Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mensch, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ViperA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 18:27
Joo...ok..!
Aber was war Deine erste Reaktion auf diese Frage - sei ehrlich!


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 18:39
@ViperA
kann ich gar nicht sagen, ich war verblüfft glaube ich.....


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 18:41
Ich muss gestehen das ich gerne mal meinen Kopf durchsetzt auch wenn dass nicht immer meinem Partner passt.


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 18:42
Wir sind ein Alpha-Paar.
Als ich noch beruflich aktiv war,konnte man mich definitiv als Alpha-Arbeitstier bezeichnen.


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 18:43
Ich glaube ich bin eher die treibende Kraft aus dem Hintergrund und ansonsten ein Teamplayer
Aber was ich bestimmt nicht bin das ist eine Alpha -Frau


melden
ViperA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 18:50
@Missesfee
Genau DAS interessiert mich - was macht einen Alpha aus, siehst Du dich als Alpha...usw
Gibt es überhaupt eine schlüssige Definition...mein Interesse liegt eher an der individuellen Interpretation.

Wie ich zB eingangs schrieb wurde ich "massengemobbt" - ich glaube es war nur ein Test - aber ich hasse so etwas, da kommen selten alle Personen ohne einem blauen Auge davon ;)


1x zitiertmelden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 18:57
@ViperA
Für mich ist ein Alpha jemand, mit großer Selbstsicherheit und Kompetenz, der einfach durch seine Art
in der Lage ist eine Gruppe von Menschen zu Überzeugen und zu führen

An der Selbstsicherheit fehlt es mir leider, daher bin ich eher die treibende Kraft aus dem Hintergrund


melden
ViperA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 19:01
@Missesfee
Dir fehlt es an Selbstsicherheit? Woher kommt dann Deine Kraft aus dem background zu agieren. Lässt Du dir da Optionen offen - nach dem Motto: wenns falsch läuft , dann habe ich nichts gesagt?


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 19:16
@ViperA
Die Kraft kommt aus dem Wissen, aber ich fühle mich extrem unwohl wenn ich im Mittelpunkt stehe.
ich sage nur etwas dazu wenn ich mir einer Sache ziemlich sicher bin, lasse mich aber auch schnell verunsichern wenn ich weiß das ich im Fokus der Aufmerksamkeit stehe.
Sicher ich liege nicht gerne Falsch, aber wenn ich einen Fehler mache dann stehe ich auch dazu.
Das hat nichts mit Optionen offen lassen zu tun


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 19:32
@ViperA
Zitat von ViperAViperA schrieb:Wie ich zB eingangs schrieb wurde ich "massengemobbt" - ich glaube es war nur ein Test - aber ich hasse so etwas, da kommen selten alle Personen ohne einem blauen Auge davon ;)
Was für ein Test? Könntest du das Mobbing noch näher beschreiben? Oder ist dir das zu persönlich?


Nochwas:
Weil ich dazu keine Frage im Eröffnungspost sehe, frage ich.
Willst du auch persönlichen Bezug? Und gehts dir auch darum, was man allgemein unter einem Alpha versteht?

Du hast die Definition erstellt, dass ein Alpha dominant und sozial anerkannt sein soll.
Irgendwann kam mir der prominente Begriff „ALPHA“-Männchen/Weibchen über die Quere.
Ich empfinde den Begriff Alpha-Frau/Mann immer als einen dominanten und „besonderen“ sozial anerkannten Status. Jedoch sehe ich mich nicht in der einen noch in der anderen Kategorie.
Ist das nicht eher die Definition im Tierreich von Alphatieren?


melden
ViperA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 19:51
@walter_pfeffer
Das mit dem Mobbing habe ich schon ein wenig versucht zu beschreiben.
Ich habe schon eine eher bestechende Persönlichkeit, jedoch halte ich mich immer in neuen Gruppen zurück, wenn das Allgemeinklima negativ ist.

Mir geht es allgemein aber auch persönlich um den Begriff Alpha - klar kommt er erstmal aus dem Tierreich, mir geht es um die individuelle Interpretation und um mutig beschriebene Situationen wo und wann man sich als Alpha fühlt - wobei ich selbst nicht vom "Tieralpha" ausgehe?

PS:Schwäche und Stärke ist relativ ;P


1x zitiertmelden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 20:17
@ViperA

Dein Thema ist schon sehr interessant :).
Zitat von ViperAViperA schrieb:Mir geht es allgemein aber auch persönlich um den Begriff Alpha - klar kommt er erstmal aus dem Tierreich, mir geht es um die individuelle Interpretation und um mutig beschriebene Situationen wo und wann man sich als Alpha fühlt - wobei ich selbst nicht vom "Tieralpha" ausgehe?
Also ich nehme das mal als Frage, was der Begriff Alpha für mich bedeutet:

Also ich sehe das zum einem Teil so wie du, aber zu einem anderen Teil auch ganz anders:

Also was Tiere nicht aber Menschen haben, ist der Intellekt.

Es wird oft versucht mit Rhetorik und Intelligenz sich über andere zu erheben.
Deswegen würde ich das noch hinzufügen.

Als Alpha versucht man ständig um die Macht zu kämpfen bis man totale Macht hat.

Zu Macht zähle ich die Dominanz und die Kontrolle ber andere zu haben, sei es z.B. auch durch Manipulation jeglicher Art (auch im Hintergrund wie z.B. Lästern, andere gegen andere aufhetzen).

Diese Alphas werden, denke ich, auch nur gefürchtet oder anerkannt, aber nicht geliebt und können auch nicht lieben.

Also das ist jetzt meine Interpretation.

Was dich betrifft: Wurdest du nur verbal gemobbt oder auch körperlich?


melden
ViperA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 20:43
Sehr interessant was Du schreibst, Der Begriff Alpha ist also ein vorurteilbesetzter Bergriff.
Eigentlich gibt es gar nicht den "ALPHA" - wenn eine Gruppe sich doch entschließt sich einen solchen zuzulegen, dann ist es ihr Untergang, da ihr jegliche Möglichkeit fehlt, flexibel auf neues zu reagieren.

Naja, ich wurde nicht nur psychisch sondern auch körperlich gemoppt, das ging noch NIE gut für meine Gegner aus - egal was für ein Kampffleisch vor mir stand.
Aber körperliches Moppen ist ja dann auch ein Befreiungschlag - da man dann wenigstens Energie ablassen kann.
Wobei Moppen als solches meist psychisch ist, und das ist schmerzhafter und grausamer als zT physische Gewalt - da spielt es auch kaum eine Rolle, das Mopping seit ca 2005 als Straftatbestand der Körperverletzung gilt.


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 21:42
Ich habe auch schonmal gemoppt, bis mir das wasser ausging und ich mir neues holen musste ;-)! Sei mir bitte nich böse, ViperA, den konnt ich mir nich verkneifen :-P!


1x zitiertmelden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 21:55
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich habe auch schonmal gemoppt, bis mir das wasser ausging und ich mir neues holen musste ;-)! Sei mir bitte nich böse, ViperA, den konnt ich mir nich verkneifen :-P!
Sowas ähnliches lag mir auch schon ne ganze Weile auf der Zunge... danke, dass Du es für mich übernommen hast *lach*


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 22:24
Ich mach mein Ding.... manchmal folgen mir welche...gut. Manchmal geh ich meinen Weg allein...auch gut.

Aber rumkommandieren... das mag ich net :D


1x zitiertmelden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

27.06.2012 um 23:59
Ich wurde weder sonderlich viel gemobbt noch war ich jemals ein richtiger Anführer. Aber dennoch finde ich immer Leute, mit denen ich gerne rede und kann mich auch ganz gut in Gruppen einführen. Wenn man so ein MIttelding fährt lebt es sich denke ich am angenehmsten :)


melden

Bist Du ein(e) Alpha-Mann(Frau)?

28.06.2012 um 10:09
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ich mach mein Ding.... manchmal folgen mir welche...gut. Manchmal geh ich meinen Weg allein...auch gut.

Aber rumkommandieren... das mag ich net
ja da hast dur recht ... sowas ähnliche hätte ich auch geschrieben:)

Und das mit dem rumkommandieren bohaa das geht gar nicht bei mir...:)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Manipulation in einer Beziehung
Menschen, 21 Beiträge, am 26.08.2020 von Yooo
AngelSanctuary am 23.08.2020, Seite: 1 2
21
am 26.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Ist Sex etwas Gutes oder etwas Schlechtes?
Menschen, 136 Beiträge, am 03.10.2019 von Gruselschinken
5okrates am 05.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 03.10.2019 »
Menschen: Ich glaube an den Menschen
Menschen, 53 Beiträge, am 21.07.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 23.11.2015, Seite: 1 2 3
53
am 21.07.2016 »
Menschen: Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld
Menschen, 886 Beiträge, am 03.10.2014 von Foxy.Vapiano
Diprius am 08.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
886
am 03.10.2014 »