Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggression und Musik

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggression und Musik

22.06.2012 um 13:58
@kreiszahl
@skeptikerin
da hast du recht, ich kann mir cannibal corpse oder eisregen anhören wenn ich abends im Bett liege, gibt keine albträume, ich begehe im schlaf kleine morde, ich wache morgens mehr doer weniger ausgeschlafen aus(jenachdem wie lange ich geschlafen habe) und iche nur montags morgend das bedürfnis was kaputt zu hauen,, vorzugsweise den wecker, was aber am montag morgen liegt


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 14:00
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Allerdings gibt es Fragen auf die es nur eine Antwort gibt.
Mit dieser Aussage lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster und ich fürchte, der Fall ist tief.
Zeigt mir grad sehr schön, dass es dir nur darum geht, Recht zu haben.


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 14:31
@skeptikerin:

"Okay" Willkommen im Club.

Wer sich so wehement weigert zuzugeben (albern... srsly... mag nu auch einfach nicht mehr. Drei mal langt), dass Kinder aus ganz rationalen Gründen vor Metal verschont werden... der zeigt auch ganz klar, dass er vom gleichen Schlag gemacht ist. Ein Vorwurf der Rechthaberei aus so einer Ecke prallt easy ab.

Eigentlich bin ich mir durch meinen Monolog recht klar darüber geworden, warum man Kindern kein Metal vospielt.

Nur weil du nicht drauf eingehst, lass ich mir diesen Punkt nicht nehmen. Menschen wissen INTUITIV - durch die ART UND WEISE von Metal - dass dieser für ein ungeschulten Geist mehr als negativ wirkt. Auch du... *gähn*

Danke das wird darüber gesprochen haben.

Have a nais day.


1x zitiertmelden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 14:39
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Menschen wissen INTUITIV - durch die ART UND WEISE von Metal - dass dieser für ein ungeschulten Geist mehr als negativ wirkt
Für Dich wirkt es negativ , muss aber nicht heissen das es für uns negativ sei:)



@skeptikerin
:doommetal:


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 14:41
Okay. Dann spiel doch auch du es deinem Kind vor, da es für DICH nicht negativ ist. *gäähn*


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 14:51
@Lichtstrahl
Lassen wir es bleiben... manchmal macht es keinen Sinn, zu diskutieren. Und bevor wir @kreiszahl langweilen, sollten wir uns von ihm verabschieden ;)


Ausserdem hat der TE gwünscht, dass es hier nicht zum Metal-Thread wird ^^

:doommetal:


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 14:52
@skeptikerin
ok genau :alien:


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 22:25
@kreiszahl
deine Argumente sind haltlos und einseitig, das ist auch der Grund warum wir hier alle gegen dich argumentieren!

einige Bsp.:

zu zu1: Mich macht Hip Hop, Techno, House usw. auch aggressiv weil ich nicht darauf "trainiert" bin. Das ist keine reiner Aspekt der Metal-Musik. Das erwähnst du NIE!

zu zu2: Wenn sich die Psyche eines Menschen von der Musik soweit beeinflussen lässt, dass er Straftaten begeht ist es ebenso egal welche Musikrichtung er hört. Dann liegt eine schwere geistige Störung vor! Weiters ist fraglich ob Massenmörder alle samt Metaller gewesen sind? Ich denke, dass u.A. Anders Behring Breivik sicherlich klassische Musik dem Metal vorzieht!

zu zu3: Symphonic Metal --> Dein Argument verliert sich
(Wieder mal Scheuklappen aufgesetzt? Oder nur schlecht informiert?)

zu zu5: Adrenalin ist nichts böses/Schlechtes. Es ist lediglich ein Hormon welches Energie frei setzt. Wir leben schon lange nicht mehr in der Steinzeit in der sich die Verwendung von Adrenalin rein auf Flucht und Kampf beschränkte. Zeig mir z.B. einen einzigen Sportler der einen Weltrekord aufstellt ohne einen erhöhten Adrenalinspiegel. Man kann Adrenalin durchaus in positive Bahnen lenken.

@Lichtstrahl
@skeptikerin
Danke für die Einsicht ;) nett wäre nun auch noch auf meine ursprüngliche Bitte nach Infos einzugehen^^


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 22:35
@Herian
Vielleicht ist es der rhythmus der Musik das dich , dass so intensiv in der Ausdrückt


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 22:44
@skeptikerin
hab ich auch schon überlegt, aber ich hab ja schon einige solcher lieder in einem Post weiter hinten erwähnt... viele Gemeinsamkeiten finde ich nicht im Rhytmus... kA von was das kommt


1x zitiertmelden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 22:52
@kreiszahl
Youtube: Coppelius - Risiko (Offizielle Musikvideographie)
Coppelius - Risiko (Offizielle Musikvideographie)

ist das jetzt klassik oder metal?


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 22:53
@Blutfeder
Ich glaube zum Thema Metal wurde schon genug gesagt...


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 22:58
@Herian
ich glaub der Text ging an mich -->
Zitat von HerianHerian schrieb:hab ich auch schon überlegt, aber ich hab ja schon einige solcher lieder in einem Post weiter hinten erwähnt... viele Gemeinsamkeiten finde ich nicht im Rhytmus... kA von was das kommt
welche Musik macht dich den so impulsiv?


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 23:12
@Lichtstrahl
stimmt^^ sry

z.B.: Garmarna - Herr Mannelig oder Dvoraks Sinfonie aus der neuen Welt. Zwei Stücke die nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten haben.

Das eine rein akustisch, episch und voller Volumen und Energie. Das andere ein langsames Volkslied aus Schweden wo der Gesang den wichtigsten Teil darstellt, die Begleitmusik in den Hintergrund gedrängt wird.


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 23:16
@Herian
hmm Klassik also ich denke das du einfach extrem Mitfühlst und diese Impulse der gefühle spührst


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 23:18
@Blutfeder
" oder eisregen "
:lv:
ja ich höre auch gern sowas und gabber/schranz/speed/tribe/break/core oder darkpsy zum entspannen :)
klassik , jazz , rap & mantras allerdings auch gerne
wenn ich schlecht drauf bin und leute mit mantras geister austreiben wollen die keine sind , werde ich allerdings schon ein wenig aggressiv...


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 23:20
ich verstehe aber nicht warum das nur bei manchen liedern so ist...

Wenn ich so mitfühlend wäre sollte es doch bei vielen lidern sein die starke Emotionen transportieren?

@Lichtstrahl

uuund @same
eindeutig das Threadthema verfehlt!


1x zitiertmelden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 23:21
@Herian
wie das Oo moment sry dann les ich nochmal durch


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 23:24
@Herian
Zitat von HerianHerian schrieb:ich verstehe aber nicht warum das nur bei manchen liedern so ist...

Wenn ich so mitfühlend wäre sollte es doch bei vielen lidern sein die starke Emotionen transportieren?
oder es sind alte Erinnerungen die im Unterbewusstsein sind die einfach in dir tief verankert sind , was dann ins Wachbewusstsein gerufen wird um eine Ausdruck zumachen...


melden

Aggression und Musik

22.06.2012 um 23:24
ich denke das jeder gewisse klänge tonhöhen oder tonzusammenstellungen mit guten erinnerungen verknüpft sind und sie daher dich emotional ansprechen


melden