weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Recht

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 20:58
@Nightshadow81
jetzt fang nicht wieder von vorn an.
ein mietvertrag bedarf NICHT der schriftform sondern kann auch mündlich abgeschlossen werden. und in diesem fall hier war man sich ja per email bereits einig, es ging nur noch um die schlüsselübergabe.


melden
Anzeige

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 20:59
Wir haben in unserem Real-Markt ein Urlaubsangebot von Privat an dieser "Bitet-Kaufe-Suche"-Tafel gesehen und uns mit den Besitzern in Verbindung gesetzt. Alles wunderbar, wir haben einen passablen Preis ausgehandelt und es war soweit alles fest. Dann wollten wir uns mit den Besitzern treffen bzgl Schlüsselübergabe
@Nightshadow81
Das klingt für mich aber ganz anders als ein nicht zustande gekommenes Rechtgeschäft.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 20:59
@wobel @Aniara

Was ist das denn für ein Geschäftsmann den man denn nicht mehr erreichen kann, es kann sich doch auch bei dem Mieter was ändern... z.b Krankheit usw.

Andy


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 20:59
Schreibt doch was ihr wollt ... Ziel meiner Posts war, jemandem zu helfen ....


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:01
Das stinkt nach Betrug !

Andy


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:01
@andykiel
Dann schickt man rechtzeiitg die Absage und wenn er sich damnn beschwert kann man immer noch auf die rechtzeitig geschickte Mail verweisen. Aber so kurz vor Antritt des Mietverhältnises ist schon etwas zu spät.

@andykiel
@Nightshadow81
Na wie gut, dass ihr zwei Profis in Sachen Mietrecht seit. :D


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:02
wobel schrieb: Diese haben sich auch nach 2-maligem Nachfragen nicht mehr gemeldet
@andykiel
ZWEI mal innerhalb von DREI Monaten. Wenn dieses Nachfragen innerhalb der ersten Woche dieses Zeitraumes stattgefunden hat und dann auch vom Mieter selbst nix mehr kommt kanns so dringend wohl nicht sein und ich würde mich als Vermieter auch erst kurz vorher zur Schlüsselübergabe wieder bemerkbar machen.

Edit: Zudem gings bei diesem Kontaktieren vorher ja um die Schlüsselübergabe - abgesagt wurde ja erst jetzt kurzfristig NACHDEM der Vermieter sich meldete.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:05
@murphyslaw

Und wenn die 2 Anfragen vor 4 und 6 Wochen gemacht wurden?


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:06
@klausbaerbel
Ja und eben DAS weisst Du doch auch nicht - also schrei nicht Betrug wenn Du die ganzen Fakten nicht kennst.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:07
@murphyslaw

Ich schrei doch garnicht.

Ich sage nur, daß es für mich nach einer Masche aussieht.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:07
@all

Keiner außer der/dem TE weiß, was in den Mails stand - ergo können wir uns hier die Finger blutig schreiben und trotzdem alle daneben liegen!


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:07
Wenn Ihr alles wisst denn erzählt es doch den TE ;)....


Es kann kein guter Geschäftpartner sein den man nicht mehr erreichen kann , was würdet Ihr denn machen wenn Ihr Fragen habt und derjenige ist nicht mehr zu erreichen....genau Ihr würdet unsicher werden ...


Andy


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:08
@Thalassa
Danke, meine Rede.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:08
@klausbaerbel für mich auch !

Andy


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:09
@andykiel

Und eben weil wir es nicht genau wissen reden wir nicht gleich von Masche wie Du.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:10
Das war nur eine Vermutung ;)

@murphyslaw

Andy


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:10
@murphyslaw

Was ist falsch daran darauf hinzuweisen?

Es wäre ja nicht das erste Mal, daß Leute abgezogen werden.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:11
andykiel schrieb:Es kann kein guter Geschäftpartner sein den man nicht mehr erreichen kann
Hehe - kein Mensch kann von mir als privater Vertragspartner verlangen, daß ich monatelang für irgendwen zur Verfügung stehe, bevor es zur Erfüllung des Vertrages kommt. Die haben sich ja rechtzeitig wegen der Schlüsselübergabe gemeldet - privat ist nunmal privat und kein offizielles Unternehmen, wie ein Hotel, oder was weiß ich.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:13
@klausbaerbel
@andykiel

Daran ist grundsätzlich gar nichts falsch darauf hin zu weisen und allgemein betrachtet habt ihr nicht unrecht.

In diesem speziellen Fall hat er sich aber ja doch gemeldet und es ist alles klar. Der/die TE hat ja jetzt abgesagt und nicht der Vermieter, der macht nur sein Recht auf den entgangenen Mietausfall geltend - wie das wohl jeder tun würde. Deshalb versteh ich euer Problem jetzt nicht so ganz.


melden
Anzeige

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

29.06.2012 um 21:19
@Thalassa

Wenn man geschäftlich was anbietet egal ob Privat oder Firma unterliegt man Geschäftbedingungen.

@murphyslaw

Ich habe doch kein Problem, wir versuchen nur die Sache für den TE zu klären, und jeder hat nun mal seine Meinung dazu.....


Andy


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden