Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 11:05
@wobel

meine güte, komm wieder runter


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 11:09
@Lichtträger0
ich bin doch garnicht oben.
aber hast du's jetzt endlich verstanden oder nicht? damit da endlich mal ruhe einkehrt...


1x zitiertmelden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 18:04
@wobel

sag ma kannste eig. nich lesen?

es ging mir da nur um reine informationsbeschaffung weils mich interessiert hat, wollte dich oder sonst wen in keinster weise angreifen

weitere provokationen können wir gerne per PN klären,
Zitat von wobelwobel schrieb:damit da endlich mal ruhe einkehrt...²



1x zitiertmelden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 18:07
Mietverträge bedürfen zwar keiner Schriftform, aber diese ist dringend angeraten.
Man sieht ja hier, was dabei rauskommt.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 19:52
@Lichtträger0
was biste denn so aggressiv?
nur weil du einfach nicht verstehen willst, wie die gesetzeslage tatsächlich ist, musst du mich hier nicht schräg von der seite anmachen, nur weil ich und andere user hier es dir mit engelsgeduld wieder und wieder und wieder erklären.

es wurde dir auch schon mehrfach erklärt dass es eben NICHT vorgeschrieben ist, wörtlich bedeutet das, dass es im deutschen gesetz keine schriftliche äusserung gäbe, dass eine schriftform vorgeschrieben wäre.

das ist in etwa so wie wenn du fragen würdest "wo kann ich denn nachlesen dass man nicht verpflichtet ist, mittwochs rosa t-shirts zu tragen?" und maulig wirst, weil dir keiner einen solchen gesetzestext zeigen kann, in dem drinsteht "man muss mittwochs keine rosa t-shirts tragen".
gesetze geben vor was sein MUSS - und nicht was eben NICHT sein muss.


1x zitiertmelden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 20:18
@wobel

:D Wir streiten uns hier, schreiben uns die Finger blutig, wägen dies und das ab und der/die TE
Sascha2212
Sascha2212 ist seit dem 29.06.2012 abwesend.
Ich schlußfolgere mal, daß es dann wohl doch nicht so wichtig war ;) ...


1x zitiertmelden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 20:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich schlußfolgere mal, daß es dann wohl doch nicht so wichtig war
Der Meinung bin ich auch.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 21:22
@Thalassa
@klausbaerbel
ich tippe mal dass sich längst die eltern eingeschaltet haben...


1x zitiertmelden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

01.07.2012 um 21:26
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich tippe mal dass sich längst die eltern eingeschaltet haben...
:D Ich will ja nicht klugscheißen - aber, wenn es so sein sollte, hätten sie es vielleicht ein Vierteljahr eher tun sollen :D


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

02.07.2012 um 02:26
@Lichtträger0 schrieb
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:glaube mein letzter satz wurde falsch aufgenommen, mir ging es wirklich darum dass ich das nur nachlesen wollte, damit ich einfach beim nächsten mal besser bescheid weiß
oder
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:es ging mir da nur um reine informationsbeschaffung weils mich interessiert hat, wollte dich oder sonst wen in keinster weise angreifen
So und damit hat er doch zu verstehen gegeben , das er sich nicht damit auskennt und auch keine richtige Ahnung davon hat !


@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:nur weil du einfach nicht verstehen willst, wie die gesetzeslage tatsächlich ist, musst du mich hier nicht schräg von der seite anmachen, nur weil ich und andere user hier es dir mit engelsgeduld wieder und wieder und wieder erklären.
Ich glaube eher das Du hier ein Problem hast, hier macht Dich keiner an und von der Seite schon gar nicht, er wollte es nur wissen wie die Lage ist und mehr nicht .....
So und das hast Du Ihn nun ja auch mehr als genug erklärt und nun kannst Du Dich wieder entspannen ;)

Ok ?

Andy


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

02.07.2012 um 02:58
@andykiel
ich glaub eher dass du ein entspannungs-problem hast.
ich bin völlig relaxed. woher sollte ich sonst diese engelsgeduld nehmen?


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

02.07.2012 um 08:21
@Sascha2212
Ist doch eindeutig.
Hier muss nix gezahlt werden, da man durch das monatelange Schweigen der Vekäufer davon ausgehen konnte, dass die kein Interesse mehr am Verkauf haben.

Sich nach so langer Zeit plötzlich zu melden ist schon fast frech.

Die haben wahrscheinlich ein höheres Gebot als deins gehabt, aber der Käufer ist wohl wieder abgesprungen.


1x zitiertmelden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

02.07.2012 um 11:57
@wobel
Nach Deinen Texten zu Urteilen hast Du eben keine " Engelsgeduld " ;)


@onka

So sehe ich das auch, ansonsten gehe ich eben ( wie schon erwähnt) von einer Betrugsmasche aus.....



Andy


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

02.07.2012 um 12:01
Ich dachte immer das man etwas unterschreiben muss das es wirksam ist. In diesem Sinne.. nach mir die Sinnflut.^^


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

02.07.2012 um 12:17
@onka
Zitat von onkaonka schrieb:Hier muss nix gezahlt werden, da man durch das monatelange Schweigen der Vekäufer davon ausgehen konnte, dass die kein Interesse mehr am Verkauf haben.
Hier gehts um keinen Kauf/Verkauf, sondern um eine Mietsache, die per Email fest abgemacht war und keines schriftlichen Vertrages bedurfte!
Außerdem war alles abgemacht und geklärt und somit keine weiteren Absprachen mehr nötig!


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

03.07.2012 um 12:04
Hallo Leute,

entschuldigt bitte meine Abwesenheit. Wir haben uns am Wochenende mit den Vermietern getroffen und eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden.
Wir zahlen dem Vermieter nun 100€ und die noch offenen 379€ für die Nutzung (falls wir den Urlaub antreten) geben wir im September ab und fahren dann 2 Wochen dahin, da das Haus dann noch nicht belegt ist.

Ich danke euch trotz allem für die Hilfe!

P.S.: Nicht streiten, wir haben uns doch alle lieb :)

Liebe Grüße,

Sascha :)


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

03.07.2012 um 15:38
Na also ... es geht doch . Dann fahrt Ihr schön in den Urlaub und damit dürfte das Thema hier erledigt sein und der Thread könnte geschlossen werden.


melden

Rechtliches! Brauche dringend eure Hilfe!!

04.07.2012 um 08:00
Ja :)
Bitte schließen.!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 548 Beiträge, am 09.02.2021 von Anya1981
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
548
am 09.02.2021 »
Menschen: Mama gestorben...
Menschen, 191 Beiträge, am 30.01.2021 von nairobi
Shiiva am 28.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 30.01.2021 »
Menschen: Stadt Trier zahlt seit 430 Jahren Hexengeld an katholische Pfarrei
Menschen, 71 Beiträge, am 13.03.2020 von raboXQ
ateravis am 19.04.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.03.2020 »
von raboXQ
Menschen: Menschen vor einem großen Fehler bewahren?
Menschen, 17 Beiträge, am 28.01.2020 von Ashes2Ashes
ItsPoppy am 25.01.2020
17
am 28.01.2020 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 33 Beiträge, am 01.11.2020 von Avic.A3
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2
33
am 01.11.2020 »