Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Farbe blau

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:49
Tunkel,

der Organismus der Schlümpfe ist dem der Menschen ähnlich. Das System der Lebensmittelverwertung ist 1 : 1 übertragbar. Ein sicherer Test ist der Genuss von 1 Kilo Erdnüssen (ungesalzen). Probier es aus! ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:52
Tunkel,

wenn du Blauschimmel genau betrachtest, wird er grün. Absicht? Zufall? Irritation der Iris? Was denkst du?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:53
@ Arkana

hör auf dich wichtig zu machen. Nicht nur dein Grinsen ist künstlich, auch deine Komik. Die Witzchen über mein Avatar haben schon soooooo einen Baaaart. Du hast jetzt in 2 Beiträgen noch nichts zur Farbe blau geschrieben. Und dein Spam ist dafür verantwortlich, dass der Thread verkommt. Dürfen Moderatoren so fahrlässig User beleidigen und Topics kaputtmachen?


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:54
@tunkel wieso?
die farbe blau steht dir doch ins gesicht geschrieben....

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:56
Blauschimmel, ein Test für fehlsichtige Blaufreunde?

Grün: Eine Mischung aus Blau und Gelb. Grün ist Synonym für Ruhe, Kreislauf der Natur, Sicherheit und Geborgenheit, Wachstum und damit Hoffnung. Grün wirkt wohltuend und beruhigend. Es fördert die Kreativität und verbindet mit der Natur. Grün erweitert bedrückende Räume. Grün wirkt ausgleichend und ist wichtig als Faktor in der Gesundheit. Ein verschmutztes Grün kann der Gesundheit schaden, symbolisiert den Abgang und die Negation von Leben und Freude.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:57
Das mit dem Blauschimmel ist allerdings sehr mysteriös - so genau hab ich da noch nie drauf geachtet. Aber ist wohl eher Absicht, mit der Namensgebung subtil die Kundschaft zu manipulieren. Denn Grünschimmel klingt schon widerlich. (Hmm, ich sollte mal wieder abwaschen...)

Bei den Schlümpfen muss ich dir widersprechen - da gibt es noch einige Geheimnisse. *g*

PS: Lass die Finger von Erdnüssen ;)


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 00:59
@tunkel
*fg*
lies mal lieber den thread durch ;)

arkana schrieb:
""yves klein, einer der bedeutendesten künstler des 20. jhdt. hai sich mit der farbe blau auf künstlerischer ebene auseinandergesetzt.
... auch steht die farbe blau für die energie des geistes. für das dritte auge...""


Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:01
boah, jetzt komm noch mit der Farbenlehre...

@ Arkana

Wenn ich jetzt alles aufzählte, was dir ins Gesicht geschrieben steht. Puhhh...

Du legst es wohl drauf, den Threadfrieden zunichte zu machen. Ich mach dann schonmal Screenshots für DNS, nicht, dass du noch auf die Idee kommst, deine Schandtaten zu beseitigen...


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:02
@tunkel
Du schreibst an Arkana:
<"...Und dein Spam ist dafür verantwortlich, dass der Thread verkommt.>"

Wenn Du die vorhergehende Seite nochmal durchliest könnte Dir auffallen, daß der erste und zweite "spam" von Dir stammt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:04
ahhh, Zitieren, moment, ich will auch mal:

>>> Du hast jetzt in 2 Beiträgen noch nichts zur Farbe blau geschrieben. <<<

...und jetzt erzähl mir blos nichts von Blau in meinem Avatar...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:07
Rhapsody in blue

Der blaue Tag

Blaue Stunde

Blaumachen

You make me blue

I feel blue

Get the Blues

Blue Monday

etc...pp....


Blau steht für Gefühl....Schau mir in die (blauen) Augen, Kleines....

Kann man in blaue Augen tiefer schauen als in braune? Sind lange blaue Haare sexy? Ist blauer Sand natürlich schön? Blaue Lippen sollst du küssen...?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:09
"Tunkel" - Achtung: Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst von einem Moderator gesperrt. Ein Mitglied kann während der Sperre keine Beiträge oder Nachrichten abschicken.

Begründung: > spam, beleidigung<
Gesperrt für 1 Tag.

Gesperrt von arkana am 07.12.2004"




Blau steht für Gefühl. Ist Tunkel blau und wurde darum gesperrt?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:13
@gsb

blau wird in der modernen malerei gerne als beruhigendes farbelement eingesetzt, denn die farbe blau wirkt kühlend und entspannend.

wie gesagt, yves klein hatte sich intensiv mit den verschiedensten schattierungen der farbe blau auseinandergesetzt und mit seinen monumentalen gemälden den betrachter förmlich absorbiert.

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:14
Hey gsb23

Deine Aufzählung ist bedenkenswert. Da scheint in der Kultur der Afro-Amerikaner die Farbe blau doch nicht so positiv bewertet worden zu sein.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:15
@gsb

*lol*

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:18
Blaue Blumen können Glück und Zufriedenheit bringen. Beispiel: Blauer Eisenhut

Der Eisenhut hat die Form des eisernen Hutes eines Ritters, wie auch der Kappe eines Mönchsgewandes. Ein toxisches Gewächs von brillianter Schönheit, der König der Formen, Farbe und der Rache am Verzehr. Die Pflanze ist die giftigste Pflanze in Europa. Experten können mit dieser Pflanze bei richtiger Anwendung und Dosis heilende Wirkungen am Menschen erreichen. Selbst eine geringe Mengen der Pflanze schmeckt widerlich bitter zum kotzen, wobei bereits wenige Gramm genügen um einen Menschen zu töten.

Zu Beachten sind Harmonie von Yin und Yang und das Gleichgewicht der Elemente. Vertrocknete und verwelkte Blüten muß man aber umgehend entfernen, da Abgestorbenes Yin-Energie erzeugt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:21
Arkana,

ich sehe die Farbe Blau als belebendes und belebtes Element. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:23
Jafrael,

schön mal wieder was von dir zu lesen.:) Afrikaner haben natürlich ihre eigene Sichtweise der Farbe Blau. Wir könnten ja mal herausfinden, wie oft die Farbe Blau in ihren Nationalfarben vorkommt. Ich weiss es nicht, nehme aber an, dass das Grün überwiegt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:24
@gsb23
belebende und belebt wäre rot, orange etc... also farben , die daß feuer symbolisieren = wie die sonne ;)
... und in der optik sind die langsamen schwingungen (wellenlängen) auch blau...


Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:30
Arkana,

noch eins zur Farbe Blau; ich habe eine Fotoserie "Blau" veröffentlicht...Die Form des Blau war ausschlaggebend für allgemeine Begeisterung. Wenn du unsere Erde aus dem All betrachtest, erkennst du, warum sie der "Blaue Planet" genannt wird. Die Menschen erkennen sich wieder in der Farbe Blau. Sie siegelt den Zustand des menschlichen Befindens wieder und ist zugleich eine Abmahnung.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden