Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Farbe blau

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:31
@gsb23

44 mal grün gegenüber 14 mal blau. Womit Du eindeutig mit Deiner Vermutung bstätigt bist!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:33
Arkana,

sicher...rot, gelb, gold....Die Reihenfolge ist klar aber veraltet....Mit zunehmender Bedrohung (Verödung) der Erde wird Blau immer mehr dem Leben (Wasser) zugesprochen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:35
Jafrael,

und du wirst dir sicher erklären können, warum dies so ist...;) Ich gebe mal einen Punkt zu bedenken "Mangel".....natürlich hattest du an "Blauhelme" gedacht...Richtig?!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:36
@gsb

was stellt dein avatar eigentlich dar ?
ich werd einfach nicht schlau draus g*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:38
@tao
...sicherlich NICHT blau ;)

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:40
Hallo Tao:)

Den erklärenden Text hab ich (absichtlich) gekillt.;)


"we are not worthy"....


Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:43
@gsb23

Blauhelme? Nööö - nix lag meinen Erwägungen ferner! Ich zählte die Farben der afrikanischen Flaggen aus - das war alles.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:45
Blaue Blumen sollst du lieben - Warum der Enzian so wertvoll ist:

Der Enzian hat den Namen von einem gotischen Fürsten, der diese Pflanze für den Heilgebrauch schätzte. Der Enzian ist einfach schön, schlicht, anspruchslos, absolut winterhart, lange blühend und wird dazu noch steinalt. Es existieren alleine in der Schweiz über 30 Arten, vom gelbblühenden hohen Alpenenzian (Gentiana lutea) wird die Wurzel zur Herstellung von Enzianbranntwein im Herbst gestochen.

Vom kleinen blauen Einzian (Gentiana acaulis) werden in Juni bei sonnigem Wetter die Blüten geerntet und gedörrt. Ein Tee davon mit Zugabe von jungen Tannenschossen und Wacholderbeeren wirkt blutreinigend, magenstärkend und hilft bei Magenverstimmung und Durchfall.

Ich habe versucht, dem Enzian in meinem Garten eine Heimat zu bieten. Das war teuer!...aber hat geklappt! :) Der Enzian ist eine treue Pflanze. Ich habe immer eine Flasche im Haus...wegen der Gesundheit!


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:46
@arkana

ach so du meinst dieses überaus interessante topic von wegen schlümpfe und so....

tja,was ist blau.......

es ist das weite ,die freiheit und doch auch die begrenzung die in jeder feiheit liegt

wobei man das blau doch auch näher definieren sollte

denn vom blau gibt es die unterschiedlichsten nuancen und jede hat ihre eigene bedeutung und wirkung

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:52
Jafrael,

ok, war nur eine Vermutung.;)...Betrachten wir die Olympischen Ringe, hat Afrika weder Blau noch Grün. Pierre de Coubertin, der "Erfinder" der Olympischen Spiele der Neuzeit, entwickelte im Jahre 1913 die olympische Flagge, die auf weißem Fond fünf ineinander verschlungene Ringe in den Farben blau, gelb, schwarz, grün und rot (in der Reihenfolge vom Fahnenmast ausgehend) zeigt. Seine ursprüngliche Idee war es, dass sich aus der weißen Grundfarbe und den fünf weiteren Farben die Nationalflaggen aller Staaten der Welt zusammenstellen ließen. Heute symbolisieren die Ringe die fünf Kontinente und das Treffen der Athleten aus aller Welt bei den Olympischen Spielen. Wichtig ist, dass Coubertin die Farben der Ringe niemals einzelnen Kontinenten zugeordnet hat.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:54
Tao,

Blau ist unbegrenzt blau...Hinter dem Horizont gehts weiter! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:55
Kann mal jemand bitte mein neues Avatar erklären-suche schon ewig danach-alles was mir in den Sinn kommt ist die Zahl 3 :)

Ach ja,liebe immer noch Blau ;)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:56
gsb

es geht zwar weiter aber blau ist's dann nicht mehr ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 01:58
Tao,

auch dunkelblau ist blau. ;) Welche ist deine Lieblingsfarbe?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 02:01
Teary,

dein Avatar ist leider nicht blau und die Zahl 3 steht auch nicht für blau.;) Woher hast du's?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 02:07
@gsb23

Ich weiß,daß es eigentlich nicht hierher paßt..... :) sorry


Von irgendeinem Link-Gallery-stand nichts dazu-

Mystery-Esoterik-Paranormales

Gruß teary

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 02:16
Teary,

vielleicht mal im Forum "Was bedueten eure Avatars" dazu nachfragen...

Welche Form von Blau gefällt dir am besten?

Es gibt einen schönen Film zum Thema, "Blaue Blumen" 1984 - Inhalt:

Ein spröder, trauriger und wütender, eigensinniger und doch liebevoller Heimatfilm von Herbert Achternbusch. Reflexion über die eigene Kindheit, Gedanken über Deutschland, Verbitterung über erschwerte Arbeitsbedingungen, Todessehnsucht und dennoch Liebe zum Leben und zur Liebe spricht A. in einem atemlosen Monolog zu Bildern einer China-Reise, die er selbst mit der Super-8-Kamera gedreht hat. Neben touristisch Attraktivem wie den Goldenen Dächern sind es immer wieder chinesische Kinder, die er mit liebevoller Faszination beobachtet. Die kratzbürstige Qualität der Bilder, auf Video überspielt und dann vom Monitor auf 35 mm abgefilmt, bewirkt ein reizvolles Wechselbad: mal gibt man sich den Bildern hin, mal dem Text, mal beiden. Ganz neue Kino-Spannung.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 02:25
@gsb23

In dem anderen Thread habe ich es schon versucht,leider tümmelt sich dort niemand rum ;)

Ich glaube,ich muß heute dumm ins Bett gehen..........

Mir gefällt am besten Royalblau. :)

Grüßle

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 02:29
Teary,

das heutige Blau ist schon wieder aktiv. ;) Vielleicht liest du gerne? Zum besseren Verständnis der Farbe Blau kann ich dir ein Buch empfehlen, Das Himmelblaubuch von Michail Sostschenko, blauer Umschlag, himmelblaue Satiren.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 03:02
@teary

ja,dein avatar steht auch für die drei

und die drei steht für das licht

und die dazugehörige farbe ist das lichtblau (hellblau)

und ein keltisches symbol ist es ausserdem






schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



Anzeige

melden