Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asien, Auswandern, Finanzamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:40
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:weil die osteuropäischen länder ärmer als die südländer sind. es gibt südländer dort, die als sextouristen unterwegs sind, sagt man.
Woher hast Du die Info, also ich habe da noch keine südländischen Sextouristen gesehen bisher?.

Anzeige
melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:42
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:nö, überweisen geht nicht. die lücke hat der staat schon längst geschlossen. das wäre bisschen zu einfach.

ich bin seit einem jahr nicht mehr in schland, mal schauen, wo es mich noch alles verschlägt.
Doch wenn ein Anderes es machte dann geht es, ich kenne genug Leute die sogar ihre Hartz IV bezahlte Wohnung hier Vermieten und irgendwo günstig im Süden leben.

Wo bist Du denn seit nem Jahr, lässt es sich da leben?


2x zitiertmelden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:45
Zitat von kopischkekopischke schrieb:ich kenne genug Leute die sogar ihre Hartz IV bezahlte Wohnung hier Vermieten und irgendwo günstig im Süden leben.
Und dann wundert man sich, warum Hartz4-Empfänger einen so schlechten Ruf haben. Solche Leute schaden weniger der Gesellschaft als vielmehr anderen Bedürftigen. das nenne ich mal asozial.


1x zitiertmelden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:46
Solange man Breivik nicht übern Weg läuft, ist Norwegen sicherlich ganz angenehm.. ;)

Ne, Spaß beiseite. Wenn die äußeren Umstände günstig stehen und man sich ein Plan entworfen hat, am Besten mit Alternativoptionen (falls es nicht so klappen sollte, wie man es sich vorgestellt hat) dann sollte man sein Wunsch in die Tat umsetzen

@Billy73

Ich lade dich in Südamerika ganz tradionell auf ein Cay ein. :)

Bringen wir den Latinos ein bisschen turkish flavour bei,

@kopischke

Wo bist Du denn seit nem Jahr, lässt es sich da leben?

Ist nichts für dich.. ;)


2x zitiertmelden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:48
Ja aber du @kopischke
kannst doch wegen Breivik nicht alle Norweger über einen Kamm scheren


1x zitiertmelden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:48
Auch nicht in anderen Industrieländern?


kopischke schrieb:
Was mich doch stutzig macht ist der Umstand, das auch so viele Vietnamesen doch lieber im kalten Deutschland wohnen wollen, ist mir unverständlich irgendwie.

Warmes Klima ist für manche offenbar weniger wichtig als eine ordentliche Infrastruktur.
Nein soweit mir bekannt ist nirgends auf der Welt sonst der Preis für medizinische Versorgung so hoch wie hier.

Also ich finde gerade die Sache das es dort alles eben sagen wir mal etwas wilder als in Deutschland zugeht interessant und nicht so öde wie bei uns.

Daher bleiben die meisten Vietnamesen ja auch unter sich, denn sie kommen mit unseren Gesetzen auch nicht so wirklich klar und leben dann wie in Berlin in diesem Center dort im Osten in ihrer selbstgemachten eigenen Welt, was ich aber ok finde auf eine Art.

Klar gibt es da auch gewisse mafiöse Strukturen, aber mal ehrlich wo gibt es sowas nicht.

Trotzdem verstehe die eben nicht das sie unbedingt nach Deutschland wollen, hier ist es viel zu kalt und dort kommt doch der Boom jetzt nach und nach auch nach Vietnam und man könnte (was viele dort auch schon tun) prima vom Tourismus leben bspw..


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und dann wundert man sich, warum Hartz4-Empfänger einen so schlechten Ruf haben. Solche Leute schaden weniger der Gesellschaft als vielmehr anderen Bedürftigen. das nenne ich mal asozial.
Also gute finde ich als ehrlicher und großer Steuerzahler noch dazu das natürlich auch nicht, aber die können es eben, weil in DE nichts wirklich so kontrolliert wird, wie es eigentlich sein sollte und viele Hartzer eben auf hohem Niveau hartzen um es mal so auszudrücken, aber dass gehört ja nicht in diesen Thread, nur mal so am Rande.

Jedenfalls solange Menschen irgendwas können ohne eines drauf zu bekommen dafür, bzw. nur kleine Strafen, solange werden sie es immer wieder tun.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:52
Zitat von cancan schrieb:Ist nichts für dich.. ;)
Im Knast also?


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:53
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Doch wenn ein Anderes es machte dann geht es, ich kenne genug Leute die sogar ihre Hartz IV bezahlte Wohnung hier Vermieten und irgendwo günstig im Süden leben.
jobcenter usw. laden doch die leute vor.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Wo bist Du denn seit nem Jahr, lässt es sich da leben?
bin derzeit in der türkei, allerdings im landesinneren. für einen westler sind die küstenregionen besser geeignet. da lässt es sich eigentlich ganz gut leben. es gibt ja viele deutsche und engländer die hier leben. ich werd auch die küstenregionen abchecken und dann evtl. andere länder begutachten.
Zitat von cancan schrieb:Ich lade dich in Südamerika ganz tradionell auf ein Cay ein.


cay ist immer gut. mal schauen, wann und ob ich nach sa komme.
Zitat von cancan schrieb:Bringen wir den Latinos ein bisschen turkish flavour bei,
ich glaub, es gibt nichts türkisches, was die von mir lernen könnten :)

ich hoffe ich kann dort was lernen :)


1x zitiertmelden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:53
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:kannst doch wegen Breivik nicht alle Norweger über einen Kamm scheren
Mache ich natürlich auch nicht, aber Du kannst auch nicht alle als nett abtun, gibt überall solche und solche Typen.

Aber wie gesagt, vorher war auch Norwegen mein Traum, jetzt nicht mehr, mich schauerts einfach immer wenn ich an Norwegen denke und nur der ist dran schuld.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 14:57
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:jobcenter usw. laden doch die leute vor.
Ja aber da geht dann ein Anderer, bspw. der Mieter des Hartzers hin als Hartzer, verstehst Du?

Fällt denen echt nicht auf.

Selbst jetzt wo die neuen Krankenkassenkarten Bilder drauf haben, schaut da kein Mensch hin, kannst ja mal nen Test machen, da kann sonstwer abgebildet sein, das prüft niemand.

Was denkst Du wieviele Leute in Berlin bspw. auf eine Krankenkassenkarte zum Arzt gehen und abkassieren.

Das sind teilweise um die 100 je Karte, den Ärzten ist es ja auch egal solange die Kassen es zahlen.

Also rein theoretisch ist alles sehr streng hier in DE, aber eben nur rein theoretisch, in der Praxis wird doch fast nichts kontrolliert wirklich.


1x zitiertmelden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:01
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ja aber da geht dann ein Anderer, bspw. der Mieter des Hartzers hin als Hartzer, verstehst Du?
naja im vergleich zu früher gibts immerhin kaum lücken. es kommt nur drauf an, ob derjenige glück hat. man müsste schon besondere kriminelle energie haben um das durchzuziehen. ich mein wenn ich ein jobcenter mitarbeiter wäre, wieso sollte ich nicht die identität überprüfen? wenn ich es nicht mache, mache ich mich selbst schuldig.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:03
Ja so denken wir, aber die da arbeiten haben so viel um die Ohren und bekommen ihr Geld so oder so, denen ist es also schlichtweg egal.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:08
@kopischke

vielleicht ist es in berlin so. ich glaub z.b. nicht, dass das in münchen funktioniert. die sind schon anders drauf.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:09
Keine Ahnung, aber hier gibt es solche Fälle jedenfalls.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:09
@kopischke

So ganz stimmt das nun auch wieder nicht. In der deutschen Verwaltung gibt es mehrere Instanzen und Behörden die sich gegenseitig kontrollieren, so versucht man der Korruption/Amtsmissbrauch/Fahrlässigkeit und natürlich nicht eigengeschuldeten Fehlern auf ein Minimum zu reduzieren. Ein Verfahrenssantrag durchläuft mehrere Instanzen bis es zu einer Einwilligung kommt.

Das hier Hartz IV Abzocke im großen Still stattfindet, halte ich für übertrieben und den Angestellten in der Verwaltung gegenüber ungerecht.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:11
Was bewegt dich eigentlich nach Südamerika auszuwandern? @can

Edit: Ausser Latinas, Strand, Sonne, Meer und so... hört sich irgendwie doof an, ich weiss :D


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:11
@can

ja, denke ich auch. die zeiten sind vorbei. *in diesen zeiten muss ein jeder mitarbeiten, heisst ein blöder spruch :)


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:15
@vincentwillem

Latinas und billiger Rum. :D

Ne, Spaß. Ich bin erst einmal für ein Praktikum drüben. Ob ich für einen längeren Zeitraum drüben bleiben werde, hängt von gewissen Umständen hier in Deutschland ab. Aber es ist keine klassische Auswanderung wie man sich das vorstellt. Ich werde wieder zurück kommen,(nur der Zeitraum meines Aufenthaltes ist unbekannt) weil ich hier Menschen habe die ich liebe.


melden

Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig

22.05.2013 um 15:17
@kopischke

Jedem seins ;)


Anzeige

melden