Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mensch, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 05:17
merkmale eines alphas:

1. er/sie akzeptiert sich selbst und alles was damit verbunden ist
2. er/sie sieht jeden tag als herausforderung an
4. er/sie hat ein unzerstörbares selbstbewusstsein
5. er/sie lenken selbstverantwortlich ihr leben
6. er/sie haben ihre emotionen fest im griff, nichts kann sie erschüttern
7. er/sie wandeln ihre ängste in stärken um
8. er/sie handeln nach ihren überzeugungen und mit logig
9. er/sie entschuldigt sich nicht, sondern analysiert und verbessert
10. er/sie ist dynamisch, einfallsreich und besitzt führungsqualitäten

das motto:

arbeite an dir, verbessere dich, übersteige dich, besiege dich selbst....

"derjenige der sich selbst besiegt ist größer als der, der eine ganze stadt erobert!"

wahre alphatiere behaupten sich durch überlegenheit ihrer fähigkeiten, ihres verstandes und ihres sozialverhaltens und nicht über den weg der entwürdigung der schwächeren! niemals!

Anzeige
2x zitiertmelden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 05:27
@-Therion-
Woher hast du diese Definition? Was ist mit Punkt 3 passiert?


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 05:29
@-Therion-
kann ich, bin ich, kauf ich mir morgen :D
..und übermorgen moderiere ich das alpha-forum im br3^^



aber vllt ist es doch etwas zu eng zusammen gefasst, was du/man hier über den archetypus des vermeintlichen erbgutsiegers schreibt :) ..denn wer weiss inwiefern ein "erbgutsieger" zu einem gegenpart seiner spezies passt, damit der nachwuchs auch tatsächlich so wundervoll wird, wie gewüscht^^ diese kategorisierung mag schon durchaus ihre relevanz haben innerhalb der phänomenalen welt, aber ob sie biologisch/evolutionär so haltbar ist, bezweifle ich


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 07:10
Interessantes Thema... gerade am Wochenende stand ich wieder jemandem gegenüber, der einfach nur flashed. Eigentlich würde ich von mir behaupten, dass ich ein durchschnittliches Selbstbewusstsein habe und auch vieles vorgebe aber dann treff ich auf Menschen, die einfach nur jeden anderen in den Schatten stellen. Das schlimmste ist, dass diese Menschen nicht mal ein einziges Wort sprechen müssen um im Mittelpunkt zu stehen.... echt der Wahnsinn. Wie kann man solch eine Ausstrahlung haben? Wird man damit geboren oder kann man sich das antrainieren? Was macht diese Ausstrahlung aus? Ist es Gestik und Mimik? Das würde mich wirklich interessieren, denn im Grunde reicht es, wenn sie einfach nur da stehen oder den Raum betreten und jeder weiss direkt, das sie da sind. Ich bin eigentlich ein sehr gesprächiger Mensch aber gegenüber solch einer Person fühle ich mich einfach nur klein, wertlos und bekomme kein Wort heraus. Kennt ihr das?


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 07:18
Keine Ahnung, für was mich andere halten, ich handle situationsbedingt......manchmal muss man voraus laufen, damit sich die Masse überhaupt bewegt, manchmal ist es besser, man bewegt sich mit der Masse. Ich kann sehr gut im Team arbeiten, kann auch anführen oder "das Ruder übernehmen"......ich denke, die Mischung machts. Nur Alphatier sein zu müssen/wollen kann einen auch ganz schnell zum Egomanen werden lassen, man könnte denken, man weiß es tatsächlich besser, kann es besser, macht es besser....das lässt anderen keinen Raum. Und vermindert die Effektivität der Gruppe.


1x zitiertmelden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 07:24
@Markus84
das ich kein wort mehr raus bekomme, kenne ich so eigentlich nicht ;) ..aber charismatische menschen haben diese art von wirkung, das kann ich so auch bestätigen. sie müssen nicht viel sagen, nicht viel tun, ja nicht mal besonders gut aussehen, trotzdem strahlen sie was anziehendes aus. bei meiner freundin (nicht nur ich halte sie für sehr charismatisch^^) ist es zb. eine mischung aus vielleicht selbstsicherer verwegenheit und tief gelebter herzensgüte, was ihr diese anziehungskraft verleiht. so ordne ich es zumindest ein. man fühlt sich einfach wohl und sicher in ihrer gegenwart. egal was sie tut, sie gewinnt immer einpaar befürworter für sich. ist schon bemerkenswert.


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 07:27
@rockandroll
hmm eine Frau ist mir noch nie begegnet, die eine solche Unsicherheit in mir hervorruft. Ich fühle mich in Gegenwart einer solchen Person nicht sicher... ganz im Gegenteil... ich fühle mich extrem unwohl. Siherlich gibt es auch Menschen, in deren Gegenwart ich mich sicher und wohl fühle aber nicht bei den von mir beschriebenen Menschen.


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 07:33
@Markus84
möglicherweise kommt sein charisma aus einer anderen quelle geflossen. respektabilität, die auch ein bestandteil des charismas ist, bzw. ein gewisses mass an ersthaftigkeit, kann man sich auf vielerlei arten erarbeiten. manche sind uU. auch angsteinflössend


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 07:52
Hmm habe jetzt viel darüber nachgedacht, da mich das wirklich beschäftigt... ich könnte mir vorstellen, dass jeder gerne soetwas ausstrahlen würde. Zumindest ich würde gerne so sein. Von dieser Art von Menschen kenne ich genau zwei Stück. Angsteinflößend würde ich garnicht sagen... ganz im Gegenteil. Sie sind nett zu einem aber man bekommt das Gefühl, dass sie zu jedem so sind. Beispiel:
Wir waren am WE auf der Hochzeit meiner (fast) Schwiegereltern. Es wurden Fotos gemacht... unter anderem auch Bilder, auf denen nur die Familie fotografiert wurde. Da ich mit meiner Freundin nicht verheiratet bin, bin ich natürlich beiseite gegangen. Besagte Person (Onkel meiner Freundin) rief mich dazu und meinte ich gehöre schliesslich mit zur Familie.
Das fande ich natürlich total nett aber irgendwie weiss ich innerlich, dass es für ihn keine große Bedeutung hat und mehr einer Floskel ähnelt. Verstehst du was ich meine?
Das denke ich aber auch nur, da er diese wahnsinns Ausstrahlung hat... hätte das jemand anderes gesagt, hätte ich es ganz anders wahrgenommen. Man fühlt sich automatisch unterlegen! Man mag die Personen aber hat solch eine Ehrfurcht (wieso auch immer) das man sich einfach nur klein fühlt. Ich verstehe einfach nicht, wie Menschen so unterschiedlich auf einen wirken können, obwohl sie nichts anders machen als die anderen auch!? Ist es die coole Art die sie ansich haben?


1x zitiertmelden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 08:03
@Markus84
es kann ja auch an Dir liegen....also ich meine, vielleicht empfindest nur Du das so...vielleicht ist sich dieser Onkel seiner Wirkung gar nicht bewusst, löst aber trotzdem bei Dir unterbewusst etwas aus. Vielleicht bist Du eher schüchtern oder weniger selbstbewusst......?


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 08:10
@Markus84
jedenfalls verunsichert dich der mann. gut, das liegt sicher eher an dir, als an ihm. ob das was er vorschlug nur ne floskel ist, sei mal dahin gestellt. ich denke, es ist ne nette geste von ihm gewesen, um dir so die familiere akzeptanz zu vermitteln. unabhängig davon, was nun wirklich dahinter stekt. mag sein, dass du es unterbewusst als lüge wahrgenommen hast, dich aber bewusst doch darüber gefreut hast, dass du auf diese art willkommen geheissen wirst, was durchaus etwas verunsichern kann. lern ihn doch besser kennen, dann lüftet sich sein "geheimnis" auch bald :)
ist zb. auch ein hobby von mir. verhaltensarten von menschen und meine wirkung darauf :D spannende kiste ^^


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 08:22
Sehr spannende Kiste...
Ich habe ihm am We zum zweiten mal gesehen. Er hat einen ziehmlichen Einfluss und ist ein angesehender Mann in München. Vielleicht liegt es auch daran? Das Gefühl der Wertlosigkeit kommt vielleicht daher, dass man das Gefühl hat, das er mehr im Leben erreicht hat? Klar er ist älter als wir aber dieser Einfluss den er hat formt vielleicht auch den Charackter und die Ausstrahlung?


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 08:37
@Markus84
sei selbstbewusst aber nicht anmassend. nicht mal im scherz. das könnte euer verhältnis noch mehr verspannen. menschen mit einfluss wissen auch sehr gut mit anderen menschen umzugehen, also wird er dir schon gerne entgegen kommen, wenn dein interesse ehrlich ist. offenbar findet er dich durchaus sympathisch, und das ist sowieso immer die grundlage jeder gelungenen konversation. der rest ergibt sich von selbst, und bald solltest du schon erahnen können, was dich gerade noch so aufwühlt. letzlich kochen wir alle nur mit wasser.. auch die alphas ;)


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 08:43
Ich denke auch, dass die "Macht" die er hat, ausschlaggebend für seine Ausstrahlung ist und mich somit einschüchtert. Du hast Recht, dass alle mit dem gleichen Wasser kochen. Wahrscheinlich würde ich nicht einmal dieses Gefühl haben, wenn er damit prahlen würde... aber seine Gelassenheit und geheimnisvolle Art gepaart mit dem Wissen, was er macht, führt höchstwahrscheinlich zu dem unwohlen Gefühl.


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 08:49
Man sollte sich einem Alpha niemals "einfach so" unterlegen fühlen, denn genau dieses Gefühl macht ihn zum Alpha ;)!


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 08:56
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wahre alphatiere behaupten sich durch überlegenheit ihrer fähigkeiten, ihres verstandes und ihres sozialverhaltens und nicht über den weg der entwürdigung der schwächeren! niemals!
ehm nein? du musst gut delegieren können und eine klare linie haben, dann bist du der geborende alpha. das entwürdigen der schwachen sollte kein charakterzug von dir sein, sadisten können probleme verursachen durch zu viel quälen der unterlegenden, aber schonen sollst du sie auch nicht, da sie sich dadurch daran gewöhnen das sie mit minderwertiger leistung auch durchkommen.
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Da ich mit meiner Freundin nicht verheiratet bin, bin ich natürlich beiseite gegangen. Besagte Person (Onkel meiner Freundin) rief mich dazu und meinte ich gehöre schliesslich mit zur Familie.
vlt ist er kein bayrischer barbar sondern ein auswärtiger oder ein ziviliserter wilder mit einem nicht so verstaubten familien verständnis?


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 09:02
@ViperA

Interessantes Thema. Ich würde mich glatt als ein Alpha-Mann bezeichnen.

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:1. er/sie akzeptiert sich selbst und alles was damit verbunden ist
2. er/sie sieht jeden tag als herausforderung an
4. er/sie hat ein unzerstörbares selbstbewusstsein
5. er/sie lenken selbstverantwortlich ihr leben
6. er/sie haben ihre emotionen fest im griff, nichts kann sie erschüttern
7. er/sie wandeln ihre ängste in stärken um
8. er/sie handeln nach ihren überzeugungen und mit logig
9. er/sie entschuldigt sich nicht, sondern analysiert und verbessert
10. er/sie ist dynamisch, einfallsreich und besitzt führungsqualitäten
Abgesehen von Punkt 2 trifft alles zu und ich bin ein Mensch, der sich selber besser kennt als andere.


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 09:04
vlt ist er kein bayrischer barbar sondern ein auswärtiger oder ein ziviliserter wilder mit einem nicht so verstaubten familien verständnis?

Scheint wohl so zu sein ;)


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 09:49
Zitat von ViperAViperA schrieb:Wie ist es bei Euch, müsst ihr immer der Feldwebel in der Familie oder Umfeld sein? Wollt ihr der Hauptmann sein, der dominante, der Anerkannte?
Nein das nicht, aber es gibt Situationen , da muss man eben einfach das Alpha Weibchen raushängen lassen.
Gerade wenn es Streitigkeiten gibt, die total sinnlos sind oder solche Dinge Haue ich schon mal auf den Tisch .


In der Partnerschaft ist es gleich gestellt keiner ist das Alpha im Gegenteil oftmals müssen wir uns gegenseitig in den Po treten


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

25.06.2012 um 09:52
ich befinde mich noch im Betatest


Anzeige

melden