Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Farbe blau

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:01
Hallo Ihr da draussen,

ich habe ein Problem.

Meine Lieblingsfarbe ist - wie das Thema auch sagt - blau.

Der Himmel, das Wasser, meine Augen sind blau.

Ich führe mein Seelenunheil auf diese Farbe zurück.

Müllsäcke sind auch blau- aber in meinem Verständnis tragen auch Müllsäcke dazu bei, unsere Kultur nach aussen zu tragen -

wie das Wasser, der Himmel und -

Meine Augen.

Ich trage dieses Problem schon seit Jahren mit mir herum und habe wirklich
das Gefühl, dass diese Farbe mich im tiefsten Inneren verfolgt.
Ich sehe Sie in der Früh, Vormittags, Mittags, und in jedem Augenblick, an dem ich meinen Geist durch die Aura des Universums schicke.

Fühlt jemand ebenso?
Habt Ihr auch diese elementare Erfahrung hinter Euch gebracht?

Es wäre mir sogar immens wichtig, Eure Meinung zu Blau zu hören, da ich bisher niemendem von meinem tiefen Empfinden dieser Farbe gegenüber erzählt habe.

Ich hoffe auf Gleichgesinnte, die wie ich ebenso Erfahrungen mit dieser (oder einer anderen Farbe ? ) hatten!

Es grüßt Euch herzlichst

The Saint

Anzeige
melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:05
@the Saint

Ich liebe die Farbe Blau auch.........

Vielleicht findet sich hier ein Hobbypsychologe,der uns sagen kann,warum manche Menschen Blau mögen...............andere rot usw.

Vielleicht gibt es da irgendeinen Zusammenhang...zu was auch immer ...????

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:10
@the saint

yves klein, einer der bedeutendesten künstler des 20. jhdt: hai sich mit der farbe blau auf künstlerischer ebene auseinandergesetzt.

... auch steht die farbe blau für die energie des geistes. für das dritte auge...


Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:13
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 27.11.2004)

Hier ein link zum Thema uas psychologischer Sicht:

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:21
blau bin ich auch hin und wieder


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:22
@the saint
...ist meine absolute lieblingsfarbe...sie verfolgt mich auch auf schritt und tritt
habe ebenfalls blaue augen..*g*

@jafrael

danke für den link :)

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:22
ok: was ist blau und stinkt?


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:24
tunkel?

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:24
Schlumpfenkacke.

(huiiiiiiii, fast ein Eigentor *g*)


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:25
Link: www.farbenundleben.de (extern)

@the Saint

und noch einer - mehr spiritueller/esoterischer Natur:



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:25
Arkana du böser Mod du


melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:30
@jafrael

Danke-cooler link :)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:32
Arkana hat glaub ich auch blaue Augen.
(die mit dem künstlichen Grinsen auf www.arkana.at )


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:32
Habe auf einer Website das hier gefunden über Farblichttherapie:

Blau weist eine nach innen gerichtete Bewegung auf; es führt den Betrachter zu sich selbst, zu seiner Seele.
Blau wirkt fiebertreibend und ist meist entzündungshemmend, weshalb Sie sich bei Fieber oder bei Entzündungen mit soviel Blau wie möglich umgeben sollten.
Blau gleicht die Energien im Körper aus und mindert den Energiefluß.
Bluthochdruck kann deshalb mit Hilfe von Blaulicht gesenkt werden.



Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:36
Saint,

natürlich ist das wieder so ein schöner Fake-Thread, aber egal. Blau ist die Summe all deiner Wahrnehmungen, du bist gerne blau und der blaue Himmel spiegelt sich im blauen Meer wieder. Wenn man jemanden blauäugig nennt, meint man damit, dass er sich, naiv wie er ist, übertölpeln lässt. Frage hierzu ist, ist ein Tölpel blauäugig? Was denkst du dazu?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:39
@tunkel

danke! *lächel*

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:40
Tunkel,

Schlumpfkacke ist nicht gezwungenermassen blau. Hat ein Schlumpf Spinat gegessen, ist sein Stuhlgang grün. Trinkt er Rotwein, ist sein Stuhlgang nicht blau. Seltsam? Vielleicht magst du die Erklärung posten.

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:44
Nun ja, wir wissen leider sehr wenig über Schlumpf'sche Physiologie. Doch weil sie ganzkörperblau sind, vermute ich, dass auch deren Hinterlassenschaften zumindest bläulich schimmern.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:46
Farben beeinflussen die Seele:

Grün ist die Hoffnung, Rot ist die Liebe und Blau ist die Treue. Farben sind mit Gefühlen verbunden.

Blau gilt als tiefgründige Farbe, schafft eine ruhige, entspannte und stabilisierende Atmosphäre. Die Farbe der Intuition und Kommunikation, Ganzheitlichkeit und Verbundenheit, Passivität. Als Farbe des Himmels steht Blau auch für Ewigkeit und Wahrheit. Helle Blautöne vergrößern Räume und haben eine frische, kühle Wirkung. Bei Schlaflosigkeit kann die Vorstellung, in ein tiefes Blau eingehüllt zu sein, entspannen. Zuviel Blau kann Suchtverhalten und Depressionen erzeugen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:47
@tunkel

*deinavatarbetrachte*
*lol* ein schlumpf!

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:49
>>> Zuviel Blau kann Suchtverhalten und Depressionen erzeugen <<<

das würde zumindest diesen Thread erklären.

Nun ja, ich empfinde blau als kalt. Und blaue Lippen sind auch nicht so gut. Oder blaue Flecken. Aber Blauschimmel im Käse ist gut


Anzeige

melden