weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:07
@peecekeeper

Das ist völlig normal.^^

Man hat immer mal wieder ein "Hoch" und ein "Tief" von den Gefühlen her vor allem, wenn das noch so frisch ist wie bei dir. Mach dir da nichts draus, lass etwas Zeit ins Land gehen, dann interessiert es dich garantiert nicht mehr was sie macht. Die Dauer ist da natürlich bei jedem unterschiedlich, aber auch diese Zeit geht vorbei.

Steck den Kopf jetzt nicht in den Sand, sondern mach etwas mit Freunden und genieß das Singleleben. ;)


melden
Anzeige

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:08
@peecekeeper
du bist nicht schwach. es mag sich sicherlich so anfühlen, aber du beweist schon stärke dadurch, dass du dich von ihr fern hältst. anders kannst du nicht von ihr loskommen und du wirst dich nie besser fühlen. es wird dir immer mal besser oder schlechter gehen, das gehört leider dazu..

das mit den seelischen problemen kenn ich.. ich habe da auch nur eine bezugsperson. vielleicht gibt es ja für dich noch jemanden (enge freunde, familie?) dem du so vertraust das du dich für sie öffnen würdest.


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:08
@Kolinho
mhhh, ich will das Singleleben ganichtmehr genießen. Das hab ich alles schon hinter mir... ich brauch das nichtmehr.


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:12
@peecekeeper

Das Gefühl hat man anfangs, ich hatte das auch.^^
Ich wollte das einfach nicht mehr, ich wollte einfach meine Freundin zurück - basta.
Diese Sichtweise hat man dann auch wirklich ne gewisse Zeit lang, vor allem wenn die Beziehung etwas länger gedauert hat kann man sich schlecht mit dem Singleleben identifizieren, da es einem "fremd" vorkommt.
Wichtig ist es jetzt den Kopf frei zu kriegen und nicht zu viel nachzudenken, geh auf jeden Fall mal weg, einfach nur um Spaß zu haben, das Thema Frauen kannst du erstmal hinten anstellen.

Irgendwann schaust du auch mal wieder einer Frau hinterher, verlass dich drauf. ;)


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:14
Das Problem daran ist ja nun mal, das die Vertrautheit zwischen Euch noch da ist.
Solange sie Dir das gibt - kommst Du nicht los von ihr. Das ist der Knackpunkt.


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:15
@dog
Sie gibt mir jetzt ganichtsmehr. hat mir geschrieben Sie will nichtmehr das ich ihr schreibe...


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:16
@peecekeeper
Okay. Dann kommt jetzt eben das nächste Level. Sie geht auf Abstand. Da mußt Du nun nochmal durch. Aber das wird Dir auch helfen.

Glaub mir.. In der nächsten Zeit werden noch ganz viele Tiefs kommen. Aber irgendwann ist das vorbei...


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:17
@dog
Ich geh dadran kaputt, ich bin ein sehr sehr starker Mensch, ich hab ne Menge mitgemacht und nie was an mich ran gelassen.
Ich steh gerade an dem Punkt an dem ich denke, das ich daran zerbreche...


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:19
@peecekeeper
Nein.. Du wirst nicht zerbrechen! Vertraue auf Dich. Irgendwann ist der Schmerz einfach weg.
Dann kommt die Wut hoch und dann weißt Du, Du brauchst sie nicht um glücklich zu werden.
Du brauchst sie nicht, um leben zu können...


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:22
@peecekeeper

An dem Punkt hat fast jeder mal gestanden, mach dir da mal keinen Kopf.
Ich dachte auch, dass es ohne sie nicht mehr weitergehen würde, dem war allerdings nicht so.^^
dog hat richtig gesagt, dass dieser Schmerz irgendwann einfach weg sein wird. Wann dies genau sein wird kann niemand sagen, es bringt auch nichts, dieses Gefühl unbedingt zu wollen, denk da einfach nicht so viel drüber nach (leichter gesagt als getan) es wird kommen, du wirst es aber nicht wirklich realisieren.


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:28
@peecekeeper
Ich lenke mich im Moment immer sehr viel ab. Wenn ich merke, ich ertrinke da mal wieder drin, schnapp ich mir meine Hunde und laufe lange!

Außerdem hab ich die ganzen Herzschmerzlieder vom MP3 Player genommen und nur noch Musik drauf gespielt, die Laune machen...

Und ich zwinge mich, nicht an die schönen Zeiten zu denken...


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:47
Ich weiß nicht wieso aber ich hab ihr gerade geschrieben.
Das ich gerne mit ihr reden will und das ich das eventuell bräuchte um damit abzuschließen.
Ich hab ihr geschrieben das diese kontaktsperre nicht funktioniert. zumindest noch nicht weil es doch eigentlich bis vor 2 wochen noch so "schön" war und ich ohne sie einfach nicht klar komme, nicht nur als Freundin sondern auch als guter Freund der für mich da ist und mir vlcht. dabei hilft damit klar zukommen. Ich weiß nicht wieso ich das geschrieben habe ehrlich :-/

Sie hat gesagt das ich sie dazu getrieben hätte das sie jetzt so zu mir ist und fragt was ich jetzt von ihr verlang was sie tun soll und das sie morgen vorbeikommen will zum reden...


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:49
@peecekeeper

Sei jetzt mal wirklich ehrlich zu dir selbst, hast du ihr wirklich geschrieben, weil du damit abschließen möchtest? Oder ist da innerlich eher der Wunsch vorhanden, doch noch etwas zu retten?


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 20:49
@peecekeeper

Es wird wohl Zeit für ein neues Mantra für dich: Sie will mich nicht!Sie will mich nicht!Sie will mich nicht!Sie will mich nicht!Sie will mich nicht!Sie will mich nicht!Sie will mich nicht!
Du bist gerade dabei, dich vor ihr zu erniedrigen. Sei ein Kerl und reiß dich mal zusammen. An deiner Ex ist nichts besonderes. Das wirst du früh genug merken. Wenn Sie kacken geht, stinkt es wie bei jedem anderen auch.
peecekeeper schrieb:Sie hat gesagt das ich sie dazu getrieben hätte das sie jetzt so zu mir ist und fragt was ich jetzt von ihr verlang was sie tun soll und das sie morgen vorbeikommen will zum reden..
Was gibt es da eigentlich noch zu reden? Es ist aus.


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.06.2012 um 22:43
Der typische Kampf zwischen Herz und Verstand!
Mal ist das Herz, mal ist das Hirn stärker.

Bei mir ist jetzt das Herz erstmal *off*... komplett. Und die Erinnerung ebenfalls... einfach schnell etwas anderes denken wenn die Gedanken kommen. Man kann nur einen Gedanken gleichzeitig im Kopf haben. Mit etwas Übung und Kontaktsperre klappts.

Ich kann da immer nur von mir sprechen und wundere mich fast selbst über meine Stärke :D


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 22:47
@allesroger
Ich beneide die Menschen immer, die so einen starken Willen haben und wirklich den Kontakt komplett abbrechen...


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.06.2012 um 23:36
@dog
Die Rechnung ist doch ganz einfach:
Es gibt so viele ehrliche, liebe und nette Menschen, die gerne mit mir zusammen und dankbar für meine Hife und Zeit sind, die ich ihnen gebe.

Soll ich denen allen vor den Kopf stoßen, weil ich meine einmalige Lebenszeit mit einem einzigen Menschen vergeude, der mich aufs Widerlichste beleidigt, verletzt, gedemütigt, belogen und betrogen hat?

Diese Frage kann ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort beantworten ;)


melden

Liebeskummer

24.06.2012 um 23:38
@allesroger
Ja natürlich. Die Frage sollte jeder ohne mit der Wimper zu zucken beantworten.
Aber viele Menschen sind nicht so stark.

Ich zähle mich auch zu den Menschen, die nicht stark sind. Ich renne auch einer Frau nach. Aber das ist n sehr kompliziertes Ding.

Alle meine Freunde sagen: Schieß sie endlich ab! Die wird Dich kaputt machen.

Aber ich kann nicht. Ich warte auf sie. Ich will sie nicht komplett verlieren. Ich bin in der Hinsicht ein Weichei. Wäre ich stark, wäre sie auch nicht mehr an meiner Seite.

Aber immer ist die Hoffnung noch da, das sich etwas an der Situation ändern wird.


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.06.2012 um 23:45
@dog
Diese sinnlose Hoffnung ist bei mir ja gestorben und damit die Frage gleichzeitig beantwortet.
Den Charakter eines Menschen kann man nicht ändern! Weder jetzt noch in Zukunft:
EINE SCHLAMPE BLEIBT EINE SCHLAMPE!

Nun denn, die Ex von davor kommt (gefühlsfrei) um halb 7 zum Frühstück. Man kann ja zu einem guten Menschen weiterhin Freundschaft hegen, dem steht nichts im Wege. Im Gegenteil... eine fruchtbare Freundschaft ist 100mal besser als eine kranke "Liebe" ;)


melden
Anzeige

Liebeskummer

25.06.2012 um 00:08
Und wenn ich noch diesen einen Versuch starten würde. Ich will ihr zeigen das ich immernoch derselbe bin den Sie mal so innig geliebt hat. Ihre große erste Liebe. Ich war ihr ein und alles.
Ich bin immernoch der selbe, ich kann doch wieder diese Person für Sie sein. Diese starke Person in die sie verliebt war, dessen Hand Sie gehalten hat wenn es ihr scheisse ging.
Ich will wieder der sein, der neben der Sie morgens wach werden will. Abends einschlafen...
Was würdet ihr tun um eine Frau dazu zu bringen sich wieder zu verlieben?


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden