Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Seitensprung, Kuckuckskinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

18.12.2010 um 12:41
@Lazaros
Die Altersweisheit bringt einen dazu, es zynisch zu nehmen, denn das was Du sagst oder besser eschreibst, war seither schon immer so und Du wirst es nicht ändern, weil wir Menschen scheinbar nunmal so sind. Nicht jeder, aber sehr viele, denn sonst gäbe es nicht solche Zahlen in der Statistik. Zum anderen haben wir Meinungsfreiheit und die sollte man respektieren. Wenn Du mit Kritik oder anderen Meinungen nicht klar kommst, dann behalte das bitte für Dich. Du kannst aer nicht erwarten, dass man Dir das Recht einräumt und Du es anderen gern absprechen möchtest, in diesem Falle des @doors. Korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte. Ich im Ürigen sehe es sehr ähnlich, zum Fremdgehen gehören immer 2 und im Großteil sind das ein männlicher und ein weilicher Part. Dass daei Kinder bei rumkommen dürfte logisch erscheinen. Moralisch verwerflich das kann wohl sein, war aber so, ist so und wird auch so bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

18.12.2010 um 16:48
@Lazaros
@Badbrain


Der Mensch ist offenbar nicht lebenslänglich monogam angelegt. Früher, als die Lebenserwartung bei dreissig lag, weil Frauen während der Schwangerschaft verreckten und Männer in Kriegen und auf der Jagd, war ein "bis der Tod uns scheidet" noch ein überschaubarer Zeitrahmen. Bei einer Lebenserwartung von achtzig Jahren überdenkt man das ganze noch einmal und gliedert es in Lebensabschnittspartnerschaften.

Dass man bei ausserehelichen sexuellen Aktivitäten, wie bei sexuellen Aktivitäten, die zu Schwangerschaften führen können, verhütet, ist ja wohl selbstverständlich. Ebenso wie der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Natürlich gehört Leid zu Liebe ebenso wie Glück. Sonst wäre sie ja auch höchst langweilig. Und ohne Leid wüssten wir Glück auch nicht zu schätzen.

Dass Scheidungskinder nicht zwingend unter der Trennung ihrer Eltern leiden, sondern im gegenteil davon profitieren können, weiss die Forschung schon seit gut 50 Jahren. Zusammenbleiben um jeden Preis geht immer zum Nachteil der Kinder.

In der Tat gehören zum partnerschaftliche Sex mindestens zwei Menschen. Ebenso wie zum "Ehebruch".


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

18.12.2010 um 17:39
@Doors
@Badbrain

Augen auf, Leutz.

Es geht hier nicht nur um "Fremdgehen", wie ich bereits schrieb. Und es geht auch nicht um die von einem Anderen schwangere Frau, die Mann kennenlernt und wo er "bewusst" den Part als sozialer und rechtlicher Vater bewusst übernimmt. Es geht auch nicht um Patchworkfamilien oder Scheidungskinder.

Sondern es geht um das mutwillige Unterschieben eines Kindes.

Mal abgesehen davon, dass es ein Straftatbestand (laut StGB) ist:

"§ 169 Personenstandsfälschung

(1) Wer ein Kind unterschiebt oder den Personenstand eines anderen gegenüber einer zur Führung von Personenstandsregistern oder zur Feststellung des Personenstands zuständigen Behörde falsch angibt oder unterdrückt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar."

ist es zudem eine seelische Grausamkeit dem Kind und dem sozialen Vater gegenüber (denn der Erzeuger kann sich ja, sofern unbekannt oder so lange unentdeckt, einen Lauen machen).

Meist kommen diese Fälle durch Verdachtsmomente, wie Gerede in kleineren Ortschaften, z.B. nach Scheidungen oder bei Erkrankungen des Kindes zum Tragen, bei denen z.B. eine Knochenmarkspende notwendig wird, weil man eben im Verwandtschaftskreis zuerst sucht.

So....und wer ist dabei der Gearschte?

In allererster Linie die Kinder, denn diesen zerreißt es häufig die Familien. In zweiter Linie der gehörnte Partner. Wer Täter ist, weil diese Person durch Aufklärung der Situation oder durch - ja..nötigenfalls eben Abtreibung - rechtzeitig hätte Abhilfe schaffen können, sollte klar sein. Getreu dem Motto "Wer Rumvögeln und dabei nicht anständig verhüten kann, muss die Verantwortung übernehmen.", wenn ich das aber nicht tue, aus Selbstschutz (und mit Sicherheit nicht zum Schutz des ungeborenen Kindes - ein Argument, das ich hier nicht gelten lassen würde), handel ich nicht minder verwerflich, wie bei anderen Straftaten auch.

Die Frage ist, ist ein Mann, der in dieser Situation steht und dem man emotional damit den Boden wegzieht, der mit sich hadert, weiterhin die Verantwortung für das Kind zu übernehmen Opfer oder ist er Mittäter?

Dass die Beziehung in weit über 90% dann (aus meiner Sicht vollständig gerechtfertigt) im Arsch ist, sollte klar sein.

Einen Mann, der hier nur in Geld aufwiegt, sehe ich eigentlich als Mittäter, den offenbar ist die emotionale Bindung zum Kind simpel aufrechenbar. Aber dass hier ein fetter, breiter Graben des "Mit-Sich-Ringens", womöglich ein heftiges Trauma auch in einem Mann entsteht, sollten wir jedem dieser Betroffenen doch wohl zugestehen.

Wäre den Gesetzgebern "Gleichberechtigung" wirklich ein Anliegen, so sollte in den Fällen, in denen der soziale Vater auch weiterhin aus emotionaler Bindung zum Kind heraus diese Verantwortung tragen möchte, auch wenn die Partnerschaft kaputtgegangen ist, diesem Vater auch das alleinige Sorgerecht und der Mutter das Besuchsrecht zugesprochen werden.

Das Argument an dieser Stelle ist klar:

Er zeigt dann aus meiner Sicht "mehr" Verantwortungsbewusstsein für das Kind und mehr innere Stärke, als es seine Mutter jemals tat.

Ferner finde ich, wenn wir hier von sozialem Anliegen sprechen, dass insbesondere solche Väter und Kinder durch den Staat besonders gefördert werden müssten. Alleinerziehende sollten grundsätzlich finanziell besser unterstützt werden (denn jedes Kind ist ein Stück Zukunft), aber hier sind noch ganz andere Erlebnisse aufzuarbeiten, was eine psychologische Mitbetreuung wohl in vielen Fällen notwendig macht.

Dass wir nicht die Welt ändern können und die Zeiten ja angeblich immer so waren, sehe ich indess nicht, die Herren.

"Ändere Dich selbst und Du veränderst die Welt!" Und ein jeder kann wenigstens in seinem kleinen Einflußkreis Sorge dafür tragen, dass sich etwas zum Besseren wendet. Das kommt zum Beispiel auch in solchen Foren, wie hier, zum Tragen.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

18.12.2010 um 17:55
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Zum anderen haben wir Meinungsfreiheit und die sollte man respektieren. Wenn Du mit Kritik oder anderen Meinungen nicht klar kommst, dann behalte das bitte für Dich. Du kannst aer nicht erwarten, dass man Dir das Recht einräumt und Du es anderen gern absprechen möchtest, in diesem Falle des @doors.
Du vergisst dabei eines, badbrain. Es besteht ein Unterschied dazwischen, Thematiken und Posts anderer stets schlecht zu machen, oder mitzudiskutieren. Leider muss man einigen Leuten hier erst mal wieder "vor die Mappe hauen", damit Sie dies begreifen. Dann kommt auch zwischen Doors und mir eine vernünftige Situation heraus. Wer also auf sein Meinungsrecht pocht, sollte dabei stets auch die Etikette und Meinungsfreiheit anderer Personen wahren. Und wie Du siehst, bin auch ich im Belehren nicht schlecht. ;)


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

18.12.2010 um 19:14
@Badbrain

Eines noch...ich kann es mir nicht verkneifen...

Zynismus kann niemals auch nur im Geringsten etwas mit Weisheit zu tun haben.

Der Weise kann verschiedene Sichtweisen nachvollziehen, beurteilen, aber verurteilt nicht. Der Zyniker hebt seine Weltsicht über alle anderen und verspottet diese Anderer.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

18.12.2010 um 20:46
@Lazaros
Siehst Du, auch das sehe ich anders....


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

18.12.2010 um 22:38
@Badbrain

Konkretisiere doch einmal, was an den mehreren Sätzen in den letzten Posts Du anders siehst.
Schwammspiele sind nicht mein Ding.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

19.12.2010 um 21:34
Hab nicht alles hier gelesen, deswegen nur meine Meinung:
- ich glaube, dass es weitmehr als nur 10 % "Kuckuckskinder" gibt
- ich glaube, dass es niemals eine Entschuldigung dafür geben kann, dass eine Frau wissentlich einem Mann ein Kind "unterjubelt"
- ich glaube, dass es für diese betrogenen Männer die Hölle auf Erden sein muss, ein Kind für das eigene gehalten zu haben, es mehr zu lieben als das eigene Leben und dann erfahren zu müssen, dass ein anderer der biologische Vater ist
- ich glaube, dass Männer innerlich zwischen vorhandenen Vatergefühlen und unbändiger Wut auf die Frau komplett zerrissen werden
- ich glaube, dass jeder Mann, der diese desaströse Situation nicht auf dem Rücken des Kindes austrägt, einen Orden verdient hat
- ich glaube, dass Männer, die das durchstehen, der bessere Elternteil sind, als die Frau, die das verbockt hat, jemals sein könnte


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

21.12.2010 um 11:08
@Metanoia

und genau aus diesen Gründen solltenn sie das Gesetzliche Recht haben, einen VT durchzuführen, wann immer sie es für nötig halten.

Eine Frau die nichts zu verlieren hat, sollte es meiner meinung nach nicht stören.Wenn sie sich bett, dusche und klo teilt, brauch sie bei einem VT nicht von Misstrauen anfangen. Denn wer aus so einer Situation ein Drama macht hat offensichtlich was zu verbergen und sollte das Poitvi sehen...sie wurde vor eine Straftat bewahrt :D

Wenn er sich dann trennt, brauch sie sich nicht zu wundern.

Denn anstatt bei Misstrauen abzugehen, sollte sie ihn machen lassen, denn sonst wird das Misstrauen nur noch größer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 08:35
Die Liebe zu einem Kind sollte nicht von biologischen Faktoren abhängig gemacht werden. Dann könnte man ja auch ein Adoptiv- oder Stiefkind nicht lieben.
Männer, die ein Kind nur akzeptieren oder lieben, wenn es von ihnen selbst gemacht ist, haben in meinen Augen das Männlichkeitsdenken eines Löwenmännchens, das Jungtiere tötet, wenn sie nicht von ihm sind.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 11:40
@Doors
Das ist im Grunde richtig was Du schreibst, allerdings würde es aud Adoptivkinder zu treffen. Versetze Dich in die lage eines solchen Mannes, dann möchte ich gern Deine Wort zitieren...
Adoption war in einem anderen Thread glaube ich, nich böse gemeint.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 11:51
Ist das überhaupt so wichtig, wer der Erzeuger war? Also ich möchte es gar nicht so genau wissen... :D

Wenn die Kinder nunmal da sind, sind sie da. Egal von wem... Funktioniert bei Patchwork-Familien ja auch an sich ganz gut, auch wenn´s nicht die eigenen Kinder sind. Man sollte nicht immer alles so genau nehmen. Damit macht man am Ende die Ehe kaputt und die Leidtragenden sind wie immer dann am meisten die Kinder, ob Kuckuckskinder oder nicht, wer will das eigentlich wissen und warum?


1x zitiertmelden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 12:02
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Man sollte nicht immer alles so genau nehmen. Damit macht man am Ende die Ehe kaputt
Na ich weiß ja nicht ...
Vielleicht bin ich da altmodisch, für mich wäre die Beziehung zumindest sehr gefährdet, wenn mein Partner fremdgehen würde, ich würds ja auch nie tun.
Ich kann auch jeden Mann verstehen, der Probleme damit hat, daß seine Partnerin 1. fremdgegangen ist, ohne es zu "beichten" - also nichtmal den Mumm hat, ehrlich dazu zu stehen und ihm dann noch als 2. das Produkt dieser Heimlichkeit und Unehrlichkeit, als sein eigenes unterjubelt.
Sicher kann das arme Kind nichts dafür, und der Betrogene sollte es nicht von Heute auf Morgen verstoßen, aber für mich ist das nun wirklich das Allerletzte.
Wenn "Mann" Bescheid wußte und es akzeptiert, damit leben kann und will, ist das natürlichwieder etwas ganz anderes ... aber darum gehts ja wohl hier nicht.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 12:16
Mal ganz abgelöst von solchen Fragen der Moral und Eifersucht.... Was ist eigentlich so schlimm daran? Was ist schlimm an Kuckuckskindern, was ist schlimm wenn Mann/Frau mal fremd gegangen sind? Wollen wir das alles wirklich so genau wissen?

Sieht anders dann aus, wenn aus einer Affäre ne echte Liebschaft geworden ist und sowieso eine Trennung ansteht. Dann wäre der Mann der gelackmeierte, weil meist die Frau das Sorgerecht bekommt (im übrigen für Ihr Kind :D) und der Mann dann nur Zahlemann spielen darf, (für Ihr Kind)... Aber hierbei geht es ja wieder nur um finanzielle Interessen... Ansonsten: Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :D

@Thalassa


1x zitiertmelden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 13:24
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist schlimm an Kuckuckskindern, was ist schlimm wenn Mann/Frau mal fremd gegangen sind? Wollen wir das alles wirklich so genau wissen?
Nun ja, auch Toleranz hat ihre Grenzen - aus meiner Sicht zumindest.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 18:40
@Fabiano
Du möchtest uns verkaufen, dass es legitim ist, das eine Frau rumvögelt in der Welt und der Mann zu Hause rumsitzt und es hinnehmen soll. Es kommen beim Fremdpoppen also Kinder bei rum, aber egal, der alte zu Hause kann sie mit Großziehen, sie mit Umsorgen, einfach für sie mit da sein. der andere, biologische Vater macht sich Dünne und die Welt ist in Ordnung ja? Kann ich das so verstehen? Hmmm, irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber ich vermute ganz stark, Du hast keine Kinder und hast davon sehr wenig Ahnung.
Patchwork ist in dem Sinne völlig anders, weil man im Voraus weiß, worauf man sich einläßt, dass es Kinder dabei gibt, die nicht von einem selbst sind, da zahlen die biologischen Väter für ihre Kids oder auch der Staat. Also reden wir hier von bewußt und unbewußt. Und wenn in einer Partnerschaft dem Partner sowas verschweigt, dann ist die Partnerschaft fürn Ar...., denn Beziehung hat was mit Vertrauen zu tun, in meiner Welt.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 18:56
Ich möchte hier gar nichts verkaufen :D

Ich wills nur einfach gar nicht so genau wissen. Entweder man vertraut einander oder ist grundsätzlich misstrauisch, ob die Kinder wohl alle von einem selber sind, ob die Frau nicht doch mal was mit einem anderen hatte... Wenn man schon so denkt, ist eh nicht mehr viel mit Vertrauen.

Ich will es gar nicht so genau wissen !
Und wenn so manche Männer meinen, es sei legitim, mit anderen Frauen herumzuvögeln, warum soll die Frau dann brav Zuhause bleiben?

Man kann ja auch was tun, damit beim Fremdpoppen nicht unbedingt ein Nichtwunschkind dabei heraus kommt... Ich meine, eine Affäre kann in den besten Familien schonmal vorkommen. Der Mann hat ja weniger Schwierigkeiten dabei :D

Man sollte nicht immer aus allem so ein Drama machen. Als sei die Frau ein Eigentum des Mannes was gefälligst immer nur brav Zuhause in der Küche hocken muss...

Und was spricht dagegen, ein Kuckuckskind mit groß zu ziehen? Kann das Kind was dafür, wenn es ins falsche Nest gelegt wurde?

Bei einer Ehe/Partnerschaft weiß man nie worauf man sich einlässt. Alles ist ein Risiko. Die Sache wird doch nur noch schlimmer, wenn das Kuckuckskind als solches plötzlich erkannt wird ! Klar finde ich es nicht fair, wenn einem Mann fremde Kinder untergejubelt werden. Deswegen will ich es auch gar nicht wissen !

@Badbrain


2x zitiertmelden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 19:06
@Fabiano
Also stell Dir einfach mal was vor:Deine Partnerin(ich nehme an Du bist männlich) nimmt Dich nur, weil Du sehr gutes Geld verdienst, eine Immobilie besitzt und sie sich um die Altersvorsorge keine Gedanken machen muß. Rumpoppen tut sie auch mit anderen Männern, weil sie weiß, wenn ein Kind bei raus kommt, egal, der Alte(in dem Falle Du) zahlt schon, er will ja nich wissen von wem. Der kümmert sich auch um das Kleine und ich kann mein Leben trotzdem in vollen Zügen genießen.
Hmmm, das findest Du ja fair nach Deiner Aussage hier.
Ob nun beim Frempoppen die Männer oder die Frauen mehrheitlich aktivere Patrs sind, is ein anderes Thema.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 19:09
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Als sei die Frau ein Eigentum des Mannes was gefälligst immer nur brav Zuhause in der Küche hocken muss...
So ein Unsinn - darum geht es doch garnicht! Es geht um Anstand und Ehrlichkeit dem Partner gegenüber.
Natürlich kann das Kind nichts für den Vertrauensmißbrauch.
Ein früherer Arbeitskollege von mir hat mal jahrelang nach seiner Scheidung für ein nachgewiesenes Kuckuckskind zahlen müssen weil es innerhalb der Ehe geboren wurde, obwohl er es nachher nichtmal sehen durfte.


melden

Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind

22.12.2010 um 21:34
Versteh gar nicht, wie eine Frau damit leben kann, einem Mann ein Kind unterzujubeln. Das die nicht damit rechnen, dass es eines Tages mal raus kommt ? Vor allem werden bei der ganzen Sache mindestens 3 Menschen mit Absicht betrogen. Erstens wird das Kind angelogen, es wächst mit dem falschen Vater auf, zweitens wird der Mann angelogen und drittens lügt sich die Frau ja selber an. Und im Laufe ihres Lebens, kommt eine Lüge zu der nächsten.
Hat schon so manche Kinderseele zerstört, die später erfuhr, dass der Vater, nicht der richtige ist.


Anzeige

melden