Lannister schrieb: Von Reisen a la direkter Weg von A nach B kann man sich gleich verabschieden.
Da würden wohl nur Konzepte in Frage kommen die auf Abkürzung beruhen, wie die Einstein-Rosenbrücke die der Relativitätstheorie nicht widerspricht und theoretisch denkbar ist.
man sollte sich eher von diesem konstrukt verabschieden. ob es möglich ist oder nicht ist weder bewiesen noch widerlegt und gehört vorerst in die scifi.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 16:32
@Prof.nixblick

So habe ich das ganze nicht betrachtet. Könnte auch sein..

Ich würde sogar soweit gehen und sagen,friedliche,fröhliche Gesichtszüge sind bei denen was aggressives und sauer,böse gucken (sprich;Aggressiv gucken) ist bei denen was gutes.

Kann man nie wissen.

Aber wenn er schon bei mir auf der Terasse sitzt dann denke ich nicht dass er angreifen will. Hätte er auch vorher tun können.

PS: Wenn die Außerirdischen wie bei den Simpsons aussehen dann würde ich die mit ner Schrotflinte weg jagen.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 16:36
@SagopaKajmer

gut. du hast ein problem erkannt ;)

btw. wenn sie wie bei den simpsons aussehen reicht ein brett mit einem rostigen nagel :D


melden
ViperA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 17:00
kleinundgrün schrieb:Wenn hier wirklich ETs auftauchen sollten, dann haben sie absurd große Entfernungen überwunden und haben die Erde in einer absurden Vielzahl von Planeten gefunden.
Das sehe ich ähnlich, wobei ich meine, das Reisen im Weltraum einer uns 'praktisch' unbekannten Physik unterliegt.
Man bedenke, dass eine mögliche Parallelwelt direkt vor unserer Nasenspitze existieren kann, ohne das wir es bemerken.
Naja, unter der absurden Vielzahl von Planeten ist unserer vielleicht einer der lautesten :D
SagopaKajmer schrieb:Ich würde gemeinsam mit meinem Ausweltlichen Freund einen schönen schwarzen Tee trinken.
Aber ich würde auch von ihm erwarten,dass er mich bei sich zuhause einlädt.
@SagopaKajmer
Das ist mal eine gescheite Idee! ;)


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 18:03
@Prof.nixblick

Warum?
Es ist theoretisch möglich, im Gegensatz zur Überwindung der Lichtgeschwindigkeit - solange die Relativitätstheorie nicht großartig erweitert oder teilweise widerlegt wird.

Ansonsten kann man ja auch gleich den Kopf in den Sand stecken.


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.06.2012 um 18:09
Und nochmal zu kriegerischen Aliens:

Wenn eine Zivilisation technologisch so weit fortgeschritten ist dass sie interstellar reisen kann, ist sie auch in der Lage Waffen zu bauen (oder Vernichtungsmittel jedweder Art) gegen die die russische Zarenbombe ein Mückenstich ist.
Das heißt in so einer Zivilisation ist das Konzept Krieg nicht mehr existent weil sich diese Zivilisation dann möglicherweise schon selber ausgerottet hätte.
Und ein derartiges Fortschreiten von Technologie kommt höchstwahrscheinlich nicht ohne Evolution im Kopf aus.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einschlafen?48 Beiträge
Anzeigen ausblenden