Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Farbe blau

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Farbe blau

07.12.2004 um 03:06
@tao

Dankeschön,dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen ;) ;)

Mit der Antwort stellt sich mir zwar eine zweite Frage,aber die kann ich nur selbst beantworten,glaube ich..........

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.

Anzeige
melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 06:48
Blau ist die Hoffnung und die kommt vom Herrn!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 08:08
@ Gabriel
War nicht grün die Farbe der Hoffnung???

Immer schön blau bleiben :) .

Life is to short to think about it...


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 08:29
Grün= die Hoffnung??????
Blau = die Träue??????


*am Kopf krazt*, war das nochmal so????

I don´t like mondays!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 08:54
blau ist eine entspannungsfarbe , die fürs einschlafen gut sein soll .
blau steht für die treue.
blau eignet sich als optische weite , wahrscheinlich weil man in ihr den himmel wiedererkennt .
blau gilt als "kühle" farbe , wirkt nobel und auch beruhigend .
blau steht des weiteren für loyalität , offenheit .
hellblau für verantwortung und respekt .
dunkeklblau soll die verdauung aktivieren und bei angst und mutlosigkeit einen stärken .
blau gleich frieden , gerechtigkeit , anpassungefähigkeit , sie steht auch für erfolg .
scheinbar fühlen sich deshalb soviele menschen zu blautönen hingezogen und sagen es ist ihre lieblingsfarbe , weil sie soviel in einen bewirken kann .
blau ist auch meine lieblingsfarbe , weil sie einfach klar und sauber aussieht .
ich den himmel , dass wasser und alle blauen blumen liebe .
keine farbe kann royalbau das wasser reichen , alle blautöne sind fantastisch . :)

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 08:58
ok so viel zu meiner guten Rechtschreibekunzt!!! *schähm*

natürlich nicht Träue, sondern"TREUE"



MUHAAAAAAAAAAAAAA danke giggels

I don´t like mondays!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:05
*lol*

;)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:13
BOOOOOOOAAAAAAAAAAAAARRRR ich sollte es lieber lassen!!! Findet da jemand einen Fehler??? Hoffentlich nicht!! *ganz verunsichert bin*

I don´t like mondays!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:17
Nein, Note 1 mit *
;)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:21
@ The_Saint

Man kann das ganze ja wissenschaftlich angehen. Blaues Licht hat eine bestimmte Wellenlänge... nachdem was man aber inzwische meint zu wissen, ist alles lettendlich eine Welle (Stringtheorie u. ä.), auch feste Materie...vielleicht beeinflußt Dich die Farbe Blau weil sie irgendwo, irgendwie deine Eigenfrequenz trifft...

Vielleicht hast aber gestern auch einfach nur zu tief ins Glas geschaut

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:48
@ Aficioniert

Kratzt nicht Krazt ! Sorry....

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:51
@ Imothep
Danke, dass Du den Thread mal wieder in die richtige Bahn lenkst, imothep.
Nein, ich denke mal das hat nichts mit irgendwelchen bestimmten Wellenlängen, nichts Messbarem zu tun.

Vielmehr handelt es sich hierbei um Gefühle, Ängste und einer seelischen Unvertrautheit, von der ich nicht weiß, ob ich Sie annehmen oder ablehnen soll.

Ich habe eben eine PM einer ganz lieben Person erhalten, die dasselbe Phänomen mit der Farbe Gelb hat.

Danke!

The Saint


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:53
@ The _Saint


PM??

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:54
@imhotep: MUUUUHAAAAAAAAAAAAA das ist Dialekt!! naja ok, schlechte Ausrede aber man kanns ja mal versuchen!!

ach ja und was ich noch sagen wollte Imhotep; Aficionada nicht Aficioniert; hähähä ;)

I don´t like mondays!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 09:59
Link: aura.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2005)

Meine Lieblingsfarbe ist auch Blau *g*
Aber zur Zeit steh ich mehr auf Lila und Rosa :-)

Das ist echt verschieden... ich denk mal das
hängt von der inneren Einstellung ab...
hab da auch nicht so viel Ahnung *g*

lg
cybi


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 10:00
@ Aficionada

wollt ja auixch nur was sagen, weil keiner mit mir redet....übrigens..sehr nettes Profil.....



Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 10:02
ach, dann geht es dir wie mir!!! *dir die hand schüttel* Danke *ggg*

I don´t like mondays!


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 10:31
Eiffel 65 ;)


Yo listen up: here's a story
About a little guy
That lives in a blue world
And all day and all night and everything he sees is
Just blue like him inside and outside
Blue his house with a blue little window
And a blue Corvette and everything is blue for him
And himself and everybody around
'Cause he aint got nobody to listen: ...
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)
I have a blue house with a blue window
Blue is the color of all that I wear
Blue are the streets and all the trees are too
I have a girlfriend and she is so blue
Blue are the people here that walk around
Blue like my Corvette it's standing outside
Blue are the words I say and what I think
Blue are the feeling that live inside me
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)
I have a blue house with a blue window
Blue is the color of all that I wear
Blue are the streets and all the trees are too
I have a girlfriend and she is so blue
Blue are the people here that walk around
Blue like my Corvette it's standing outside
Blue are the words I say and what I think
Blue are the feeling that live inside me
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)
Just blue like him inside and outside
Blue his house with a blue little window
And a blue Corvette and everything is blue for him
And himself and everybody around
'Cause he aint got nobody to listen: ...
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)
I'm blue (da ba dee)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 10:32
Und in deutsch - weil´s keinen interessiert ;)



Traurig (Da-ba-di)

==================

Hört mal zu, hier gibt´s eine Geschichte

Von einem kleinen Kerl

Der in einer traurigen Welt lebt

Der ganze Tag und die ganze Nacht

Und alles, was er sieht, ist einfach so traurig

Wie er selber innen und aussen ist

Traurig-blau sein Haus

Mit einem kleinen Fenster so traurig-blau

Und einer traurig-blauen Corvette

Und alles ist traurig für ihn

Und alle anderen auch

Denn er hat niemanden, der ihm zuhört...

Refrain (2x):

Ich bin traurig, da-ba-di...

Ich hab´ ein blaues Haus

Mit einem blauen Fenster

Blau ist die Farbe von allem

Was ich anhabe

Traurig-blau sind die Strassen

Und auch die Bäume

Ich habe eine Freundin

Und die ist so traurig

Traurig sind auch die Leute

Die hier umhergehen

So traurig-blau wie meine Corvette

Es ist sowohl in mir als auch aussen

Traurig sind die Worte, die ich spreche

Und das, was ich denke

Traurig sind die Gefühle, die in mir leben

Refrain (2x)

Ich hab´ ein blaues Haus

Mit einem blauen Fenster

Blau ist die Farbe von allem

Was ich anhabe

Traurig-blau sind die Strassen

Und auch die Bäume

Ich habe eine Freundin

Und die ist so traurig

Traurig sind auch die Leute

Die hier umhergehen

So traurig-blau wie meine Corvette

Es ist sowohl in mir als auch aussen

Traurig sind die Worte, die ich spreche

Und das, was ich denke

Traurig sind die Gefühle, die in mir leben

Refrain (2x)


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Die Farbe blau

07.12.2004 um 10:38
Eigentlich ganz süß der Text *g*

Jedenfalls mag ich das Lied - läßt sich gut zu tanzen :)
Keine Sorge ich höre auch noch andere Musik ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige

melden