Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggression und Musik

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggression und Musik

21.06.2012 um 10:04
In meinem Post ist ein Fehler. Es heisst: Ich glaube NICHT an den freien Willen.

@ Kiyo: Natürlich hatte ich deinen Satz bereits gelesen. Warum die erneute Aufforderung? So etwas ist unhöflich und geht für mich in Richtung Polemik. Gerade WEIL ich deinen Satz gelesen habe, kann ich deine Logik nicht nachvollziehen. Ich sehe einen direkten Widerspruch darin, dass du glaubst Emotional in die eine, aber nicht in die andere Richtung durch Musik beeinflussbar zu sein. Das erscheint mir irrational. Kannst du das logisch aufschlüsseln?

Deine Aussage ist, wie als wenn jemand sagt: "Ich kann zwar bluten, aber nicht verbluten!".


(Ps.: Ohne kleinkarriert sein zu wollen, aber du schreibst, dass du von David Ghuetta Aggro wirst, einen Post später streitest du ab, dass dich Musik aggressiv macht - das wirkt... naja denke du weisst...)

Anzeige
melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 10:17
@kreiszahl
Nächstes Mal bekommst die Aufforderung richtig zu lesen.

Ich werde nicht durch David Ghetta "Aggro" sondern weil es im Radio nur noch ihn zu spielen scheint.
Sowas nervt weil man eben Radio hört um ab und an mal Abwechslung zu haben, was macht man dann?
Richtig umschalten....wird ja wohl nicht zu schwer sein und wenn es keinen Sender mit passender Musik gibt dann ist es immer noch machbar sich mit dem MP3 Player zuzustöpseln.

Ich denke über die Texte nach falls ein Sinn dahinter liegt, ja.
Lieder wie I would do anything for love - meat loaf treffen meine Gefühle im postiven Sinn weil es eben total schön ist.
Aggressiv werden, den Drang haben etwas zu zerstören wegen Musik? o.O
Nein!
Also ja sieh es so als würden meine Gefühle nur in die eine Richtung gehen weil ich keinen Sinn darin sehe wegen Musik aggressiv zu werden
Aggressiv werde ich wenn mir etwas so gar nicht in den Kram passt. Und da ich sehr sehr selten Musik höre die nicht meinem Geschmack entspricht habe ich nun mal keinen Grund wegen Musik aggressiv zu werden.


1x zitiertmelden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 10:45
@kreiszahl

Mich setzen Geräuschkulissen unter Stress, die ich nicht mag. Das fängt bei längerem extremen Straßenlärm an und hört bei Volksmusik auf. Letzteres liegt aber eher an meinem persönlichen Musikgeschmack.
Wenn ich mir eine Stunde lang Volksmusik oder Schlager anhören muß, dann werde ich aggressiv, weil ich dieser Musikrichtung aber auch rein gar nichts abgewinnen kann.

Wenn deine Vorbehalte z. B. gegenüber Metal stimmen würden, implizierst du damit auch, dass jedes Metal-Konzert in einer wüsten Auseinandersetzung enden muß.
Ich kann jetzt hier auch nur über Metal urteilen, da ich mich in der "Szene" etwas auskenne.
Mich persönlich macht Metal null aggessiv, sofern ich den Song mag.

Ist es nicht nur deine eigene Antipathie gegenüber einigen Musikrichtungen, die dich so urteilen lassen?


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 10:51
@kreiszahl
dem kann ich, für mich persönlich gesprochen nicht zustimmen. Ich habe zu dem Lied eine Emotionale Bindung, aber habe es nirgends in nem film gesehn, n kollege hats mir vorgespeilt, als ich guter stimmung war und auf einmal wurde ich melancholisch.

Ein Guter Komponist, kann mit seiner Musik, selbst wenn man sie zum ersten mal hört, emotionen und bilder vor dem geisteigen Auge, beim hörer schaffen.

Wenn ich Aggressionen habe, dann wegen was anderes und höre erst dann aggressive musik, um mich zu beruhigen, oder gehe vorher was zerstören.

@kreiszahl
@skeptikerin
Selbst im Moshpit, wos hart her geht, ists immernoch gesittet, sobald einer hingefallen ist, helfen ihm leute auf und schirmen ihn von den anderen ab bis er wieder steht ohe probleme


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 12:41
bei dem Thema fiel mir gerade ein Beitrag von Therion in einem ähnlichen tread ein der Link passt hier auch gut her denke ich
Musik beeinflusst - Auch wenn man es nicht will 30.05.2012 um 19:02

die schallwellen der musik die auf den menschen einwirken löst unterschiedliche emotionszustände aus .... hier habe ich eine gute erlärung gefunden die du dir durchlesen solltest:

http://www.martinschmidt.at/docs/FBA_Martin_Schmidt.pdf



melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 12:52
Nicht Musik macht mich aggressiv - eher die Texte der Musik. Bis auf ein paar Ausnahmen - bei denen das Instrumentale mehr spricht als bei so ziemlich allen Künstlern die Texte.

Musik hat bei mir unfassbaren Einfluss auf Laune und Emotion. Vermutlich weil ich emotionsreiche Musik höre.


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:05
@Jinana

Zitat:
"Aggressiv werden, den Drang haben etwas zu zerstören wegen Musik? o.O
Nein!"

-> Alles eine Frage der Zeit und der Beschallung... Musik ist eine Zusammensetzung aus "Krach". jenachdem wie der Krach aufgebaut ist, wirst du darauf reagieren.

Du verhälst dich grad wie ein CIA-Agent, der behauptet ihm würde Waterboarding nix ausmachen... Musik erzeugt Emotionen... ALLE Emotionen. Und nicht nur die, die du gern hättest. Wenn wir uns darüber nicht einigen können, brauchen wir nicht weiter reden. Jede weitere Unterhaltung mit mir setzt diese Erkenntnis voraus. Ich bin was diese Meinung angeht sehr festgefahren (was nicht zuletzt an extrem langen Selbststudien, Psychologischen Tests und anderen Kindheitserfarhungen liegt). Es macht mich zugegebener Maße wütend, wenn sich Menschen über ihre wahre Identität erheben wollen, nur um als etwas anderes (besseres) da zu stehen.

@blutfeder:

Zitat:
"Ich habe zu dem Lied eine Emotionale Bindung, ..."

Dann gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder du kannst mir sagen woher deine emotionale Bindung kommt um mich zu wiederlegen oder du fügst dich einfach meiner (absolut schmerzfreien) universellen Aussage: Man assoziiert Musik mit erlebten Dingen. Diese Dinge müssen nicht materiell sein.

Zitat:
"aber habe es nirgends in nem film gesehn, n kollege hats mir vorgespeilt, als ich guter stimmung war und auf einmal wurde ich melancholisch. "

Sprich, du hattest eine Emotion zu dem Track und später eine andere. Ein Track kann doch auch zufällig eine Emotion in dir ansprechen. Dur macht zB generell froh, während Moll melancholisch macht. Warum kannst du mir nicht zustimmen, wenn ich sage, dass sich Musik so anfühlt und auf dem stützt, was du bis dato erlebt hast? Wenn du NICHTS erlebt hättest. Hättest du auch keine Gefühle die du erleben könntest, wenn du Musik hörst. Ich denke diese Logik ist schlicht unumwerfbar, nicht? Für mich scheint das so offensichtlich, dass ich den Reibungspunkt nicht verstehe.

Das Zusammensein mit deinem Freund, der dir das Lied vorgespielt hat, hat in dir (in Kombination der derzeitigen Situation) eine Neuverknüpfung deiner Emotionen an das Lied erwirkt. Mich würde interessieren, was du das nächste mal fühlst wenn du das Lied hörst.

Ich würde gerne nach deiner Bindung zu deinem Kollegen und der Gesamtsituation fragen um aufzuzeigen, dass hier ein Bindungsumschwung stattgefunden hat (heimliche Liebe, romantisches Zusammensein, Erinnerung an alte Freundschaften)... und was normal ist. Man hat ja nicht sein leben lang das gleiche Gefühl bei einem Lied. Eben weil man es mehrfach hört und bei jedem hören neue Erlebnisse hat...

Nichts desto trotz erinnern dich Elemente des Liedes an Erfahrungen. Diese müssen nicht materiell oder greifbar sein, sondern können auch ein schlichter Gedanke sein, der an das Lied geknüpft ist. Aber auch hier gilt: Ich bin nicht hier um wen irgendwas einzureden. Wenn euch diese Erkenntnis fehlt oder ihr so anders seit, dass ihr tatsächlich anders funktioniert als die vielen Menschen, die sich Tests unterzogen haben... dann ist das euer gutes Recht. Nur passt ihr dann nicht in meine Realität. Zuuuu oft schon erlebt. :>

@skeptikerin:

Zitat:
"Ist es nicht nur deine eigene Antipathie gegenüber einigen Musikrichtungen, die dich so urteilen lassen?"

Nein und doch. Denn auch wenn ich nicht so klinge ich höre ALLE Art von Musik. Selbst Metal, der mir aber der unliebste ist, weil er musikalisch gesehen einfach unreif und anstrengend durch andauernde musikalische Regelverletzungen ist. Jede Art der Musik hat für mich ihre Daseinsberechtigung als Katalysator für Emotionen. Umso dümmlicher erscheinen mir natürlich aussagen, wie Musik habe keine Befugnis über die Emotionen der Menschen. Ich verstehe wenn sich Mesnchen Metal anhören. Deswegen muss ich es doch nicht machen. Auf der anderen Seite müssen sich Menschen die Metal hören auch die Einschötzung meinerseits gefallen lassen.

Ohne gleich wieder Feuer in Wunden gießen zu wollen: Ich glaube um Metal wirklich zu mögen, muss man schon gravieren KEINE AHNUNG von Musik haben. :> :> :> :> Sorry. War doof und gemein.

Zitat:
"Ein Guter Komponist, kann mit seiner Musik, selbst wenn man sie zum ersten mal hört, emotionen und bilder vor dem geisteigen Auge, beim hörer schaffen."

Ja in der Tat! Weil ein GUTER KOMPONIST WEISS, dass es bestimmte Töne und Harmonien gibt, die universell bei allen Menschen (die nicht in totaler unrealistischer Isolation leben) die gleichen Emotionen auslöst. Genau DAS macht einen guten Komponisten aus. Zu wissen, dass DUR fröhlich macht und MOLL traurig. Genau DAS ist der Punkt. Und genau das meinte ich vorhin mit: Musik beeinflusst Menschen. Ein guter Komponist mit absicht, ein schlechter Chartsmusiker, weil Dieter bohlen ihm die Rhytmen vorgibt, die sich erprobt haben...

Zum Metal:

Metal ist eine bestimmt Musikrichtung mit bestimmten Stilmitteln und Elementen. So heisst Metal nicht zum Spass Metal...

Und ja du hast recht. Mich nervt Metal. Warum? Weil das der Sinn von Metal ist. Die Musikrichtung wurde geboren um mit brutalen, industriellen Steampunkt-Geräuschen in die Hirne der Menschen zu kommen. Metal klopft nicht höflich, Metal vergewaltigt dich (mich)... Lass ich manchmal gerne zu in der Regel aber ungern.

Es wird für ein Kind aus Afrika kaum einen Unterschied machen, ob jemand Stundenlang mit einem Hammer auf einen Amboss neben ihm schlägt oder ob es stundenlang mit Trash/Speed/Deathmetal beschallt wird. Beides nervig und verstörend, da im Zweifelsfall keine persönliche Bindung vorhanden, die das Erlebnis positivieren könnte.

Das du als Europäer eine Bindung zu Metal hast, weils sich als Protestmittel durchgesetzt hat und sich sowohl dein Hirn als auch dein Herz daran gewöhnt hat, hat nix mit der originalen Wirkung von Metal zu tun. Würde man die Menschheit nur noch mit Metal beschallen, würde sie es schon bald als "normal" empfinden. Änderte aber nix an der Intention der "Erfinder" des Metals. Laut, Krass und Auffällig zu sein. Protestmusik eben, die sich inzwischen Etabliert hat.


Abschließend: Habe ich nichts über den Charakter von Metalfans gesagt, sondern über die Musik und was sie schleichend mit ihnen macht. Leider habe ich in meinem Leben eben x-tausend Beispiele erlebt die mir (für mich persönlich) recht geben. Metaller sind nette, lustige und kollegiale Menschen MIT DEM HAND ZUR GEWALT. So nehme ich sie wahr. Und ich glaube Metaler könnten lustige Menschen ohne Hang zur Gewalt sein. Die Musik hingegen suggeriert ihnen rund um die Uhr diese Stimmung... durch Hämmern, Reißen, Ziehen und Pochen.

Hm aber irgendwie komme ich mir nun wie der Herr Oberlehrer vor. Das wollte ich eigentlich nicht. Stütze meine Aussagen aber darauf, dass an mir selber früher Versuche zur Wahrnehmung von Audio und Visual durchgeführt worden sind und ich deshalb sehr fundiert aus eigenen Überlegungen und wissenschaftlichen Gedöns über (mein) das Hirn sprechen kann. Btw: Ich komme aus Wacken (ja gröhl yey) und ein Großteil meiner Freunde waren immer Metaller. Ich rede hier also nicht von der anderen Seite des Flussufers, sondern aus ihrer Mitte über die Metaler.

Ja, so sah ich in meiner Jugend aus... ^^; : http://www.pic-upload.de/view-14765228/l2.jpg.html

Egal. Musik ist fein. An die, die glauben sie seien in eine Richtung der Beeinflussung durch Musik Imun: Aufpassen... das kann böse enden.


2x zitiertmelden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:10
@kreiszahl
Zitat von JinanaJinana schrieb:Sowas nervt weil man eben Radio hört um ab und an mal Abwechslung zu haben, was macht man dann?
Richtig umschalten....
mein Text.
Also warum sollte ich mich wenn ich bestimmte Lieder nicht mag sie solange hören bis ich sauer, genervt oder was auch immer werde?
Ziemlich sinnfrei oder?
Mein Körper, meine Gedanken, meine Gefühle.
Wenn ich bestimmte Gefühle nicht will dann rufe ich sie auch nicht willkürlich hervor.
Und nur nicht weiterdiskutieren zu wollen weil du nicht einsiehst das nicht alles auf dem Planeten 100% nach irgendwelchen Tests und Erfahrungen läuft ist irgendwie kindisch.
Aber bitte.
Dann lassen wir es, weil mit Kindern diskutieren hat wirklich keinen Sinn.
Aber wie ich sehe weisst du ja e alles besser :)
Schönen Tag noch


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:15
Gerade diese Reaktion ist es, die Musik einer Meinung nach hervorrufen sollte.
Musik, die mich emotional kalt lässt, ist für mich wert- und sinnlos.
Speziell dieser Bewegunsdrang, der dadurch entsteht, ist doch das Höchste Ziel der Musik.


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:18
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Ohne gleich wieder Feuer in Wunden gießen zu wollen: Ich glaube um Metal wirklich zu mögen, muss man schon gravieren KEINE AHNUNG von Musik haben. :> :> :> :> Sorry. War doof und gemein.
@kreiszahl
Och, nicht doof und gemein, man hat einfach keine Ahnung ^^

Ich höre übrigens auch nicht nur Metal, ich höre auch Classic ;). Allerdings gehe ich nicht so weit zu sagen, dass ich Ahnung von Musik habe. Kenne zwar Noten, aber bin sicherlich kein Komponist. Bist du Musiker?

Musik gefällt mir oder gefällt mir nicht. Texte brauche ich nicht unbedingt, da es eh wenige gibt, die mich berühren. Mich berührt einzig und alleine die Melodie.

Und Metal gefällt mir, weil es meistens sehr kraftvoll und energiegeladen ist. Oder weil ich manche Underground-Bands kenne und ihre Intention hinter ihrer Musik verastehe


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:24
@kreiszahl
Dann gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder du kannst mir sagen woher deine emotionale Bindung kommt um mich zu wiederlegen oder du fügst dich einfach meiner (absolut schmerzfreien) universellen Aussage: Man assoziiert Musik mit erlebten Dingen. Diese Dinge müssen nicht materiell sein.
(...)
Das Zusammensein mit deinem Freund, der dir das Lied vorgespielt hat, hat in dir (in Kombination der derzeitigen Situation) eine Neuverknüpfung deiner Emotionen an das Lied erwirkt. Mich würde interessieren, was du das nächste mal fühlst wenn du das Lied hörst.

Ich würde gerne nach deiner Bindung zu deinem Kollegen und der Gesamtsituation fragen um aufzuzeigen, dass hier ein Bindungsumschwung stattgefunden hat (heimliche Liebe, romantisches Zusammensein, Erinnerung an alte Freundschaften)... und was normal ist. Man hat ja nicht sein leben lang das gleiche Gefühl bei einem Lied. Eben weil man es mehrfach hört und bei jedem hören neue Erlebnisse hat...
ihn habe ich 2009 auf einem Eisregen-Konzert in KL kennengelernt, es war glaub ich auch nem Festival als ers mir vorgespeilt hat, sofort bekam ich bilder vor meinem Geistigen auge, von leuten, die sich an bäumen erhängt hatten oder an den bäumen lehnten mit aufgeschnittenen armen. Wir sind nur befreundet und zeigen und gegenseitig immer wieder musik die wir neu entdecken, wie da zum beispiel den Suicide-Black-Metal

Als ich das lied zu hause hrte, über youtube, kam ein ähnlcihes bild zum vorschein, vor meinem geistigen auge und ich bekam halt den drang zu schreiben.


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:25
Zitat: "Also warum sollte ich mich wenn ich bestimmte Lieder nicht mag sie solange hören bis ich sauer, genervt oder was auch immer werde?"

Solltest du nicht, das wäre dumm - ja sogar ein Stück weit sinnfrei. Aber davon haben wir auch nicht geredet. Ich zumindest nicht. Kurz nochmal festhalten:

Musik besteht aus Tönen. Töne sind Geräusche. Geräusche gibt es überall.
Musik ist eine künstliche Aneinanderkettung von Tönen zum Erzeugen verschiedener Gefühlslagen.

Wir reden hier zZ von 2 Genervtheiten:

a) Gernervtheit durch übermäßige Wiederholung ( nicht das Thema wie ich denke )
b) Genervtheit durch "unpassende" Musik.


Zurück zu deiner Aussage:

a) Würde dein Lieblingsküsntler rund um die Uhr laufen, würde dich das zwar auch nerven, aber bei weitem nicht so sehr wie Guetta, Korrekt?

b) Das würde dann bedeuten, dass dein Genervtheitsgrad nicht NUR von der Dauer der Musik herrührt, sondern auch von dem Künstler, Korrekt?

Womit wir c) wieder beim Zirkelschluss währen, dass einen bestimmte Musik mehr nervt als andere. (Unabhängig davon wie oft und lange sie läuft)

.
.
.

Den Rest sparen wir uns weil ich grad deinen neuen Post gelesen habe. Ja wir sollten es lassen, denn es stößt mir übel auf, mich als 30 Jähriger Mann mit Lebenserfahrung und wissenschaftlichen Background von einem - in seinem pathetischen Ego gekränkten Bengel - als Kind bezeichnen zu lassen.


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:36
@ Skeptikerin: Ich hoffe der Witz kam an... Ist natürlich nicht meine volle Meinung, aber so haben ich und meine Freunde uns halt immer aufgezogen. :>

Ja ich bin Musiker. Aber nichts dolles. Habs nicht sonderlich drauf. Kann zwar zB Noten lesen und schrieben aber nicht nach ihnen Spielen. Beherrsche einige Instrumente stümperhaft und bastel gerne mit Reason und Ableton rum. Meine Lieblingsinstrumente sind aber Rasseln.... :>

Das ist aber nicht der Grund warum ich glaube Ahnung von Musik zu haben. Generell verschließe ich mich hier nicht vor neuen Erkenntnissen. Weil ich aber eben sehr viel mit Musikern zu tun habe und unter einer "Krankheit" leide die mit Akkustik zusammenhängt, habe ich einfach (imo) teilweise einen großen Wissenvorsprung. Es gab einfach soooo oft diese "AHA"-Momente, die einem Aufzeigen, dass es doch irgendwie bei jedem gleich ist - wenn auch anders gleich. Am Anfang will jeder anders und individuell sein, am Ende sind aber trotzdem alle im Kern das gleiche Ausgangsmaterial.

Zitat:
"Musik gefällt mir oder gefällt mir nicht. Texte brauche ich nicht unbedingt, da es eh wenige gibt, die mich berühren. Mich berührt einzig und alleine die Melodie. "

Gut und gesunde Einstellung. Dem kann ich so nur beipflichten. Kann mit Texten anderer auch selten was anfangen. Gutes gegenbeispiel: Ton Steine Scherben, Pter Fox, Deichkind, Scrobius Pip ... sozialkritische Texte eben, die auch klar als solche hevorgehen.

"Und Metal gefällt mir, weil es meistens sehr kraftvoll und energiegeladen ist. Oder weil ich manche Underground-Bands kenne und ihre Intention hinter ihrer Musik verastehe"

Kann ich absolut nachvollziehen. Metal gehört für mich wie Dubstep und einige andere Erscheinungen mit zu den "kräftigsten" Musikrichtungen - weshalb man sie auch mit Vorsicht genießen sollte. Steckt halt enormes Potential hinter. :>


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:39
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Genau DAS macht einen guten Komponisten aus. Zu wissen, dass DUR fröhlich macht und MOLL traurig.
Nein, das macht widerliches Rahmendenken aus, das nichts mit echter Musik zu tun hat.
Wenn ich SO komponiere, dann gehör ich aufgehängt.

Ich bin selbst Musiker, und habe genug musiktheoretisches Wissen um mit Beethoven einen saufen zu gehen, aber niemals würde ich so meine Lieder komponieren.
Moll kann fröhlich sein, Dur kann melancholisch sein. Du hast absolut keine Ahnung von Musik, tut mir Leid.


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:47
@kreiszahl
@_Ketzer_
könnt ihr mir nen gefallen tun?
erklärt mir mal Emusik udn U-musik


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:48
@blutfeder

Ich klassifiziere Musik nicht derartig.


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:54
"mit Beethoven einen saufen zu gehen" ... *gähn* Ja ihr seid euch nicht nur ähnlich vom Charakter, ihr habt auch das gleiche musikalische Genie! Seid ihr beide womöglich ein und die gleiche Person?

Immer wieder springen Leute wie du aus dem Knick, die meinen Musik habe keine Regeln. Das ist aber genauso Blödsinn wie zu behaupten, dass Musik NUR aus Regeln besteht.

In Anbetracht dessen, wie sich dein Tonfall liest, glaube ich nicht, dass es dir wirklich sonderlich "leid tut". Im Gegenteil liest es sich, als würdest du dir grad einen runterholen darauf, dass du mich angegriffen hat. :>

Wenn du nun glaubst, dass jemand, der Musik nach Regeln kreiiert aufgehängt gehört, zeugt das nur von deiner wahren Intoleranz gegenüber anderer Musik. Was genau macht diese Musik schlechter als deine göttliche Regelfreie? (Davon abgesehen, dass ich glaube, dass du selber mehr Regeln einhälst als du glaubst/oder begreifen kannst...).

Nachdem DU klar gestellt hast, dass wir beide nicht mehr mit einander reden werden, weil ich deinen hohen Ansprüchen nicht genüge, könntest du ja mal etwas von dir Posten. Bitte etwas in reinem Moll, dass die Massen glücklich macht.

Solltest du den Beweis offen lassen, werd' ich dich einfach wie das behandeln, was du nach außen präsentierst: Einen Arroganter fatzken, ohne wirkliche Ahnung von Musik, der sich aber gerne auf die Stufe von Beethoven stellt und anderen ihr Fachwissen abspricht.

Also Herr Musikgenie. Ein fröhliches Mollstück ohne Regeln für das Volk.


1x zitiertmelden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:57
Ich auch nich, ich hab nur ahnung davon wie man musik hört, bin 20 und spiele seit anfang des jahres gitarre und seit anfang des monats bass
aber mit E-und U-Musik kann ich nix anfangen, denn alles was sich irgendjemand zur unterhaltung an musik anhört ist U-Musik


melden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:57
Blutfeder: Wikipedia: E-, U- und F-Musik

Ist im Prinzip genau das wovon ich rede.
Und auf der anderen Seite genau das wovon Herr Beethovens bester Freund da drüben keine Ahnung hat und deshalb schlicht behauptet, es gäbe diese Zusammenhänge nicht. :>

Ich finde die Klassifizierung aber auch ncich soo sinnig, aber ein Anfang.

Grob:

E-Musik: Brahms
U-Musik: Lady gaga
F-Musik: zB Weltraumatmosphäre in einem Kinofilm.


2x zitiertmelden

Aggression und Musik

21.06.2012 um 13:59
@skeptikerin

ich wusste gar nicht, dass man Metal noch in dem Alter hören kann :D XD dann müsstest du ja deep purple und Maiden gehört haben als du jung warst ^^ ne is janoch länger her ^^


Anzeige

melden